[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne heute noch einen TV bestellen, kann mich aber nicht entscheiden!
55W805C für 688€
Samsung MU7009 55“ für 1099€
Philips 55PUS7101 979€

Würde mich wirklich freuen wenn mir heute noch jemand bei der entscheidung helfen könnte! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der 55W805C echt immer noch so teuer? Ich hab den in 65" für 990 letztes Jahr gekauft. Da würde ich echt überlegen, für 700 einen 55" zu nehmen...
Ist aber ein Top (FHD) Bild.
 
Ist halt der beste 55 Zoll Full HD Fernseher. Der steckt so einige 4k-TVs in Sachen Bildquali und Bewegtbilddarstellung in die Tasche. Bei einer Sitzentfernung von über 2.5m nützt einem 4k sowieso relativ wenig. Vor allem, wenn man so gut wie keine 4k-Quellen nutzt.

Übrigens ist der Philips 55PUS7101 für Amazon Prime Mitglieder zur Zeit für 730€ im Angebot. Das ist ein guter Preis. Dennoch würde ich bei einem Sitzabstand von mehr als 2.5m eher zum Sony 55W805C greifen.
Der einzige Vorteil vom Philips ist Ambilight. Bei allem anderen hat er das Nachsehen.
 
Die philips sollen in den letzten Jahren stark abgebaut haben in Sachen Qualität. Wurden angeblich aufgekauft und dann ging es bergab. Kann das jemand bestätigen?

Haben uns für einen samsung UE55KS8090 entschieden. Die LG OLED sahen richtig gut aus aber waren auch um einiges teurer als die Qdot samsung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TV-Sparte von Philips wurde schon Anfang 2012 zu 70% an TP-Vision bzw. TPV Technology verkauft. Die restlichen 30% wurden dann Anfang 2014 an TP-Vision verkauft. Somit ist Philips zu 100% kein Philips mehr, sondern TP-Vision bzw. TPV Technology. Dafür, dass sie den Namen Philips behalten dürfen, zahlt TP-Vision ca. 2% des Erlöses an Philips, jedoch minimum 40 Millionen Euro/Jahr.
Alles nachzulesen im Netz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum2k
Vielen Dank für dein Feedback, habe mir daraufhin den Sony bestellt.
Ist heute gekommen, freue mich schon auf den Feierabend ;)
Der 55er Philips konnte ich am PrimeDay nicht finden, nur 49/65“.
 
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen/Meinung zum Sony XE9005 ?
Feines Gerät mit Sony typischer bester Bewegtbilddarstellung.
Der XE90 unterstützt das HDR Format HDR10 und HLG (per FW Update). Dolby Vision wird er nicht unterstützen. Das liegt an dem Prozessor. Denn verbaut ist im Vergleich zu den Top Serien "nur" der X1 Prozessor (kein Extreme) aus dem Jahr 2015. Das Gerät bringt ca. 900nits max. und besitzt 20 Dimming Zonen. Das sind wirklich wenig Zonen für ein Full LED, aber trotzdem wie es scheint ein sehr guter TV im oberen Mittelklasse Segment. Den 55 Zoller hab ich schon für 1450€ gesehen. War mal bei Medimax im Angebot.

Sony KD 55 XE9005 (XE90) im Test, Bildvergleich mit Samsung KS9590 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der XE93/94 ist schon ein feines Stück Technik. Gerade der X1 Extreme Prozessor ist so ziemlich mit das Beste, was der Markt zur Zeit hergibt.
 
Eventuell kam die Frage hier schon öfters, finde aber keine genaue Erklärung, was nun genau der Unterschied zwischen Sony 805C, 855C und 859C ist.

Vielleicht weiß jemand mehr Bescheid? @olum2k zb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
805 ist bis 55 Zoll. 855 ist der 805 ab 65 Zoll.
859 ist baugleich mit dem 855, wobei Motionflow mit 1000Hz statt 800Hz angegeben wird. Ist aber alles nur Marketing. Alle W8 haben ein natives 100Hz Panel. Es gibt auch noch den 857. Dessen Rahmenfarben ist dann silber. Aber von der Technik her im Prinzip alles die gleichen Geräte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute, such ne gaming tv für die ps4 pro. kann im media markt den austeller samsung ue 55 ks 7090 für 1100€ bekommen. der verkäufer meint es wäre ein top gerät zum zocken mit der playse. kann man den kaufen, oder lieber was anderes? vorschläge?

danke
 
Ja ist top wegen nur 21ms input lag einer der besten TV zum zocken

Aber 1100€ find ich zu teuer für nen gebraucht Gerät

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
stimmt, von der seite hab ich das ja noch garnicht gesehen. als vorführer lief der ja schon monate permanent von morgens bis abends. aber garantie hab ich ja trotzdem 2 Jahre. von daher ja eigentlich egal oder?
 
stimmt, von der seite hab ich das ja noch garnicht gesehen. als vorführer lief der ja schon monate permanent von morgens bis abends. aber garantie hab ich ja trotzdem 2 Jahre. von daher ja eigentlich egal oder?
Frag mal ob du Garantie auf 5 Jahre verlängern kannst.

Alternativ den 55 8090 wenn er zu einem guten Kurs angeboten wird?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Den 55KS7090 gab es letztens für 949€ im Abverkauf bei Medimax.
Da wären mir 1100€ für einen Aussteller viel zuviel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Sony 55W805C gibts bei Alternate grad für 679€.
 
805 ist bis 55 Zoll. 855 ist der 805 ab 65 Zoll.
859 ist baugleich mit dem 855, wobei Motionflow mit 1000Hz statt 800Hz angegeben wird. Ist aber alles nur Marketing. Alle W8 haben ein natives 100Hz Panel. Es gibt auch noch den 857. Dessen Rahmenfarben ist dann silber. Aber von der Technik her im Prinzip alles die gleichen Geräte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Top Danke dir. Muss den 65er mal im Auge behalten. Kann es sein, dass normales FHD Material/Signal was auch immer auf einem FHD TV besser aussehen als auf einem 4K wo es hochskaliert wird? Auf dem B6D sieht FHD Material aus Sky zB oder andere Sender schlimm aus.

Den Sony 55W805C gibts bei Alternate grad für 679€.

Schade.. benötige 65!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Frag mal ob du Garantie auf 5 Jahre verlängern kannst.

Alternativ den 55 8090 wenn er zu einem guten Kurs angeboten wird?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

klar kann ich auf 5 jahre verlängern, aber dann kostet mich das 200 euro mehr...

gibs noch alternativen zu dem fernseher? evtl. etwas günstiger? sollte aber schon nen top tv für zocken sein...
 
TV-Typ: egal
Größe: >= 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-400 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend (70%)
3D: egal
Blickwinkel: Hauptsächlich direkt, aber auch von der Seite
Zuspieler: (UHD) BluRay Player, FireTV, Konsole
Fernsehempfang: DVB-S2?
Sonstige Anmerkungen: 4k, HDR (HLG, HDR, Dolby Vision), WLAN, LAN
Preis: <= 2500€

Mein Beamer wird leider aus dem Wohnzimmer entfernt, daher muss ein neuer großer TV her. Wenn ich das richtig sehe, gibt es 2 prinzipielle Möglichkeiten. 65 Zoll und viele Features wie Dolby Vision oder lieber einen größeren TV mit 75 Zoll und dafür mit weniger Features. (Dazu kommt dann noch eine Dolby Atmos Anlage). Der TV soll ja auch zukunftsicher sein. Was schlagt ihr mir vor?

Vorab vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau diese TV's? Für ein bisschen mehr bekomme ich ein LG mit 75 Zoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh