[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Philips-BD-Player haben einen Bildschirmschoner der, wenn aktiviert, sogar während der Filmwiedergabe angeht =)

Das ist der Brüller !!

Zum HbbTV -> Unnützer Schund. Genauso wie Internetinhalte auf dem TV während der Filmwiedergabe / Fernsehschauen.
Man versucht hier krampfhaft einen Fuß zwischen Laptop- und Handy-/Tabletmarkt zur bekommen.
Niemand hat Lust sich mit einer normalen Fernbedienung während des Fernsehens durch einen Browser zu wühlen.
Wenn man dafür eine Unterstützung via IPhone oder Tablet nutzen kann ist es noch unsinniger - dann mache ich den Rotz gleich auf dem Gerät was ich in der Hand habe.

Auf der IFA scheissen sich die Hersteller ja richtig ein vor Enthusiasmus wenn sie vorstellen welche - für ein TV unnützen und überflüssigen - Aktionen der Fernseher beherrscht die NICHTS mit Fernsehen zu tun haben.

Man sollte sich lieber wieder mehr auf die Bildqualität konzentrieren anstatt die Geräte auf unter 1cm zu pressen und mit unnützen Funktionen auszustatten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Ho liebe Luxxer.

Vor einigen Monaten hatte ich mich schonmal schlauch gemacht was das Thema Plasma und LED TV´s angeht. Nun wollen wir (wenn es nach meiner Freundingeht gleich Morgen) einen neuen TV kaufen. Nun bräuchte ich jedoch mal eine Meinung von Euch.

Hier wurde ja schon über den LG PZ250 gesprochen. Da wir aber kein 3D brauchen und uns die 2 HDMI Ports auch ausreichen würden ist uns der LG 50PV50 im Media Markt ins Auge gefallen , derzeit wie bei Amazon auch für 550€uronen.

LG Electronics 50PV250 | Geizhals.at Deutschland

Gegen einen Plasma haben wir nichts, bisher höre ich ja nur gutes von den Geräten. Ein LED in der Größe können und wollen wir uns auch nicht leisten. Der LG hätte sogar dvb-t und noch irgendwas, dieses Slot für die Karten hat er auch. USb Divx und den ganzen Schnick schnack gibt es natürlich auch.

Könnt ihr mir sagen ob ich diesen LG PV50 ohne Sorgen kaufen kann? Bisher haben wir nur Analoges Kabel TV, das Bild wird also eh nicht super sein .. allerdings schauen wir viel Divx und dannw ohl auch Blu Ray. FULL HD bietet der LG auch, was selten ist meinte der Verkäufer in der Größe und Preisklasse.

Wäre wirklich prima wenn ihr mir bzw. uns bei der Entscheidung helfen würdet. Vielen DANK!

du meinst sicherlich den 50PV250 ??? mit 3D ? mal schreibst du PZ250 und dann PV50..und den PZ250 erwähnst du auch ;)

Blicke nicht ganz durch:

PZ250 (mit 3D) ist denke ich ohne Probleme empfehlbar. Alles außer Ethernet hat er.

Einen PV50 finde ich nirgends ? Wo hast du den her oder ist es nur ein Schreibfehler gewesen ??

PV250 ist wie der PZ halt nur ohne 3D - ansonsten gleich. Dafür 550 € bei Amazon...günstig !

Und dann gibts noch den PV350 (auch non-3D) ...nahezu gleich zum PV250
 
Hi und Danke schonmal für deine Antwort! Und geht es um den gelinkten PV250, eben der ohne 3D. Du schreibst das der PZ250 mit 3D zu empfehlen ist, super! Der PV250 ist gleich? Wunderbar, wir brauchen kein 3D ... dann würde ich sagen wird er das.

Ich habe jetzt noch irgendwie gelesen das die HDMI Ports keine Rückkoplung haben und man daher aufpassen muss was man anschliesst. Kann mir dazu jemand was sagen? Ziel soll es irgendwann sein einen Verstärker anzuklemmen inkl. meinem 5.1 Teufel System und daran dann eben BD Player und Xbox360. Das sollte doch mit den HDMI 1.3 Ports ohne weiteres klappen, oder?
 
Was wäre eig. empfehlenswerter?

LG PZ250 oder doch der Samsung PS51D550 ?
 
Unterschiede PV zu PZ.... LG hat eine beschissene Website ! Im Vergleich lassen sich nicht 60 und 50 Zoll vergleichen -.- ...somit 60&60 !!!


Funktion PZ / PV

3D TV JA / NEIN
HDMI IN 4 / 2
TrueMotion JA / 100 Hz
Intelligent Sensor JA / -
Ci+ Slot JA / JA

Rückseite
HDMI Ein 2 (ver 1.4) / 1 (Ver. 1.3)
Scart - / JA

DAS sind die Angaben von der LG Seite. Schau am besten nochmal in die Datenblätter, die sind VOLLSTÄNDIGER. 50:50 Zoll sollte the very same sein.

Zu deiner Frage hab ich keine Antwort bzgl. Rückkopplung ...



Windell:

Naja... was brauchst du denn ??

Die 2D/3D Konvertierung soll beim Samsung besser sein, wie ich dem Hifi Forum entnehmen konnte....aber wie schon jmd. letztens hier sagte, sollte das kein Kriterium sein.

Der SAM ist leichter und hat z.b. mehr HDMI und mehr USB ports...sowie Ethernet. Das scheint dem LG (auch laut Datenblatt) zu fehlen. WLAN ist auch unterstützt mit extra Stick... Würde auch eher den Samsung nehmen - auch hierfür kriegt man gute Brillen für 39-50 € ... muss nicht das teuerste Zeug für 120 € sein.


Frage an die Samsung nutzer:

Allshare -> funktioniert das nur über WLAN oder auch über Ethernet ??? Weil wenn das geht, wäre es auch super, dann schließ ich es an den Router und gut ist. Geht das einfach zu konfigurieren mit der Allshare Software ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,danke der Info Jungs.Dann werde ich den Samsung mal im Auge behalten,ist bis jetzt mein P/L Favorit :)

Vlt. wirds sogar der große Bruder PS59D550 :)
 
Morgen,

ich habe gestern abend nochmal ein wenig rumgeschaut leider habe ich nix richtiges gefunden.

Kann mir einer sagen worin die Unterschiede bestehen zwischen Pana vt30e und Sam PS51D8090?

grüße
 
Frage an die Samsung nutzer:

Allshare -> funktioniert das nur über WLAN oder auch über Ethernet ??? Weil wenn das geht, wäre es auch super, dann schließ ich es an den Router und gut ist. Geht das einfach zu konfigurieren mit der Allshare Software ???

Habs bisher ausschließlich über Ethernet genutzt, also Ja :banana:

WLAN für stationäre Geräte find ich ein bisschen :stupid:

Konfiguration ist quasi nicht nötig wenn du DHCP nutzt, am PC die "freigegebenen" Ordner in der Software markieren und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG hat Polarisationstechnik oder? Wenn ja nimm den Samsung. Die Shuttertechnik ist für zu Hause einfach besser.

Der LG hat keine Polarisationstechnik. Ist bei einem Plasma atm nicht machbar.
Der läuft auch mit einer Shutterbrille.

Jedoch würde ich jedem empfehlen sich selbst ein Bild über die 3D-Varianten zu machen. Mir persönlich ist Polarisation lieber als die Shutterbrillen, da ich von denen Kopfschmerzen bekomme.

/Edit meint:

Der PV250 hat keine ARC. ARC ist erst ab HDMI 1.4 möglich. Die LG 250 und 350 haben noch den 1.3 Standard.
HDMI 1.4 gibt es erst ab der PZ Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
tsja, aber auf Pola muss man ja bei Plasma dann wohl verzichten ;) ... oder man nimmt LED und bekommt "weniger" fürs Geld.
 
Muss man eben wissen was man möchte. Vielen ist die 3D Technik ja generell noch egal.

Ich persönlich werde wahrscheinlich auch bald von einem Plasma zu einem Backlight-LED wechseln, da sich meine Sehgewohnheiten geändert haben und sich in den höheren Preisklassen (LG W980s oder Philips 21:9 Serie) auch viel tun wird bzw. sich getan hat.
 
Hallo Leute,

ich habe eine dringende Frage:

Kann ich diesen Fernseher:
Samsung PS51D550
per Ethernet an meinen PC anschliessen und dann z.B. Full HD .MKVs daran schauen?!

Das Problem ist, mein Fernseher und mein eigentlicher PC Arbeitsplatz sind ca. 15m voneinander getrennt.
Das wäre zu lange um beispielsweise ein HDMI Kabel zu verlegen, zumal ich das durch die halbe WOhnung (Schlafzimmer-->Flur-->Wohnzimmer) verlegen müsste.

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag wie ich vom PC im Schlafzimmer im Wohnzimmer Videofiles schauen kann?
 
sicherlich ... aber muss man auch erstmal die Preise zahlen können ... und ich denke da ist man für den "Einstieg" mit so einem Plasma mit 3D nicht auf dem Holzweg. Ich hatte bisher nur Röhren ... von daher wirds für mich eh eine Umstellung, so oder so. Die teuren kann ich mir, wenn ich den nächsten dann brauche, immer noch kaufen, wenn nötig...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Bud:

JA - er unterstützt Ethernet und Allshare - das ganze ginge auch über WLan (~49 € extra) - brauchst dann nur noch den Samsung Wlan Stick für den Plasma kaufen.
Ssomit kann du folgende dateien freigeben und abspielen:

Unterstützte Formate / USB / Allshare

AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Notfalls einfach die MKVs auf eine externe Platte und dann per USB dran gehauen - selber effekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das dann nicht so senden, wie man Videodaten über HDMI sendet?!

Funktioniert nicht auch ein anderer W-Lan Stick als der von Samsung, ich meine gelesen zu haben, dass die Hama MIMO bei Samsung auch funzen sollten.
1000 GB USB-Platte hätte ich sogar über.

Mir macht nur die Bildqualität bei abspielen der MKVs sorge...
-Ich meine so ein BluRay Rip hat schon eine hohe Datenrate, also ein Core2Duo@2,8GHz ist da fast zu 50% ausgelastet.

Meinst du der interne "Rechner" des Fernseher packt das?!


Also zocken am Samsung kann ich dann vergessen, weil ich kein Bildsignal über W-Lan oder Ethernet schicken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ? Videodaten (wie über VGA, HDMI oder DVI) über RJ45 ???? o_O

Mit dem Allshare legst du fest, welche Ordner mit Filmen freigegeben werden (hab ich heut gelernt (s. oben))... und dann kannst du über die TV Software einfach die Filme auswählen und gucken - die werden über das Netzwerk gestreamt.

Kein Plan - schätze mal Samsung hat da schon seine Tricks eingebaut, dass es nur mit nem Samsung geht. Aber Google is your friend ;) Hier die Antwort, s. Kommentare unten:

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-eingebauten-Antennen-WPA2-Verschlüsselung/dp/B0013DUOO0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht nur die Bildqualität bei abspielen der MKVs sorge...
-Ich meine so ein BluRay Rip hat schon eine hohe Datenrate, also ein Core2Duo@2,8GHz ist da fast zu 50% ausgelastet.

Meinst du der interne "Rechner" des Fernseher packt das?!


Also zocken am Samsung kann ich dann vergessen, weil ich kein Bildsignal über W-Lan oder Ethernet schicken kann?
 
ISt gut, hab ich mir auch überlegt...aber wollte dann doch mal das 3D probieren.
Kostet dich aber 300Euro mehr, wegen der Brillen noch zusätzlich.
 
Bud

wenn es ein Problem in der Rcihtung gibt, wirste es zweifelsohne auch mit nem LED haben.

Zocken ? Kannst du nicht einfach mal deinen Tower ins andre Zimmer holen, Strom dran, Maus Tastatur, Gamepad ... und dann einfach HDMI ? Ist ne Sache von ...let's say 2-3 Minuten ?! Wird zumindest bei mir anfangs so laufen - weiß net ob meine Freundin begeistert wäre, wenn ich ne Xbox anschaffe und dann ständig nur noch am zocken bin :d der wärs lieber wenn ich an ihr rumspiele... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht nur die Bildqualität bei abspielen der MKVs sorge...
-Ich meine so ein BluRay Rip hat schon eine hohe Datenrate, also ein Core2Duo@2,8GHz ist da fast zu 50% ausgelastet.

