[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nein, der B6D kann kein 3D. Ab C6D konnten die Geräte 3D.




Ich bin vom kalibrierten Pana 50GTW60 zum 55B6 und letztendlich zum 55E7 gewechselt und glaub mal, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Pana Plasmas haben auch viele Fehler (u.a. 50Hz Bug, False Contouring, usw.).


Wenn du mit dem B6 zufrieden bist, dann behalte ihn. Ich war mit meinem 55B6 überhaupt nicht zufrieden. Erst jetzt mit dem E7 bin ich vollkommen glücklich.
Was ist ein E7?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit dem B6 zufrieden bist, dann behalte ihn. Ich war mit meinem 55B6 überhaupt nicht zufrieden. Erst jetzt mit dem E7 bin ich vollkommen glücklich.

Was hat dich gestört?

Werde noch ein paar Jahre warten, habe noch einen Samsung D6500 (2011), der in meinen Augen für ein LCD immer noch ein tolles Bild liefert. Wenn OLED richtig Mainstream geworden ist, werde ich dann auch zuschlagen. Aber es gibt kein Druck, so oft wie ich meinen TV wirklich "produktiv" nutze.
 
Dank Microsoft "musste" ich upgraden [emoji14]
Ansonsten wäre ich auch noch ne Zeit bei meinem Plasma geblieben.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mal eine Frage zu einem "Dual-Triple" Tuner.

Man kann ja einerseit TC schauen und andererseits aufnehmen. Wie verhält sich das bei nem CI+ Kabelanbieter? Geht das dann über die gesamten Angebote oder, wie bei einer alten externen Box, nur innerhalb der Kanalbandbreite. Also was weiß ich auf soundsoviel Mhz liegt RTL und DMAX (ausgedacht) und nur die beiden gingen und nicht RTL und Kika :d
 
Amazon hat jetzt mitgezogen beim Preis von 2222 Euro.
Bin auch fast schwach geworden bei dem Preis aber nun warte ich doch noch. Letztens erst ein Video von digitalfernsehen gesehen und auch wenn die OLEDs von LG klasse sind gibts besonders beim zocken einige „Probleme“ die mich zu sehr stören bzw ich einfach nervig finde.

In 1 1/2 Monaten werden ja schon wieder die neuen TVs vorgestellt, mal schauen was es da so neues gibt.
 
ist einer von den glücklichen neuen B7D-Besitzern schon über optimale Bildeinstellungen für HD-TV/Blu-Ray/PS4pro gestolpert?
Ich weiß, ist oft subjektiv - aber eine solide Basis die man den eigenen Ansprüchen anpasst wäre ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal einen Blick ins Hifi Forum werfen, da gibts immer sehr ausführliche Threads zu den Modellen.
 
Hat jemand ne Ahnung ob ich den C7 Fuß an den B7 bekomme? Das Ding ist ja wirklich schrecklich lol

So, also etwas Banding habe ich, fällt mir aber wirklich nur bei dem Testbild auf.
Umtauschen wäre wohl Quatsch und würde wohl nur schlimmer werden.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
6300dc32b696556b02acd2de7e47f057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt der 55er für 1499.

Muss ich beim TV noch etwas aktivieren? Bei der Xbox One ist HDR aktiviert und ist mit dem Xbox One X Kabel verbunden.


//edit: Neustart hat geholfen.
//edit: Ich bin etwas "geschockt" wie gut die Boxen im Vergleich zu meinem Pana Plasma klingen, für viele Leute wohl sogar ausreichend.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Bilder anschaue, passt der Fuß vom C ebenfalls auf den D.
Gibt es hier jemand der den Fuß vom C verkaufen würde? :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Besorg dir einen "Arm", so eine ultra dünner OLED kommt viel besser, wenn er freischwebend an der Wand hängt. :bigok:
 
Shitstorm ahoi

Tjoar....

https://www.stern.de/digital/homeen...estsieger-kostet-unter-1000-euro-7758000.html

Der Testsieger mit LCD: LG 55SJ8109
Klare Kaufempfehlung ist LGs 55-Zoll-Gerät 55SJ8109. Der Testsieger mit LCD erhält mit einer Gesamtnote von 1,7 denselben Wert wie der beste OLED-Fernseher. Das Bild ist gut und hat keine echten Schwächen, bei der Darstellung von Fotos über USB und beim Betrachtungswinkel erreicht der 55SJ8109 sogar sehr gute Ergebnisse. Auch der Ton ist sehr gut. Vor allem der Preis überzeugt: Mit aktuell 999 Euro ist der Testsieger ein Schnäppchen.

OLED-Schnäppchen: LG OLED55B7D
Auch bei den OLEDs hat LG die Nase vorn. Das gute Bild überzeugt vor allem bei HD- und Ultra-HD-Material. Der Ton ist wie bei Samsungs Modell voll überzeugend. Echte Schwächen gibt es keine. Auch LGs OLED-Gerät erreicht damit eine Gesamtnote von 1,7. Der Preis liegt mit 1500 Euro zur Zeit deutlich niedriger als sonst und liegt auch unter den derzeit üblichen Preisen für aktuelle OLED-Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir einen "Arm", so eine ultra dünner OLED kommt viel besser, wenn er freischwebend an der Wand hängt. :bigok:
Geht an na Dachschräge aber eher schlecht :fresse:

Der 8109 ist sicher nicht schlecht, aber Testsieger? lol

Ich hab nun mal danach kalibriert :
LG B7 OLED TV Calibration Settings
Auf jeden Fall viel natürlicher

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Test auch echt lustig. Gerade bei den Preisen die gerade am Start sind LCD noch vor OLED zu setzen....
 
Mann muss aber auch sagen, dass ein 4K OLED bei HD schwächelt und bei SD versagt

Wenn man den TV überwiegend mit 4K füttern kann, dann sollte man natürlich nichts anderes außer OLED kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bedeuten mein vt30e macht bei HD und SD ein besseres Bild? Weniger zum skalieren würde ich da sagen?!

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Bei SD evtl. aber bei HD sehe ich keine Schwäche bei OLED, ganz im Gegenteil. Bei SD zeigt er halt, wie schlecht das Material ist, HD kann auf OLED aber auch schon ein Staunen verursachen. 4K gibts ja kaum Material, deshalb schau ich seit einem Jahr alles in HD und ich bin nach wie vor überaus begeistert von dem Ergebnis das OLED liefert.
 
@ Raggygandalf

Kann dazu nichts sagen kenne den Panasonic nicht, habe aber aktuelle Samsung und Sony LCD's mit dem LG OLED verglichen

Wer überwiegend HD/SD guckt und auf Farben steht sollte sich ein Samsung QLED kaufen, wer schnelle Reaktionszeit möchte (zocken, fußball usw.) den Sony XE90/93 und wer überwiegend 4K schaut den LG OLED B7/C7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss aber auch sagen, dass ein 4K OLED bei HD schwächelt und bei SD versagt
Oh? Ist das so? Das ist mir neu und wäre schon ein Kriterium gegen nen OLED was mit in die Waagschale kommt.

Ist das echt so?
 
Hoffe ein Angebot des Sony A1! Zwar müll Android drauf, aber der ist besser als nen B7D..
 
Bei SD evtl. aber bei HD sehe ich keine Schwäche bei OLED, ganz im Gegenteil. Bei SD zeigt er halt, wie schlecht das Material ist, HD kann auf OLED aber auch schon ein Staunen verursachen. 4K gibts ja kaum Material, deshalb schau ich seit einem Jahr alles in HD und ich bin nach wie vor überaus begeistert von dem Ergebnis das OLED liefert.

Finde gute LCD's bei HD besser als ein OLED aber sobald 4K eingespielt wird, fällt einem bei LG die Kinnlade runter

Oh? Ist das so? Das ist mir neu und wäre schon ein Kriterium gegen nen OLED was mit in die Waagschale kommt.

Ist das echt so?

Ja aber kommt auch auf die Ansprüche an
 
Ich finde diese Aussage so zwar nicht richtig, denn alleine schon die lustigen 4K Streams haben z.B. eine deutlich schlechtere Qualität als eine gute HD BD, mir fehlt aber die Erfahrung mit LCD. Komme von Pana Plasma.

Denke nur, völlig egal ob es nun HD oder UHD ist, Schwarzwert, Kontrast und Farbe bleiben bei doch OLED doch besser.

Was genau HD auf LCD daher besser aussehen lässt, frage ich mich. Wäre die Aussage: "schlechtes Material sieht auf dem LCD besser aus, weil OLED die Schwächen von diesem schlechten Material sofort zeigt", würde ich sofort zustimmen, das hat meiner Meinung nach aber nichts mit der Auflösung zu tun.
 
Ja so kann man das auch sagen :)

Gute LCD's schlucken das schlechte Bildsignal besser weg, bei OLED hat mich das aber direkt gestört

Würde ich nur Blu Ray und 4K gucken, dann hätte ich schon längst den LG OLED bei mir stehen :d
 
Ich habs inzwischen auch gewagt... Sony 75XE9405 wird demnächst geliefert.
 
Ich hab jetzt diesen Thread gefunden: HD/SD Qualität bei LG Oled´s 2017, LG - HIFI-FORUM

Das wären schon zwei Dinge. Ich hab ne relativ helle Umgebung und nutze eben überwiegend HD. Netflix hat IMHO ein paar 4K Sachen, bei Prime weiß ich es nicht. BluRays haben hier schon Monate nicht mehr im Player gelegen. Was will ich mit tollen Schwarz wenn HD griselig ist. Das stört mich gerade echt.
 
Habt ihr beim OLED das Backlight bei HDR immer auf 100%?
Ohne HDR hab ich jetzt mal Expert Dark auf 30Backlight/100Contrast/50 Brightness und Warm 2 eingestellt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh