[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es jetzt gefunden der C7 hat 98% Farbabdeckung während der B7 nur 95% hat.
Kosten ja fast das gleiche B7 und C7 , kennt jemand nen guten Online shop zum kaufen , kennt jemand tecedo oder Berlet kann man da beruhigt kaufen?

Berlet hat den C7D gerade für 1798€ im Angebot!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Okay du bist wahrscheinlich beim 55er? Ich hab die ganze Zeit ein Auge auf den 65er, der ist mit "V" bei gamingoase unschlagbar günstig. Nen Monat oder zwei warte ich noch.

Habe es jetzt gefunden der C7 hat 98% Farbabdeckung während der B7 nur 95% hat.

Hier wird auf die wenigen Unterschiede eingegangen.
C7 hat einen solideren + stabileren Standfuß, den in meinen Augen schöneren, schwarzen Rahmen, B7 (Alu-Rahmen).
Man liest gelegentlich von einem BlackFilter, den der C7 haben soll, der B7 nicht, aber wirklich Konkretes in einem Review habe ich da noch nicht zu gefunden.
Bildqualitativ sind die, abseits von Serienstreuung, identisch.
Panel, SoC, OS, Vom W7 runter zum B7 identisch, maximal eine etwas bessere Selektion gibt es da eventuell bei den Topmodellen, ansonsten sind es überwiegend kosmetische, Design/Sound Unterschiede bei den Modellen.

Einzig ein zusätzlicher „Black Filter“ wurde beim OLED55B7D nicht verbaut. Dieser Filter war aber nur dazu da, einfallendes Licht zu zerstreuen und so unterscheidet sich die Bildqualität zu den anderen OLED Serien überhaupt nicht, sollte man nicht gerade eine Lichtquelle direkt auf den TV gerichtet haben. Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Mal drei Fragen zum Verkauf, nicht zum Kauf eines Fernsehers:

- Wie ermittel ich am besten den Restwert? Ebay spuckt für ähnliche Typen recht große Spannen aus. Gerät ist ein Samsung UE40F6640
- Wo stell ich den Fernseher am besten ein? Ebay Kleinanzeigen, Spock etc.?
- Habt ihr Erfahrungen mit Versand? OVP ist noch vorhanden.

Moin!
Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier besser rein passt, oder in den HiFi Thread....wobei ich denke, allein schon weil es sich "nur" um eine Soundbar dreht und ich nicht zerissen werden will von den ganzen Audiophilen Nerds, bin ich hier besser aufgehoben :fresse:

also es geht um folgendes, ich hab mein Sonos System verkauft (hatte nur einen Optischen eingang) und mir von Bose das Soundtouch 300 gekauft, dieses hat sowohl Optisch als auch HDMI. Jetzt ist die frage, schliesse ich die Soundbar wieder Optisch an, oder steige ich auf HDMI um? Meine bedenken hierbei sind, dass ich dann auch die PS4 Pro über die Soundbar anschliesse und nicht direkt an den TV. Aber die Soundbar glaube ich nicht den neuen 4K HDMI Standart unterstützt und ich somit einbussen beim Bild der PS4 habe...was denkt ihr darüber?

Den 65W7 gibts heute früh ab 2999€ :o ich wünschte das Angebot wäre hier..

Hab es gesehen. Absoluter Wahnsinn (auch der Preisverfall. Was ein Schlag ins Gesicht für Leute die das doppelte gezahlt haben).

Mega das Gerät. Hätte ich gewusst das oled so krass im Preis fällt, hätte ich mir echt überlegt auf ambilight zu verzichten, wenn ich dafür nen 65er wie ein Bild aufhängen kann ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den 65W7 gibts heute früh ab 2999€ :o ich wünschte das Angebot wäre hier..
Haste auch gesehen, wie viele Geräte die nur im Angebot hatten? Der Preis ist aktuell auch wieder bei knapp 4000€. Man munkelt, dass die Verkäufer sich mit den 3 oder 4 Geräten selbst eingedeckt haben.

Weiß ich nicht. Angeblich könnte man auch nachbestellen zu dem Preis.

Find es krass wie die W7 Serie in den letzten Tag so verramscht wird..

Ja dachte ich auch. Hat Lg wohl die Nachfrage bei dem Preis überschätzt.

Hab beim Amazon Deal dem Vater einen MU7009 geschossen. Eher heller und viel Sport. Schien mir gut zu passen.
Bin gespannt wie er mir im vgl. zu meinem oled taugt. Vater schaut vor allem tagsüber und keine Filme oder Serien, daher ist oled ohnehin raus.

Lustig: der alte le46c650 hatte so fette Rahmen, dass der 7009 in 55“ kleiner sein wird. Darf man nicht überschätzen. Ch Wetter Vater meint dann, er hätte großer sein dürfen ^^

kann mich mal jemand mit diesem HDR aufklären ... im preisvergleich auf geizhals findet man nur

dolby vision, hdr10, HLG und JA/Nein

jetzt hab ich mal schnell hier geschaut

High Dynamic Range: HDR 10, HLG, Dolby Vision - PC Magazin

und jetzt wollte ich mir eigentlich ein Philips Fernseher kaufen und steht da zwar was von HDR aber nicht welches ? (in den Technischen Details hab ich es wohl übersehen oder findet da jemand was dazu ?)

Technische Daten für Ultraflacher 4K Fernseher powered by Android TV™ 55PUS7101/12 | Philips

wenn ich wirklich für alles kompatible bleiben will in zuknuft muss ich wohl eher zu LG greifen... die haben aber leider kein Amibilight (das kann man zwar auch selber bauen aber ist es dann auch hue kompatible)

das Andriod TV soll ja acuh net so der bringer sein hab ich gehört

habe zur Zeit noch ein 50 Zoll Plasma der ist zwar gut als Heizung und der energie versorger freut sich auch

Halbwegs zukunftssicher bist du derzeit nur mit LG. Dummerweise ist dieser "Formatkrieg" der da derzeit bei HDR läuft noch nicht entschieden. Netflix will z.B. auf Dolby Vision gehen, Samsung und Amazon auf HDR10(+).

Ambilight ab Werk hast du nur bei Philips, da die das Patent halten. Über Android TV kann man streiten. Ich habs aktuell bei meinem Sony KD49XE9005. Intuitive Bedienung und schnell ist was anderes, aber ich komme gut damit zurecht.

edit: muss nochmal meine Fragen von der letzten Seite hoch holen:

- Wie ermittel ich am besten den Restwert? Ebay spuckt für ähnliche Typen recht große Spannen aus. Gerät ist ein Samsung UE40F6640
- Wo stell ich den Fernseher am besten ein? Ebay Kleinanzeigen, Spock etc.?
- Habt ihr Erfahrungen mit Versand? OVP ist noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn ein aktuell guter 55 Zoll LCD im unteren Preissegment. 4k muss daher nicht vorhanden sein, dann eher gutes 1080p. Ist für die Schwiegereltern, die sind nicht so anspruchsvoll, aber Kontrast SChwarzwert und Helligkeit sollten schon passen, ohne Clounding extremer Auswüchse usw.

Moin! Hat einer von euch eine Ahnung in welchen Format Bilder/Fotos sein müssen, damit sie von LG WEBOS3.5 angezeigt werden?
Problembeschreibung:
Ich habe einige JPEG Wallpaper von Interfacelift im 4K Format 3840x2160 heruntergeladen, auf einen USB Stick geschaufelt, den Stick eingesteckt, auf Fotos anzeigen geklickt und jetzt werden die Bilder durchgestrichen dargestellt --> können nicht angezeigt werden.
Jemand eine Idee!?

Moin! Hat einer von euch eine Ahnung in welchen Format Bilder/Fotos sein müssen, damit sie von LG WEBOS3.5 angezeigt werden?
Problembeschreibung:
Ich habe einige JPEG Wallpaper von Interfacelift im 4K Format 3840x2160 heruntergeladen, auf einen USB Stick geschaufelt, den Stick eingesteckt, auf Fotos anzeigen geklickt und jetzt werden die Bilder durchgestrichen dargestellt --> können nicht angezeigt werden.
Jemand eine Idee!?

Durchgestrichen kenne ich so überhaupt nicht.
Was ich wohl kenne, man muss unter Filter (Im Dateimenü von WebOS 3.5) unter "Inhaltstyp" ein Häckchen bei "Foto und Video" setzen.
Macht man das nicht und nur Video ist voreingestellt, zeigt er keine Bilddateien an.
Dann wird der Bilderordner aber nur als "leer" angezeigt, b.z.w. die Meldung kommt, in diesem Ordner sind keine Videodateien vorhanden.
Ansonsten spielt mein C7 Bilddateien unterschiedlicher Größe problemlos ab, sowohl von USB, als auch von NAS, auch 3840x2160er jpg's.

Das Symbol ganz links, dort kann man den Hacken setzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfam

Restwert eines 7 Jahre alten Einsteiger TVs mit einer Diagonalen von nur 40 Zollo?

Die 7 Jahre waren anhand des Buchstabens schnell überschlagen, aber Respekt dass er nach so einer Zeitspanne noch läuft. Bei mir ging der letzte Sammy genau nach 2 Jahren kaputt.
Der 55 Zoll Smart [emoji342] meiner Mutter ächzt nach 5 Jahren auch schon ein wenig. Toi toi toi.

Ich würde mich an deiner Stelle vom Neupreis verabschieden.
Problem ist, dass heutige Einsteiger TVs so viel kosten und mit 55 Zoll etwas größer sind.

Ich würde ihn mal mit 150€ bei EBay Kleinanzeigen, Facebook und Schmock oder wie sie nicht alle heißen einstellen und gucken was passiert.

Edit: an den Herren mit der Soundbar:
Ich würde die PlayStation 4 an den Fernseher anschließen. Ebenso die Soundbar an den TV und die Lautsprecher des TVs deaktivieren.

Klappt das? Hab nicht so die Erfahrungen mit den heutigen Soundbars. Nur mit AVRs.
Sonst frag auch noch mal im HiFi&Heimkino Thread nach:).

LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung. Gerät ist 4 Jahre alt, etwas aufgehübschter F6500, welcher damals recht beliebt war. Mit ca. 150-200€ hätte ich auch noch gerechnet. Frage wäre halt ob ich ihn zwingend lokal anbieten muss, oder ob der Versand in OVP möglich wäre...

Kann ich so nicht bestätigen. Der Sony W805C z.B. ist ein super Full HD Gerät. Wer kein 4k Gerät braucht, ist mit dem W805C sehr gut bedient.

Besten Dank für den Tipp.
Hab ich mir mal angeschaut. Scheint interessant zu sein und hat wohl auch ein natives 200hz Panel wenn ich das mit dem Motionflow XR800 richtig in Erinnerung habe.
Stellt sich halt die Frage wie sich das Gerät im Vergleich zu einem 55XD7005 einordnet welcher über MotionFlow XR200 verfügt, was auf der Sonyseite jedoch nur nativen 50hz entspricht, wobei diese BEzeichnung eigentlich auf ein 100hz Panel hindeuten soll.
Was wären denn brauchbare 4K TV im Bereich 7-900 Euro in 55 Zoll? Danke

Durchgestrichen kenne ich so überhaupt nicht.
Was ich wohl kenne, man muss unter Filter (Im Dateimenü von WebOS 3.5) unter "Inhaltstyp" ein Häckchen bei "Foto und Video" setzen.
Macht man das nicht und nur Video ist voreingestellt, zeigt er keine Bilddateien an.
Dann wird der Bilderordner aber nur als "leer" angezeigt, b.z.w. die Meldung kommt, in diesem Ordner sind keine Videodateien vorhanden.
Ansonsten spielt mein C7 Bilddateien unterschiedlicher Größe problemlos ab, sowohl von USB, als auch von NAS, auch 3840x2160er jpg's.

Das Symbol ganz links, dort kann man den Hacken setzen.

Sieht so bei mir aus:

Das eine bei Bild das als "UHD" ausgewiesen wird, wird auch nicht angezeigt :confused:

Komisch, kenne ich so nicht.
Einstellungen sind bei mir identisch, Inhaltstyp Foto+Video, Miniaturbildansicht, nur das er bei mir alle Bilddateien dann auch anzeigt.

Kann ich so nicht bestätigen. Der Sony W805C z.B. ist ein super Full HD Gerät. Wer kein 4k Gerät braucht, ist mit dem W805C sehr gut bedient.

Ist er auch. aber der ist schon 2,5 Jahre alt und soweit ich das verstanden habe, wurde nach aktuellen geraten gefragt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Der W805C wird aber von Sony noch als aktuelles Full HD Modell angeboten.

Besten Dank für den Tipp.
Hab ich mir mal angeschaut. Scheint interessant zu sein und hat wohl auch ein natives 200hz Panel wenn ich das mit dem Motionflow XR800 richtig in Erinnerung habe.
Stellt sich halt die Frage wie sich das Gerät im Vergleich zu einem 55XD7005 einordnet welcher über MotionFlow XR200 verfügt, was auf der Sonyseite jedoch nur nativen 50hz entspricht, wobei diese BEzeichnung eigentlich auf ein 100hz Panel hindeuten soll.
Was wären denn brauchbare 4K TV im Bereich 7-900 Euro in 55 Zoll? Danke
Der W805C hat ein natives 100Hz Panel, der XD70 ein 50Hz Panel.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfam

Restwert eines 7 Jahre alten Einsteiger TVs mit einer Diagonalen von nur 40 Zollo?

Die 7 Jahre waren anhand des Buchstabens schnell überschlagen, aber Respekt dass er nach so einer Zeitspanne noch läuft. Bei mir ging der letzte Sammy genau nach 2 Jahren kaputt.
Der 55 Zoll Smart [emoji342] meiner Mutter ächzt nach 5 Jahren auch schon ein wenig. Toi toi toi.

Ich würde mich an deiner Stelle vom Neupreis verabschieden.
Problem ist, dass heutige Einsteiger TVs so viel kosten und mit 55 Zoll etwas größer sind.

Ich würde ihn mal mit 150€ bei EBay Kleinanzeigen, Facebook und Schmock oder wie sie nicht alle heißen einstellen und gucken was passiert.

Edit: an den Herren mit der Soundbar:
Ich würde die PlayStation 4 an den Fernseher anschließen. Ebenso die Soundbar an den TV und die Lautsprecher des TVs deaktivieren.

Klappt das? Hab nicht so die Erfahrungen mit den heutigen Soundbars. Nur mit AVRs.
Sonst frag auch noch mal im HiFi&Heimkino Thread nach:).

LG

Ich hab die Sonos Play bar, deaktivieren klappt zwar nicht aber man kann über ein Hotel Modus meist einiges an Einstellungen an den Fernsehern ändern,einfach mal nach deinem Modell und Hotel Modus googlen dort steht wie man dort rein kommt.
Habe die Lautstärke dauerhaft auf 0 stellen können, leider reagiert meine Fernseher immer noch auf die Volumen Eingaben der Fernbedienung was etwas ärgerlich ist

@BuxxDeHude

hab ich nun auch so gemacht. PS4, Apple TV 4 mit HDMI an den TV und die Soundbar mit nem Optischen an den TV. Interne Lautsprecher natürlich deaktiviert. Macht das eigentlich einen Klanglichen Unterschied ob ich die Soundbar mit HDMi oder Optisch anbinde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh