[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nein. Kann nur sein das Inhalte oberhalb von 5.1 Dolby digital, also zb dts nicht wiedergegeben werden. Ansonsten reicht das optische.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doofe Frage... Habe aktuell den Sony kdl55 w755c
Bin damit sehr zufrieden

Nun steht eine Xbox One x an und ich würde gerne auf 4k umstellen


Habe mir den kd55xe9005 raus gesucht....

Möchte nicht schlechter werden in Bildqualität und Ausstattung...
Ist der Schritt zu empfehlen? Mehr Geld möchte ich nicht investierten, da der alte tv gerade mal ein Jahr alt ist

Oder gibt es in dem Segment besseres?



Freundliche Grüße :)
 
Sagt mal, den LG W7 gab es jetzt ja immer wieder als Schnäppchen. Wie verhält der sich mit nicht so gutem Material ? Immer noch so kritisch wie die 2016er ?
 
Den Sony A1 65’ gab es heute auch für 2700€!

Gibts doch nicht, OLED Preisfall?
 
Und Lokal den B7d für 1299€!! Hätte ich nie und nimmer für 2017 so krass damit gerechnet.

Bin mal gespannt was Samsung nächstes Jahr macht. Wer kauft da denn Qled bitte?
 
Wo gibt's den lokal denn für den Preis?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Preise für den B7D und den A1 sollen angeblich die nächsten Tage oder die Woche bei Saturn zum Herbst Angebot kommen.
 
Das Herbst Angebot mit den OLEDs wird wie gesagt kommende Woche bei Saturn verfügbar sein.
 
Bin mal gespannt was Samsung nächstes Jahr macht. Wer kauft da denn Qled bitte?

Den billigen Mist zu den Preisen will doch niemand mehr. Ich meine, ein nicht-FALD LCD ist in der Oberklasse doch sowas von verloren.
Bin ja an sich Fan der VA-LCDs von Samsung und bin mit meinen älteren Modellen auch sehr zufrieden, aber die heutigen Geräte sind in den Kernkompetenzen (Schwarzwert, Kontrast) nicht nennenswert besser geworden und das sind halt nunmal die großen Vorteile von OLED.
Der UE43KS7590 war sogar spürbar schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage... Habe aktuell den Sony kdl55 w755c
Bin damit sehr zufrieden

Nun steht eine Xbox One x an und ich würde gerne auf 4k umstellen


Habe mir den kd55xe9005 raus gesucht....

Möchte nicht schlechter werden in Bildqualität und Ausstattung...
Ist der Schritt zu empfehlen? Mehr Geld möchte ich nicht investierten, da der alte tv gerade mal ein Jahr alt ist

Oder gibt es in dem Segment besseres?



Freundliche Grüße :)

Bin vom 50W805B auf den 65XE9005 umgestiegen, auch wegen der X.

Im LCD-Bereich gibts da nur bei Sony besseres als den XE90, der XE93 z.B. aber der kostet gleich mal 350-450€ mehr, nur für etwas mehr Helligkeit und Dolby Vision. Wenn du auf DV verzichten kannst ist der XE90 für mich die beste Wahl im LCD-Bereich. Bei mir lag der Preisunterschied noch bei 1100€, dass war mir das bisschen Helligkeit und DV nicht Wert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, den LG W7 gab es jetzt ja immer wieder als Schnäppchen. Wie verhält der sich mit nicht so gutem Material ? Immer noch so kritisch wie die 2016er ?
Nein, die 7er Serie ist nicht mehr so zickig wie die 6er Serie. Ich hatte mal einen B6D, der wegen schlechtem Upscaling und krasse Artefakte in dunklen Bereichen bei geringer Bitrate nach einer Woche wieder wegging. Mit einem E7N gibt es die Probleme nicht mehr und den würde ich immer wieder kaufen.

Bin vom 50W805B auf den 65XE9005 umgestiegen, auch wegen der X.

Im LCD-Bereich gibts da nur bei Sony besseres als den XE90, der XE93 z.B. aber der kostet gleich mal 350-450€ mehr, nur für etwas mehr Helligkeit und Dolby Vision. Wenn du auf DV verzichten kannst ist der XE90 für mich die beste Wahl im LCD-Bereich. Bei mir lag der Preisunterschied noch bei 1100€, dass war mir das bisschen Helligkeit und DV nicht Wert.
Ein guter LCD wäre noch der Pana DXW904 oder der Sony ZD9. Beide würde ich der Sony XE-Reihe vorziehen. Kosten aber auch etwas mehr :d.
Davon ab, der Unterschied XE90 <-> XE93 ist mehr als nur Helligkeit und DV. Der XE93 hat den viel besseren Bildprozessor (X1 Extreme). Der XE90 einen überarbeiteten Prozessor von 2015 (X1). Daher auch kein Dolby Vision Update für den XE90. Dazu kommt, dass der XE90 zwar ein FALD ist, aber mit nur ca. 30 Dimmingzonen, relativ wenig. Der XE93 ist zwar eine Edge-"Möhre", aber das Slim Backlight Drive arbeitet im Prinzip wie ein FALD mit ca. 60 Dimmingzonen. Man sollte sich schon genau überlegen, welches Gerät einem gerecht wird. Bei ca. 300-400€ Differenz würde ich persönlich eindeutig zum XE93 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Plasma Thread nicht mehr finde frage ich mal hier nach. Mein Plasma hat durch einen Kinderhammer eine sternförmige Fraktur/Riss. Das Bild ging kurz noch, dann wurde er schwarz und es kommt nur noch Ton. Kann man da noch etwas machen oder reparieren?
 
Der Plasma hat doch extra eine Scheibe davor. Diese sollte doch eigentlich nur dem Schutz des eigentlichen Panels dienen. Müsste nicht dennoch das Bild angezeigt werden?
 
Ein Plasma Fernseher hat zwei Scheiben, einmal die erwähnte Schutzscheibe, die den Zuschauer vor UV Strahlung schützt sowie das Panel vor mechanischer Einwirkung. Und dann das Panel selbst, dessen glas ist sehr dünn und empfindlich.

Wenn das Panel reißt und sei der Riss noch so klein, dann entweicht das Gas und das war's, das Bild ist komplett weg.
Da dein Bild weg ist, gehe ich schwer davon aus, das Panel hats erwischt.
Spürst du den Riss denn an der Oberfläche?
 
Da der Plasma kaputt ist muss ich mir wohl oder überl einen Übergangs-TV zulegen, der später dann ins Schlafzimmer wandert.
Eigentlich will ich mit den Sony KD75XE9405 zulegen. Das kann ich aber erst, nachdem wir anfang nächsten Jahres umgezogen sind.

TV-Typ: egal
Größe: ab 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5 cm
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, aber immer mit Licht im Raum
3D: egal
Blickwinkel: leicht seitlich
Zuspieler: BluRay-Player, FireTV
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: kein zu Breiter Standfuß, Nativ 100Hz, echtes 10 Bit Panel (kein 8 Bit + FRC), HDR, 4K, WLAN, USB-Recorder
Preis: bis 800 Euro

Eigentlich sollte das die Standardausstattung sein, es ist aber verwunderlich, wieviel Mist angeboten wird. Ich hatte einige im Bereich 6xx€ gefunden.
Die haben aber alle 50 Hz und 8 Bit Panel. Wenn ich abstriche machen muss dann hätte ich lieber ein 50 Hz 10 Bit Panel statt einem 100 Hz 8 Bit Panel.
Oder macht das keinen Sinn.

Gibt es in der Preisregion was vernünftiges?
 
Hat jemand einen guten Tipp fuer mind. 75inch und guter Skalierung 576p, 720p, 1080i+p (DVD, Sport/Fussball)?
hatte mir bei Mediamarkt den Samsung 75q7f angeschaut - das war in meinen Augen eine Katastrophe (z.B. Fussball, flache Gesichter, ueberschaefte Raender, alles sehr unangenhem)

Mein 720p-Beamer an einer Rahmenleinwand (160x90cm) macht langsam die Muecke, sieht aber im Vergleich sehr angenehm und natuerlich aus (DLP).

Ich suche also einen Fernseher mit nicht ueberschaerftem Bild, der auch altes Material ohne Augenkrebs zu bekommen anzeigt, ab 75Zoll, 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke KingKill. Haste den Sony mal live gesehen? - Ich weiss nicht, ob es dieser Typ war, aber gerade wenn die Kamera an den Fussballspielern am Anfang vorbeifaehrt, hatte ich bei den Sonys 4K generell den Eindruck von Mikrorucklern (720p, 1080p), das war bei Samsung und LG nicht so.

Wie gesagt, ich nehme auch gern (schon vom Preis her *g) aeltere Serien :).
Das Problem, es hat fast niemend einen 75er ... :(

OT:
ich will meine Roehre zurueck!! *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Teil kann man den ausbauen und wer kauft so etwas überhaupt?
Mainboard, Netzteil und beim Plasma noch die verschiedenen Ansteuerungsboards (Y-Buffer und wie sie alle heißen), je nach Modell kann man da schon 50€+ pro Platine erlangen.

Und ich vermute mal stark, das kaufen Leute, deren baugleicher Fernseher elektrisch kaputt ist und keine Lust oder Geld für einen neuen haben.
 
Muss ich mir mal überlegen. Hier im Thread wird immer wieder die Sony TV's angepriesen. Mit ist aufgefallen, dass die Samsung TV's eine (zum Teil deutlich) bessere Farbraumabdeckung haben. Wie macht sich das in der Praxis bemerkbar?
 
Ganz im Gegenteil
Eigentlich ist Sony dafür bekannt bereits ab Werk eine sehr gutes und natürliche Bild zu haben und mit einem triluminos Panel wird noch eine große schippe drauf gelegt weil die Farbnuancen besser dargestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Test und selbst auf rtings.com schneiden die Sony's in der Farbraumabdeckung nicht so gut ab, wie z. B. die von Samsung.
 
Wobei man auch schauen muss was die Farbraumabdeckung wirklich bringt. Meinen XE90 habe ich bei den Farben etwas zurückgenommen, weil er sonst zu unnatürlich wirkt. Vor dem Kauf hatte ich im MediaMarkt vor Ort mit Samsung MU7009, MU8009 und Q7F verglichen. Bei den MU-Modellen kam mir die Farben recht übersteuert vor, es war keine feine Abstufung der Farben vorhanden. Der Q7F war da besser, jedoch war er mir den Aufpreis zum Sony nicht wert.
 
Darum geht es ja, ich würde gerne mal das gleiche Bild mit 100% Farbraumabdeckung und 85% Farbraumabdeckung sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh