[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Full LED, also kein Edge LED mit Beleuchtung von der Seite.

Deutlich bessere schwarz Werte und gleichmäßige Ausleuchtung

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

gerade gesehen das der LG OLED55B7D im Angebot ist für 1795euro...soll ja auch richtig gut sein...aber 1800euro! für ein Tv =/

Naja für ein OLED lohnt es sich, gute 55" TV's (4K) kosten eh um die 1500 €

Zuletzt bearbeitet:
ich werde ihn mir zumindest mal im MM anschauen heute Abend...

Full LED, also kein Edge LED mit Beleuchtung von der Seite.

Deutlich bessere schwarz Werte und gleichmäßige Ausleuchtung

Birgt aber auch die Gefahr von Lichtkränzen oder?
Es sind nun mal nicht soviele Leds für backlight da wie Pixel.
Heißt, es gibt ne Grenze ab wieviele hellen Pixeln die LED dahinter an geht oder nicht.

Und gab es nicht Schwierigkeiten, dass backlight und panel unterschiedliche Reaktionszeiten haben?

Es ist halt kein oled, klar ;) aber immer noch Edge deutlich überlegen

hab mir gerade den LG mal vorführen lassen. Er stand direkt neben einem normalen LED 4K 55Zöller für 1499euro, er hat auf beiden Tv das selbe Demovideo abgespielt und naja, das Bild des OLED ist schon derbe besser...der Schwarzwert, die Farben, der Betrachtungswinkel...echt super...

Einzigste Kritik die ich habe:
Verarbeitung, Design sind bei LG mangelhaft im vergleich zur Konkurrenz
diese total unhandliche Fernbedienung und dieses von der Wii geklaute Bedienkonzept...einfach schrecklich!

Kaufe ich ihn, oder nicht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht =(

Bedenke das die Vorteile aber TOP Material brauchen, spielst du nicht so guten Content zu, fallen die OLED viel schneller ab als die Konkurrenz.

Das "von der wii geklaute Bedienkonzept" ist meiner Meinung nach eins der besten OS in der tv welt.
Neben Android OS das einzige was für mich infrage käme. Insbesondere Samsung ist da ja eine Katastrophe!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschmacksache, ich find das mit der Fernbedienung rumwedeln affig^^

naja 4K kontent habe ich natürlich nicht...fullhd filme und ps4 pro...aber es geht ja nicht zwingend um 4K sondern vielmehr um das OLED erlebnis. Bin fast drauf und dran den zu kaufen...ob die 1800euro auf der Bank versauern oder ich mir nen teuren TV kaufe ist letztendlich auch egal xD

hab mir gerade den LG mal vorführen lassen. Er stand direkt neben einem normalen LED 4K 55Zöller für 1499euro, er hat auf beiden Tv das selbe Demovideo abgespielt und naja, das Bild des OLED ist schon derbe besser...der Schwarzwert, die Farben, der Betrachtungswinkel...echt super...

Einzigste Kritik die ich habe:
Verarbeitung, Design sind bei LG mangelhaft im vergleich zur Konkurrenz
diese total unhandliche Fernbedienung und dieses von der Wii geklaute Bedienkonzept...einfach schrecklich!

Kaufe ich ihn, oder nicht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht =(
Finde die Verarbeitung von LG Klasse. Ebenso ist die Fernbedienung super. Meine neue von Philips ist ein Witz. Total unergonomisch und ohne Licht quasi nicht zu bedienen, da man die Tasten nicht erfühlen kann.
Bedenke das die Vorteile aber TOP Material brauchen, spielst du nicht so guten Content zu, fallen die OLED viel schneller ab als die Konkurrenz.
Das stimmt. Allerdings ist zB mein neuer Philips deutlich besser was das angeht, als der b6d von 2016. Der Philips hat deutlich weniger color banding uns verzeiht auch eher Mal schlechtes Material.

Schlecht ist quasi alles, ausser Referent BluRays...

naja also normales SD material sollte man schon noch damit schauen können ohne das große kotzen zu kriegen....

Und da liegt das Problem - die OLED reagieren da viel viel schlimmer drauf als "Normale" TVs, das sieht wirklich furchtbar aus. Gab hier im Thread ein paar User die was zu sagen können, gab glaub auch jemand der ihn deswegen zurückgegeben hat.

Sprich - wer noch SD oder eher mittelmäßiges HD Material zuspielt - lieber Finger weg.

Gerade nochmal geschaut - selbst normales FHD Material wirkt auch auf den 2017er LEDs nicht immer 100% Top.

Zuletzt bearbeitet:
Und da liegt das Problem - die OLED reagieren da viel viel schlimmer drauf als "Normale" TVs, das sieht wirklich furchtbar aus. Gab hier im Thread ein paar User die was zu sagen können, gab glaub auch jemand der ihn deswegen zurückgegeben hat.

Sprich - wer noch SD oder eher mittelmäßiges HD Material zuspielt - lieber Finger weg.

Gerade nochmal geschaut - selbst normales FHD Material wirkt auch auf den 2017er LEDs nicht immer 100% Top.

oh okay, heißt ich muss zwingend AstraHD dazu nehmen?

Edit:

oder mir die 700euro sparen und mir für 1100euro den Samsung UE55KS9090 holen...der wird ja sicher auch noch mal eine Steigerung zu meinem sein

Zuletzt bearbeitet:
Was macht die denn da so schlecht bzw. wie macht sich das bemerkbar?

Viel rauschen und minderwertiges Material wird gnadenlos enttarnt. Color banding etc.
Macht einfach keinen Spass.

Das betrifft auch die meisten HD Sendungen und streams.

Betreff call Saul ist ne positive Ausnahme.

Ich hoffe, das mit der Verbreitung von oled, vllt nach und nach auch die Bitrate hoch geschraubt wird auf den verschiedenen Verbreitungswegen.

Aber wie gesagt. An meinem Philips gefällt mir das Bild besser als bei LG. zB bei Skysport newshd.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß/deutlich ist eigentlich der Unterscheid von einem Plasma (Pana STW60 etc.) auf die aktuellen 4K LED/OLED Geräte?
Ich überlege auch gerade auf ein Gerät mit 4K und HDR zu wechseln aber der Preisverfall bei meinem geliebten Pana Plasma ist schon abschreckend … Und bei der Neuanschaffung stört mich aktuell die Unklarheit bezüglich der HDR Standards

was haltet ihr von dem Samsung QE55Q7F? Könnte ihn für 1599euro bekommen

hab jetzt doch den LG genommen :fresse: 1800 steine sind schon hart, hab ich noch nie ausgegeben für ne glotze. Bin aber begeistert, hab direkt Astra HD mit genommen und gleich mal YouTube 4K Videos rein gelegt...einfach ein klasse Bild...dafür geht es dieses Jahr nicht in den Urlaub =)

einzigstes Manko, die Fernbedienung sendet über BT und nicht IR....ich kann somit meine Sonos Playbar nicht lauter und leiser machen, muss quasi immer das handy zur Hand nehmen...finde ich etwas doof =/

Werde mir mal die LG SJ9 und die Bose anschauen, vielleicht kommt da auch ein Wechsel...

Glückwunsch

einzigstes Manko, die Fernbedienung sendet über BT und nicht IR....ich kann somit meine Sonos Playbar nicht lauter und leiser machen, muss quasi immer das handy zur Hand nehmen...finde ich etwas doof =/

Hol dir eine Logitech Harmony

Auf die sj9 warte ich auch. Bis sie wieder für 759 irgendwie zu haben ist ...

Auf die sj9 warte ich auch. Bis sie wieder für 759 irgendwie zu haben ist ...

hab halt kein bock da irgendwie qualitative Einbussen zu haben, wenn ich mein Sonos gegen das Lg ersetze...will ja kein schritt rückwärts machen, nur weil ich die Lautstärke nicht regeln kann xD

mir kommt es sowohl auf einen super Klang bei Filmen an, als auch bei Musik! Ich will da kein grelles Hochtönerkratzen haben oder dergleichen, wenn ich mal lauter mache

die Harmony hatte ich früher immer, ist aber auch keine wirkliche alternative. weil ich dann die "Wii" Steuerung nicht mehr hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es vor allem drauf an wenig Kabel zu haben und dass die Bar viele Formate unterstützt. Da ist sie wohl richtig gut. Aber mehr als 759 will ich nicht ausgeben. M warten wann der Preis wieder fällt.

Mir kommt es vor allem drauf an wenig Kabel zu haben und dass die Bar viele Formate unterstützt. Da ist sie wohl richtig gut. Aber mehr als 759 will ich nicht ausgeben. M warten wann der Preis wieder fällt.

gab es sie schon des öfteren für 759? oder hoffst du einfach ?

Amazon hatte sie im Sommer Mal ganz kurz für 710 (vllt Preisfehler?). Ansonsten hätte Berlet sie im August mehrmals für rund 750. Darauf warte ich... Hoffe es kommt bald.

Wie groß/deutlich ist eigentlich der Unterscheid von einem Plasma (Pana STW60 etc.) auf die aktuellen 4K LED/OLED Geräte?
Ich überlege auch gerade auf ein Gerät mit 4K und HDR zu wechseln aber der Preisverfall bei meinem geliebten Pana Plasma ist schon abschreckend … Und bei der Neuanschaffung stört mich aktuell die Unklarheit bezüglich der HDR Standards

Geht mir gerade ähnlich. Hab noch einen 50VT30 an der Wand hängen (inkl. Rasperry Ambilight) und mich reizen die OLED extrem. Aber irgendwie gibt es das passende Gerät nicht, bei LG soll das Bewegtbild ja noch Potential haben und beim Philips fehlt beim HDR einiges (Dolby Vision, Active HDR) zum LG. Schön wäre natürlich das integrierte Ambilight... aber auch nur 3-seitig...

Was soll es... eigentlich finde ich das Bild des alten Plasmas noch immer spitze... aber das Bessere ist der Feind des Guten :d Noch bin ich stark :d

Ganz ehrlich, wie lange dauert es bis die Hdr Standards auch bei den Medien und verfügbaren Inhalten eine Rolle spielen? Es gibt ja nicht mal flächendeckend FullHD, geschweige denn 4k.

Warum jetzt schon auf so einer Technik rumreiten, wenn die meisten hier bis zur Etablierung dieser Technologien eh schon das nächste Gerät am start haben?

Sehe es genauso. Wäre schon sehr Glücklich wenn es großflächig hochwertiges (!) 1080p gäbe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh