Gute Worte!Das wirst ohnehin immer selbst beurteilen müssen. Manche stört die Bewegtbilddarstellung der LG OLEDs (war z.B. bei mir so), manche sehen da keinen Unterschied. Manche klagen über DSE bei den LCDs, manche sehen das nicht. Deshalb ist es schwer da was zu empfehlen. Die Geräte sind ja ansich klar. Jetzt musst du selbst schauen welches für dich am besten passt - UND: was für dich auch Preis-/Leistungstechnisch zu vertreten ist. Dabei ist es ja seltener eine Frage des sich nicht leisten können als viel mehr eine Frage des sich leisten wollen.
- - - Updated - - -
Was ich vergessen hatte: teste auch die Scaler Eigenschaften. Leider hat man nicht immer HD oder FullHD (oder gar 4K) und dann ist die Frage was macht ein großer TV damit. Wenn er da schlecht arbeitet hast wirklich keinen Spaß mit dem Gerät.
Mich stört zb ziemlich das krieseln und color banding was am schlechten Material liegt. Der oled deckt das gnadenlos auf. Das ist der Nachteil wenn man viel streamt.
Manche stört das mehr andere weniger. Ich muss halt drüber hinweg sehen. Aber das schwarz ist einfach immer wieder wahnsinnig gut.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk