[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wer hat eigentlich bei der MM Aktion mit dem LG 55B6D zugeschlagen bzw. wer hat überhaupt hier so ein Gerät?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den eBay Kleinanzeigen / eBay direkt. Da sind alle gelandet.
 
Hab schon im HiFi gelesen, dass offenbar ein paar Schlauberger meinen sie versuchen über diesen Weg (eBay) und der Gutschein Aktion etwas raus zu holen, eben aber tatsächlich mal auf eBay geguckt.

Wenn man nach "55B6D" sucht, sind mindestens die Hälfte! der Anzeigen Privat-Verkäufe ungeöffneter LG´s alle mit MM Rechnung von Anfang Januar!

WTF!?!
 
Meinen halt alle sie wären super schlau und würden das große Geld damit machen. In der Realität wird der markt für so hochpreisige Geräte wahrscheinlich nicht gerade groß sein und MM ist froh, dass sie die ganzen Geräte jetzt raus bekommen haben bevor die neuen kommen.
 
im hifi ist einer von denen. er meint wenn er den nicht los bekommt geht er zurueck zu mm...

wenn der tv fuer 2000 gekauft wurde und bei ebay fuer 1850 weggehen soll bleiben nach den 10 prozent ebay noch 1665 und ein 500 gutschein. dafuer der aufwand mit dem risiko. kann man nur den kopf schuetteln. mal davon ab das ich ei so einem preis nie privat kaufen wuerde... was fuer trottel.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon heftig wieviele sowas versuchen. das kann sich aber kaum lohnen, dafür ist das gerät einfach zu teuer und die nachfrage zu selten. die leute die nach so einen gerät schon länger suchen haben die MM aktion eh mitbekommen, zumal MM auch kräftig werbung schob.
 
Wer hat eigentlich bei der MM Aktion mit dem LG 55B6D zugeschlagen bzw. wer hat überhaupt hier so ein Gerät?
Hab zugeschlagen aber bin kurz drauf in Urlaub und konnte noch nicht viel testen.

Hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen aber für rechnerisch 1500 macht man wohl nichts falsch.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Mehr versprochen? Nach fast zwei Jahrzehnten mieser LCD-Schwarzwerte und den nervigen Blickwinkeln kann ein OLED gar nicht schlecht sein.
 
Blickwinkel hatte ich nie ein Problem da Single und die Schwarzwerden sind exzellent, ja. Aber dennoch habe ich mir einfach mehr versprochen. Aber mal sehen, am we hab ich wohl Zeit endlich Aussgiebig herum zu spielen.
 
Mal angenommen, die Änderung von Lebensverhältnissen führt zur Teilung des Haushalts. Würdet Ihr einen TX-P55STW50 mitnehmen oder die Gelegenheit nutzen, das Gerät zu ersetzen? Wenn ja, gegen welches?

Banding und Line-Bleeding gehen mir beim dem Pana inzwischen schon auf die Nüsse. Und Konsolen- bzw. PC-Spiele verbiete ich mir wegen der statischen Bildinhalte selbst, da der STW hier auch anfällig für Einbrenner ist. Diverse Senderlogos schlagen da schonmal durch bei entsprechend eintönig hellen Bildinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Plasma mit seinen Vorteilen und eben auch Nachteilen. Hab in der Familie z.B. Uncharted auf ner PS4 angespielt und könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, mir wieder eine Konsole anzuschaffen, aber ich kriegs reiern, wenn ich daran denke, sämtliche Spielmenüs oder statische Anzeigen dann auch beim fernsehen zu sehen.
 
Da ist was dran. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir ne Konsole zuzulegen, fährst du wohl mit nem LCD besser. Allerdings fand ich Plasma zum Filme und TV schauen immer ziemlich geil - allein schon wegen der Schwarzwerte und Kontrast.
LCD TV's kosten ja auch wirklich nichts mehr - wenn ich bedenke was ich für meinen Samsung vor 3 Jahren gelatzt hab.
Heut bekommt man die Dinger reihenweise hinterher geworfen.
 
Wenn dann solltest du dir als Ersatz einen OLED kaufen. Gibt ja inzwischen auch mehr Hersteller als nur LG.

Im Game Modus besitzt z.B. der genannte B6D übrigens einen Input Lag von nur 25ms und einen HDR Game Modus gibt es inzwischen auch.

Sollte also auch für andere Hersteller möglich sein, aber da fehlen noch Tests und sie erscheinen halt auch meist erst in ein paar Monaten.
 
Kann den B6D beim daddeln nur empfehlen. Die PS4 Pro macht Bock daran! ;)
 
Was habt ihr denn bei euren 2016er LG OLEDs bei Trumotion eingestellt?
Ich habe es erst ohne Trumotion versucht. Dadurch gibt es aber u.a. extremes Motion Blur (Bewegungsunschärfe) bei schnellen Bewegungen ... das geht gar nicht.
Inzwischen bin ich Trumotion mit Entruckeln 5 und Schärfe 6 am testen. Dadurch hab ich aber manchmal eine Art "Aura" um schnell bewegende Objekte/Personen.
OLED hin oder her ... wenn man die Bewegtbilddarstellung von Sony kennt, ist man von dem LG wirklich enttäuscht. Die von Sony ist dagegen einfach ein Traum.
Daher warte ich sehnsüchtig auf den Sony A1 OLED.
 
Im Hifi-Forum wird oftmals 3/5 empfohlen (hatte ich auch bei meinem 2015er OLED so eingestellt) aber ich denke kaum dass dich das zufriedenstellen wird. Die LG OLED´s haben einfach eine schlechte Bewegtbilddarstellung.
Das Thema wurde hier auch bereits oft genug durchgekaut, wie auch im Hifi-Forum. Wir hatten dir den Tipp gegeben, dass du dann doch eher zum Sony greifen sollst, gerade wegen dem Thema Bewegtbilddarstellung.
 
Aber welcher Sony denn? Der Sony 55A1 OLED soll erst im Laufe des Jahres kommen und wird wahrscheinlich am Anfang 4000€ kosten. Den XD9305 würde ich auch nicht mehr kaufen. Der hat laut Hifi-Forum auch einige Mängel, die Bedienung ist dank Android teilweise etwas hakelig (wie bei meinem alten 55W805C) und die neue XE93-Serie sollte ja auch bald kommen. Dann wird alles besser bei Sony :lol:
Für den 55B6D habe ich effektiv nur 1550€ bezahlt (Gutschein für 450€ verkauft). Für das Gerät ist das ein Hammerpreis ... da kann man eigentlich gar nicht nein sagen. Dass mich aber die Bewegtbilddarstellung doch etwas stört, hätte ich nicht gedacht.
Nun gut, ich werde mal TM 3/5 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, manche haben sich den B6D sogar zwei mal gekauft wegen 1000€ Gutschein und werden die Dinger nicht los [emoji3]

Wenn man die zurückgibt, dann muss man die Gutscheine mitgeben oder?
 
Den Gaunern geschieht das recht
 
@olum

ZD9 ist deine Antwort wenn du die perfekte Bewegtbilddarstellung von Sony gepaart mit OLED ähnlicher Bildqualität haben möchtest. Über den Preis sprechen wir aber lieber nicht :d
 
Ja, schönes Gerät. Bei mir passt allerdings nur max. 60" :-[

Mir wurde jetzt ein 55XD9305, 10 Monate alt für 1300€ angeboten.
Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
der ZD ist weit entfernt von OLED ähnlich :) keine Anhnung warzum soetwas immer geäußert wird...


Wer auf Motion höchste Prio setzt nimmt den ZD

Wer maximalen Inbildkontrast mit nie gesehender Plastizität will greift zu OLED


Der ZD ist von der Bildwiedergabe OLED in keinster Weise ähnlich, sondern einfach nur ein besserer LCD mit eine immernoch miserablen Blickwinkelstabilität... ach und ohne 3 D :)


mfg
daniel
 
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt leider noch nicht. Klar die Bewegungsunschärfe beim OLED ist teilweise schon Granatenschlecht. Allerdings fällt es mir zumindest nur bei längeren Kamerafahrten z.B. Landschaftsschwenks wirklich unangenehm auf.
Für den Preis und bei dem Bild kann ich damit gut leben. Muss halt jeder selber wissen was er will.
 
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt leider noch nicht. Klar die Bewegungsunschärfe beim OLED ist teilweise schon Granatenschlecht. Allerdings fällt es mir zumindest nur bei längeren Kamerafahrten z.B. Landschaftsschwenks wirklich unangenehm auf.
Für den Preis und bei dem Bild kann ich damit gut leben. Muss halt jeder selber wissen was er will.
Das liegt aber nicht generell an OLED, sondern an LG. Mit dem Sony A1 OLED wird alles gut. Der soll ja den neuen Prozzi bekommen, der auch im ZD9 verbaut ist :hail:
 
Keine Ahnung was ihr habt. Im MM und co bei Sky sehe ich jetzt zu meinem (ok alten) Sony LCD nicht viel Unterschied, quasi gar nicht.

Würde jederzeit den OLED nehmen.
 
Keine Ahnung was ihr habt. Im MM und co bei Sky sehe ich jetzt zu meinem (ok alten) Sony LCD nicht viel Unterschied, quasi gar nicht.

Würde jederzeit den OLED nehmen.
+1 habe im Laden auch kein Problem bemerkt, bin bei Bewegungsunschärfe aber auch nicht besonders anspruchsvoll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh