[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Philips würd ich nicht mehr kaufen, ist ein altes Modell. Lieber nach der neuen 6er Reihe schauen.

Was willst du denn ausgeben und wieso nur 32"?
 
Gut,danke der Info Jungs.Dann werde ich den Samsung mal im Auge behalten,ist bis jetzt mein P/L Favorit :)

Vlt. wirds sogar der große Bruder PS59D550 :)
Wenn du dich für den Samsung interessierst:

Kauf den größeren, habe mich über die Plasmas informiert und (subjektiv) hört man über den großen weniger Probleme als über den kleinen.

Weder im AVForum im Hifi-Forum oder in den Bewertungen auf Amazon. Der PS59 kommt im Vergleich immer besser weg. im AV Forum wird auch gemutmaßt, dass der große ein besseres Panel verwendet.
 
Meine Freundin ist letztes Semester durch ne Prüfung geflogen und lernt daher den ganzen Tag. Da Arbeitsrecht bei mir auch schon ca. 4 Jahre her ist...kann ich da auch nicht großartig helfen.
Deshalb wird ab und zu gezockt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------



Tu dir selbst einen gefallen und kauf die nicht.

ICh hab mir elends viele COuches angeschaut und kann dir sagen, dieser STil ist sowas von unbequem zu sitzen.

Für ne gescheite COuch musst du prinzipiell min 1500 Euro hinlegen...

Kann da auch IKEA empfehlen.

Wenn sie kacke ist geht sie zurück, genau wie der Plasma ;)
Außerdem liegt da eh den halben tag meine Freundin drauf und ich wenns hoch kommt 1 Stunde am abend dann fall ich ins Wachkoma :fresse:
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem LG 42LV570s?
Gibts bei uns im Mediamarkt für 599€.
Wollte zuschlagen!
 
zu den LV570ern lass dir gesagt sein:

Bild mag gut echt gut sein und so - Ausstattung für die LED Preisklasse gut. Aber die Verarbeitung bei LG ist mit unter ein Kriegsdrama ! Vor allem der Standfuß von den VL und WL570ern ist unfassbar mies. Einmal mit dem Finger an der einen Seite etwas angestubst, und schon wackelt das Ding bis Ostern wie der Hintern einer übergewichtigen Frau -.-

Weiß nicht ob Möglichkeiten zur Wandmontage bestehen, wenn ja -> Ab an die Wand !

Schau ihn dir beim MM richtig an... und probier es selbst mal aus. Hab beim MM und bei der großen Konkurrenz getestet ...bei beiden war das Ding ein richtiger Wackelkandidat. Wenn es dich nicht stört - zuschlagen !

Mal abgesehen davon -> Preis top !
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp habe mir schonmal lw und lv geräte angeschaut.
der fuß ist leider billig aber ich möchte den tv sowieso auf
die dauer an die wand montieren von daher ist mir das egal! ;)
hauptsache bild etc. ist gut!
 
Wenn sie kacke ist geht sie zurück, genau wie der Plasma ;)
Außerdem liegt da eh den halben tag meine Freundin drauf und ich wenns hoch kommt 1 Stunde am abend dann fall ich ins Wachkoma :fresse:

narf

find das mehr Aufwand und Ärgernis als alles andere. Fahr mit deiner Ollen mal am WE in ein Möbelhaus, teste ein paar Chillliegen...lass sie an nem Lolly lutschen und entscheide. Glaub mir, die bringen das Ding, bauen es auf - und du wirst nicht enttäuscht sein weil du schon probe gesessen hast. Vorher natürlich Maße etc. notieren, auch bei den Türen...ob die die Couch dann überhaupt durch Treppenhaus oder so bekommen ^^ ... hatten da auch so Storys gehabt :fire: Wie gesagt...Probesitzen...aussuchen...liefern lassen, und freuen.... und dann nicht wieder wochenlang überlegen welche man sonst kaufen könnte und solange dann aufm Fußboden sitzen -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

jepp habe mir schonmal lw und lv geräte angeschaut.
der fuß ist leider billig aber ich möchte den tv sowieso auf
die dauer an die wand montieren von daher ist mir das egal! ;)
hauptsache bild etc. ist gut!

Wenn der montierbar ist, kauf ihn. Der Verkäufer beim MM Konkurrenten hat gemeint "Technisch einwandfrei" (wobei es der 3D war)... aber Verarbeitung fraglich - "sagt mir schon seit einigen Monaten nicht mehr zu, was LG da macht - Samsung hat zumindest aus Qualitätsfehlern gelernt".

Technisch prima -> Wandhalterung -> Wall !

edit: wobei es bei der Qualität um den Fuß geht - das Panel vorne und hinten sehr stabil - das brushed Alu ist sehr stabil und wirkt auch nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

flimmern wirklich alle Plasma TVs, wie es mir letztens im MM erzählt wurde ?

Ich hab Interesse an einem Panasonic zwischen 46 und 50". Falls ich einen günstigen finde, wäre ein VT20 ein guter Kauf oder sollte man den VT30 Modellen den Vorzug geben ?

Grüße
Hypo
 
Hallo,

flimmern wirklich alle Plasma TVs, wie es mir letztens im MM erzählt wurde ?

Ich hab Interesse an einem Panasonic zwischen 46 und 50". Falls ich einen günstigen finde, wäre ein VT20 ein guter Kauf oder sollte man den VT30 Modellen den Vorzug geben ?

Grüße
Hypo
Das Flimmern wird von Generation zu Generation geringer und hängt auch davon ab, wie empfindlich du bist. Ich habe bei den 10ern und 20ern von Pana ein deutliches Flimmern gesehen, bei den 30ern nur noch sehr minimal. Andere haben schon bei den 20ern kein Flimmern mehr entdeckt.
 
Ich stand vor einem 30er und fand es recht störend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 2005 Plasma TVs und noch nie Flimmern gehabt. Lag es evtl an der beschissenen Beleuchtung im MM oder so? Da flimmert ja eh alles bei dem Licht.
 
Ein Bekannter hat einen 46VT20 und auch dort finde ich es sehr offensichtlich.

Na dann wohl lieber noch eine Generation warten? Weiß man wann die vermeintlichen VT40 rauskommen könnten ?
 
Ich stand vor einem 30er und fand es recht störend...

Das hat viele Einflüsse.
Zunächst einmal wie empfindlich du bist. Mitunter kann das aber auch der geringste Faktor sein.
Es hängt vom Material ab (es heißt nicht umsonst "Großflächen"flimmern) vom Licht (Leuchtstoffröhren) als auch vom Vergleich.
Ich z.b. sehe es, wenn ein LCD daneben steht schon, aber eben nicht bei den beiden Geräten daheim.
Unabhängig von der Generation.

Daher ist es sehr schwer zu beantworten, kann sein, dass du es gesehen hast aber daheim hättest du es nicht einmal bemerkt.
Hast du es aber bei einem Bekannten auch als störend bemerkt wird sich mit einer neuen Gen nicht viel ändern.
Dafür gibt es beim Modellwechsel zu sehr eine Evolution als Revolution.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis83
das Flimmern bleibt aber auch daheim

Hab ich denn was anderes behauptet? ;)

Natürlich bleibt es auch daheim, durch den wechsel des Ortes verschwindet es ja nicht einfach.
Habe nur sie Summe aller möglichen Ursachen für das Flimmern aufgelistet.
Und bei manchen, wie bei mir, ist es eben so, dass ich es nur im Vergleich sehe.
Aber das ist eben sehr subjektiv, daher der etwas längere Text.
 
Ich hab letztes WE wo wir zu Besuch bei ihm waren mal genauer darauf geachtet - weil ich meine es vorher (also vor meinem Besuch im MM) nicht gesehen zu haben. Aber ja - es war sichtbar. Je heller das Bild umso deutlicher.

Im MM habe ich es direkt wahrgenommen. Was ja immer ganz gut funktioniert ist, neben das Bild zu sehen und über die Außenbereiche des Sichtfeldes das Flimmern zu erkennen. Nun gut - damit sehe ich es immer. :fresse:

Ich glaube einfach, ich bin da empfindlich. Hilft mir ja auch weiter, da ich nun vllt. meinen LCD behalte und dafür einen Beamer kaufe. Die Option steht ja auch schon länger im Raum.

Grüße
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Platz für eine Leinwand vorhanden, das Geld auch nicht so das Thema ist das TV Gerät für Nachrichten und co in Kombination mit einem Projektor für Filme die beste Option. ;)
 
Hallo,

flimmern wirklich alle Plasma TVs, wie es mir letztens im MM erzählt wurde ?

Ich hab Interesse an einem Panasonic zwischen 46 und 50". Falls ich einen günstigen finde, wäre ein VT20 ein guter Kauf oder sollte man den VT30 Modellen den Vorzug geben ?

Grüße
Hypo

war eben beim MM ... den PZ250 habense da, aber da nächste Woche Inventur ist, wurde er noch nciht aufgebaut *naaaaarf*

Der S51D550 war aufgebaut. Bild fand ich ziemlich gut - auch wenn es leicht gehakt hat - denke aber das liegt eher daran, dass rund 10 andere Plasmas 50 Zoll und größer das Selbe Bild bekamen. Generell sieht der SAM auch sehr gut aus... Farben 1A und natürlich. Schwarz fand ich auch sehr gut. Werde aber mal beim Jupiter schauen ob die den PZ250 aufgebaut haben... vll. haben die sogar beide da...

Der LG VZ350 und 250 war nicht aufgebaut.

Hab mir noch mal die LG LV und LW (LED) angeschaut, in 47 Zoll.... die wackeln beide wie harry...wobei der LW noch ein wenig stabiler ist. Bild finde ich eig. klasse - preislich wäre der LV in 47 Zoll eig. auch noch ganz ok - der wirkt jedenfalls mit 47 Zoll größer als der Samsung D550.

Hab mir noch den Samsung D6200 angesehen - der gefällt mir gut - denke das wäre ES wenn ich mich doch noch zu LD umentscheiden würde. Wobei da die Einstellungen sau mies waren - weiß war grau und die Farbe deutlich schwächer als bei den drum herumstehenden TVs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Philips würd ich nicht mehr kaufen, ist ein altes Modell. Lieber nach der neuen 6er Reihe schauen.

Was willst du denn ausgeben und wieso nur 32"?

Meine Eltern möchten maximal 400€ für einen neuen Fernseher ausgeben, der DVB-T beinhalten sollte (Tuner), ich denke 32" sind in der Preisklasse wohl das Einzige wo man was wirklich vernünftiges erwarten kann - oder liege ich damit falsch? :wink:
 
Wenn der montierbar ist, kauf ihn. Der Verkäufer beim MM Konkurrenten hat gemeint "Technisch einwandfrei" (wobei es der 3D war)... aber Verarbeitung fraglich - "sagt mir schon seit einigen Monaten nicht mehr zu, was LG da macht - Samsung hat zumindest aus Qualitätsfehlern gelernt".

Technisch prima -> Wandhalterung -> Wall !

edit: wobei es bei der Qualität um den Fuß geht - das Panel vorne und hinten sehr stabil - das brushed Alu ist sehr stabil und wirkt auch nice.

gekauft! geiles gerät! mit dem standfuß geht.
steht nen bisschen wackelig aber sonst i.o.
bild von bluray schaut gut aus!
bei amazon übrigends nun auch für 599€!!!

fehlen nur noch die kef 2005.3 ;)
 
Hey. Ich muss mich jetzt so langsam entscheiden welchen TV ich mir holen will.

Es soll immer noch ein 40"/42" er sein mit : Full HD, LED-Technik und 3D.

Das Hauptaugenmerk wird auf die Bildqualität gelegt. Spielereien sind schön und gut (z.B. die Videothek bei den Samsung-TV über Maxdome), sind aber nicht zwingend notwendig.
Preislich habe ich eine Obergrenze von 850€.

Bis jetzt hab ich den Samsung UE40D6500, den Phillips 42PFL7606K und den Thoshiba 40WL768G im Blickfeld, zwischen denen ich mich entscheiden müsste.
Wäre nett, wenn ihr mir bei der Entscheidung schonmal helfen könntet.
Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen =)

Schon mal Danke :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, werte Foristen...

Ich hätte da auch mal ne kleine Kaufberatung nötig... Und zwar wollen meine Ellis ihre alte Röhre nun gegen einen schicken Flachmann tauschen. Es sollte ein LCD-Gerät mit Full-HD sein. Grösse etwa 40-42 Zoll. 3D und sonstigen Schnickschnack wie Internet oder sonstwas wird nicht benötigt, er soll halt ein gutes Bild haben und einfach zu bedienen sein.

Ein eingebauter DVB-S2 Tuner wäre wünschenswert, so sparen sie sich den extra Receiver. Gesehen wird normal TV (ARD, ZDF und sonstige freie HD-Sender in HD, Rest SD). LED-Backlight wäre auch nett, wenn es das in der Preisklasse zwischen 600...750 Eur geben sollte, wegen Stromverbrauch.

Welche Geräte würden denn in etwa in Frage kommen, kenne mich da leider garned aus...

Vielen Dank & Gruss!
 
hehe geil - Kommilitone hat mich vorhin im Facebook angeschrieben "hier, du wolltest dir doch nen TV kaufen ? Ich arbeite derzeite nebenbei bei Saturn - kannst ja mal bescheid sagen"...

ich ihn angerufen "habt ihr den PZ250 LG und den S51D550 da ?" ... er: "ja, aber nur in 60 Zoll"... ich: "ok, stehen die nebeneinander ?" ...er: "nein, aber sag wann du vorbei kommen willst, ich bau dann vorher um".... ich: "ok, hab bis 18 Uhr Therapie, dann komm ich vorbei !?" ...er: "ok" ;)

sau geil...beide 60 Zoll Geräte direkt nebeneinader. Was soll ich sagen...beide ein Super Bild. Wie ich finde in HD und auch normal Digital noch sehr gut.
ICh weiß nicht ob es an den Einstellungen lag, der LG hatte etwas realistischere aber blassere Farben. Weiß war Weiß .... beim Samsung war es ein wenig knackiger, dafür hatte die Farbe Weiß einen leichten rosa/orange Schimmer.

Ansonsten zwei schöne Geräte. Der Samsung gefällt mir dennoch ein wenig besser. Die nehmen sich auch nicht viel. Ein Verkäufer kam dann dazu, der meinte "eig. isses egal was sie nehmen würden... der SAM hat halt ein Paar Funktionen mehr".

Der Verkäufer hatte mich vor nem Monat schon mal beraten - er war ein wenig erstaunt dass ich nochmal da war, obwohl ich mir damals eig. nen Panasonic Plasma ausgesucht hatte.

Tsjoa - also wirklich zwei prima Plasmas. Ansonsten hab ich mir noch den SAM D6500 angesehen - ist halt schon ziemlich teuer, aber dafür auch ein geiles BIld. Finde aber, der wirkt erst ab 46 Zoll...40 ist schon ein wenig mikrig...wobei de 40er ja wieder unter 800 € ist. Der ST30E von Pana ist auch ok - aber irgendwie kann ich mich mit 42 Zoll nciht mehr so recht anfreunden.


@Joka

cool :) ajo, wenn er eh an die Wand soll passts. Hab den ja beim MM heut mittag gesehen - Bild ist echt sehr ordentlich. Schade dass der 47er 200 € mehr kostet ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh