[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi, mein aktueller Schlafzimmer TV darf langsam weichen. War ein Samsung UE40SE6300. War an sich ein tolles Gerät, nur die Smart Funktionen waren sehr eingeschränkt, WLAN ist kaputt und die Funke auch. Ich suche also ein neues Gerät mit: DVB-S2, Amazon Prime Video und Netflix mit Multiusersupport an board, schnellem Menü und ganz wichtig: Man muss ihn extrem dunkel schalten können. Zum einschlafen :)

4K quellen habe ich ja nicht wirklich, 3D ist stuss, OLED gibt es in der Grösse nicht, Curved will ich nicht. Was gibt es da schönes?

AirPlay wäre auch nicht verkehrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du externe Zuspieler? Für das Geld würde ich mir das grottige UI mit mittelalterlicher Bedienung nicht antun wollen. Hinzukommen die extrem langen Umschaltzeiten und damit Wahrscheinlich auch die Hochfahrzeit. Da kann man sich einen Kaffee neben bei machen, bis der jeweils fertig ist.

Das stimmt. Bei meinem alten Sony LCD dauert es locker 4-5 Sekunden bis der Sender umgeschaltet ist.. echt nervig, allerdings bei samsung auch 3 Sekunden.
 
Durch das Update auf Android 6 ist die Bedienung flüssiger und die Umschaltzeiten kürzer geworden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
samma koennt ihr grand tour in der 4k hdr version auch nicht im o-ton gucken? o-ton nur in der low quality sdr version verfuegbar bei mir. wie schlecht ist das bitte amazon?

hast du dazu mittlerweile ne Lösung? Hab gestern mal reingeschaut und habe das gleiche Problem...

edit sagt: "Es geschehen noch Zeichen und Wunder, seit heute gibt es einen eigenen Grand Tour UHD OV Eintrag, mit dem man Grand Tour endlich wieder im englischen Originalton ansehen kann." laut Amazon Forum, werd ich am Wochenende mal testen!
 
Hi, mein aktueller Schlafzimmer TV darf langsam weichen. War ein Samsung UE40SE6300. War an sich ein tolles Gerät, nur die Smart Funktionen waren sehr eingeschränkt, WLAN ist kaputt und die Funke auch. Ich suche also ein neues Gerät mit: DVB-S2, Amazon Prime Video und Netflix mit Multiusersupport an board, schnellem Menü und ganz wichtig: Man muss ihn extrem dunkel schalten können. Zum einschlafen :)

4K quellen habe ich ja nicht wirklich, 3D ist stuss, OLED gibt es in der Grösse nicht, Curved will ich nicht. Was gibt es da schönes?

AirPlay wäre auch nicht verkehrt.

Der Neue Fire tv Stick wäre vllt eine günstige Option.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hast du dazu mittlerweile ne Lösung? Hab gestern mal reingeschaut und habe das gleiche Problem...

edit sagt: "Es geschehen noch Zeichen und Wunder, seit heute gibt es einen eigenen Grand Tour UHD OV Eintrag, mit dem man Grand Tour endlich wieder im englischen Originalton ansehen kann." laut Amazon Forum, werd ich am Wochenende mal testen!

gerade die amazon app offen. OV in der UHD HDR kachel nach wie vor nicht da...

edit sagt. tatsache es gibt eine extra kachel fuer UHD HDR OV. sind jetzt 3 kacheln fuer grand tour. UHD HDR ger. UHD HDR eng. HD ger/eng :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute 'nen Philips 32PFS4131/12 LED TV gekriegt. Jetzt fällt mir auf - wenn ich Bilder auf 'nen USB Stick ziehe und dann über das Gerät anschauen möchte, zeigt mir der TV den Bildnamen, also bspw. 1234.jpg, oben permanent an.
Drücken des Info Knopfes blendet noch mehr Info ein, aber die Anzeige kriege ich ums Verrecken nicht weg. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das weg bekomme?

Grüße
Thomas
 
Meine Eltern haben mich mit der Aufgabe betraut einen Nachfolger für ihre braunsche Röhre aufzutreiben. Da ich selber keinen Fernseher besitze und mich mit dem Thema die letzten Jahre nicht wirklich befasst habe fühle ich mich vom Angebot etwas erschlagen und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Erstmal die Eckdaten basierend auf dem Startpost:

TV-Typ: LCD
Größe: zwischen 48" und 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: geschätzt 3,5 Meter
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: sollte Tageslicht-tauglich sein, Hauptnutzung aber eher Abends
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: Blickwinkel je nach Sitzplatz teilweise leicht schräg
Zuspieler: nichts vorhanden
Fernsehempfang: Kabel (DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: Gerät muss eine PVR-Funktion haben; Unterstützung von Streaming-Diensten (Amazon, YouTube usw.) wäre noch nett
Preis: bis 700 Euro; günstiger ist natürlich ebenso willkommen

Um es mal in einfachen Worten zusammen zu fassen: gesucht wird ein Gerät, dass in erster Linie nur einen klassischen Fernseher und Videorekorder ersetzen soll. Gute Bild- und Tonqualität sind mir hier wichtiger als irgendwelche Spezialfunktionen mit denen meinen Eltern eh nichts anzufangen wissen.

Über Tipps, welche Geräte man sich mal näher ansehen sollte, würde ich mich freuen :)
 
824afc3428fbcd410cc949bdf039e679.jpg


Mein lg hängt endlich.

Jetzt kann ich mir als nächstes über die verdammte Kabelführung Gedanken machen.

Ich mag es wenn die Mitte frei ist, aber 2x was runterhängen zu haben bzw 2 Kabelkanäle sind natürlich keine Option.

Mir schwebt so etwas vor, was ich in der Mitte anbringen kann, was sehr breit ist, sodass man es garnicht als kabelkanal registriert ... und am besten nicht zu bohren (wird sich wohl nicht vermeiden lassen)

Wisst ihr was ich meine?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich nuss schon sagen, extrem schick. Sieht richtig modern und minimalistisch aus. Gefällt mir verdammt gut.
Würde einfach, falls du nur die beiden kabel verstecken musst, diese in die Mitte führen und dann einen ganz flachen weißen kabelkanal an die Wand machen. Den kannst du auch kleben anstatt zu verschrauben. Ich finde das fällt nicht sonderlich stark auf.

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk
 
Danke Dir. Ich hab noch nicht viel geschaut was so möglich ist. Muss mal in den Baumarkt.

Aber muss die Kabelführung auf jeden Fall irgendwo an der Seite machen, weil man dort eher mal etwas Deko vorne dran stellen kann um ihn zu verdecken. Der Center würde das zwar machen, aber dann sieht es immer ziemlich zugestellt aus und ich hab ihn ja eben gehängt, um alles möglichst clean und minimalistisch zu halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wow das sieht echt richtig gut aus. Dachte erst das ist ein Werbebild aus einer TV-Zeitschrift :d
 
Ich hatte auch das selbe Problem mit den Kabeln. Habe mich dann aber doch für eine mittige Lösung entschieden, auch denn das Stromkabel von den Sony TV verdammt kurz ist.
Ich habe aber auch mit den billigsten Kabelkanal genommen, den es gibt. Diesen sieht man natürlich relativ doll, auch durch den Schattenwurf. Jedoch gibt es ja noch die abgeflachten/abgerundeten Kabelkanäle (--> Klick mich :)
Ich würde es immer wieder mittig machen, auch wenn es am Rand vllt durch die Deko besser verdeckt werden kann, aber es ist halt aus anderen Blickwinkeln dann zu sehen und es ist dann halt einfach nicht symmetrisch. Das würde mich stören. :fresse:


 
das kabel vom b6 ist auch eher kurz und dazu seitlich im geraet. das mittig zu fuehren ist nicht ohne.
 
@Soul: darf ich fragen wie die Breite des Raumes auf dem Foto ist?
 
das kabel vom b6 ist auch eher kurz und dazu seitlich im geraet. das mittig zu fuehren ist nicht ohne.

Das ist beim Sony genau so. Dadurch, dass ich es nun mittig führe, nehme ich mir auch den Vorteil der schwenk- und ausziehbaren Halterung, weil das Kabel das ganze blockiert.
Jedoch wird der TV eh kaum bewegt. Aber optimal ist das auch nicht.
 
Das Kabel des B6D ist auf gut deutsch gesagt absolut beschissen. Es ist viel zu kurz um schöne Kabelwege zu legen.

Hat aber dennoch ganz gut geklappt. Nur mit der Wandmontage wäre es bei mir unmöglich.


cb8b2ae5708bc8fe78baa40dd5f3bc96.jpg
 
hab meinen relativ weit rauszogen und sogar ein gutes stueck seitlich rausziehen muessen weil es nach der aufstellung des klipsch systems einfach nicht mehr gepasst hat und ich den arm nicht ein drittes mal an der wand versetzen wollte. hab aber auch direkt hinter dem lowoard mittig eine steckdose. glueck gehabt das es so gut passt.

gegen zwei kleine symetrisch angebrachte kanaele spricht aber nichts denke ich. so lange es symetrisch und dezent ist tut das der optik gar nichts. mir pers wuerde das sogar ganz gut gefallen.
 
Ja, symmetrisch sollte es auf jeden Fall bleiben. :)
 
Habe für meinen B6 einfach eine Verlängerung in den Kabekanal gelegt, die dann hinterm TV endet. Bin damit absolut flexibel was strom angeht und zwischen Wand und TV guckt man nun wirklich nicht!
 
@Soul: darf ich fragen wie die Breite des Raumes auf dem Foto ist?

Klar. Muss ich nochmal nachmessen, irgendwas mit 3M.

Der tv ist absichtlich aber nicht mittig. Muss euch mal noch mehr Bilder zeigen zur Erklärung. Die Couch ist rechts, daher rechts orientiert; zum anderen ist auf Höhe der Couch der Raum quasi weniger breit. Das hätte dann doof ausgesehen und wäre unpraktisch gewesen, da die Sitzposition rechts ist. Denke es ist noch vertretbar. Der tv wäre aber auch schwenkbar und lässt sich bis 50cm hervor holen.


das kabel vom b6 ist auch eher kurz und dazu seitlich im geraet. das mittig zu fuehren ist nicht ohne.

Ja definitiv. Mein Dilemma ist, dass die Kabel zum avr/subwoofer alle genau angepasst sind und von der Optik her würde es einfach nicht gut aussehen, den avr nach rechts zu verschieben. Mittig Wildbach wie gesagt nur sehr ungern. Werde daher versuchen ob ich ein Verlängerungskabel für Strom durch den Schacht nach oben führen kann (links).

Aber da zeigt sich das nächste Problem: die sind in der Regel sehr unflexibel und dazu noch schwer.


Habe für meinen B6 einfach eine Verlängerung in den Kabekanal gelegt, die dann hinterm TV endet. Bin damit absolut flexibel was strom angeht und zwischen Wand und TV guckt man nun wirklich nicht!

Das wäre momentan mein Plan. Aber die sind schon schwer oder? Hast Du eine Empfehlung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 65B6D kam heute an und dann das :shake: .

Hat jemand ne Ahnung, was das hier sein könnte?

20170227_124851.jpg

20170227_125117.jpg

Sieht aus, als ob es IM Panel drin wäre.
 
Siehst du es auch wenn der TV an ist?
 
Dann könntest du versuchen, den automatischen Reparatur Modus, manuell durchlaufen zu lassen.

Ansonsten hilft nur ein Umtausch
 
Ich hasse Termine von 1000 bis 1400.
Jetzt sitze ich hier auf glühenden Kohlen wie bestellt und nicht abgeholt und warte darauf dass die Jungs mit meiner neuen Glotze kommen.
Kotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh