[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kann mir jemand verlässlich sagen, ob der Samsung KS8090/KS8000 über die vorinstallierte Youtube App HDR ausgibt?
Ich meine nein, den wenn ich auf UHD Color einschalten gehe, kommt nur ein Popup für die HDMI Eingänge.
Der 4k Amazon FireTV kann das nämlich nicht, hab ich gerade erst gelesen. Es so wohl im Herbst eine HDR Variante kommen.
Hilft dir das weiter?

55 Zoll 8090
1a05abe06b83634c3e1f4aad66732778.jpg
7bdb9b641bbe391b00c65fba1f414a25.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch den 55".
Ist bei dir HDR aktiv? Das erkenne ich jetzt nicht. Abspielen tut er die Videos ja trotzdem...
Kommt auch keine Einblendung, dass es nun aktiv sei.
 
Ja das ist das Problem dabei. Das kannst du ja so nicht feststellen. Wenn ich die ps4 anhabe und die Quelle (HDMI PS4) wähle dann kommt ja rechts oben UHD HDR... Das geht bei der App nicht. Bei den brutal leuchtenden Farben gehe ich aber mal stark davon aus ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hmm, Danke dir.
Bei mir sehen die Videos gleich aus in der App und dem FireTV der kein HDR kann. Der Samsung hat ja auch so schon einen mega Kontrast, daher wäre ich mir da nicht so sicher. Bin allerdings beim TV noch auf Firmware 1160. Updaten traue ich mich nicht wegen den ganzen Bugs und Verschlimmbesserungen auf englischen Seiten. Vlt ist da die App mal mit aktualisiert worden.
 
Moin,

Ich wollte mir heute Lokal einen sony kd65xe9005 65 Zoll anschauen.
Kostet nur 1777€ ... da macht mich der Preis etwas schwach (lokales Angebot von Expert).
Ich wollte eigentlich auf einen Oled wechseln, ist mir aber einfach zu teuer. Zahle keine 2,-3k€.

Habe mir nun einige Testberichte / youtube Videos angeschaut. Scheint wirklich ein sehr gutes Gerät zu sein.

Ich würde es zu 90% zur Wiedergabe von HD / 4K / 4K HDR nutzen (Rest tv Stream über magine (hier wäre mir die Wiedergabequalität egal).
Keine Konsole.

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. dem Fernseher? Gibts irgendwo eine gute Übersicht für Testvideos / Empfehlungen von eurer Seite, damit ich den Fernseher im Laden testen kann? Mein bisheriger ist ein "normalo" 50 Zoll Full HD.

Danke euch!
 
Android nervt mich schon extrem. Habe mir davon beim Kauf ja erhoft, dass es mir einige Sachen einfacher macht. Jetzt habe ich nur immer wieder Störungen und Anstürtze...
Das Bild der Sony TV's ist schon sehr gut, aber mir kommt kein Gerät mehr ins Haus mit Android. Egal ob TV oder sonst was...
Ich habe keinerlei Probleme mit Android auf meinem Sony Fernseher. Läuft alles ohne Störungen und Abstürze. Nutze als App hauptsächlich Netflix, Amazon, YouTube und die Arte App für Konzertmitschnitte.
Würde jederzeit wieder auf einen Android TV setzen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der soll ganz gut sein. Philips soll eine der besten Bewegtbilddarstellung haben. Was ich schade finde, dass vom Vorgänger die Soundbar fehlt. Meiner Einer z.B. schaut "normales" TV über die internen Lautsprecher. Und da sind gute interne LS schon etwas Wert. Ich habe keine Lust bei Nachrichten, o.ä. die 5.1 Anlage anzuschmeißen. Ansonsten LG 2017er Panel und Android als OS.

Übrigens gab es am Freitag online bei Euronics XXL Kurzer den Panasonic 65DXW904 für 2275€ inkl. Versand und den 58DXW904 für 1885€ :eek: . Echt krasser Preis. Nicht jeder möchte schon einen OLED haben. Für diejenigen war das echt ein Schnapper. Meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar der beste LCD im Bereich bis 60 Zoll. Er hat natürlich auch seine Schwächen, aber für den Preis unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zusagen. Im internen Tunerbereich ist Panasonic auf jeden Fall Referenz, da gibt es nichts. Bei der Bewegtbilddarstellung liegt Sony vorn. Panasonic hatte bei den 2015/2016er Modellen etwas Probleme. Die internen LS vom DXW904 sind auch klasse, wobei die vom Sony XE9305 auch sehr gut sind. Das Firefox OS find ich etwas besser/einfacher als Android bei Sony. In wie weit der nicht unterstützte Dolby Vision Support bei Pana sich mal negativ bemerkbar machen wird, kann wohl noch keiner sagen.
Ich sehe den DXW904 irgendwo zwischen dem XE93 und ZD9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Panasonic... kann es sein das der 75" DXW nur Edge Lit ist? Die kleineren Modelle scheinen dann Direct Lit zu sein...
 
Soweit mir bekannt gibt es kein DXW in 75 Zoll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo, wäre der Sony 65XE7005 Fernseher empfehlenswert ?

Sitzabstand 3,50m
Zuspieler nur FHD Geräte (Fire TV, Blue Ray Player und Gigablue Quad Receiver.
Gucke viel Fußball über Sky und Filme über Cinema.

Muss eigentlich einen neuen kaufen, da mein Samsung Plasma seit gestern nicht mehr angeht.

Oder gibt es noch einen anderen Tip in dem Preisrahmen und der Größe.

Danke und Gruß
Wolle1170
 
Der Philips 55pos9002 lacht mich immer mehr an. Hoffe er fällt zur ifa etwas im Preis...ubd hat eine bessere Verfügbarkeit

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich war heute mal bei den Hifi Profis in Frankfurt - die haben letztendlich alles da was man sucht. Riesenauswahl.
Konzentriert habe ich mich auf alles was 75" hat... damit entfällt OLED.

Was ich direkt gestrichen habe ist der Philips PUS7101 und der Panasonic EXW784. Nicht hell genug, Bewegungsschärfe nicht gut. Die Ausleuchtung habe ich mir erst gar nicht weiter angeschaut. Der Pana erscheint mir unverhältnismäßig teuer.

Über alle Zweifel erhaben ist der Sony XE9405. Das Ding ist in meinen Augen nahezu perfekt (und nicht so unverschämt teuer wie sein großer Bruder).
Der kleinere Sony XE9005 ist vom Bild soweit okay... d.h. ich könnte damit leben und man spart zum XE94 ordentlich Geld ein. Leider gibts da kein Dolby Vision - Bin nicht sicher ob ich darauf verzichten will.

Interessanterweise fand ich den LG SJ955V gar nicht sooo schlecht. Ja, das Bild scheint mir spürbar schlechter zu sein als das vom Sony XE90, dafür kann er Dolby Vision und der Frame Creation Modus scheint recht gut zu funktionieren.

Zum Glück hab ich es nbicht eilig. Vielleicht gibts auch mal wieder IFA Angebote. Was weiss ich. Ich lege in der Zwischenzeit noch etwas Geld auf die Seite.
 
Preislich finde ich den LG SJ955V auch sehr interessant. Was meinst du mit spürbar schlechter? Nur im direkten Vergleich oder lohenn sich die 1500€ Aufpreis auf den XE9405?
 
Beide Sonys produzieren ein besseres Bild als der LG.
Anderseits ist der LG in der Größenkategorie das einzige preiswerte Gerät.
Dimming, Ausleuchtung ist bei XE94 genial.

Ob ich bereit bin das Geld in die Hand zu nehmen bzw. ob der Aufpreis lohnt... keine Ahnung. :d
 
Hey

wir spielen mit dem Gedanken uns den UE55MU6179UXZG anzuschaffen, da er gerade im Markt um die Ecke für 700€ im Angebot ist.
Ist der Fernseher generell zu empfehlen für einen Sitzabstand von ca 2,5 Metern und zur Nutzung für Spielekonsole und Blue rays?

Eine Frage noch dazu, was bedeuet der Namenszusatz UXZG? Irgendein komischer Ländercode oder Code für eine abgeänderte/abgespeckte Version o.ä.???

MfG pstar
 
700€ für 55" kann nichts sein. Würde lieber Mal nach diesem guten full hd von Sony gucken. Glaub 805w oder so. Den gibt es oft bei eBay für 700-800€. Der soll super sein

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Guten Tag,
ich suche einen 55 Zoll-TV. Ich mag tiefes Schwarz - schaue aber nur Filme und Fernsehen. Plasma finde ich toll bekomme aber Augenprobleme ausserdem gibt es die ja nicht mehr.
Zeitweise gab es einen OLED von LG für 1.000,- bei Mediamarkt. Ich finde Panasonic toll.

Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich ?

SONY KD55XE7005BAEP LED TV (Flat, 55 Zoll, UHD 4K, SMART TV) der kostet aktuell 849,--

VG Data_Life
 
Zum Thema Panasonic... kann es sein das der 75" DXW nur Edge Lit ist? Die kleineren Modelle scheinen dann Direct Lit zu sein...
Von wegen Direct Lit, da muss man heutzutage leider genau schauen, wie viele Beleuchtungselemente wirklich verbaut sind. Das ist nämlich oft gar kein Vorteil gegenüber Edge Lit.
 
Hey Hwlxx

Uns ist vor kurzem der Fernseher (LG 37LH7020) abgeraucht, jetzt brauchen wir Ersatz.
Ein Freund hat sich vor kurzem einen Samsung Fernseher gekauft, genauer einen UE65KS80xx.
Der Fernseher sieht sehr geil aus, auch die Funktionen gefallen mir hervorragend (Spotify App, Netflix App, etc.).
Jetzt bin ich selbst auf der Suche nach einem ähnlichen, vielleicht etwas kleinerem und vorallem preiswerterem Gerät.
Im Thread geht es nur langsam voran, deswegen hier nochmal etwas spezifischer:


TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 46-55 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3 meter
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung 70% Abend und 30% am Tag
3D: unwichtig
Blickwinkel: Blick ist direkt
Zuspieler: 5% DVD- und BluRay-Player, 25% Satellitreciever, 70% Streaming (Netflix, Amazon, etc.)
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Apps sind ein Muss (Netflix, Amazon, Spotify, Youtube, etc.), sehr schön wäre es wenn er eine kleine oder ähnliche Fernbedienung hat, genau so wie die KS8000 Reihe.
Link zur Fernbedienung
Preis: bis max. 800 Euro
 
Bei meinem Sony 50W656 hat das Backlight letztens merkwürdig geflimmert. Vielleicht sollte ich mich mal wieder etwas über TVs informieren.

Vor knapp 4 Jahren hatte ich mich bewusst gegen 3D entschieden. Mittlerweile sind aber doch ne Hand voll 3D-Blurays im Regal gelandet und bei meinem Vater durfte ich mal Avengers auf nem 4K Philips mit passivem 3D genießen, was für mein Empfinden doch ein angenehmes Bilderlebnis war.

Daher jetzt die Überlegung, noch einen der vorerst letzten 3D-fähigen Fernseher zu kaufen. Von der Technik her wahrscheinlich lieber passiv, da ich das Bild beim Philips als sehr angenehm empfand und aktives 3D vom Testgucken als ziemlich anstrengend in Erinnerung habe.

Anforderungen:
TV-Typ: egal
Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Fast nur Abends
3D: wünschenswert, wahrscheinlich lieber passiv
Blickwinkel: Hauptsächlich direkt
Zuspieler: FireTV -> Kodi, Xbox One S
Fernsehempfang: DVB-S2 übers Netzwerk an Kodi
Sonstige Anmerkungen: Gute Bewegungsdarstellung wäre mir wichtig(Fußball)
Preis: 1000 - 1500€

Wenn ich die Anforderungen passives 3D, 4K, bis 55" und für unter 1500€ lieferbar bei geizhals eingebe, bleibt nur der LG 55UH950V übrig. Ist der empfehlenswert?
 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Habe mir grad mal von LG den 65C7D und 65C7V angeguckt, irgendwie fallen mir keinerlei Unterschiede auf (bis auf dass der V schmale 500€ günstiger ist). Wo ist der Haken? Was fehlt? EU Gerät vs. deutsches Gerät? Ich finde auch so gut wie nichts über den "V".

EDIT: Hab einfach mal die Hotline von gamingoase.de angerufen: Mir wurde erklärt dass der einzige Unterschied der verbaute Tuner ist. im C7D ist es ein Twintuner, das Gerät ist für den deutschen Markt bestimmt, damit einfach mal so ~500,00 € teurer. Der C7V hat einen "einfachen" Tuner verbaut, was mir von oben bis unten Latte ist, da ich eh keine Verwendung für nen internen Tuner habe (Sky-/Unitymedia-Receiver, Fire TV, PS4).

Und zack sind wir im für mich moralisch verschmerzbaren Preisbereich angekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ist der aktuell bei MM angebotene LG 60UJ6309 was für 799€? oder eher nicht empfehlenswert für HD filme und Konsole?
 
Das wollte ich auch gerade fragen :d

/edit

Komme gerade vom MM, der TV ist nicht schlecht. Kann das ja nicht beurteilen weil ich davor nur ne Möhre von 2007 hatte. Die hatten das neuere Modell auch (7serie?) was technisch natürlich besser war aber leider nur in 55". Wir sind mit dem zufrieden (1h free TV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich habe mir gestern Abend die Xbox One X vorbestellt.
Derzeit besitze ich noch die One S und den sony KDL 50w805b.

Jedoch möchte ich mir ganz gerne einen neuen TV mit 4k und hdr für die One X kaufen.

Jedoch habe ich mich lange nicht mit tv's beschäftigt.

Der TV soll für tv (sd, hd), BluRay Filme und zum zocken auf der Xbox One X genutzt werden.

Sitzabstand beträgt ca 3-3,5m.
Größe 55-60"
3D muss nicht unbedingt sein.
Preislich um die 1.000€

Habt ihr vllt Vorschläge welche TVs zum zocken gut geeignet sind?
Benötigt ihr eventuell noch weitere Angaben?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh