[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich schaue zu 90% HDTV und sonst mal eine Bluray bzw. Amazon Serie.

Ich kann zu ungefähr den gleichen Kurs einen Sony 55XE9305 und einen Panasonic 58DXW904 bekommen. OLED entfällt aufgrund der relativ schlechten Bewegtbilddarstellung.
Welchen TV würdet ihr von den beiden nehmen? Kann mich einfach nicht entscheiden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern zufällig beim bummeln im Saturn einen 65er Sony 7505BAEP gesehen für 1294€.
Für den Preis sah das Bild schon ziemlich stark aus. Mehr braucht man doch nicht?
4K, 100 Hz Panel. Hab ich spontan Lust gehabt zuzuschlagen - ohne vorher etwas drüber zu lesen aber nicht gemacht.
Kommt mir gefühlt so günstig vor, oder kauft man keinen normalen LED Tv mehr?
 
"kauft man keinen normalen LED TV mehr?"

Kauf doch was dir passt, jeder hat andere Ansprüche an das Bild. Ich zB bin mit meinem 2011er Samsung D6500 hochzufrieden, der kann meiner Meinung nach nur noch durch OLED wirklich getoppt werden.

Wenn DIR das Bild taugt, hol ihn dir und hab Spaß dran ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

suche Ersatz für meinen alten Plasma Panasonic TH42PX80EA.

TV-Typ: kA
Größe: größer als 42 Zoll - zwischen 49 zu 60 wäre toll
Sitzabstand zum TV-Gerät: zwischen 180 cm und 340cm. Der kürzeste Sitzabstand ist ein Sessel und kann verschoben werden.
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend
3D: nicht genutzt
Blickwinkel: meist direct auf den TV; vom Sofa max. 10 Grad seitlich
Zuspieler: PS4, PC, Amazon Fire TV
Fernsehempfang: Sat
Sonstige Anmerkungen: primär Heimkino am Abend und Spielen; sehr selten TV; wird an die Wand gehängt. 4k ist nicht sooo wichtig, wäre aber natürlich toll, wenn im Budget enthalten. Gute Bildqualität (Farben, Kontrast) mit größerer Diagonale (als 42 Zoll) wäre toll
Preis: bis 1000 Euro


Wäre natürlich schön, wenn ich ein Schritt weitergehe(oder zumindest nicht schlechter) als mit meinem alten Panasonic in Sachen Diagonale und Bildqualität (Kontrast, Farbe). Leider in diesem Bereich nicht mehr up2date, was die Technik betrifft, deshalb wäre eure Hilfe super!
 
Hallo an alle,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen TV. Nachdem ich jetzt 2 Jahre ohne ausgekommen sind, geht es mir dann doch auf den Keks am Laptop Serien und Filme zu schauen :d

TV-Typ: egal
Größe: 50 Zoll +
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m - 2,5m
Anwendungsgebiete: 70 % HD, 30 % Rest
Helligkeit: nachmittag / abend
3D: nicht genutzt
Blickwinkel: meist frontal auf den TV; von der Couch aus ca. 10 Grad seitlich
Zuspieler: Amazon Fire TV Stick / Netflix und PS4 (geplant)
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Hauptsächlich für Serien/Filme über Netflix/Amazon Prime, geplant ist eine PS4 in nicht allzu ferner Zukunft. Wichtig ist mir eine schnelle Reaktion beim Umschalten/Bedienen. Eine Freundin hat einen, der ist endlos langsam :d
Preis: ca. 500 Euro +/-

Danke für eure Hilfe :)

Edit: Was ist denn von diesem hier zu halten ?Hisense H55MEC3050
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den H40M3300 als günstiges Zweitgerät zugelegt.
Die Ausleuchtung ist relativ bescheiden. Nach Justage der Bildparameter und Helligkeit geht es dann so.
Ausreichende Leuchtkraft für HDR ist quasi nicht vorhanden. Sound geht grade so in Ordnung.
Die Software ist bis jetzt stabil und recht flink. Manche Parameter sind aber zu tief verschachtelt und unlogisch angeordnet.
Als Zweitgerät zum gelegentlichen gucken ist das alles noch OK für den Preis.

Als Hauptgerät habe ich vor ein paar Wochen einen der ersten 2017'er Sony KD-75XE9405 bekommen.
Das ist für mich der fast perfekte LCD UHD TV. OLED ist in der Größe leider (noch) nicht bezahlbar.
Einziges Manko sind die je nach Farbe minimal dunkleren Ecken mit ca 2 cm länge.
Davon ist im TV/Film Betrieb aber nichts zu sehen. Der Schwarzwert ist extrem gut. Selbst bei komplett dunklem Zimmer sind keine Lichthöfe zu erkennen.
Kein Clouding, Banding, DSE oder sonstiges zu beobachten. Bei HDR muss man aber das Bit Mapping auf "Hoch" stellen damit das Banding komplett verschwindet.
Direct LED scheint bei einigen Herstellern aus der Mode zu kommen, viele 2017'er TV's haben die Lichtquelle nur noch auf einer Seite.
Da wird es mit der gleichmäßigen Ausleuchtung und local dimming bei den großen Pannels noch schwerer.

Hier noch ein Eindruck von meinem letzten Vergleich vor ein paar Wochen bei meinem Händler des Vertrauens.
Ich habe den Samsung Q7F, Sony X93/X94 und den Panasonic EXW784 quasi direkt nebeneinander begutachten dürfen.
Den EXW784 und den X93 fand ich vom Bild her gleich gut. Der Panasonic hat einiges an Ausstattung zu bieten (z.B. Sat>IP Server/Client).
Der Q7F hatte nach meinem Empfinden das schlechteste Bild beim upscaling von SD/HD Material. Die Konturen waren immer mit einem schmalem Saum von Pixelbrei umgeben.
Das war beim EXW784 und X93 schon wesentlich besser und kaum Wahrnebar. Beim X94 war davon quasi nix mehr zu sehen.
Die Ausleuchtung war beim Pana und X93 schon recht gut, beim Q7F war in einem Bereich etwas Heller als der Rest. Local Dimming und Lichthöfe konnte ich vor Ort nicht beurteilen.
Der Pana hat nach meinem Geschmack einen hässlichen Standfuß und der X94 hat eine hässliche graue Rückwand mit komischem Muster.
Die Samsung Q8 und Q9 Serie habe ich nicht beachtet, weil es diese nicht in flach und 75 Zoll gibt. Die waren auch noch nicht vor Ort vorhanden.

Alles natürlich rein subjektiv und meine persönliche Meinung.
 
Hallo ich hoffe bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig?

Ich habe mir vor 2 Monaten einen LG OLED 55B6V gehollt und bin sehr zufrieden (besser gehts eigentlich gar nicht)

Bin daher jetzt auf der Suche nach eine Lösung über Kopfhörer Filme schauen (Netflix, Amazon direkt über TV) und zocken (PS3, PS4, WiiU).

Der OLED hat Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch), 1x Kopfhörer (3.5mm) und hat auch die Möglichkeit per Bluetooth den Sound auszugeben.

Was wir brauchen:
1) WICHTIG: Es müssten zwei oder mehr Kopfhörer anschließbar/koppelbar sein, damit meine Frau und ich zusammen etwas schauen können wenn unsere Kleine schläft (wir haben ein Babyphone mit Leuchtsignalen daher geht das)
2) WICHTIG: Es müssen Kabellose Kopfhörer sein
3) Was ist besser: Kabelgebunden mit Funkbasisstation? Oder gleich direkt über Bluetooth? Geht bei jeder Möglichkeit auch mehrere Geräte? (keine Ahnung oder LG auch mehrere Kopfhörer versorgen kann)
4) Es sollen Over-Ear Kopfhörer sein
5) Preisklasse bis 130€ das Stück.
6) Ich will nicht jedes mal etwas umstecken wenn ich von PS3 auf PS4 wechsle oder so, daher dachte ich ist ein Anschluss am TV die beste Lösung. Oder?

Kann mir jemand eine Lösung empfehlen wie man das bewerkstelligen kann oder gibt es Kopfhörer die das schon von Haus aus anbieten?

Ich habe mir Kopfhörer angesehen und von den Bewertungen her würden die mir zusagen, weiß aber nicht ob die für meine Anforderungen geeignet sind:
1) Sony MDR-RF895RK schwarz Preisvergleich sterreich ==> hier werde wohl zwei Basistationen herumstehen müssen oder?
2) Magnat LZR 588 BT silber/orange Preisvergleich sterreich ==> hier weiß ich nicht ob der TV zwei solcher Kopfhörer mit Audio versorgen kann?
3) Sony MDR-ZX770BN schwarz Preisvergleich sterreich ==> wie beim Magnat eigentlich oder?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
KAUFBERATUNG

Suche einen Fernseher für Zweitwohnung, aber will mich da auf Nutzererfahrungen verlassen, weil die Hersteller einfach nicht mit Infos rausrücken.

- 32"
- mindestens HD-Ready
- DVB-S
- vernünftiges Bild
- 100Hz nativ für gute Bewegtbilddarstellung
- günstig (will unter 300€ bleiben)

Problem: Ich hatte schon Fernseher mit 50Hz nativ und musste bei Bewegtbildern fast kotzen (im übertragenen Sinne). Bin mit einem KDL50W805 im Wohnzimmer recht verwöhnt was das Bild angeht. Die Hersteller oder Händler geben mir bei Geizhals zB bei mehreren hundert Angeboten nur einstellig (!) an ob 50Hz oder 100Hz vorhanden sind - die sind dann sehr teuer. Die meisten sind unbekannt oder es wird nur die interpolierte Wiederholfrequenz angegeben.
Bei den meisten Modellen findet man auch nicht ohne weiteres Infos im Netz über die verwendeten Panels.

Anwendungen wie Netflix oder Amazon wären luxus, sind aber auch locker über Laptop und HDMI machbar, von daher nicht wirklich relevant.

Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?
 
Suche einen 4K Fernseher für mein Zimmer und hoffe ihr könnt mir helfen.

TV-Typ: -
Größe: 46-55 zoll Diagonale
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2m
Anwendungsgebiete: HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend , tagsüber können Vorhänge verwendet werden
3D: bitte kein 3D xD
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder unter leichtem winkel
Zuspieler: Über den PC HDMI oder übers Netzwerk (Freigegebenen Ordner) oder über Externe Festplatte
Fernsehempfang: Nur für Serien/Filme aus dem Internet (Amazon prime, netflix , filme vom pc etc...)
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen (Netzwerkfähigkkeit (Freigegebenen Ordner zugreifbar)), mehr als 50Hz da es sonst bei Action szenen zum ruckeln beginnt?
Preis: von 0-1000€

Im Visier : Panasonic TX-50DXW734 Preisvergleich sterreich weiß nur nicht ob der es auch Wert ist

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 49-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material, 0% UHD Material (Fussball/Serien/Filme über Sky oder Bluray, in absehbarer Zeit kein UHD Material)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nein
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Blu-ray-Player, Sky Receiver, Wii-U, Notebook
Fernsehempfang: Sat über Sky Receiver (TV-interne Receiver werden nicht benötigt)
Sonstige Anmerkungen: 4x HDMI sollte vorhanden sein.
Preis: bis 800 Euro

Hi, suche einen TV nach den obigen Angaben. Ein UHD Display macht eigentlich keinen Sinn aber wie ich das so sehe bekommt man kaum noch gute FullHD Displays?
Suche eigentlich nur ein möglichst gutes Bild. Ton ist egal da dieser über die Stereoanlage ausgegeben wird.
Wichtig wäre mir die Bewegungsschärfe, vor allem beim Fussball, da ich doch recht häufig schaue (in HD über Sky).

Danke für eure Empfehlungen
 
TV-Typ: LCD
Größe: 49-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material, 0% UHD Material (Fussball/Serien/Filme über Sky oder Bluray, in absehbarer Zeit kein UHD Material)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nein
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Blu-ray-Player, Sky Receiver, Wii-U, Notebook
Fernsehempfang: Sat über Sky Receiver (TV-interne Receiver werden nicht benötigt)
Sonstige Anmerkungen: 4x HDMI sollte vorhanden sein.
Preis: bis 800 Euro

Hi, suche einen TV nach den obigen Angaben. Ein UHD Display macht eigentlich keinen Sinn aber wie ich das so sehe bekommt man kaum noch gute FullHD Displays?
Suche eigentlich nur ein möglichst gutes Bild. Ton ist egal da dieser über die Stereoanlage ausgegeben wird.
Wichtig wäre mir die Bewegungsschärfe, vor allem beim Fussball, da ich doch recht häufig schaue (in HD über Sky).

Danke für eure Empfehlungen

Wenn du kein UHD möchtest, hast du nur wenig Auswahl. Würde dir den Sony 55W805C empfehlen. Top Bild, gute Bewegtbilddarstellung und gute Ausstattung.
Hab diesen seit ca. 2 Monaten, bin sehr zufrieden und hatte sehr ähnliche Anforderungen wie du :)

Sony Bravia KDL-55W805C Preise | Hardwareluxx Deutschland

beobachte aber mal die Preise, hab "nur" 729€ bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier auch ne Projektorempfehlung erfragen?

Ein Freund sucht was leises, helles mit FullHD für Netflix @ 600-800 EUR max. Welches Modell wäre da am besten passend? Kenne mich in dem Preissegment nicht aus.
 
@Hypocrisy
Ich hab den Optoma HD142x und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Wird bei mir für Filme und Gaming benutzt. Die Bildqualität ist Hammer. Bei mir war das Hauptaugenmerk auf der Lautstärke. Hatte auch den BenQ W1080+ zum Vergleich. Der war mit aber zu laut. Hat zwar ein leicht besseren Schwarzwert aber das bessere Gesamtpaket war für mich der Optoma​. Kostet um die €580. Gibt ihn auch noch in weiß, das ist dann der Optoma HD27.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn erste Erfahrungswerte mit den neuen QLED TVs von Samsung? Habe sie mir im Laden mal angesehen, sehen schon ne ganze Ecke kontrastreicher und farbenfroher als die "klassischen" SUHD-TVs von Samsung aus. Die Tests lesen sich auch sehr gut und preislich sind sie im "bezahlbaren" Rahmen angesiedelt im Vergleich zu OLED.
 
Hallo zusammen

Ich suche für meinen Vater einen TV. Hier die Maske:

TV-Typ: kA
Größe: mindestens 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: zwischen 300 cm und 500cm.
Anwendungsgebiete: Fernsehen (Kabel)
Helligkeit: sowohl tagsüber und abends
3D: nicht genutzt
Blickwinkel: in der Regel frontal... nicht entscheidend
Zuspieler: Horizon-Box (Schweiz)
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: möglichst randlos sollte er sein (Ziel: schön aussehen, auch wenn er ausgeschaltet ist)
Preis: bis 7000 Euro


Er war nun in einem B&O-Geschäft, wo sie ihm - natürlich - einen B&O empfehlen... der sei um Welten besser als alles andere: Fux AG Onlineshop - Beovision Avant 75 inkl. Motorwandhalter links
-> den 75-Zoll würde er für CHF 10190 bekommen

Ausserdem wurde ihm ein Loewe empfohlen: Loewe bild 7 mit OLED Technologie - Loewe
-> in 65 Zoll für CHF 8500

Nunja... ich sehe es nicht ganz so wie der Verkäufer - aber mir glaubt man nicht. Daher hätte ich gerne einige Meinungen.

Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass ein motorisch herausfahrbahrer Lautsprecher Unsinn ist und man besser in ein Soundsystem investiert (Verstärker und Boxen... muss nicht Surround sein... meine Mutter möchte aber gleichzeitig mit Kopfhörern schauen, während mein Vater daneben über die Boxen hört).

Jetzt meine Frage: welchen Fernseher, welches Zubehör? 10k CHF waren ihm zu viel... CHF 5-7000 ist er aber durchaus bereit, auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7000€ würde ich aber in was sinnvolleres stecken als diese Lifestyle Kisten...

Randlos ist doch inzwischen fast jeder Fernseher im High End Bereich.

"Um welten besser als alles andere" ist natürlich auch Unsinn, die Panels da drin sind auch nur von LG, Samsung und co. Höchstens das Menü, die Bedienung und die Verarbeitung mögen besser sein aber das ist beim Fernseher eigentlich zweitrangig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Naja wo jemand sein Geld rein steckt ist ja wohl jedem selbst überlassen. Wenn er es guten Gewissens sich leisten kann, wieso nicht?

sehe es aber auch so, dass es kein b&o oder loewe braucht. Würde für das Geld mich lieber bei dem oleds von Sony und lg umschauen, evtl auch bei dem top qleds (Langlebigkeit) von samsung. 5000-6000 für den tv und dann nochmal ein schönes Soundsystem. Ist aber nicht meine Preisklasse, kann daher keinen speziellen Tipp aussprechen. Aber würde mich mal schauen ob ein heimkino Fachgeschäft in der Nähe gibt. Die gibt es mittlerweile recht häufig.
 
Er schreibt ja, dass er auch tagsüber schaut und der Blickwinkel nicht entscheidend ist. Vielleicht kann man dann auch zum LCD greifen. Sony ZD9 z.B. oder Pana DXW904. Wobei diese nicht wirklich randlos sind. Evtl. dann den Sony XE94.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Sony XE94 erscheint mir nicht so verkehrt? Wie ist denn das Handling mit dem Android-GUI? Wie steht es um die Helligkeit gegenüber einem OLED. Ihm wurde vom Verkäufer von OLED vorgeschwärmt und wie das viel besser sei als alles andere.. besonders natürlich von B&O und Loewe..
Wenn sie allerdings tagsüber auch schauen, dann ist meiner Meinung nach ein LCD vermutlich nicht wirklich die schlechtere Wahl - oder?
Beim Sony ist natürlich der kaum vorhandene Rand ein super Argument...

Und was ist denn hier im Forum so die Meinung zu B&O und Loewe? Man hört die ja hier im Forum gar nie - einfach, weil sie zu teuer sind?
 
Weil Sie schwachsinnig sind wenn du das selbe Panel vom Org. Hersteller (Samsung, LG usw.) um ein gefühlt vielfaches günstiger kriegst, weil kein Edelstahl bling bling Gehäuse mit hochpreisigem Markennamen dran ist!
 
Weil Sie schwachsinnig sind wenn du das selbe Panel vom Org. Hersteller (Samsung, LG usw.) um ein gefühlt vielfaches günstiger kriegst, weil kein Edelstahl bling bling Gehäuse mit hochpreisigem Markennamen dran ist!

Besten Dank für Deine fundierte Meinung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo, bin auf der suche nach einem neuen TV für mein kleines "Heimkino".
Bei der großen Auswahl weiß man momentan nicht was man kaufen sollte für das bestmöglichste Filmerlebnis und daher benötige ich eure Hilfe.
Nur bitte kein Philips!

TV-Typ: LCD, OLED, Direkt LED
Größe: 65-Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m
Anwendungsgebiete: 0% SD-Material und 100% HD-Material (Heimkino)
Helligkeit: 50% Tag und 50% Nachts
3D: nicht zwingend erforderlich
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: Amazon Fire TV, BD-Player, NAS, PC
Fernsehempfang: Digital CI+ (Kabel Deutschland Premium HD)
Sonstige Anmerkungen: sehr guten Schwarzwert möglichst ohne Helligkeitsflecken/clouding und 4K
Preis: bis 1.500€uro

Ich liebäugle momentan mit dem Sony KD-65XD7505 allerdings soll der wohl auch leichte Probleme haben mit clouding trotz Direct LED-Technik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clouding kommt vom druck auf dem Panel und verspannungen desselben und hat mit der Backlight Technik nix zu tun.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Weil Sie schwachsinnig sind wenn du das selbe Panel vom Org. Hersteller (Samsung, LG usw.) um ein gefühlt vielfaches günstiger kriegst, weil kein Edelstahl bling bling Gehäuse mit hochpreisigem Markennamen dran ist!

Besten Dank für Deine fundierte Meinung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry, für die drastische Aussage, ich war zu dem Zeitpunkt gerade in der "richtigen" Stimmung.

Loewe und B&O sind kompromisslose designer Elektronik, diese Geräte sind für Aussendarstellung und das Aussehen konzipiert z.B. wenn Geschäftskunden in den Räumlichkeiten empfangen werden, andere Personen auf die man Eindruck machen möchte oder sich und seine Räumlichkeiten voll durch designt.
Die Technik in den Geräten ist die selbe wie im Consumer Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: kA
Größe: so 40- 43 Zoll.
Sitzabstand zum TV-Gerät: So 150 bis 200 cm (liegend vom Bett aus)
Anwendungsgebiete: 25% Twitch, 50% Animes anschauen(Verbindung über Notebook bis auf 4k möglich) restlichen 25% Serien oder bissl die Sender durchzappen.
!Wichtig wäre hier zu sagen, dient als Zweitgerät in einem anderen Zimmer! Hauptsächlich wirklich Twitch und Animes (gerade da hoffe ich auch knallige,leuchtende Farben vom TV=)) !Ist wirklich nur als 2. Gerät für die oberen 1-2 Gebiete gedacht. "Hauptgerät" 50 Zoll Phillips steht im anderen Raum und ist der "Fußball","Filme" TV.
Helligkeit: Hauptsächlich Nutzung gegen Abend nach der Arbeit. Am Wochende natürlich auch manchmal Tags über. Problem Fenster ist schräg hinten meinem Bett! Aber wozu gibts nen Rolladen:).
3D: Zum Benutzen eigentlich nicht gedacht. (Als Brillenträger will ich net umbendingt noch ne Brillen aufhaben)
Blickwinkel: Blick ist eigentlich direkt auf den TV gerichtet, leicht von unten, da liegend aufm Bett.
Zuspieler: Eigentlich nur das Notebook.
Fernsehempfang: Haben ne Satellit-Schüssel aufm Dach. Dann Digital ? kA ^^ haben halt bei jedem Fernseher immer Reciver bzw. den Sky Reciver.
Sonstige Anmerkungen: Eigentlich nur HDMI, DVI Anschlüsse wichtig, Markenspezifisch bin ich offen. Wobei ich mich irgendwie immer zu Samsung hingezogen fühle^^. Und nen vernünftiger Sound wäre wünschenswert. Das kein Blockbuster Sound für das Geld drin ist, ist mir bewusst.
Preis: von 700 bis 999 Euro (An ein paar Euro soll es nicht Scheitern.)

Achso und wichtig wäre noch würde den TV gerne mit Halter an die Wand befestigen und bei Benutzung ausklappen. "Hängt" direkt vor meinem Schrank. Und falls ich nen Reciver zum Gerät brauche und er net dabei ist, könnt ihr mir ja auch verlinken:).
Noch nen Bild wo er hin soll:) 20170511_170424.jpg
Samsung MU6409 100 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV Video
Wäre sowas in der Richtung "Gut" für meine Zwecke? Bin offen für alles:)
Grüße.:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man am Samsung TV Smart Remote deaktivieren ?

Habe heute vesehendlich mit meinem Smartphone den Nachbar meiner Schwester geärgert :d

Jetzt ist mir aufgefallen das die Smart remote App auch auf meinem TV funktioniert .

Wie kann ich diese am TV deaktivieren das keiner via Infarot mein Samsung UE55HU7590 steuern kann ?
 
Hallo zusammen

Ich suche für meinen Vater einen TV. Hier die Maske:

TV-Typ: kA
Größe: mindestens 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: zwischen 300 cm und 500cm.
Anwendungsgebiete: Fernsehen (Kabel)
Helligkeit: sowohl tagsüber und abends
3D: nicht genutzt
Blickwinkel: in der Regel frontal... nicht entscheidend
Zuspieler: Horizon-Box (Schweiz)
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: möglichst randlos sollte er sein (Ziel: schön aussehen, auch wenn er ausgeschaltet ist)
Preis: bis 7000 Euro


Er war nun in einem B&O-Geschäft, wo sie ihm - natürlich - einen B&O empfehlen... der sei um Welten besser als alles andere: Fux AG Onlineshop - Beovision Avant 75 inkl. Motorwandhalter links
-> den 75-Zoll würde er für CHF 10190 bekommen

Ausserdem wurde ihm ein Loewe empfohlen: Loewe bild 7 mit OLED Technologie - Loewe
-> in 65 Zoll für CHF 8500

Nunja... ich sehe es nicht ganz so wie der Verkäufer - aber mir glaubt man nicht. Daher hätte ich gerne einige Meinungen.

Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass ein motorisch herausfahrbahrer Lautsprecher Unsinn ist und man besser in ein Soundsystem investiert (Verstärker und Boxen... muss nicht Surround sein... meine Mutter möchte aber gleichzeitig mit Kopfhörern schauen, während mein Vater daneben über die Boxen hört).

Jetzt meine Frage: welchen Fernseher, welches Zubehör? 10k CHF waren ihm zu viel... CHF 5-7000 ist er aber durchaus bereit, auszugeben.

Da du anscheinend aus der Schweiz bist:
LG OLED 65" (65B6V) für schlappe 2199 CHF.
LG OLED65B6V 164 cm 4K OLED TV - kaufen bei melectronics.ch
 
Der sieht tatsächlich sehr interessant aus... Nur die Frage, ob OLED die richtige Wahl ist, wenn sie tagsüber fernsehen... Er wäre ganz klar für OLED, einfach weil das "moderner" sei... ich bin inzwischen eher soweit, dass ich ihm wohl sagen werde, er solle kaufen, was er wolle... ansonsten werde ich bei jeder kleinen Unzulänglichkeit des neuen TV schuld sein, dass es eben so ist, wie es ist..
 
Beim LG OLED zu dem Preis kannst du nichts falsch machen.
Notfalls verkaufst du den ohne Wertverlust nach 1-2 Wochen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh