[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 55 Zöller davon steht bei meinem Bruder. Der KS8090 ist schon echt beeindruckend für einen LCD, was Schwarzwert angeht. Ansonsten sehr schönes Gerät, gutes Bild.

Ich hatte den 55KS7090&8090 mal hier. Ich fand den Schwarzwert in dunkler Umgebung miserabel. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Dazu kommt die nur eine Edge-Leiste unten im Gerät. Dabei kann praktisch schon nichts gescheites rüberkommen.
Nicht falsch verstehen: Der KS7090&8090 sind nicht schlecht. Aber nicht zu der UVP.
Bin mal auf die Nachfolger mit QLED gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED mit scheiss Qualität füttern wird halt gnadenlos bestraft.
LG war noch nie bekannt für gute Qualität bei Smart Software.

Das stimmt. Auch so Dinge mit künstlichem filmkorm wir Walking dead sieht mMn einfach nicht gut aus, weil das Bild dazu auch noch stark rauscht.


Bin bislang mit dem LG was smart TV angeht absolut zufrieden. Unfassbar wie schnell die Netflix App lädt. Kann mich eigentlich echt nicht beschweren.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich hatte den 55KS7090&8090 mal hier. Ich fand den Schwarzwert in dunkler Umgebung miserabel. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Dazu kommt die nur eine Edge-Leiste unten im Gerät. Dabei kann praktisch schon nichts gescheites rüberkommen.
Nicht falsch verstehen: Der KS7090&8090 sind nicht schlecht. Aber nicht zu der UVP.
Bin mal auf die Nachfolger mit QLED gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Muss ich zustimmen, der KS7590 war ein Reinfall, ich gucke wieder auf dem D6500, der ist zwar auch Edge-LED aber hat zwei Leisten rechts und links, ist vielleicht besser? Naja auf alle Fälle sind die Schwarzwerte ein gutes Stück besser.
 
Olum, fändest du den XD93 besser als den 8090? Auch vom schwarzwert? Hat der XD nicht auch Edge ?
 
Muss ich zustimmen, der KS7590 war ein Reinfall, ich gucke wieder auf dem D6500, der ist zwar auch Edge-LED aber hat zwei Leisten rechts und links, ist vielleicht besser? Naja auf alle Fälle sind die Schwarzwerte ein gutes Stück besser.
Auf jeden Fall ;)

Olum, fändest du den XD93 besser als den 8090? Auch vom schwarzwert? Hat der XD nicht auch Edge ?
Vom Bild her gefällt mir der Sony XD93 auf jeden Fall besser. Auch die Bewegtbilddarstellung ist bei Sony genial.
Der Sony besitzt ein doppeltes Edge LED Backlight, der Samsung nur eine LED Leiste am unteren Bildrand. Das macht sich u.a. in Sachen Lichthöfe und Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung bemerkbar. Vor ein paar Jahren machte Sams in der 8er Serie noch mit lokal Kinobalkendimming Werbung ... schwarze Kinobalken mit nur einer Edge-Leiste unten im Gerät kannste jetzt knicken.
Dafür hat der Sony andere Schwächen, z.B. in der Bedienung (Stichwort: Android 5) oder einige User melden "lila Schlieren" beim daddeln. Vielleicht wird es mit Android 6 besser. Soll ja demnächst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar von Digitalfernsehen über den XE93 beim Sony Line Up auf Youtube:

Man darf nicht immer von falschen Erwartungen ausgehen: Der Prozessor des XE93 ist leistungsstärker (X1 Extreme wie ZD9, XE90 nur verbesserter X1 mit einigen Features des X1 Extreme). Direct-LED bedeutet nicht automatisch besser: Der XE93 wird trotz Edge-Beleuchtung voraussichtlich mehr Dimming Zonen haben (das können wir noch nicht zu 100% bestätigen, aber es deutet sich an) und der XE93 ist deutlich heller und besser für HDR geeignet. Das Dolby Vision Update kommt auch nur für den XE93, nicht für den XE90. Wir testen gerade den XE93 und können schon verraten, dass man sich auf einige (positive) Überraschungen gefasst machen darf, gerade im Vergleich zum XD93-Vorgängermodell. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass der XE90 einen exzellenten Gegenwert fürs Geld darstellen könnte, aber da müssen wir zunächst abwarten, wie sich das Gerät in der Praxis schlägt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
samma koennt ihr grand tour in der 4k hdr version auch nicht im o-ton gucken? o-ton nur in der low quality sdr version verfuegbar bei mir. wie schlecht ist das bitte amazon?
 
Es gibt auch O-Ton bei der HDR Variante. Geht und ging schon die ganze Staffel lang.

Einfach die Sprache ändern. :fresse:
 
der hat mich auch kurz angelacht. mich dann aber doch sehr schnell fuer oled entschieden.

Ist in 75" zur Zeit finanziell nicht drinnen. Die Regierung streikt da sofort. Und wenn kleiner, dann kann ich beim Plasma bleiben und warten bis der ausfällt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt auf den XE93, ob er wirklich so viel Mehrwert bietet. Dachte eigentlich an einen XD93 da dieser dann ja im Preis fallen sollte..
 
Genau das denk ich mir auch zur Zeit. Oder wenn die LG Oleds mal n bissel im Preis fallen würden. Hätte ich doch nur nach Weinachten zugeschlagen :motz: .
 
Ab dem 22.02. liefert Sony endlich Android 6 für die 2015/2016 Modelle aus. Ich hoffe, dass die Bedienung geschmeidiger wird und die Umschaltzeiten auch beschleunigt werden. Naja, wir werden sehen.
 
Der spiegelt ja wie sonst was. Finde mein KS7590 Schon nicht so geil von der entspiegelung. Also der XE93 wäre nix für mich.
 
Lohnt sich mMn nicht 3400€ für einen tv auszugeben, der nicht mal OLED oder QLED hat und dann nicht wirklich toller als der XD93 für 2k ist
 
Suche einen vernünftigen 27" TV, Trippletuner und wenn möglich Full HD bis max 250€
 
Lohnt sich mMn nicht 3400€ für einen tv auszugeben, der nicht mal OLED oder QLED hat und dann nicht wirklich toller als der XD93 für 2k ist

Nicht wirklich toller als der XD93? :lol: Hast du dir überhaupt den Test angeschaut? Wenn ja, dann hast du leider nichts verstanden.
Der 65XD93 kostet übrigens 2500€. Ich schätze, dass der 65XE93 ziemlich schnell für 3000€ zu haben sein wird. Der XE93 hat ein sehr geiles Gesamtpaket ... super für Gamer, für HDR, ...
Außerdem muss nicht jeder User OLED vorziehen. Die Technik hat nicht nur Vorteile. Es kommt auch aufs Seh/Nutzungsverhalten drauf an. Dazu kommt, dass bei dem Punkt Helligkeit und HDR der XE93 im Vergleich zum OLED klar vorne sein wird, wobei vermutlich der reine HDR-Eindruck beim OLED effektiver ausfallen wird.
So wie in dem Test angemerkt spielt der XE93 seine Vorteile der Helligkeit und der vorhandenen Dimming-Eigenschaften in heller Umgebung aus, das wurde ja auch im Bildvergleich mit dem KS9500 schon verdeutlicht
Im Punkt Bildverarbeitung und Darstellung (Bewegung, Farbe, gleichmäßige Abstufung) wird der Sony auch seine Vorteile im Vergleich voll auf seiner Seite behalten können. Für mich ist der XE93 ein LCD, mit der möglicherweise besten Edge HGB.

Und ist QLED denn wirklich so toll? Dann verlinke mal bitte einen Testbericht von einem QLED-Gerät. Danke.

Wobei ich ehrlich gesagt bei 65 Zoll auch nicht sicher bin, ob ich einen Edge kaufen würde.
Ich suche halt einen 55 Zoller und da macht der XE93 eine sehr gute Figur. Der Anfangspreis wird für den 55 Zoller bei ca. 2500€ liegen. Ich denke, dass man ihn relativ schnell durch irgendwelche Aktionen/Rabatte o.ä. für 2000€ bekommt. Und das wäre er mir auf jeden Fall wert.
Natürlich würde ich auch gerne den Sony 55A1 OLED nehmen, bin aber nicht bereit 4000€ für eine 55 Zoll Glotze auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der XE93 sieht schon Mal viel versprechend für die kommenden 2017er Modelle aus, denn nicht nur Sony verbessert seine Geräte, gerade deshalb warte ich sehr gespannt auf die QLED´s von Samsung
die Punkte die im Test genannt werden sind jedenfalls eine haus Nummer, bin gespannt ob es überhaupt LED´s geben wird die den schlagen werden!
 
Hab gerade noch etwas über den XE93 gelesen. Und zwar konnte den ein User schon ein wenig testen.

Zitat: Ich konnte den XE93 unter besseren Bedingungen testen, und der ist deutlich besser als der XD93. Ausleuchtung (auch bei Kinobalken in HDR) sehr homogen, sehr tiefes Schwarz, von vorne kein Blooming zu sehen - ich habe schon FALD´s gesehen, die da nicht mithalten können. Vor allem aus Korea.
Das Bild sieht mit den neuen X1 Extreme schon deutlich besser aus als bei den 2016er Geräten. Neben dem XE93 wirkte der XD93 fast ein wenig wie aktuell der XD85 neben dem XD93 wirkt.


Ick freu mir auf den 55er :hail:
 
Der gleiche User macht mir leider derzeit den Mund so was von wässrig im Bezug auf den A1. :fresse2:
Laut Aussage des Users soll der A1 sogar BFI Implementierung besitzen.
Bin sehr gespannt dieses Jahr, zumal Panasonic ebenfalls seine OLED Linie für 2017 erweitert hat mit dem EZW954.
Müssen nur die Preise runter und das wird leider noch dauern.

Hi Leute,
Ich hatte inzwischen Gelegenheit, das Sony Lineup live in Aktion zu sehen, und soweit vorweg: der A1 wird der absolute Oberhammer!

A1: Sorry, aber den kann man nicht Beschreiben - den muss man selbst gesehen haben! Dieses Teil ist so ziemlich das geilste, was ich je gesehen habe! Subjektiv ähnlich hell wie der XE90, aber bildtechnisch eine eigene Liga! Bei Passengers waren auch in dunklen Bereichen alle Details zu sehen - ohne jegliches Rauschen!

Ich konnte den A1 mit eigenem Content im Anwender- und Cinema-Modus testen (GoT FHD, Life if PI 4K HDR) und beides sah absolut überragend aus! Auch die Durchzeichnung in sehr dunklen Bereichen ist exzellent, da neigt LG ja sehr stark zum rauschen und Klötzchenbildung - keine Spur davon auf dem A1.
Noch kurz zur Bewegung: bei GoT (24p) mit MF auf Standard war die Bewegtbildschärfe überragend, keinerlei Nachziehen, flüssig und klar.
 
Ab dem 22.02. liefert Sony endlich Android 6 für die 2015/2016 Modelle aus. Ich hoffe, dass die Bedienung geschmeidiger wird und die Umschaltzeiten auch beschleunigt werden. Naja, wir werden sehen.
Kam da schon was? Ich habe nur einen Link zur Internetseite auf meinen TV.
6850eefce8cde490d3a811027907b262.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Jap, das ist der 65W859C.
Gerade gelesen, dass es das Update zwischen den 22.02 und 08.03 geben soll.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh