[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das war glaube ich nur heute zum verkaufsoffenen Sonntag ein lokales Angebot von Saturn.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ansonsten auch noch andere FB für den LG, hab mir z.B die Signature Fernbedienung vom W7 gegönnt, weil die für meine Hände besser geht, kann man problemlos pairen mit einem C7, oder auch B7.

Hast du sie in der Bucht geholt?
Ich habe jetzt das ganze Netz durchwühlt und keine Gefunden.
Modell sollte doch die LG AN-MR700A sein!?

Die Signature FB vom Vorjahr hat die gleiche Typenbezeichnung, funktioniert aber laut Hifi Forum nicht mit den 2017ern.
Deshalb hab ich direkt bei LG bestellt, auf Nummer sicher.

Zubehör- und Ersatzteil Shop

achso,
Das heißt die Fernbedienung vom 2017er funktioniert dann wahrscheinlich auch nicht mit meinem B6D :(

Aber danke für den Tip mit dem Ersatzteilshop ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage, aber ich hab ja nun ein 4K HDR OLED TV und eine PS4 Pro. Benötige ich da eigentlich ein neues HDMI Kabel? Meine Kabel sind von Innakustik und haben schon gut 3-4 Jahre auf dem Buckel...damals hat ja noch kein Hahn nach 4K HDR gekräht...

Edit:
was hat es mit dem Ethernet bei HDMI zu tun?!

Edit2:
Was haltet ihr von den Ultra HDTV Kabel? Die stammen von eine deutschen Blogbetreiber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles zuhause stehen hast, warum probierst du es nicht einfach aus?

HDR braucht nicht mehr Bandbreite als 4K RGB SDR weil es mit Farbuntertastung arbeitet. Ich hatte da bisher kein Problem, das über normale Kabel zu schicken.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

japp, ich benutze bei mir auch noch uralte HDMI Ethernet Kabel von Amazon.

Hallo, meine Schwester braucht einen neuen TV, läuft eigentlich nur normales Fernsehn, und mal was Amazon Prime oder ne BluRay.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3,5 m
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
3D: nicht benötigt
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: Digital (Telekom Entertain)
Preis: bis 650 Euro

Was ist von Telefunken Geräten zu halten, die sind in letzter Zeit öfters im Angebot?
Oder kann man getrost zu irgendeinem Gerät greifen, wo das Angebot gerade passt, denn die Ansprüche meiner Schwester sind jetzt nicht gerade die höchsten.

Letzteres, aber aus persönlichen Gründen würde ich dennoch irgendwie lieber zu einem der etablierten Hersteller greifen, eventuell noch hisense. Die sollen sich ja stark gemacht haben.

japp, ich benutze bei mir auch noch uralte HDMI Ethernet Kabel von Amazon.

heißt ich brauche jetzt nicht extra neue HDMI kabel, sondern kann meine alten ganz normal weiter verwenden? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinde, ob die PS4 Pro jetzt mit 4K HDR überträgt?

heißt ich brauche jetzt nicht extra neue HDMI kabel, sondern kann meine alten ganz normal weiter verwenden? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinde, ob die PS4 Pro jetzt mit 4K HDR überträgt?
Wenn man die Quelle wählt wird das normal in irgendeiner Ecke angezeigt. Da steht dann z.b. UHD HDR. Das musst du aber in der ps4 pro vorher glaub einstellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hi Leute,

meine Schwiegereltern haben mich darum gebeten einen neuen TV für ihr Wohnzimmer zu suchen da sie sich absolut nicht auskennen. Da ich aber im Moment auch nicht groß informiert bin würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen :)

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 50-55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
3D: nicht benötigt
Zuspieler: DVB-S (interner Tuner) und eine DVD/VHS Kombi über einen Scart Adapter (VHS vlt. 2x pro Jahr)
Fernsehempfang: DVB-S
Preis: bis 2000 Euro aber auch gerne weniger und dafür noch eine Soundbar :)

Wenns geht kein Curved Modell :)

Ich dachte eigentlich als erstes an den Sony KD55XE9005 aufgrund des hohen SD-Material Anteils.

Die Schwiegereltern sind nicht wirklich technikaffin aber auf ein gutes Bild wird natürlich trotzdem großen Wert gelegt wie bei jedem von uns :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Vielen Dank schon einmal vorab.

hm kp, muss ich mal nachschauen! Hab mir jetzt trotzdem mal neue Kabel bestellt...allein schon, weil meine total Dick und Unflexibel sind.

@T!tro

kann dir den LG OLED55B7D empfehlen. Hab mir den auch vor paar Wochen geholt und bin super Zufrieden. Lässt sich auch super Easy bedienen, der hat diese "Nintendo Wii" Steuerung

55B7D war oder ist erst kürzlich im Angebot gewesen. Glaube 1599€

Ich weiß nicht wie der b7d bei sd abschneidet. Aber der b6d war da sehr schwach. Der Oled legt schlechtes Material sofort offen. Glaube ich würde da lieber einen led empfehlen, auch weil man nichts beachten muss bzgl Standbilder, Stecker ziehen etc.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scaling ist mittlerweile, laut diversen Reviews, bei den 2017ern absolut auf Augenhöhe mit den OLED's von Sony, Panasonic und Co..
Wo die OLED-Konkurrenz teilweise Vorteile besitzt, sind Dinge wie PostProcessing, Anti-Banding bei Sony, Zwischenbildrechnung bei Philips, Sony, e.t.c..
Dafür LG wiederum mit Abstand die beste ABL Ansteuerung aller OLED's, ABL greift viel später bei LG und entsprechend heller bleiben die bei großflächig hellen Bildanteilen, wo bei der Konkurrenz längst das ABL eingreift.
Die Konkurrenz ist da noch auf LG 2016er Niveau und bei HDR ist LG ebenfalls am besten aufgestellt, dank ActiveHDR, besserem ABL-Verhalten und Unterstützung aller derzeit lizenzierten HDR-Formate.
Der B7 ist da also mittlerweile sichtbar besser aufgestellt als der B6, trotzdem natürlich absolut suboptimal bei einem solchen Profil.
Da HDR wohl keine Rolle spielt, wäre der Philips 9002 eventuell besser geeignet, wenn Ambilight in Frage kommt.

Bei so hoher Quote im Bereich SD sind das (suboptimal) aber letztendlich alle 4k TV's in diesen Diagonalen, auch LCD.
Letztere mögen durch ihre Trägheit etwas weniger schonungslos sein, die Problematik schlechte Quellen auf 4k aufblasen zu müssen bleibt aber identisch.
Da fährt man nicht nur permanent mit angezogener Handbremse und wird nie zu sehen bekommen, was so ein aktueller TV, speziell OLED für ein Feuerwerk abliefern kann mit 4kHDR Quellen, man muss den SD-Brei eben auch auf 4k skalieren und da darf man keine Wunder erwarten, weder bei 4k OLED, noch bei 4k LCD.

Im Grunde genommen wäre für ein derartiges Profil tatsächlich ein FullHD besser, der muss den SD-Brei wenigstens nicht ganz so gnadenlos aufblasen.
So ein XE9005 wäre da eigentlich auch schon fast Overkill, aber Alternativen für User die im Grunde genommen kein 4k/HDR brauchen gibt es ja leider nicht.
Würde da wirklich bei der Größe aufpassen, egal ob Sony XE9005 oder ein OLED ala Philips, LG, bei SD hilft bei einem großen 4k TV wirklich nur noch Distanz.
Bei dem Profil und sehr viel TV-Anteil, lieber eine Nummer kleiner kaufen.

Eventuell mal Panasonic LCD in Betracht ziehen, da hört man jedenfalls häufiger mal positive Comments zu TV als Quelle.
Bei OLED, aber auch bei LCD's wie dem XE9005, insbesondere ab 65", hab ich schon häufig Comments enttäuschter User gelesen, bezüglich TV.
Das wird eben bei schlechten Quellen nicht besser mit 4k + immer größeren Diagonalen, da war dann oft der alte TV schärfer und weniger schonungslos bei TV-Quellen.

Letztendlich zählt bei deiner Anfrage eben insbesondere die Performance bei SD, bei TV als Quelle und das sind jetzt nicht zwingend die Kriterien wegen denen man einen OLED, oder auch XE9005 empfehlen würde.
Da gibt es dann eventuell tatsächlich bessere, preiswertere Alternativen, die ihren Job bei SD, viel TV-Zuspielung in der Summe für weniger Geld sogar besser machen.

Bei Rtings gibt es so eine Art, personalisierte TV-Auswahl.
Eventuell da mal die Regler auf die passenden Werte setzen und die Empfehlungen anschauen.

TV Reviews: Best of 2017

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten :) Das hilft mir wirklich weiter und bestätigt mich eigentlich in der Hinsicht auf den XE9005 :) Ich denke den werde ich empfehlen da ich mit meinem Sony W805B in 55 Zoll auch sehr zufrieden bin was das SD Bild angeht.

Der LG B7 ist mit Sicherheit ein richtig geiles Teil welches ich für mich wahrscheinlich kaufen würde aber für die Schwiegereltern absolut oversized in Sachen Technik :d Das gesparte Geld geht dann lieber noch in eine Soundbar :)

Es stellt sich halt nur die Frage ob 50 Zoll oder 55 Zoll :confused: Der Preis unterscheidet sich kaum weshalb ich dann direkt den 55 Zoll nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten :) Das hilft mir wirklich weiter und bestätigt mich eigentlich in der Hinsicht auf den XE9005 :) Ich denke den werde ich empfehlen da ich mit meinem Sony W805B in 55 Zoll auch sehr zufrieden bin was das SD Bild angeht.

Es stellt sich halt nur die Frage ob 50 Zoll oder 55 Zoll :confused: Der Preis unterscheidet sich kaum weshalb ich dann direkt den 55 Zoll nehmen würde.

Im Grunde genommen liegt die sinnvolle Lösung eigentlich auf der Hand. :asthanos:
Für das Profil deiner Schwiegereltern wäre der W805B weit mehr als genug und du würdest vermutlich die Features eines XE9005 auch wenigstens mal nutzen.... :fresse:
Naja, war nur so eine Idee...
Würde mir den TV trotzdem mal mit SD Material via USB-Stick irgendwo im Markt vorher anschauen.

Hi suche nen zweit TV fürs Gästezimmer hauptsächlich zum zocken und etwas TV:

Größe: 32 - 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: beides
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: x box one s
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: mit FullHD und am besten bezahlbar :cool:

würde aber auch ein vernünftiger Gebraucher reichen. Hat da einer ne Empfehlung??

Danke

Im Grunde genommen liegt die sinnvolle Lösung eigentlich auf der Hand. :asthanos:
Für das Profil deiner Schwiegereltern wäre der W805B weit mehr als genug und du würdest vermutlich die Features eines XE9005 auch wenigstens mal nutzen.... :fresse:
Naja, war nur so eine Idee...
Würde mir den TV trotzdem mal mit SD Material via USB-Stick irgendwo im Markt vorher anschauen.

Ein Tausch wäre natürlich optimal "für mich" :d

Denke bei dem Profil wäre dann auch HD+ wirklich sinnvoll.
Damit könnte man dann den HD-Anteil deutlich erhöhen und die Frage nach 50 vs 55 Zoll auch klar beantworten.
Grundsätzlich würde ich zwar auch immer den 55er nehmen, bei geringem Preisunterschied, bei 75% SD, dazu noch (vermutlich bewusst um HD+ zu pushen) ziemlich mieses SD bei RTL, Sat1 und Co., wäre ich mir da aber nicht so sicher.
Bin zwar eigentlich absoluter Gegner der HD+ Weglagerei, würde es selber nie unterstützen, nutze diese Sender aber auch nur für ganz wenige Sportereignisse wie Fußball-WM-Quali, entsprechend ist es bei mir egal ob SD oder HD, da die eh so gut wie nie laufen.
In deinem Fall könnte man aber wohl den Prozentsatz der HD-Zuspielung damit massiv erhöhen und effektiv mit relativ wenig finanziellem Aufwand die Bildqualität damit verbessern.

Hi suche nen zweit TV fürs Gästezimmer hauptsächlich zum zocken und etwas TV:

Größe: 32 - 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: beides
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: x box one s
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: mit FullHD und am besten bezahlbar :cool:

würde aber auch ein vernünftiger Gebraucher reichen. Hat da einer ne Empfehlung??

Danke
Ganz schwieriges Profil Seil die Hersteller in der Größe nix mehr mache.

Hab mir genau für den Zweck einen Philips in 32" mit FHD aus nem warehouse-deal geholt, rund 250€.

32pfs4131

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen 43-46“ TV empfehlen? Sollte Netflix & YouTube App drauf haben, FHD reicht aus, 4K nicht benötigt.

Dachte an einen Sony 805C als 43“? Soll im Gästezimmer stehen.

Preis bis 650€ gerne weniger!

Ganz schwieriges Profil Seil die Hersteller in der Größe nix mehr mache.

Hab mir genau für den Zweck einen Philips in 32" mit FHD aus nem warehouse-deal geholt, rund 250€.

32pfs4131

ja leider ... danke werde mal den Philips anschauen,

Edit:
Hast du den TV als LED oder LCD geordert? Was ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin am überlegen mir einen neuen Fernseher zuzulegen,was meint ihr ein LG B7d oder doch lieber ein LG C7D, lohnt sich der Aufpreis zum C7 ?

Gruß

Hi,

bin am überlegen mir einen neuen Fernseher zuzulegen,was meint ihr ein LG B7d oder doch lieber ein LG C7D, lohnt sich der Aufpreis zum C7 ?

Gruß

Stehe vor fast der gleichen Entscheidung, wenn ich richtig recherchiert habe unterscheiden die beiden sich quasi nur im Rahmen und dem Sound. Viel interessanter eigentlich: mit 65C7D oder 65C7V, wobei der V wohl nur einen internen Tuner weniger hat. Ich brauche den internen Tuner eh nicht (Sky Receiver und Unitymedia Horizon Box)

Hi Strika,

es gibt keinen Bildunterschied? Was hat der 7C den besser an Sound? Kann darüber nix finden.
Ob V oder D ist abhängig wie viele tuner du brauchst wie du schon sagtest der V hat einen Tuner der D zwei, wenn du keine 2 tuner brauchst langt der V.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh