Lohnt sich mMn nicht 3400€ für einen tv auszugeben, der nicht mal OLED oder QLED hat und dann nicht wirklich toller als der XD93 für 2k ist
Nicht wirklich toller als der XD93?
Hast du dir überhaupt den Test angeschaut? Wenn ja, dann hast du leider nichts verstanden.
Der 65XD93 kostet übrigens 2500€. Ich schätze, dass der 65XE93 ziemlich schnell für 3000€ zu haben sein wird. Der XE93 hat ein sehr geiles Gesamtpaket ... super für Gamer, für HDR, ...
Außerdem muss nicht jeder User OLED vorziehen. Die Technik hat nicht nur Vorteile. Es kommt auch aufs Seh/Nutzungsverhalten drauf an. Dazu kommt, dass bei dem Punkt Helligkeit und HDR der XE93 im Vergleich zum OLED klar vorne sein wird, wobei vermutlich der reine HDR-Eindruck beim OLED effektiver ausfallen wird.
So wie in dem Test angemerkt spielt der XE93 seine Vorteile der Helligkeit und der vorhandenen Dimming-Eigenschaften in heller Umgebung aus, das wurde ja auch im Bildvergleich mit dem KS9500 schon verdeutlicht
Im Punkt Bildverarbeitung und Darstellung (Bewegung, Farbe, gleichmäßige Abstufung) wird der Sony auch seine Vorteile im Vergleich voll auf seiner Seite behalten können. Für mich ist der XE93 ein LCD, mit der möglicherweise besten Edge HGB.
Und ist QLED denn wirklich so toll? Dann verlinke mal bitte einen Testbericht von einem QLED-Gerät. Danke.
Wobei ich ehrlich gesagt bei 65 Zoll auch nicht sicher bin, ob ich einen Edge kaufen würde.
Ich suche halt einen 55 Zoller und da macht der XE93 eine sehr gute Figur. Der Anfangspreis wird für den 55 Zoller bei ca. 2500€ liegen. Ich denke, dass man ihn relativ schnell durch irgendwelche Aktionen/Rabatte o.ä. für 2000€ bekommt. Und das wäre er mir auf jeden Fall wert.
Natürlich würde ich auch gerne den Sony 55A1 OLED nehmen, bin aber nicht bereit 4000€ für eine 55 Zoll Glotze auszugeben.