Am letzten WE gab es in Berlin Spandau beim Saturn den neuen Philips pos9002 für 1999€ im Angebot.
Hab die angeschrieben und die haben ihn mir tatsächlich reserviert und schicken ihn mir nun für 40€ nach München. Super!! Nächster Preis ist 2300 bei Amazon.
Bin sehr gespannt wie er im vgl zum b6d ist. Dje bewegtbilddarstellung soll deutlich besser als bei LG sein und ich hoffe auf weniger Rauschen und Colorado banding.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Hängt stark von deinen Prioritäten ab.
LG hat bei den 2017er OLED Modellen bei HDR10 deutlich die Nase vorne.
Das liegt an ihrem Active HDR, was Dolby Vision mit Metadatenabgleich sehr nahe kommt.
High Dynamic Range in der Praxis: Dolby Vision, Active HDR, HDR 10 - YouTube
In diesem Video wird das sehr gut erklärt.
Sollte 4k HDR Content eine hohe Priorität besitzen, geht derzeit kaum ein Weg an LG 2017er OLED"s vorbei.
Bei allen anderen ist korrektes HDR10 entweder ein Lotteriespiel, oder aber erfordert aufwändige manuelle Korrekturen, siehe Video.
HDTVTest hatte kürzlich einen Shootout mit allen aktuellen OLED's + ZD9 + Q9 + Sony Referenz Mastering OLED als Vergleich.
Mal abgesehen davon daß OLED alle Kategorien gewonnen hat, war der B7 Dank Active HDR klar die HDR Referenz.
Das Video sollten sich alle HDR Interessierten anschauen, insbesondere die Nits Fanatiker, denn es erklärt wunderbar worauf es bei HDR wirklich ankommt und warum OLED dort mittlerweile der Maßstab ist.
Mal abgesehen von P/L, 65C7 gab es gestern bei Euronics für 2899,-, war das der wesentliche Grund, warum ich mit den 65C7 geholt habe.
HDR10 ohne automatischen Szeneabgleich wie bei LG's Active HDR ist komplett unausgegoren und am Ende nur pain in the ..... für den
Anwender.