[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ne, die Regierung hat mehr Budget lockergemacht. Wir sitzen ja fast 5m weit von der Glotze weg daher es ist ein 85er Samsung geworden. Da man die aktuellen 85er allerdings nicht bezahlen kann/möchte ist es ein 85JU aus 2015 geworden.
Der ist über 2m Breit^^

Ich hatte ein bisschen Schiss den Schatten-Bug vom 75er zu bekommen, und außerdem wollte ich Full-LED und kein Edge. Hätte die Regierung sich gesperrt, wäre es tatsächlich eher ein OLED geworden, oder (wahrscheinlicher) gar kein neuer TV .... wir haben jetzt einen 50", und der ist mir auf die 5m einfach viel zu winzig. Aber der Sprung von 50" zu 65" ist nicht sooooo groß, als das er eine Neuanschaffung rechtfertigen würde in meinen Augen...

Ach wurst.
Jetzt können die aber echt mal kommen ... *brunz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
85 zoll ist schon geil :)


glückwunsch hisn! Ich persönlich genieße nun schon seit über einen Jahr OLED und will nix anderes mehr... Ich warfte auf den Preissturz der 77Zoll Oled Liga...


mfg
daniel
 
Mach mal bitte ein Foto von deiner Sitzposition, wenn er steht. Ob er aus 5m immer noch gewaltig erscheint.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So mein grosser Panasonic TX-L42B6E vom Juli 2013 will nicht mehr,
es kommt kein Bild mehr habe schon die verschiedenen HDMI Geräte und Anschlüsse sowie mit den internen DVB-T Empfänger versucht auch hatte ich den Fernseher eine Nacht von Strom getrennt.

Trotzdem die sonst grün leuchtene LED Anzeige unten am Fernseher blinkt immer nur Rot es wird kein Bild mehr angezeigt,
es kann doch nicht sein das so ein guter Fernseher nach so kurzer Zeit nicht mehr will das hatte ich noch nie erlebt :confused:

Übrigends mein fast 10 Jahre junger 81 cm Samsung Fernseher läuft ohne probleme.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
a0692ba4004a08138e6e719a5768a7da.jpg


Kabel Kanal hängt jetzt auf - vorläufig mit einem kleinen Nagel provisorisch gehängt um zu sehen wie es wirkt. Finde es aber ziemlich gut. Denke ich lasse es an der Position. Muss jetzt nur mal noch wegen der deko überlegen. Ob und wenn ja was, symmetrisch oder asymmetrisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mach mal bitte ein Foto von deiner Sitzposition, wenn er steht. Ob er aus 5m immer noch gewaltig erscheint.


Ich bekomme gar nicht alles drauf, selbst mit 28mm ist auf dem Foto deutlich weniger zu sehen, als ich tatsächlich im Blickfeld haben.


Aber EGAL.
Um 16:30 sind die Jungs dann endlich gekommen..


Vorher (50")


Nachher (85")


Mit Blickfeld


Man sieht, ich bin kein Kabel-Verstecker. Aber jetzt ist der Wust doch erst mal deutlich kleiner geworden ....

Und ja, am Sideboard sind keine Griffe drann, und die Löcher in den Scheiben sind verklebt, weil der Jüngste der Meinung ist er müsste irgendwas in die Löcher schieben, und dann mal die Hebelwirkung am Glas testen^^

Und zu Weihnachten gibts dann ein vernünftiges Sound-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN, du machst jetzt SOFORT den Kabelsalat da weg, sonst gibts Kloppe!
 
Ich muss erst mal einen 24h Glotze Marathon machen.
Der Salat ist eigentlich nur die Antenne mit ihren 20m Kabel. Bekomme ich hin.
Geil. Ich bin echt geflashed.
 
Mein 65B6D kam heute an und dann das :shake: .

Hat jemand ne Ahnung, was das hier sein könnte?

Anhang anzeigen 393064

Anhang anzeigen 393065

Sieht aus, als ob es IM Panel drin wäre.


Leute ich glaub ich bin langsam bescheuert. Hab die Kiste gestern mal 3h lang mit Netflix laufen gehabt und hab den Balken und die Punkte gestern schon kaum noch gesehen - und jetzt heute Morgen seh ich die trotz hellerem Licht gar nicht mehr. Obwohl ich ihn heute Nacht ausgesteckt hatte - wie geht denn das?
 
Nicht wundern. Freuen. :)
 
Ich würde den B6 nur bei längerer Abwesenheit komplett vom Netz nehmen.
Nach ein paar Stunden Betrieb aktivieren die LG OLED's im Standby-Modus einen Algorithmus, um die OLEDs Zellen zu regenerieren und damit Image Sticking Effekte zu beseitigen, womit die Bildhomogenität gewahrt bzw. verbessert werden soll.
Der Stromverbrauch im Stand By sollte minimal sein.
 
Moin, ich habe ein Problem mit der Amazon Instant App auf meinem ju6550. Immer wenn ich eine Serie mit HDR schaue (was mein TV nicht beherrscht), wird mir dieses dennoch als aktiv angezeigt. Die Helligkeit der Profile (Film o natürlich) ist auf 20, sprich das Maximum, festgesetzt und der Kontrast ist unter aller Kanone. Musste dann über die PS4 schauen, weil es so echt nicht geht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder ne Lösung parat? Man kann nix umstellen oder anpassen, der Effekt bleibt. Bei TLOU auf der PS4 wurde mir bspw auch der HDR Modus angeboten, was ich schon nicht verstanden habe .. iwas stimmt mit meinem tv glaube nicht ^^

Eddi: gerade gelesen, das die Amazon Server gestern angeschlagen waren, jetzt lässt er auf einmal wieder das HDR aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist diese Meldung dass dieser Vorgang durchgeführt werden muss bisher einmal nach dem einschalten hochgekommen, das dauert dann 5min etwa (schaltet aus und nach 5min. wieder ein). Ich mache die Steckerleiste immer aus wenn ich den TV aus mache.
 
Ist das Geld für den Standby Strom so knapp oder wieso so eine Handhabung? Sowas mach ich nur wenns in den Urlaub geht, aber doch nicht jeden Tag? :d
 
@Gebieter könnte auch Feuchtigkeit gewesen sein, die verschwindet auch nach ner Weile. ;)
 
Ist das Geld für den Standby Strom so knapp oder wieso so eine Handhabung? Sowas mach ich nur wenns in den Urlaub geht, aber doch nicht jeden Tag? :d
Nö, aber es ist sinnlos es anders zu machen. Oder was spricht dafür? Mache ich den TV aus, liege ich nicht auf der Couch. Wozu sollte dann TV, Soundbar, PlayStation im Stand-by Strom ziehen? Achja, die LED Leiste hinterm TV würde dann ja auch leuchten. Macht also keinen Sinn - bei mir.
 
BrunZ.
Artefakte wie verrückt bei Blenden nach Hell.
Also zb. Mündungsfeuer (großflächig), Stroboskoplicht oder dem Pixar Logo. Das Nervt. Mal schauen ob ich das noch weg bekomme. Viele kleine Quadrate in unterschiedlicher Helligkeit.
Nur im 2D, im 3D gibt es die Probleme nicht.

Ansonsten ist der 85Ju7090 Nice.
Brauche meinen externen Media Player nicht mehr, weil es eine Plex App gibt und der interne Browser ausreichend fix ist. Außerdem war der kleine Haswell sowieso nicht schnell genug für 4K und hat Artefakte in H265 gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist diese Meldung dass dieser Vorgang durchgeführt werden muss bisher einmal nach dem einschalten hochgekommen, das dauert dann 5min etwa (schaltet aus und nach 5min. wieder ein). Ich mache die Steckerleiste immer aus wenn ich den TV aus mache.

Ich hab normal auch immer ne zeitschaltuhr laufen. Weil dort hängen sämtliche Media Geräte inkl Router dran die quasi bis auf abends 18-00 Uhr ausgeschaltet sind. Es ist also eher bequem, als Aufwand, den tv dort ebenfalls in den Mehrfachstecker zu stecken. Allerdings wird im HiFi Forum eindringlich davor gewarnt den tv vom Strom zu nehmen, da sonst deutlich schneller Verschleißerscheinungen auftreten können. Da der Verbrauch in ausgeschalteten Zustand so gering ist, dass mein Messgerät nicht mal etwas anzeigt; bleibt er nun immer Am Strom.

@hisn
Ich hatte vor dem oled den Ju7590. Definitiv ordentliches Gerät.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das denn auch im Handbuch, dass der bloß nicht vom Strom getrennt werden darf? Ansonsten halte ich das für absoluten Blödsinn.
 
Seit gestern habe ich den Samsung UE60KU6079UXZG, bin jetzt mega enttäuscht was das Bild angeht, finde es einfach zu blaß nun frage ich mich ob ich zu sehr an meinen 10 Jahre alten Plasma gewöhnt bin oder ob beim Samsung etwas nicht stimmt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Seit gestern habe ich den Samsung UE60KU6079UXZG, bin jetzt mega enttäuscht was das Bild angeht, finde es einfach zu blaß nun frage ich mich ob ich zu sehr an meinen 10 Jahre alten Plasma gewöhnt bin oder ob beim Samsung etwas nicht stimmt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Du wärst der Erste der sich über ein zu blasses Bild bei samsung beschwert ;)

Steht das denn auch im Handbuch, dass der bloß nicht vom Strom getrennt werden darf? Ansonsten halte ich das für absoluten Blödsinn.


Kann ich dir nicht sagen, aber ein Risiko wollte ich nicht eingehen, zumal der Verbrauch ja wirklich nicht der Rede wert ist. Sinn ergibt es schon, wenn denn dieser algorythmus wirklich so wichtig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War nur ein Tipp, von mir aus könnt ihr das Teil auch vom Strom nehmen.

Der Korrekturalgorithmus wird automaisch nach dem Ausschalten (in den Standby Modus) durchgeführt, nachdem 4 Betriebsstunden absolviert sind. Dabei merkt sich der LG auch, wenn mehrmals kürzer, aber insgesamt mindestens vier Stunden Nutzung vorliegt (z.B. 2*1 und 1*2 Stunden Nutzung). Der Algorithmus kann aber nur laufen, wenn der TV am Netz im Standby ist. Außerdem vergisst der LG die gezählte Betriebszeit, wen er vom Strom getrennt wird. Wenn man ihn also in der Zeit von 18 bis 0 Uhr weniger als vier Stunden nutzt und dann vom Strom trennt, vergisst er diese Nutzung und fängt wieder bei null an.

Der Algorithmus ist für die gleichmäßigen Alterung des Panels und damit für die Bildqualität über die Lebenszeit extrem wichtig. Deshalb sollte man den LG nur in den Standby schicken und nicht vom Strom trennen. Post #10 Quelle Hifi Forum
 
Ja dann werde ich mir da auch was überlegen müssen. Was ein Driss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh