Bin jetzt kurz davor denn Samsung zurück zu schicken und mir den hier LG 60UH605V, LED-Fernseher DVB-T/T2/C/S/S2, HDMI, CI+, USB, WLAN zuholen
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja dann werde ich mir da auch was überlegen müssen. Was ein Driss.
Wichtige Hinweise zu den Besonderheiten der OLED-Technologie
Um die hohe Qualität der Bilddarstellung dauerhaft zu erhalten, führt Ihr Loewe bild7 vollautomatisch in regelmäßigen Abständen
eine Kalibrierung durch.
Dadurch werden überschüssige TFT-Kapazitäten entladen und sogenannte Image Sticking Effekte/“Geisterbilder“ eliminiert.
Dieser Regenerationszyklus dauert höchstens dreißig Minuten und startet erst, wenn sich Ihr Gerät im Standby-Modus befindet.
Ein Bildschirmtext weist Sie darauf hin, den TV in diesem Fall nicht mit dem Netzschalter am Gerät auszuschalten und nicht die Stromzufuhr zu
unterbrechen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, jederzeit manuell über das Benutzer-Menü Ihres Loewe bild7 einen Refresh auszulösen.
Alle 1500 Stunden ist eine umfangreichere Regeneration der OLEDs erforderlich. Diese erfolgt ebenfalls automatisch, sobald der ausgeschaltete TV erkaltet ist. Die Dauer beträgt ca. zwei Stunden.
Auch hier werden Sie durch eine Bildschirmeinblendung informiert, falls der Vorgang unterbrochen wurde.
BrunZ.
Artefakte wie verrückt bei Blenden nach Hell.
Also zb. Mündungsfeuer (großflächig), Stroboskoplicht oder dem Pixar Logo. Das Nervt. Mal schauen ob ich das noch weg bekomme. Viele kleine Quadrate in unterschiedlicher Helligkeit.
Nur im 2D, im 3D gibt es die Probleme nicht.
Ich würde ja auch lieber den tv an meine zeitschaltung hängen, nicht zur stromersparnis, aber zu dokumentationszwecken über den Verbrauch. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Kundendienst, glaube ich irgendwie einfachen Leuten im HiFi Forum mehr und bevor ich ein Risiko eingehe, verzichte ich lieber auf meine Statistik.Okay, hier sagen manche das ist Driss, dann hätte ich aber auch gerne nen Beweis dafür - das Thema fuckt mich nämlich total ab jetzt
LG sagt nein, ihr sagt ja. Schreibt doch auch mal bitte LG an, mit eurer Behauptung [emoji14]
Ich plane dieses Jahr mir neuen TV anzuschaffen. Zur Zeit habe ich einen Pana VT50 aus 2011. Bin ganz zufrieden, aber es wird Zeit für neues.
Was ist so aktuell an Technik?
LED bezieht sich nur auf die Hintergrundbeleuchtung und es sind weiterhin LCDs
Achte darauf im besten Falle einen LED-TV (LCD) ohne Edge-LED Hintergrundbeleuchtung zu erwerben. Die sind aber teuer, dafür gibts die homogenere Ausleuchtung was man besonders beim Schwarzwert merkt.