Meinst du der interne "Rechner" des Fernseher packt das?!


Also zocken am Samsung kann ich dann vergessen, weil ich kein Bildsignal über W-Lan oder Ethernet schicken kann?

Ja der packt das, nur bei hohen Bitratenpeaks könnts mal ruckeln, hatte ich bisher aber nur bei 3D mkvs (SBS)
 
ISt gut, hab ich mir auch überlegt...aber wollte dann doch mal das 3D probieren.
Kostet dich aber 300Euro mehr, wegen der Brillen noch zusätzlich.

Ne ne 3D brauch ich wirklich nicht.
Da wird nur größtenteils Fernsehen geschaut und eventuell mal bisschen dran gezockt...
Für den Preis kaum zu schlagen und der verbrauch ist auch ok mit 170W bei nem 50" Plasma.
 
UH

dafür sollte der 350 echt gut sein :) Kannste denke ich bedenkenlos kaufen.
 
Ne ne 3D brauch ich wirklich nicht.
Da wird nur größtenteils Fernsehen geschaut und eventuell mal bisschen dran gezockt...
Für den Preis kaum zu schlagen und der verbrauch ist auch ok mit 170W bei nem 50" Plasma.

Jop!
Lohnt sich eigentlich nicht, aber hab ne NEUE Wohnung und die hat schonmal 6k Einrichtung gekostet...das hat den Kohl dann auch nicht fett gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud

wenn es ein Problem in der Rcihtung gibt, wirste es zweifelsohne auch mit nem LED haben.

Zocken ? Kannst du nicht einfach mal deinen Tower ins andre Zimmer holen, Strom dran, Maus Tastatur, Gamepad ... und dann einfach HDMI ? Ist ne Sache von ...let's say 2-3 Minuten ?! Wird zumindest bei mir anfangs so laufen - weiß net ob meine Freundin begeistert wäre, wenn ich ne Xbox anschaffe und dann ständig nur noch am zocken bin :d der wärs lieber wenn ich an ihr rumspiele... ;)

Meine Freundin ist letztes Semester durch ne Prüfung geflogen und lernt daher den ganzen Tag. Da Arbeitsrecht bei mir auch schon ca. 4 Jahre her ist...kann ich da auch nicht großartig helfen.
Deshalb wird ab und zu gezockt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------


Tu dir selbst einen gefallen und kauf die nicht.

ICh hab mir elends viele COuches angeschaut und kann dir sagen, dieser STil ist sowas von unbequem zu sitzen.

Für ne gescheite COuch musst du prinzipiell min 1500 Euro hinlegen...

Kann da auch IKEA empfehlen.
 
BUD:

hab auch einige MKVs mit 23-25.000 FPS ... von daher sollte das hinhauen. Hab irgendwo gelesen, dass es bei 45.000 mal hin und wieder ruckelt - aber ich hab keine einzige MKV mit der BWR... nur keine Bammel ! ;)

Arbeitsrecht :d yeah...erst im Februar geschrieben mit ner 1.3 :d baaaaaaaaam :d

UH OFFtopic:

Oha... ok - würd ich auch von abraten ! und vor allem -> geh ins Möbelgeschäft (die mit dem roten Stuhlgang, oder SegmeyeR) und sitz probe - meine Mutter wollte im Nov. letzten Jahres auch erst online bestellen, hab sie zum Glück davon abgehalten !

Dass man für ne gescheite Couch aber 1500 hinlegen muss, ist unsinn ! Wir haben 690 € gezahlt für eine Couch von Porta - Mikrofaser, Dunkelbraun Eckcouch mit Bei-Hocker und komplett mit Kissen (ähnlich dieser hier: KLICK. Wunderbares teil und man sitzt super darauf. Und IKEA würde ICH nicht machen...ist ne persönliche Einstellung. IKEA ist für allen krimskrams gut - aber nicht für Möbel wie ich finde. Das was man bekommt ist eig. immer recht teuer und sieht machmal auch kacka aus.

edit: mit Hocker war es dann 880 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen Tipp für mich?

Die zur Zeit in die "Auswahl" geratenen Geräte sind der LG 32LK450 / LG 32LK430 und ein Toshiba 32AV833G bei dem der Ton allerdings unterirdisch sein soll...

...any suggestions ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh