[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@divine.. Muss nicht unbedingt vom TV kommen so wie du es beschreibst.. Es könnte einfach eine inkompatibilität sein.. Wie schauts denn mit ner anderem Quelle aus ausser PC? Anderes hdmi Kabel mal versucht? Wie lang sind die hdmi Kabel? VG

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, und das soll durch einen eingebauten DVB-S Tuner im Fernseher ersetzt werden? DVB-S oder DVB-S2?
 
Hallöle,

meine Freundin plant die Anschaffung eines neuen Fernsehgeräts. Der alte Flachbild-Fernseher hatte nicht mal einen integrierten Tuner.

Budget:
€ 700,- bis € 900,-

Leistungsumfang:
107 cm bis 125 cm Bilddiagonale
3 x HDMI-Anschluss
1 x Toslink-Anschluss
SmartTV
4k/UHD
CI-Slot
integrierter Satelliten-Receiver (DVB-S?)

Angeschlossen werden soll:
Heimkino-Surround-System
BD-Player
Amazon FireTV (evtl. fällt der weg, da SmartTV?)
HD+-Karte (CI-Slot)

Könnt ihr mir/uns etwas brauchbares empfehlen. Uns ist ein gutes Bild sehr wichtig.
 
Nicht böse gemeint Aber wenn ihr von so einer möhre kommt, kann gutes Bild nicht so wichtig sein. Da werden alle gängigen Hersteller ein für euch mehr als Tee Ergebnis liefern

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich würde mir die Samsung-Serie mal anschauen, unter 1000 € scheinen das die Besten zu sein. Ich hätte alternativ noch LG und Sony in Betracht gezogen. Chinaschrott ist ja sowieso alles und die noch billigeren Geräte taugen nichts.
 
Nicht böse gemeint Aber wenn ihr von so einer möhre kommt, kann gutes Bild nicht so wichtig sein. Da werden alle gängigen Hersteller ein für euch mehr als Tee Ergebnis liefern
Nur weil meine Freundin sich damals eine Mähre gekauft hat, bedeutet das doch nicht, dass das Bild jetzt nicht wichtig ist ...
Es ist doch wohl legitim, dass man für sein Budget das möglichst Beste bekommen möchte.

Ist nicht bös Dir gegenüber gemeint aber mit solchen Antwort-Mails kann ich persönlich gar nichts anfangen.

Dann lieber die Aussage von DivineLight - da weiss ich wenigstens, wo ich dran bin.
 
We sagt doch nix anderes. Mit Samsung, SonY, lg und Panasonic macht man nichts falsch und kauft was das Budget her gibt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe mal eine etwas andere Anfrage.
Suche einen Fernseher für Präsentationen. Der soll an einem entsprechenden Wagen / Untergestell angebracht werden, so dass er in unterschiedlichen Büros genutzt werden kann.

Anwendung sind Präsentationen, Desktop, Browser, Bilder und ggf Videos
Stellt sich die Frage vorab, ob da UHD einen Nutzen bringt. Müsste dann noch mal schauen ob die Rechner das auch alle bereitstellen können (bis auf den Laptop mit HDMI)

Wichtig ist der Blickwinkel. Meine mich zu erinnern, dass LG auf IPS setzt? Oder wie verhält sich das mit dem Winkel bei VA?

TV-Typ: LCD
Größe:50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-300cm
Anwendungsgebiete: Präsentationen
Helligkeit: Nutzung nur am Tag
Blickwinkel: je nach anzahl an Personen, seitlich stabile Blickwinkel!
Zuspieler: PC über Chromecast oder DP(auf HDMI) , Laptop über VGA/HDMI
Fernsehempfang: keiner nötig, evtl DVB-T2
Sonstige Anmerkungen: Vesa Befestigung, Anschluss von USB Stick, Wiedergabe einfacher Medien (Bilder, MPEG usw)
 
im unter 1000€ bereich ist samsung doch absoluter marktführer. einfach die größe, welche man braucht und im bugdet liegt, raussuchen und dann im markt mitnehmen. auf der herstellerseite kann man auch sehen welcher fernseher aktuell ist. kommt einen der preis zu günstig vor, hat er sicherlich kein smart tv. es gibt auch hersteller wie sony, die haben auf der fernbedienung eine direkte netflix tasten. bei anderen anbietern ist das teilweise schon etwas aufwändiger. je nachdem wie oft/viel man guckt.
und ganz wichtig: es gibt noch immer möhren mit elendig hohen standby verbrauch. glaube sony ist da noch im mittelalter bei den günstigen geräten. war mir zumindestens so bei meiner suche letztes jahr.
insgesamt wird man mit einen samsung wohl nichts falsch machen :)
 
Ich finde es auch traurig, dass Schrottsung und LG den ehemaligen Edelmarken Sony und Panasonic den Rang abgelaufen haben :(.
 
An die LG Fernseh benutzer ist das alles was es an apps gibt für WebOS Smart TV Apps – LG Deutschland
an die Andriod TV Nutzer: wie flüssig kann man zwischen tv und andriods apps switchen

geht darum einen smart tv zu finden mit dem man auch mal kurz was im internet schauen kann

soltle ja möglich sein wenn das ding BT hat dort eine Tastatur dran zu hängen wo man surfen kann
 
@killerwen.. Wird nicht mehr so lange so sein.. Zumindest Samsung nicht mehr.. Verarbeitung wird immer schlechter... Immer mehr defekte... Und andere Geräte sind definitiv besser.. Zumal Samsung immer noch kein Oled hat.. Mittlerweile als einziger Hersteller...

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Jetzt muss ich mich Zeit auch nochmals an der Suche beteiligen.

Für einen relativ kleinen Besprechungsraum suchen wir einen tv für die Wand an den der Beamer angeschlossen wird.

Angezeigt werden sollen Excel, PowerPoint, Präsentation (am häufigsten) etc.

Sitzabstand unbekannt.

Mal geschaut bei den Markenherstellern.

Maximal möglich sind 75"

Hab Mal geschaut und auf Anhieb den

Samsung UE75H6470 und den Samsung UE65J6299 und den UE65KU6079 gefunden.

Letzteres hätte sogar uhd. Ist die Frage ob das eher sinnvoll ist für schärfere Schrift oder ob es eher zu klein wird, das man aus 3 Metern nichts mehr erkennt.

Ich hab keine Ahnung was hierfür wichtig ist.

Im grossen Besprechungsraum kommt ein Beamer zum Einsatz. Im kleinen soll es eben ein grosser TV sein.

Hat jmd Erfahrung was wichtig ist? Uhd Vorteil? Empfehlungen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
An die LG Fernseh benutzer ist das alles was es an apps gibt für WebOS Smart TV Apps – LG Deutschland
an die Andriod TV Nutzer: wie flüssig kann man zwischen tv und andriods apps switchen

geht darum einen smart tv zu finden mit dem man auch mal kurz was im internet schauen kann

soltle ja möglich sein wenn das ding BT hat dort eine Tastatur dran zu hängen wo man surfen kann

Ich benutze dafür lieber einen HTPC. Zur Not tut es auch so ein billiges Android-Tablet mit 4K-Ausgang. Mit einer Fernbedienung im Internet surfen ist qualvoll.
 
@DivineLight
du hast ja recht, nur für manche menschen ist das zu kompliziert, die verzweifeln schon am touchscreen der deutschen bahn.

Ich benutze dafür lieber einen HTPC. Zur Not tut es auch so ein billiges Android-Tablet mit 4K-Ausgang. Mit einer Fernbedienung im Internet surfen ist qualvoll.
@soul4ever

"suchen wir einen tv für die Wand an den der Beamer angeschlossen wird."???

Was soll gezeigt werden ? Nur Power Points ? oder auch Excel Word etc ?
für excel und word u.s.w würde ich immer 4k nehmen um so schärfer um so besser
Wie weit man ca. weg sitzt wer für die Findung schon recht gut zu wissen
unter kleiner besprechungsraum kann man viel verstehen

wir setzen auf der arbeit 70 Zoll ein hat aber nur FHD das ist bei allem was nicht power point ist ab 3-4m entfernung nicht mehr lessbar

Jetzt muss ich mich Zeit auch nochmals an der Suche beteiligen.

Für einen relativ kleinen Besprechungsraum suchen wir einen tv für die Wand an den der Beamer angeschlossen wird.

Angezeigt werden sollen Excel, PowerPoint, Präsentation (am häufigsten) etc.

Sitzabstand unbekannt.

Mal geschaut bei den Markenherstellern.

Maximal möglich sind 75"

Hab Mal geschaut und auf Anhieb den

Samsung UE75H6470 und den Samsung UE65J6299 und den UE65KU6079 gefunden.

Letzteres hätte sogar uhd. Ist die Frage ob das eher sinnvoll ist für schärfere Schrift oder ob es eher zu klein wird, das man aus 3 Metern nichts mehr erkennt.

Ich hab keine Ahnung was hierfür wichtig ist.

Im grossen Besprechungsraum kommt ein Beamer zum Einsatz. Im kleinen soll es eben ein grosser TV sein.

Hat jmd Erfahrung was wichtig ist? Uhd Vorteil? Empfehlungen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Pardon. Beamer oben soll Natürlich Laptop heissen.

Es hauptsächlich werden Excel listen, PowerPoint und Google maps genutzt werden ( Immobilien Branche). Ich hab selbst leider keine Angaben zum Raum aber schätze einfach Mal das es vllt so 15qm sein werden. Ist wie gesagt nur der 2. Kleinen Besprechungsraum. Aber grundsätzlich würdest du durchaus 4k empfehlen für die bessere Darstellung? Also lieber 65" 4k als 75 fhd?


Denke der Abstand wäre eher so max. 3m aber reine Vermutung da ich den Raum wjr gesagt noch nicht kenne.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo,

ich hoffe ich bin in dem Thread hier richtig...
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseh für unser Wohnzimmer. Ich bin mir da nicht so sicher auf was ich alles achten muss..
Er sollte zum daddeln mit der PS4 Pro geeignet sein aber natürlich bei TV/DVD/Bluray eine gute Figur machen. Philips mag ich weil ich aktuell einen 37" mit Ambilight habe und das sehr angenehm finde.
Ich schreibe hier mal ein paar Stichpunkte nieder.
Gibt es sonst noch Dinge auf die ich unbedingt achten muss damit das ein ordentliches Bild ergibt beim PS4 zocken? 100Hz bsp?

  • 49 bis 55 Zoll
  • 4k
  • HDR
  • 3-4x HDMI
  • Audio eher Zweitranging, da bald Hifi extra kommt
  • Wandmontage -> VESA
  • Philips bevorzugt (wegen Ambilight)
  • 3D nicht unbedingt notwendig
  • zum daddeln für die PS4 Pro
  • TV und Blueray schauen

Falls es der falsche Thread ist bitte Bescheid geben :)
 
Ich hab meinen Vater den geholt Philips 49PUS6551 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den gibt es üblicherweise beim Mediamarkt und Saturn.
Er brauchte unbedingt einen Standfuß für die mitte.

Ich war platt und sehr beeindruckt von der Bildquallität .
Die Software läuft auch optimal.

Man kann auch auf der Youtube App bis 4K einstellen , weil bei meinen Sasmung 55UE7590 geht max. 720P mit dem scheiss smart Hub.

Gut voreingestellt und ein richtig sau gutes schwarz und absolut keine schlieren bei der Bewegung.
Ne Konsole habe ich darauf nicht gesehen .

Philips wird definitiv mein nächster griff .
Ambilight kann man umfangreich einstellen.

Kumpel von mir hat den Phillips 7101 als 65 Zoll

Philips 49PUS7101 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Damit hat er auch die PS4 pro angeschlossen, aber der TV unterstützt eben auch kein HDR 10 (Nur HDR 8 )
und da hast du eben keine vollen HDR 10 effekten bei deinen games , aber sieht dennoch top aus.

Digitales Fernsehen sieht auf den Phillips schon besser aus als auf den Samsung Tv´s und eben keine schlieren.

Ich würde das Modell nehmen Philips 49PUS7181 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die siebziger Modelle haben im gegensatz zu den sechsziger Modelle dreiseitiges Ambilight statt zweiseitiges.
Wenn du den Phillips holst würde ich , sofern die neuste Software nicht drauf ist auf das Android 6.0 updaten.
 
Ich hab meinen Vater den geholt Philips 49PUS6551 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den gibt es üblicherweise beim Mediamarkt und Saturn.
Er brauchte unbedingt einen Standfuß für die mitte.

Ich war platt und sehr beeindruckt von der Bildquallität .
Die Software läuft auch optimal.

Man kann auch auf der Youtube App bis 4K einstellen , weil bei meinen Sasmung 55UE7590 geht max. 720P mit dem scheiss smart Hub.

Gut voreingestellt und ein richtig sau gutes schwarz und absolut keine schlieren bei der Bewegung.
Ne Konsole habe ich darauf nicht gesehen .

Philips wird definitiv mein nächster griff .
Ambilight kann man umfangreich einstellen.

Kumpel von mir hat den Phillips 7101 als 65 Zoll

Philips 49PUS7101 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Damit hat er auch die PS4 pro angeschlossen, aber der TV unterstützt eben auch kein HDR 10 (Nur HDR 8 )
und da hast du eben keine vollen HDR 10 effekten bei deinen games , aber sieht dennoch top aus.

Digitales Fernsehen sieht auf den Phillips schon besser aus als auf den Samsung Tv´s und eben keine schlieren.

Ich würde das Modell nehmen Philips 49PUS7181 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die siebziger Modelle haben im gegensatz zu den sechsziger Modelle dreiseitiges Ambilight statt zweiseitiges.
Wenn du den Phillips holst würde ich , sofern die neuste Software nicht drauf ist auf das Android 6.0 updaten.

Wo sehe ich denn welches HDR der TV unterstützt? Bei Geizhals steht nur HDR: Ja und im Datenblatt ist kein HDR 8 oder 10 angegeben.
 
Auf der Seite von Philips steht das es HDR Plus ist , aber was ist HDR Plus :d

Ultraflacher 4K Fernseher powered by Android TVâ„¢ 49PUS7181/12 | Philips

Selbst bei den neuner Serie @OLED steht auch HDR unterstützung , aber steht nichts von HDR 10

Vielleicht kann das ding HDR 10 und mein Kollege hat irgend en mist geredet , weil seine PS4 Pro hat ja HDR übernommen.
Hätte eben nicht so da gestanden wie bei seinen Samsung TV den er für sein gaming-room hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pardon. Beamer oben soll Natürlich Laptop heissen.

Es hauptsächlich werden Excel listen, PowerPoint und Google maps genutzt werden ( Immobilien Branche). Ich hab selbst leider keine Angaben zum Raum aber schätze einfach Mal das es vllt so 15qm sein werden. Ist wie gesagt nur der 2. Kleinen Besprechungsraum. Aber grundsätzlich würdest du durchaus 4k empfehlen für die bessere Darstellung? Also lieber 65" 4k als 75 fhd?


Denke der Abstand wäre eher so max. 3m aber reine Vermutung da ich den Raum wjr gesagt noch nicht kenne.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich lieber 4k nehmen gerade bei excel finde ich das persönlich besser, bei 3 Meter Abstand ist 75 Zoll bisschen oversized
Das würde ich erst ab 4-5 Meter in Betracht ziehen.

Du musst bedenken das die Zellen in excel relativ klein sind, finde das wirkt jeweilen man weg sitzt bei fhd

Mit was wollt ihr das display befeuern ? Laptops ? Dran denken das die auch 4k unterstützen müssen

Soweit mir bekannt ist müssen Firmen die Displays mit tv Empfänger installiert haben ( auch Fernseher genannt) GEZ Gebühren abdrücken, hab auf die schnelle nix im Netz dazu gefunden.
 
Ja, Laptop hat eine Iris aus der 6000er Reihe, da ist 4k kein Problem. Dann werde ich der zuständigen Kollegin den Samsung in 65" empfehlen.

Danke

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
gesucht wird 40-43 zoll monitor mit smart-tv fähigkeiten (netflix/amazon prime) und niedrigen standby verbrauch. der rest ist eigentlich egal, im grunde möglichst günstig.
ich brauche weder 4k noch curved oder oled oder sonstige scherze.
wollte eigentlich einen aus nen angebot herauskaufen. aber merkwürdigerweise gibts solche tvs nie im angebot. endweder schlechter ohne smart tv anbindung, oder deutlich teurer und/oder größer. größer als 43" geht nicht, da ich nur 1meter breite zur verfügung habe.
 
Hallo,

hatte ja hier neulich nach einer Empfehlung für einen neuen TV gesucht.
Wir haben uns dann am Samstag für einen Samsung MU 6509 in der 49" Variante entschieden. Bei MM gab es den Fernseher für € 915,- in der Curved-Variante (non-Curved lag bei € 999,-). Dazu gabs dann noch ne HD+-Karte.

Nach langem hin und her haben wir alles zusammen für € 899,- mitgenommen.

Wir sind super zufrieden mit dem Gerät :).
Evtl. ist das ja hier auch für den einen oder anderen interessant.
 
Hallo,
ich suche einen neuen TV, mein TH-46PZ80EA mit dem ich immer TOP! zufrieden war, ist nun kaputt.
Nach dem Umzug (gut aufgepasst) konnten wir noch 1 Woche schauen, jetzt leuchtet die Rote led durchgehend und er zeigt keine Reaktion. Ein Defekt an den Kondensatoren oder andere Bauteile ist mit dem Auge nicht zu sehen, e-plan nicht zu finden... noch jemand eine Idee?
Da auf dem Bau nie Geld übrig ist, soll der TV so wenig wie möglich kosten ;) möchte aber auch nicht Sinnlos Geld raushauen.
Hätte ja gerne wieder einen Panasonic mit einem guten Bild (auch bei Tageslicht ist mir wichtig), wird aber viel zu teuer (nur die 904/954 sind wirklich gut!?) und Fire-TV Software soll auch nicht wirklich zukunftssicher sein, aber Bedienung top?
Sony 55W805C nur HD, aber guter TV!?
Panasonic 734 Preis/Leistung zu schlecht? (und eigentlich schon zu teuer)
Philips 55PUS7101 soll Top sein, aber Philips und lange Lebensdauer, wiederspricht sich doch! (meine erfahrung und was man so im i-net lesen kann)
Samsung soll das beste unterhalb von 1000€ sein, aber die „smart TV“ Funktionen für die Tonne?

Habt Ihr einen Tipp für mich? Sitzabstand ist 5-7m. Gebe auch gerne über 1000€ aus aber dann gutes Bild, <=55“, UHD und „lange Lebensdauer“.
 
Hi,

ich habe vor in den nächsten 1-3 Monaten einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer zu kaufen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich mit TVs kaum auskenne und mich auch die letzten Jahre kein bisschen mit neuer Technik in diesem Bereich beschäftigt habe, im Gegensatz zu Hardware, wo ich diesbezüglich eigentlich immer auf dem laufenden bin.

Ich habe mich jetzt ein paar Tage umgesehen und gemerkt, dass es mir relativ schwer fällt tatsächlich einzuschätzen welche Geräte besser/schlechter für mein Anforderungsbereich geeignet sind.

Meine Anforderungen: Natürlich TV-gucken ;) (Unitymedia Cabel-Digital), Blu-rays etc. Zusätzlich habe ich vor demnächst meinen Zocker-PC ins Wohnzimmer zu verlegen, da Zocken von der Couch aus irgendwie doch gemütlicher ist als vorm PC im Arbeitszimmer. Da der TV auch generell zum zocken (Nintendo Switch und später Xbox ONE X) verwendet werden soll, ist es mir ein besonderes Anliegen, dass der TV auch hierfür möglichst gut geeignet ist. Dementsprechend wären mir Punkte, wie: min 100Hz+ und verhältnismäßig niedrige Reaktionszeit und Inputlag wichtig.

Das bringt mich auch schon zu meiner nächsten Frage. Soweit ich das sehe unterstützen alle Aktuellen Geräte „nur“ HDMI 2.0, welches maximal 4k@60Hz zulässt? Mir ist zwar durchaus bewusst, dass mehr als 60 FPS@4K in aktuellen Spielen erst mal unrealistisch bleiben wird aber mir persönlich wäre es fürs Gefühl doch lieber nicht durch den HDMI 2.0 Standard in Zukunft möglicherweise limitiert zu sein, gerade weil man einen guten TV ja gerne schon mal ein paar Jährchen nutzt. Preislich hätte ich jetzt mal so 1500€ angesetzt

Hier nochmal die Zusammenfassung:
o+/- 55 Zoll
o4K
o3D nicht nötig
oGucken von HD/UHD Material (von Blueray/PC)
oZocken (Nintendo switch, Xbox One X, PC)
oCa. 1500€


Vielen Dank schon mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh