[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ist mir bei streams auch schon oft aufgefallen.. Vermute aber das es an der Datenrate liegt.. Über den externen receiver hab ich sowas nicht. Gruß

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage: Hat jemand von euch ev. einen Direktvergleich eines älteren LG-Oleds (910er o.ä.) mit der aktuellen 7er Generation oder dem neuen Sony A1 und kann mir sagen, ob sich da ein Upgrade hinsichtlich des Bildes beim BD- und DVD-Konsum ggf. lohnt oder ob das totaler Unsinn wäre?

Ist mir bei streams auch schon oft aufgefallen.. Vermute aber das es an der Datenrate liegt.. Über den externen receiver hab ich sowas nicht. Gruß

Mmh, ist echt merkwürdig mit dem Artefakte bei sehr dunklen Bereichen und stört mich schon etwas.
Er hat eine 100Mbit Leitung, genauso wie ich. Aber wie gesagt, bei meinem Sony ist mir das noch nie so extrem aufgefallen.

Mmh, ist echt merkwürdig mit dem Artefakte bei sehr dunklen Bereichen und stört mich schon etwas.
Er hat eine 100Mbit Leitung, genauso wie ich. Aber wie gesagt, bei meinem Sony ist mir das noch nie so extrem aufgefallen.
Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Galaxy Note 1 (OLED) damals, es stellte sich heraus, dass das Panel defekt war, nach einem Tausch war der Fehler weg.
An meinem Tab S kann ich beim Anschauen von Serien und Filmen diesen Fehler auch nicht feststellen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

bildschirmfoto2017-0637uwz.png

Gelöst: Enormer Energieverbrauch im Standby – Seite 2 - Sony[/url

Danke für die Links.
Ich habe beobachtet, dass der Fernseher immer wieder mehr Strom verbraucht und dann wieder auf 0 zurückgeht.

Werde mal die 4 Punkte ausschalten, die dort im Thread gesagt werden.

Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Galaxy Note 1 (OLED) damals, es stellte sich heraus, dass das Panel defekt war, nach einem Tausch war der Fehler weg.
An meinem Tab S kann ich beim Anschauen von Serien und Filmen diesen Fehler auch nicht feststellen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Also so bei mir ist das auch so. Bei Streams, wegen zu geringer Datenrate, ist echt ziemlich bescheiden. Aber bei anderen, hochwertigen Quellen nie. Daher bleibt die Hoffnung, das bei mehr oleds künftig mehr Daten in de streams gepackt werden.das ist aus meiner Sicht aber echt das einzige was mich am Lied stört.

Welcher externe Zuspieler in 4K mit Netflix und co wäre denn besser als die interne App beim OLED LG?

Soweit ich weiss ist das bei 4k z. B. Egal. Da wohl bei netflix in 4k nur die halbe Datenrate kommt.. Sobald ich meinen b6d habe kann ich mal testen. Unter anderem Sky 4k. Gruß

Welcher externe Zuspieler in 4K mit Netflix und co wäre denn besser als die interne App beim OLED LG?
Sorry, ich meinte bluray, 4k sat oder andere Quellen.

Hab leider auch nicht so richtig Hoffnung dass sich da was tut bei den Anbietern. Allenfalls vllt irgendwann ein teures Premium Abo mit extrem hohe Bitrate. Aber das wäre es mir sogar wert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke für die Links.
Ich habe beobachtet, dass der Fernseher immer wieder mehr Strom verbraucht und dann wieder auf 0 zurückgeht.

Werde mal die 4 Punkte ausschalten, die dort im Thread gesagt werden.
Bisher keine Besserung.
Habe den Fire TV Stick mal herausgezogen.

Edit: Würde mal vorsichtig sagen, dass der Fire TV Stick schuld war.
USB am Fernseher, Stick an HDMI.
Ich denke, dass der Stick die ganze Zeit lief und der Fernseher auf diesen zugegriffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
So, es soll jetzt auch ein TV her, da ich für mich entschieden habe, dass es bis zu den kompromisslosen 40-Zoll-Monitoren noch etwas dauern wird... Leider ist Geizhals/der Mediamarkt nicht wirklich hilfreich.

TV-Typ: flach ;)
Größe: 37-50 Zoll, wobei 37-40 Zoll bevorzugt wäre
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300cm
Anwendungsgebiete: Computermonitor?!, Streaming → kein 4K, danke Landinternet
Helligkeit: Tageslicht, abgedunkelt
3D: wenn es 3D umsonst ohne Featureeinbußen dazu gibt und es mit dem PC funktioniert, ja (also nein)
Blickwinkel: gerade
Zuspieler: Computer, Chromecast, FireStick?
Fernsehempfang: -
Preis: 300-500€, weniger ist besser

an sich würde ich mich als verhältnismäßig anspruchslos hinsichtlich der BQ bezeichnen, weiß allerdings durchaus ein gutes Bild zu schätzen, die nötigen x000€ sind es mir aber einfach nicht wert und der Kontrast und das Backlight sind halt dann so, wie sie sind ;) – gar nicht gehen eigentlich nur Ruckeln und irgendwelche Artefakte von schlechten Verbesserungsalgorithmen, da bin ich extrem empfindlich. Grundsätzlich wäre ich bereit, die nicht benötigten Pixel einzusparen (wo gibt es guten 4K-Content, der auch noch interessant ist...) und das "gesparte" Geld in die BQ zu stecken, leider scheint dafür kein Markt zu existieren und es wird ein mittelmäßiges 4K-Gerät werden müssen?

Da ich das Teil dann vmtl. über meinen Monitoren an die Wand hängen würde, könnte ich nicht lange der Versuchung wiederstehen, das ganze als Ablage zu verwenden, d.h. das Teil sollte Quasi-Dauerbetrieb mit schwarzem HG abkönnen.

Ein paar Seiten weiter vorne gab es ja den: Sony KDL-55W805C Preisvergleich Geizhals Deutschland - etwas groß und teuer, aber besser (mit 4K) wird's nicht bis 1500 (oder in welchem Rahmen ist das empfehlenswert)?. Oder ist es sinnvoll, einfach ein gemydealztes-Markengerät beim Mediamarkt einzupacken und sich dann nicht weiter zu bekümmern (da ich das ohnehin nur in den Zeiten meines Tages nutzen werde, in denen mein Nervensystem schon im Ruhezustand ist, ist mir das recht egal).

Zuletzt bearbeitet:
Outsch.. Lohnt sich ja nicht wirklich.. Bei mir sind es knapp 2,30m..Eigentlich auch schon zu weit :-)

Zur Bewegtdarstellung auch hier behaupte ich mal so wie ich es bisher sehe das viel am Quellmaterieal liegt.. Normal Hd etwas schlechter 4k über sat besser..

Ich wollte gerade fragen, seit wann es einen 32 Zoll OLED gibt :lol:
Das Ding sieht bei dir an der Wand verdammt mini aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Arach2007:

Cooles Teil. Berichte dann mal, wie du das HDR - Bild einer UHD im Vgl. zur BD findest.

Teste ich... Brauch erstmal nen 4k Player :-) was mir aber schon aufgefallen ist dass über netflix 4k teilweise leichte Artefakte zu sehen sind was über nen 4k sat Kanal nicht der Fall ist bzw. Bisher war... Muss mich aber noch mit den Einstellungen auseinander setzen da er ne Ecke mehr hat als der 9109. Gruß

@Arach: mit der Tapete darfst den ganzen Tag aber nur Glööööökler TV schauen. Meinetwegen auch in 4K & HDR :shot:
Ernsthaft: wirkt erstaunlich klein. Sind die Möbel und die Tapeten-Motive so riesig?

was mir aber schon aufgefallen ist dass über netflix 4k teilweise leichte Artefakte zu sehen sind was über nen 4k sat Kanal nicht der Fall ist bzw. Bisher war...
Das ist der Nachteil vom OLED. Der deckt jede schlechte Quelle genadenlos auf. Auf einem 55C6D sah ich bei Bosch Staffel 3/Episode 2 über Amazon Prime bei dunklen Bildinhalten teilweise auch krasse Artefakte. Die gleiche Scene sah auf einem Sony 55XE9305 wirklich besser aus. Der XE93 hat ja die Option "Gleichmäßige Abstufung", welches u.a. Color Banding glattbügeln soll. In wie fern es auch diese Artefakte glattbügelt kann ich nicht sagen.
Apropos, Color Banding: Der Startbildschirm von Amazon Prime sieht auf dem C6D auch richtig mies aus. Auf dem XE93 sieht das Ganze nicht ganz so schlimm aus.

So ist gestern ein Sony 55W805C von Hermes geliefert worden. Da hat sich Hermes mal wieder nicht lumpen lassen :d.

Wie muss man einen Karton vergewaltigen, damit er so aussieht?
Das große Loch ist übrigens direkt an der Panelseite. Zum Glück aber alles heile geblieben.

Armes Deutschland fällt mir dazu nur ein.. Kenne ich aber auch von uns.. Furchtbar wie die mit dem zeug umgehen...

Zum Größenverhältnis liegt denk eher an der Kamera vom Handy 😀 zur Tapete.. Ähm ja.. Ich Find sie cool.. Hat aber nix mit glöökler zu tun 😁

Hallo, ich überlege mir im Sommer einen 4K HDR TV für die PS4 Pro zuzulegen. In Betracht gezogen habe ich bis jetzt den Sony KD-55XD8005 sowie den LG 55UH7709.
Über eine Einschätzung bzw. bessere Alternativen würde ich mich sehr freuen =) Unten meine Anforderungen =)

TV-Typ: LCD
Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material - u.A. PS4 Pro
Helligkeit: 50/50
3D: brauche ich nicht
Blickwinkel: größtenteils frontal
Zuspieler: PS4 Pro
Fernsehempfang: Kabel digital HD+
Sonstige Anmerkungen: gutes Gaming-Erlebnis mit vollem HDR bei geringem Input-Lag
Preis: ~1000€

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja hier doch einen Bereich für Fernseher... Ich habe seit Freitag einen und nun folgendes Problem:

Dies trat bisher zwei mal auf, immer nach dem Standby. Angeschlossen ist ein HTPC mit einer GT 530 über HDMI 1.4. Das Komische, das Menü war normal und ich konnte den Kanal wechseln, am HDMI 2.0 vom anderen PC aus dem Wohnzimmer sah es genauso aus.

Wenn man das Netzkabel dann entfernt und wieder einsteckt ist alles wieder normal. Ich habe jetzt Sorge dass das Teil kaputt ist und ich es am Ende nicht mehr widerrufen kann. Die Firmware habe ich schon aktualisiert.

Hat noch jemand so ein Problem gehabt? Die Modellbezeichnung steht in meiner Signatur.

Waren die angeschlossenen pc's jeweils an.? PC mal neu gestartet? Ähnliches Phenomen habe ich am Rechner im Geschäft an dem 2 monitore angeschlossen sind. Ab und an spinnt einer der beiden Bildschirme nach dem Neustart ist es weg. VG

Ja. Der Fehler muss aber vom Fernseher kommen. Als ich den kurz vom Strom trennte war es weg. Die Verzerrung betraf nur das HDMI-Signal, die Menüs des Fernsehers waren normal. Eine 1050 für HDMI 2.0 habe ich schon bestellt. Mir wäre es aber lieber den zu widerrufen bevor ich eine RMA machen muss und dann Wochen warte.

Hi, Oma möchte einen neuen Fernseher da sie mit ihrem alten 32" Toshiba nicht mehr zu frieden ist, das hat 2 Gründe:
1. das Bild ist durch das billige Panel sehr grau und man erkennt nur etwas wenn man mittig davor sitzt
2. momentan benötigt sie 2 "Checker" (Fernbedienungen) hätte aber gerne nur einen.

Ich hab von Fernsehgeräten nun nicht wirklich viel Ahnung bin aber mit dem Sony den ihr mir vor ein paar Jahren empfohlen habt sehr zu frieden.

Ausgeben möchte sie Maximal 500€, ich denke da sollte es doch was brauchbares geben?

TV-Typ: LCD
Größe:40-43"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Helligkeit: Nutzung hauptsächlich Abends
Blickwinkel: je nach anzahl an Personen durchaus auch seitlich
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: einfache Bedienung für Oma (80)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh