[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ist ja auch ein klasse Gerät. Wer auf den 4k-Hype verzichten kann, bekommt eines der letzten guten Full HD Geräte mit 100Hz Panel und bester Bewegtbilddarstellung.
Mit Android 6 (was leider wieder zurückgenommen wurde, aber hoffentlich bald erneut erscheint), läuft das Gerät noch besser.
Wie viel hast du bezahlt, wenn ich mal fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt 729€ inkl. über ebay (Medimax) bezahlt. 2 Tage später ist er auch mal noch für 699€ (aber als 807c in silber) rein gekommen - that's life ;)

Auf das Update warte ich auch noch - soll ja aber auch teils große Probleme gemacht haben. Bin mit der aktuellen Version aber bisher auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

angenommen ich würde einen Nachfolger für meinen PS64E8090 suchen - mindestens 70" oder mehr - Bildqualität BESSER als der Samsung. Gibt es da was ohne das man danach Insolvenz anmelden muss ? Eher nicht oder ?
Nein, gibts nicht. Nur das LG 77" OLED Ding, kostet halt 30k
 
wobei der schon für 15k über den tisch wandert, soweit ich das mitbekommen habe
 
Nun ja auch die 15k sprengen das Budget minimal. In dem Bereich tut sich gefühlt echt wenig, größer als 70" und gute Quali ist und bleibt irre teuer.....hoffentlich tut mein Sammy noch etwas.
 
es ist soweit. mein B6D will heute morgen 04.31.10 installieren.
 
Gestern mal beim örtlichen Media Markt und Medimax gewesen. Die hatten doch tatsächlich beide die neuen Sams QLEDs da stehen (65Q8C und 55Q7F). Die Demo sah schon Hammer aus, wie immer.
Aber weiß jemand, was die so Tolles können? Im Netz habe gelesen, dass die neuen Geräte, so wie die KS70/8090 Serie, nur eine LED-Leiste unten im Gerät verbaut haben. Das kann doch nichts sein, oder?
 
Die Q7 haben nur eine LED Leiste, der Preis schon frech wenn man nen XE93 oder nen 6er LG OLED günstiger bekommt.
 
Die LG OLED 7er Serie ist ja teilweise schon draußen. Ein paar Elektromärkte haben den 55B7D für ca.2700€ auf Lager. Media Markt Heilbronn haut den 55B7D sogar für 2499€ raus. Dazu gibt es einen 220€ Gutschein.
Weiß jemand, was sich zum B6D geändert hat? Ist ein komplett neues Panel verbaut?
Ob sich die Bewegtbilddarstellung verbessert hat, würde mich brennend interessieren. Mit der Bewegtbilddarstellung von der 6er Serie war ich nicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Q8/Q9 haben wieder LED Leisten an den Seiten und schließen damit wieder zu meinem 6 Jahre alten D6500 auf was Schwarzwert angeht hoffentlich. Der KS7590 war ja ein schlag ins Gesicht, so schlecht war der in der Hinsicht.
Im Laden sehen die Dinger doch immer toll aus, Schwarzwerte bei der Umgebung einzuschätzen ist doch unmöglich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die KS70/8090 Serie fand ich vom Schwarzwert und Ausleuchtung auch mies.
Also haben die Q8/9 die LED-Leiste an den Seiten und der Q7 nur eine unten im Gerät?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum2k

Genauso habe ich es zumindest gelesen.

Naja ich guck mir die Dinger in der Stadt mal an, wie so der erste Eindruck ist.
Zumindest brauche ich (bis auf OLED) kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich noch etwas beim D6500 bleibe.
Wenn die wie befürchtet nur die Blickwinkelstabilität der Farben und nicht vom Schwarz verbessert haben, kann ich diese ja auch getrost überspringen.
Dass HDR bei Edge LED wenig Sinn macht hat mir mein KS7590 ja ebenfalls eindrucksvoll bewiesen.

Und (was gefühlt nur mich juckt) auf die Panelbeschichtung bin ich auch sehr gespannt, LG hat die messlatte mit 1,1% restlichtreflektion extrem hoch gesetzt.
Die tolle "Moth Eye"-Beschichtung aus der KS-Reihe hat halt auch einfach nur mehr gestreut, einen Unterschied zum D6500 konnte ich im direkten Vergleich nicht ausmachen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein klasse Gerät. Wer auf den 4k-Hype verzichten kann, bekommt eines der letzten guten Full HD Geräte mit 100Hz Panel und bester Bewegtbilddarstellung.
Mit Android 6 (was leider wieder zurückgenommen wurde, aber hoffentlich bald erneut erscheint), läuft das Gerät noch besser.
Wie viel hast du bezahlt, wenn ich mal fragen darf?

Gilt das ach für die 65 Zoll Version?
 
Bin bis jetzt nicht dazu gekommen das Update auf den B6D zu spielen, will es dann eben machen und stelle fest, dass mir das Update jetzt nicht mehr angeboten wird ?!
 
Gut, erster Eindruck zu den neuen QLED:
Im saturn standen der 55er Q7F, Q8C und der 65er Q8C und Q7C und Q7F. Der Hitzeentwicklung am Rahmen nach zu urteilen sind alle Edge-LED mit der Leiste NUR am unteren Rand.
Die Beschichtung wirkt auf den ersten Blick doch etwas besser aber das müssen noch die Tests von displaymate zeigen.
Blickwinkelstabilität von Schwarz ist eigentlich grob geschätzt wie letztes Jahr. Ob die Farben besser wurden kann man ohne identischem Quellmaterial ja auch nicht wirklich einschätzen. Sind halt sehr satt wie eh und je.

Interessant war die sonderbare Pixelstruktur. Das scheint kein klassisches RGB zu sein sondern eine Art Pentile Anordnung, auf jeden Fall wirkten primär Farben sehr grob und irgendwie körnig. Natürlich nur aus nächster Nähe, bin auch kein Fachmann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gerade nicht wohin damit.

sky gibts gerade für neukunden 1 jahr komplett paket für 30 euro/monat.

ich hab einen hmax icord hd. geht das noch oder hat sky dicht gemacht?
 
Das Angebot gibts schon seit einer Woche.

Die meisten sagen man solle warten, da es noch günstiger geht bzw. sogar auf 2 Jahre dann.

Ich weiß nicht..
 
ich hab nur keinen bock auf den scheiss receiver von sky. wobei ich den uhd nicht kenne. nur den alten den ein kollege hat und das ding ist kompletter müll.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der UHD Reiceiver von Sky besser ? Also leistungsmässig.

Das meine ich ja mit Angebot. Ich würde warten auf 25 oder 30€ + vergünstigten UHD Reiceiver .. denn so muss man ja nochmal 100€ einmalig addieren..
 
Keine Ahnung aber müsste gleich sein bis auf die Softwarekastrierung. Er hat seine Macken aber deutlich besser als der vorherige Sky Receiver

Aktuell bekommt man den Receiver kostenlos dazu

Ich finde das jetzige Angebot gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 55B6D kriegt man quasi neu schon bei eBay / Kleinanzeigen ab 1.5-1.6k €
 
Da muss man aber wahrscheinlich in der richtigen Ecke wohnen oder Glück haben. Ich beobachte das schon ein paar Wochen. Bei mir (PLZ 30) im Umkreis von 100km nicht einer.
Außerdem würde ich lieber 1887€ (inkl. 220€ Coupon) bei Media Markt bezahlen, als 1500€ von Privat, auch wenn das Gerät noch nicht geöffnet war. Die Rechnung auf meinen Namen und das Rückgaberecht bei Media Markt ist mir den Aufpreis wert.
Daher müssen/werden die Preise von Privat für den 55B6D weiter fallen.

Naja, ich werde noch so 3-4 Wochen warten und mich dann für den Sony 55XE9305 oder den LG 55B7D entscheiden. Wobei der Pana 58DXW904 auch interessant ist, wo er jetzt bei "humanen" Preisregionen angekommen ist. Den Sams 55Q7F hatte ich auch noch auf dem Schirm. Aber was ich über das Gerät bis jetzt gelesen habe, hat ihn schon disqualifiziert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibts solche günstigen Sky Angebote? Ich zahle 36€ aktuell für alles in HD bei sky. Und das war lange zeit das günstigste was man bekommen konnte.
Für 25€ habe ich das noch nie gesehen und halte ich für reine Gerüchte dass es das so noch geben wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Seit immer weniger für das Geld geboten wird und die Kunden wohl davonlaufen
 
Naja gibt ja auch weniger BuLi ab nächster saison oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich zahle 30€ für das Komplettpaket inkl. HD und das jetzt schon im 3. Jahr (+5€ für HD+ weil Sat)
 
Wie läuft das bei Kabel eigentlich mit den privaten in HD? Gibt es da auch HD+ oder wie läuft das mit der Karte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh