[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der B6D hat keine schlechte Bewegtbilddarstellung, wenn man nichts daneben stellt was vielleicht eine bessere besitzt. Ich kann NULL über das Gerät klagen und bin sehr anspruchsvoll bei allem möglichen. Hatte anfangs auch gedacht es wäre nicht so prall, aber das war dem Streaming über den Chromecast geschuldet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der B6D hat keine schlechte Bewegtbilddarstellung, wenn man nichts daneben stellt was vielleicht eine bessere besitzt. Ich kann NULL über das Gerät klagen und bin sehr anspruchsvoll bei allem möglichen. Hatte anfangs auch gedacht es wäre nicht so prall, aber das war dem Streaming über den Chromecast geschuldet.
LG hat so ziemlich die mieseste Bewegtbilddarstellung von den großen Herstellern auf dem Markt.

Manche sehen die bescheidene Bewegtbilddarstellung vom LG und stören sich daran und andere wiederum merken nichts.
Das Problem ist, dass der LG kein BFI integriert hat und man dadurch u.a. Motion Blur extrem sieht. Wenn ich z.B. TM deaktiviere und ein schnelles Objekt/Person verfolgt wird, dann wird der Hintergrund total unscharf.

Übertrieben so:

Wenn ich jetzt TM aktiviere, dann muss ich Entruckeln schon sehr hoch stellen (ca. 6), damit der Hintergrund scharf wird. Dadurch entstehen aber teilweise Artefakte und eine Art "Aura" um das bewegte Objekt. Bei Sony hat man die ganzen Probleme nicht. Wie gesagt, einer sieht es und stört sich daran und ein anderer sieht es nicht. Deswegen sage ich, wer einmal das Bewegtbild bei Sony gesehen hat, wird es lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Davon nehme ich nichts wahr. Eben weil man nix zum Vergleich daneben stellt. Dann ist alles gut. Ihr macht da einen Bohei drum, der völlig Banane ist.

Für dich vielleicht Banane, für andere User nicht.
Es gibt sogar User, die haben deswegen ihren OLED direkt wieder eingepackt und Retour gesendet.

Für mich auch Banane :)

Die minimalen Unterschiede machen nichts aus. Ich achte auf sowas extrem, selbst wenn es per Streaming teilweise alle 10sek ruckelt raste ich schon aus. Ich merke keine Probleme.

Für mich auch Banane :)

Die minimalen Unterschiede machen nichts aus. Ich achte auf sowas extrem, selbst wenn es per Streaming teilweise alle 10sek ruckelt raste ich schon aus. Ich merke keine Probleme.

tust du nicht, sonst wuerde es dich nerven. kumpel hat auch den b6d und ich nehm es im vergleich zu meinem samsung lcd stark wahr. kannst doch auch nicht nen ruckeligen stream mit dem hier genannten vergleichen. rofl.

servus,

die oled55b6d firmware ist das die Softwareaktualisierung im Menü Allgemein infos zu diesem gerät ?

es wird gerade 04.30.04 installiert .

oder hat dieses Update nix mit der Firmware zu tun ?

Es geht weniger um Wunder als um den Vergleich.
Guter oder schlechter Content hin oder her, im Vergleich kann man wenig schönreden da ist die LG Lösung schlechter.
Mancher mag es nicht sehen oder es im Vergleich zu seinen Stärken als nichtig ansehen aber im Vergleich zu der Sony Signalelektronik steht LG verdammt schlecht da.

Das geht meines Wissens sowieso nie wenn nen externer Receiver angeschlossen ist oder ? Ich weiß aber auch nicht warum man nicht den Guide vom Receiver benutzt, ist doch viel sinnvoller zwecks Aufnahmen etc

der Guide vom Receiver geht bei mir nicht mehr , da ich für meinen Humax die LG Fernbedienung nutze.

bei mir sind alle Sender HD . ARD und ZDF mit Abstand die 2 besten Sender bezüglich Qualität.

RTL , Sat1, N24, NTV usw Note 6

Die waren schon zu Plasma zeiten nicht sehenswert , jetzt erst recht nicht mehr .

ARD und ZDF wirkt natürlich. bei den anderen Sender wenn ich Nachrichten schaue, wirken die Moderatoren recht blass.

meinen ersten Film gab es heute morgen zum frühstück.

https://www.youtube.com/watch?v=UAyr43xstMs

Das Bild wirkt super echt, krasse Details .... Wie nennt man solche Bilder wo man das Gefühl hat das es lebendig ist? Mein Plasma konnte das nicht.
Im Free TV wird aber das Bild eher wieder normal dargestellt wie beim Plasma. wobei ich sagen muss, das beim LG meiner Eltern durchgehend ein lebensechtes Bild wiedergegbeen wird, ganz gleich ob TV Sender oder Film schauen.

Was wäre denn eine gute Einstellung für TruMotion, wenn als Quellmaterial hauptsächlich Netflix mit 4K verwendet wird?

Das Bild wirkt super echt, krasse Details .... Wie nennt man solche Bilder wo man das Gefühl hat das es lebendig ist? Mein Plasma konnte das nicht.

Das nennt man Plastizität und die hängt sehr stark mit dem Schwarzwert. Dadurch wird eine große Dynamik im Bild erzeugt, welche dem menschlichen Augen im Ansatz nahe kommt.

Das nennt man Plastizität und die hängt sehr stark mit dem Schwarzwert. Dadurch wird eine große Dynamik im Bild erzeugt, welche dem menschlichen Augen im Ansatz nahe kommt.

Wahnsinn :) Danke wieder etwas dazu gelernt

Schade das die ARD Sportschau keine große Dynamik im Bild hat

Kurz mal eine Frage: Ich habe ein Angebot bekommen. Sony 55XD9305, Produziert 12/2016, Karton noch nie geöffnet mit Rechnung vom 17.01.17 für 1350€.
Müsste dafür allerdings 100km fahren. Karton kann dann vor Ort geöffnet werden, um das Gerät zu überprüfen.
Was sagt ihr zu dem Angebot?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wen interessiert wer hier was zu dem Angebot sagt? Was sagst DU zu dem Angebot? Ist er günstiger als im Handel? Ungeöffnet, du darfst sogar reinschauen? Wenn der Preis passt und das Gerät gut ist, dann kauf ihn! Solche Fragen betteln mMn immer danach einem den Kauf auszureden. Wenn du das Gerät willst hättest du wohl schon zugeschlagen. Nochmal: wen juckt was hier irgendjemand dazu sagt?!

Das Problem ist, dass ist im Moment theoretisch kein neues Gerät brauche. Mein OLED, mit dem ich nicht ganz zufrieden war, ist dieses We verkauft worden. Jetzt glotze ich wieder auf meinen alten Pana Plasma 50GT50. Bock auf ein neues Gerät hätte ich aber schon und wenn der Preis gut ist, dann würde ich sogar zuschlagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du das Geld hast, Bock hast - dann kauf doch.

Finde ich ziemlich nice. Vermute Mal, da hat sich einer den 240€ Gutschein gesichert?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Ja, ich bin jetzt bei 1330€ gelandet. Sein Minimum war eigentlich 1450€. Ist denke, der Preis passt für einen 55XD9305.
Ich habe natürlich auch gefragt, warum der TV nach so kurzer Zeit wieder abgegeben wird. Angeblich ist ein einen Trauerfall in der Familie und jetzt wohnt der Gute erstmal wieder im Haus seiner Eltern. Dort hat er keinen Platz für den TV. Das hat sich leider alles überschnitten, schreibt er.
Naja, ich hab nicht weiter nachgehakt. Es wurde mir ja angeboten, das Gerät vor Ort ausgiebig zu testen. Und Rechnung von MM vom 17.01.17 ist auch vorhanden.
Jetzt muss ich nur noch ein Termin finden, um das Teil abzuholen ... wie gesagt, 100km entfernt. Ich wollte vor einer Std noch hin, aber der gute Mann ist arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende Splinter Cell Blacklist via PC auf dem B6 angefangen. Das ist natürlich DAS Spiel für einen OLED.

Nutzt jemand von euch jemand die Dazn App auf dem B6?
Mir ist klar, dass das ein Stream ist, aber subjektiv würde ich das zwischen HD und Full HD ansiedeln..
Im Gegensatz zu Sky ist Fußball hier nicht anschaubar... Bei jedem Pass zieht der Ball eine zentimeterlange Linie hinter sich her.. Wirklich übel :shake:

gestern terra x auf ZDF war so mit das beste an material was bisher über satelit versendet wurde.... atemberaubende aufnahmen auf einem Oled...

mfg
daniel

Nutzt jemand von euch jemand die Dazn App auf dem B6?
Mir ist klar, dass das ein Stream ist, aber subjektiv würde ich das zwischen HD und Full HD ansiedeln..
Im Gegensatz zu Sky ist Fußball hier nicht anschaubar... Bei jedem Pass zieht der Ball eine zentimeterlange Linie hinter sich her.. Wirklich übel :shake:

Mach mal ein Bild wie das aussieht. Ich sehe sowas null bei mir.

gestern terra x auf ZDF war so mit das beste an material was bisher über satelit versendet wurde.... atemberaubende aufnahmen auf einem Oled...

Habe am WE angefangen diese Dokumentation in Form einer Serie über den Kosmos auf Netflix zu schauen. "Unser Kosmos" oder so hießt die Doku. Gerade Nachts der Wahnsinn, was einem der OLED da zu zeigen im Stande ist. Sehr viele (bewegte) Szenen von Sternenkonstellationen und farbenfrohen Sternennebeln etc. Die OLED Farben auf diesem Schwarz... dazu ganz interessante Informationen der Doku selbst und auch dann beeindruckender Surround Sound dazu, machen für mich diese Doku-Serie zum Hochgenuss.

mfg
daniel
Wurde für die Sendung nicht letztes Jahr natives 4k Material aufgezeichnet, das über die Mediathek verfügbar gemacht werden sollte?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Das 120Hz 2160p Panel kann nichts dafür wenn man nur 24Hz 1080p oder niedrige Datenraten zuspielt. Zwischenbildberechnung und Upscaling können keine Wunder vollbringen.
BFI ist dient nur dazu das Schlieren eines langsamen VA Panels zu kaschieren und 24p wie 48p wirken zu lassen. Trotzdem gefällt mir eine echte Zwischenbildberechnung besser.
Bei gutem Content wie UHD Blu-Ray und moderaten Bildeinstellungen kann man TruMotion problemlos bis Entruckeln Stufe 7 nutzen und in 90% kommt es zu keinen Artefakten.
Bfi dient dazu die hold Type bedingte Unschärfe, bei welcher die Augen die Bewegung auf dem Panel nachverfolgen zu mindern indem das Bild kurzzeitig auf der Netzhaut gelöscht wird. Das ganze ist lediglich eines sinnesphysiologisches Problem und hat nichts mit zu langen Schaltzeiten des Panels zu tun. Auch entsteht durch Bfi kein Eindruck von 48p, wie auch?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

hab ich auch gesehen. Klasse !

manche gesichter wirken bei mir recht blass und die lippen sind rot. ist das bei euch auch so ? was die moderation bei Sendungen betrifft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh