[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich hab von Unitymedia das Modul und die Karte für den CI Slot meines TVs. Gebucht hab ich das TV Start Paket. Privaten in HD plus ein paar Extras. 5 Euro monatlich und einmal glaub 60 Euro. Das Modul ist gemietet. Werde das aber wieder kündigen sobald ich kann, außer DMAX schaue ich dann doch nichts von den privaten und selbst DMAX hat ne App fürs FireTv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft das bei Kabel eigentlich mit den privaten in HD? Gibt es da auch HD+ oder wie läuft das mit der Karte?

Hd+ gibt es nur über sat. Bei Kabel Bucht man die privaten direkt beim Anbieter. Kann man dann auf die sky Karte buchen lassen oder man bucht sky auf die Kabel Karte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat die Bezeichnung CBAEP beim SONY KDL-55W805C irgendwas zu sagen oder ist das ganz normal?
Hätte ein Angebot für 729€, glaube da schlage ich zu.
 
Hd+ gibt es nur über sat. Bei Kabel Bucht man die privaten direkt beim Anbieter. Kann man dann auf die sky Karte buchen lassen oder man bucht sky auf die Kabel Karte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke. Ja hab ich auch gerade nochmal nachgelesen. Leider kann man in Hessen mit UM nicht den UHD Receiver von Sky nutzen und die privaten in HD sehen.

Muss ich wohl weiterhin zwischen den HD Sendern per CI zwischen UHD Sky switchen.

Denn Horizon Receiver möchte ich nicht wirklich..
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Tizen-Pro7-App in meinem Samsung ein um Welten besseres Bild bringt als die Android-Pro7-App auf meinem Shield, mit dem ich normalerweise den Fernseher bespiele.
Die Tizen-App hat schätzungsweise FHD geliefert, während die Android-App bei 720p oder schlimmer verhungert ist.

Hätte ich jetzt nicht erwartet. Ist die Smart-Funktion von der Glotze doch zu was nütze.
 
Hab uns nun einen KDL-55W805C für 729€ geholt.
Klasse Gerät!
 
Beim Premium Paket von netflix sind ALLE Filme und Serien inklusive, wenn erhältlich auch in 4K.
Der ACC darf von 4 Teilnehmern genutzt werden bzw bietet 4 Profile.
So zahlt man nur 3€ pro Person, bzw. noch weniger, wenn man sich je ein Profil teilt, ist ne super Sache.
Ich finde P/L technisch geht da nicht mehr...

der Testmonat ist fast vorbei.

Fazit: Bildqualität bei 4k und HD überragend.

Filmangebot der Neuerscheinungen finde ich Amazon besser.

Deepwater Horizon bei Amazon leider nur erstmal zum kaufen verfügbar, dann leihen! Wo ist der Film bei Netflix ? Gibts nicht. Sind die so langsam ?
Dachte das wäre die Konkurenz zu Amazon TV ? da geht mal null in sachen neu erscheinungen.

Werde Netflix nicht weiter nutzen.
 
Der Schwerpunkt von Netflix ist die Eigenproduktion.

Da sind so viele Perlen dabei - grade im Moment wieder "Thirteen Reasons Why" - alleine für all diese Serien sind die monatlichen Kosten ein Geschenk :)
 
Zudem hat Netflix natürlich seinen Schwerpunkt klar bei Serien und nicht Filmen.

PS: Danke iCrack, Serie sieht interessant aus !
 
Offtopic: Ist aber harter Tobak! Also Achtung mit den Emotionen ;)
 
Ich blicke zur Zeit nicht mehr durch, kann mir jemand sagen ob in den nächsten 2 Monaten es sinnvoll ist einen Fernseher zu kaufen, oder sind wir zur Zeit von den Specs in irgend einem zwischen Schritt? Wie bei gefühlten 3monaten Abstand zwischen 720p und 1080p Geräten.

Und was muss ich investieren um mich von einem Panasonic Plasma 50" VT50 zu verbessern?

Genutzt wird Sat ÖR in HD, private in SD
Und eine Playstation 4 pro für Blu-Rays, Games, Netflix & Amazon
Sitzabstand sind maximal 3m
 
Ein VT50 kann nur durch ein OLED ersetzt werden. Das Angebot an OLEDs ist überschaubar, du siehst schnell ob einer ins Budget passt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich blicke zur Zeit nicht mehr durch, kann mir jemand sagen ob in den nächsten 2 Monaten es sinnvoll ist einen Fernseher zu kaufen, oder sind wir zur Zeit von den Specs in irgend einem zwischen Schritt? Wie bei gefühlten 3monaten Abstand zwischen 720p und 1080p Geräten.

Und was muss ich investieren um mich von einem Panasonic Plasma 50" VT50 zu verbessern?

Genutzt wird Sat ÖR in HD, private in SD
Und eine Playstation 4 pro für Blu-Rays, Games, Netflix & Amazon
Sitzabstand sind maximal 3m

Wenn das Gerät noch funktioniert... Füße still halten. Ein sinnvolles Update wäre auch meiner Meinung nach nur ein OLED. Da kommt scheinbar langsam Leben in die Bude. Bisher gab es im Prinzip nur LG, von einigen sündhaft teuren Panasonic abgesehen. Sony, Philips etc. haben Geräte angekündigt. Von daher würde ich der Sache noch 1-2 Jahre geben. So zumindest mein Plan... als VT30 Nutzer, wenngleich es bei so 1500€-Aktionen für einen LG 55B6D schön mächtig kribbelt in den Fingern :d
 
Gibt es bei OLED auch diese Probleme mit Banding, Clouding und wie sie nicht alle heißen?
 
Warum nur ein OLED? Schwarzwert ist nicht alles. Der OLED hat auch Schwächen. Die 7er Serie von LG hat ja einige Schwächen schon behoben. Dennoch bleibt bei LG die mMn schlechteste Bewegtbilddarstellung von allen großen Herstellern.
Als gute LCD Alternative würde ich den Sony XE9305, Sony ZD9 oder Panasonic DXW904 sehen.
Dennoch würde ich auch noch 1-2 Jahre warten und dann auf OLED setzen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi nabend Mädels

TV-Typ: LCD; auf Experimente mit OLED habe ich keine Lust und ist mir noch zu teuer

Größe: 55 Zoll bis ... je größer desto besser; Was man in meinem Budget halt rausholen kann und man sich gerade noch so mit den Augen anschauen kann, ohne das einem schlecht wird

Sitzabstand zum TV-Gerät: 450cm; recht große Entfernung

Anwendungsgebiete: wenig DVB-T; mal eine DVD 20% SD-Material und sonst nur 80 % HD-Material

Helligkeit: Ist irrelevant weil ich ein Rollo habe; der Fernseher eine günstige Position beziehen kann, in der er nicht Lichtanfällig ist

Blickwinkel: Direkt gerade aus dem Bett

Zuspieler: Denon 1713 Blu Ray Player; Amazon Fire TV, Nintendo 64 und Playstation 1

Fernsehempfang: DVB-T 2, wenn überhaupt: Gucke nur mal Lokalzeit und Gefragt gejagt, ansonsten kein Free TV

Anmerkungen: Habe die Vorzüge meines Plasmas genossen; komme aber auch mit den Krankheiten der ungleichmäßigen Beleuchtung von Samsung und Konsorten bestens klar
Das ist für mich kein Ausschlusskriterium; bin da nicht mehr so der NERD.

Preis: bis 800€ Schmerzgrenze; möchte einfach nicht mehr so viel für einen TV ausgeben; empfinde ich wie Perlen vor die Säue


Danke für eure Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen TV Gerät.
In erster Linie, weil die Bedienung des "alten" LG TV Geräts mega langsam ist.

TV-Typ: LCD
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250 cm
Anwendungsgebiete: derzeit 100% FHD, UHD Inhalte aber mittelfrstig.
Helligkeit: Wird in einem hellen Raum mit vielen Fenstern genutzt, tags wie nachts
3D: nein
Blickwinkel: 80% direkt davor
Zuspieler: PC und On Demand Dienste (Amazon)
Fernsehempfang: Digital Telekom
Sonstige Anmerkungen: Curved wäre wünschenswert, maximal 123cm breit, eher 1cm weniger und annehmbarer Sound, HDR.
Preis: bis 1200€

Zusammengefasst:
Schnelle Bedienung, gutes Bild, guter Sound, Curved, nicht breiter als 123cm und HDR bis 1200€
 
Nur wegen der Bedienung nen 1200€ Fernseher kaufen? Würde eher Zusatzboxen dazuholen, nen externer receiver und ne android tv box, da kann mein 2016er ks7590 einpacken von der Arbeitsgeschwindigkeit, so wie das ding rennt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was genau willst du denn verbessern? Außer der Diagonale würde mir da spontan nichts einfallen. Ich kann dir aber verraten, wer Interesse an deinem TV50 hat, solltest du ihn verkaufen wollen ;)

Naja bei Tageslichtnutzung ist ein Plasma nicht wirklich das Wahre, da kann ein LG OLED dank hervorragender Entspiegelung (nur 1,1% Restlichtreflektion) und höherer Helligkeit schon massiv mehr rausholen. Bei uns im Saturn steht komischerweise ein STW50 zum Verkauf, der sieht im hellen Verkaufsraum wirklich kein Land gegen die OLEDs daneben. Er ist dunkel, trübe und spiegelt aufgrund der beiden Glasscheiben schon sehr stark.

Wer nur am Abend eine Bluray schaut, für den ist das natürlich kein Thema, aber da kann man meiner Meinung nach gleich einen Beamer kaufen, der Vorteil vom TV ist ja gerade, dass er auch bei Umgebungslicht genutzt werden kann ;)
 
Also ich muss auch zugeben, das vieles eine Gewöhnung ist. Ich hab zZ bei mir Besuch in der Bude der 24/7 den tv laufen hat. Hab daher bei meinem b6d Energie sparen auf Mittel gestellt. Im vgl zu vorher eine gewaltige Abdunkelung. Was soll ich sagen. Bin verblüfft wie man sich daran gewöhnen kann in kurzer Zeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer Helligkeit auch am Tag haben will, kommt am LCD nicht vorbei. Gegen die knapp 1500nits vom Sony XE9305 sind die 700nits vom LG C7D schon fast lächerlich. Als ehemaliger Plasma-Besitzer würde mir aber auch locker ein OLED reichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Helligkeit ist nicht alles, vernünftige Entspiegelung ist auch sehr wichtig, damit auch dunkle Szenen noch genießbar sind.

Mein KS7590 ist locker doppelt so hell wie mein D6500, aber das merkt man nur im direkten Vergleich. Aber gut, bei mir knallt auch die Sonne nicht direkt auf den TV. Würde aber nie behaupten, dass mein D6500 zu dunkel ist.
 
Wobei die 1500nits vom Sony XE9305 ja auch nur bei HDR zur Geltung kommen. Da sieht aber wirklich schon beeindruckend aus, wenn man eine Scene hat, bei dem man von einem Scheinwerfer, der Sonne oder was auch immer regelrecht geblendet wird.
Im SDR Modus leistet der Sony aber immer noch um die 800nits und der LG C7D gerade mal die Hälfte :d. Normaler Weise reicht das aber immer noch, wenn man nicht gerade im lichtdurchfluteten Raum sitzt. Ich kalibriere meine Geräte immer auf ca.100nits für dunklen Raum und ca.220nits für tagsüber. Bin halt ehemaliger Plasma-Besitzer und da reicht mir das vollkommen. Es gibt aber tatsächlich "Freaks" die ihren XE9305 wirklich komplett aufdrehen. Ich sag immer: Jedem das Seine.
 
Naja ist natürlich schon sehr gut wenn die Helligkeit auch für direkte Sonneneinstrahlung ausreicht. Aber ich habe einen STW 50, und bis auf den Effekt bei direkter Sonneneinstrahlung ( Bild ist eigentlich nicht mehr zu gebrauchen), ist mir die Helligkeit gerade am Abend schon fast zu hoch. Ich habe am Abend immer immer den Eco Modus an, weil mir sonst bei gedimmmten Licht bei sehr hellen Bildinhalten die Augen schmerzen.
 
Da muss ich zustimmen, es ist auch viel Geschmackssache. Ich zB fahre meinen Fernseher auch am liebsten immer voll aus, selbst im dunklen Zimmer fahre ich immer volle Helligkeit.

Muss aber aus eigener Beobachtung sagen, dass die Augen da auch sehr viel gegendimmen, wenn ich zB eine statische Lichtquelle wie mein Handy beiseite lege, merke ich, wie stark die Helligkeit von den Augen immer nachgeregelt wird. Da geht wohl recht viel verloren dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh