[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EBay vllt noch neu zu haben?

Einen gibts dort, B-ware aber neuwertig anscheinend. Könnte man sich überlegen. Was ist mit dem "Nachfolger" Sony KD-49XE7004 ? Preislich genau gleich wie der W805C in 50" wenn man ihn neu kaufen würde. Hat halt 4k UHD aber wenn er mehr hat als benötigt schadet es ja auch nicht.

Edit: Ich hab jetzt nochmal weitergeschaut und gesehen, dass ja fast jeder Fernsehr mittlerweile Triple-Tuner und aufnahme über USB hat. Und der Rest ist meist auch vorhanden... Jetzt bräuche ich doch wieder nen Tip welcher davon gut ist. Gut wäre einer, den man bei Amazon kaufen kann, da es dort mit der Garantie einfacher ist als bei anderen Händlern und mein Vater glaube ich keine Lust hat sich B-Ware von irgendjemandem über Ebay zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der (qualitative) Unterschied bei dern 65" OLED Modellen bei LG?

OLED 65B7V
OLED 65C7V
OLED 65C7D
OLED 65B7D

Außer eineme 2 Tuner, dem einen oder anderen Anschluss finde ich nicht wirklich einen Unterschied.
 
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem Sony KD-65XE9305, UVP 2999? Mein Vater hat den gestern im MediaMarkt erspäht und als den Nachfolger für unseren recht alten Philips 47" mit Ambilight auserkoren. Gut, der Philips hat mittlerweile ein paar helle Streifen im Bild, aber ansonsten ja. Er will halt größer.

Sitzabstand sind stark 4 Meter. Ich bin mir nur nicht sicher, was den TV an sich betrifft, ob hier OLED nicht sinnvoller ist / wäre. Lt. Verkäufer natürlich nein, OLED kann zwar schwarz besser, aber bei flächig hellen Bildern würden OLEDs das Nachsehen haben. Außerdem Problematik mit Einbrennen usw.

Gibts zu dem Sony Gerät auch brauchbare Konkurrenz von Philips mit Ambilight? Das fand ich eigentlich immer sehr nett.


Grüße
Thomas
 
@Sebi85
Qualitative Unterschiede gibt es bei den Modellen nicht. Der B/C6D ist für den deutschen Markt, der B/C6V für den europäischen. Genauso sieht es bei den B/C7-Modellen aus. Zusätzlich unterscheiden sich die B7-und C7 Modelle noch vom Fuß.

@black-avenger
Der Sony XE93 gehört zu den besten Edge-LCDs. Ist dein Vater denn so ein "TV-Freak"? Ansonsten wäre auch der XE9005 mehr als gut genug. Bei 4m Abstand vielleicht sogar einen 75". Den Sony 75XE8596 gibt es für ca. 2500€, besser der 75XE9005 für ca. 3000€.
Aber wie gesagt, da müsste man erst mal seine Sehgewohnheiten kennen, um Empfehlungen auszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir dann mal den C7 bestellt.
Finde den Fuß schöner als beim B7.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
@black-avenger
Der Sony XE93 gehört zu den besten Edge-LCDs. Ist dein Vater denn so ein "TV-Freak"? Ansonsten wäre auch der XE9005 mehr als gut genug. Bei 4m Abstand vielleicht sogar einen 75". Den Sony 75XE8596 gibt es für ca. 2500€, besser der 75XE9005 für ca. 3000€.
Aber wie gesagt, da müsste man erst mal seine Sehgewohnheiten kennen, um Empfehlungen auszusprechen.
Sagen wir so - so ein TV Freak, dass er nichtmal das HD-Senderprogramm der Privaten gebucht hat, und damit selbst ein FHD Gerät grds. Perlen vor die Säue wäre ;)
Aber er sieht was, das ihm vom Bild und von der Größe her gefällt und dann ist es lediglich noch die Frage, ob es gekauft wird, oder ein gleichwertiges Gerät anderer Hersteller die sonst einen Vorteil gegenüber dem auserkorenen Gerät haben. Unstreitig, im Laden sieht man ja auch die Unterschiede zu anderen Geräten die direkt daneben stehen. Im direkten Vergleich ist der XE93 natürlich schon nochmal was anderes gewesen als die umstehenden Geräte.

Das von dir genannte Gerät, der XE9005 war sogar der TV direkt links neben dem XE93. Im direkten Vergleich hat ihm der XE93 besser gefallen. Er ist einfach bereit etwas mehr zu bezahlen, was ihm wirklich gefällt. Meine einzige Sorge ist halt, dass man nach bestimmt 10 Jahren mit Philips Ambilight eben jenes plötzlich sehr vermissen würde, weil man sich völlig unbemerkt wirklich stark dran gewähnt hat. Ich für meinen Teil fang an mir meine Monitore usw mit LED Strips und "Standlicht" zu hinterleuchten, weils damit gefühlt meine Augen nicht so sehr anstrengt beim Schauen. Wenn er sich je für den Sony entscheidet könnte ich natürlich auch einfach mit statischem Licht dezent hinterleuchten. Das Ambilight mit zur Bildfarbe passender Ausleuchtung war aber halt nochmal was anderes.

Deshalb die Frage, obs ein konkurrenzfähiges Modell von Philips mit entsprechendem Ambilight gibt. Die Datenblätter allein lesen sich alle ok, nur bringen die mich nur wenig weiter leider. Im Laden sind die Geräte auch nicht direkt nebeneinander, bzw die Philips Top-Geräte scheint derzeit wohl keiner wirklich am Lager zu haben.

75" ist eine nette Idee, aber zugegeben einfach viel zu groß. Da hab ich keine realistische Chance mehr das Gerät ohne wirklich erhebliche Änderungen im Mobiliar zu stellen. Da sind bei 65" bereits Änderungen nötig, die aber noch machbar sind. Bei 75" flippt dann die werte Frau Mutter aus, weil noch die halbe Wohnzimmereinrichtung neu gemacht werden müsste :fresse:

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also - ohne Ambilight gehts nicht. Habs bei ihm mal testweise abgeschaltet und die beiden alten Herrschaften waren sich sofort einig, dass das ohne absolut doof aussieht. Allerdings: Es scheint die letzten Jahre wohl "unbemerkt" auf dem Modus "Farbe" gelaufen zu sein. Das heißt ein normales Weiß wurde vom Ambilight an die Wand geworfen. Das würde sich daher auch bei jedem anderen TV mit LED Strips hinten dran darstellen lassen.

Ebenso hab ich mal geschaut was hier werkelt. Es ist ein Philips 47PFL7603D - lt. Datenblatt hat das Gerät eine maximale Helligkeit von 500 cd/m² und liegt damit bereits mehr als nur deutlich hinter jedem "dunklen" OLED.

Mit diesem Wissen, scheint ein OLED dann plötzlich doch nicht mehr völlig raus. Ich wurstle mich mal etwas durch Google und schaue was der 65" OLED Markt so hergibt. Gerne freue ich mich natürlich über Empfehlungen hier parallel aus dem Forum. Bekommt man was brauchbares für ein ähnliches Budget wie für den Sony XE93 ?

Grüße
Thomas
 
Angeblich soll es nächste Woche bei Saturn den LG 65B7D für 2.222€ geben... das dürfte dann wohl die günstigste Variante sein. Nennenswert besser ginge es wohl auch nicht...
 
Ab 0 Uhr gibt es 20% Warehouse Rabatt, wo wir dann bei 1127€ für den 55 Zoll B7 wären.
Aber warum schickt man den TV zurück? Wohl nur wegen zu starkem Banding im Normalfall, oder was meint ihr?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ernsthaft? Oh man.. dabei hab ich mir doch fest vorgenommen meinen P50VT30 erst ersetze wenn er den Geist aufgibt... aber das wäre schon sehr verlockend...
 
könnt kotzen, hab vor einem Monat noch 1799euro gezahlt und jetzt wird er für 1127euro verramscht...
 
Ab 0 Uhr gibt es 20% Warehouse Rabatt, wo wir dann bei 1127€ für den 55 Zoll B7 wären.

Moment mal ... so wie ich das mitbekommen habe, steht noch gar nicht fest, ob es auf alle Warehouse Deals gültig ist oder nur ausgewählte Produkte.
 
Ich bin mir nicht sicher, mal abwarten.

Wie ich das so mitbekomme ist das Banding bei den 65ern viel deutlicher zu sehen als bei den 55er.
Trotzdem werden die im Warehouse wohl verstärkt Banding haben.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Lohnt es sich vom 65B6D auf den 65B7D (für 2222€ neu) upzugraden oder eher Unfug und sinnlos?

Gucke viel Fußball (sky) ansonsten Xbox X 4K paar schnelle Games (shooter, fifa, autosimulation).

Finde leider kein X vs X Review..
 
Waren um 00 Uhr alle weg, haben wohl zu viele Leute direkt gekauft.

Ne Frage zum Standfuß des B7D:
Kann ich das Teil auf meinen Center stellen ohne dass es umkippt? Wird dann nur in der Mitte drauf stehen wegen dem blöden runden Standfuß.

Wäre beim C7 auf jeden Fall besser, nur bietet Euronics keine kostenlose Retoure an, falls ich ein Panel mit extremem Banding erwische.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Lohnt es sich vom 65B6D auf den 65B7D (für 2222€ neu) upzugraden oder eher Unfug und sinnlos?
Ich persönlich hab vom B6 auf E7 upgegradet. Ich würde es immer wieder tun. Die 7er Serie hat endlich einen anständigen Upscaler und noch viel mehr Dinge, die mMn bei der 6er Serie einfach nicht gut waren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja gab es sogar gestern schon. Bei Euronics bleibt es das C7 Pendant mit dem schöneren Fuß.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Puhhh, die 20% Warehouse wären ja was. Aber was nimmt man? 55", UHD wäre muss, HDR sicherlich toll aber vermutlich kaum gut umzusetzen.
Unumgänglich ist der Anschluss einer Externen Disk mit Stop-Timeshiftfunktion. Viele haben das scheinbar nicht mehr. Geschaut wird per CI+ und Kabel.
 
Ich persönlich hab vom B6 auf E7 upgegradet. Ich würde es immer wieder tun. Die 7er Serie hat endlich einen anständigen Upscaler und noch viel mehr Dinge, die mMn bei der 6er Serie einfach nicht gut waren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alles klar, dann warte ich auf das 2222€ Angebot und schlage zu.

Ist es inzwischen möglich, eine externe HDD anzuschließen und Time Shift / Aufnahmen zu machen? Ging vor nem halben Jahr am B6D jedenfalls nicht..
 
Wie isn das Betriebssystem von LG so in der Bedienung? AndroidTV kenne ich, mit dem WebOS von LG hatte ich noch nie zu tun. Läuft flüssig und ist halbwegs intuitiv zu bedienen, oder hängts hinter den anderen Herstellern zurück?

Grüße
Thomas
 
Ich würde es fast schon als führend bezeichnen. Wirklich übersichtlich, schnell, auf zack.
 
Angeblich am Mittwoch oder Freitag der B7 für 1399, es bleibt spannend und ich hab alles mal mit Überweisung bestellt, also mal sehen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bei Überweisung sind die Sachen in der Regel aber nicht reserviert, weißt du ja? Sinnvoller wäre Nachname gewesen oder klarna, da es dann als bezahlt bestätigt ist. 3% Cashback nicht vergessen!
 
Bin gerade am LG 55UH950V hängen geblieben. 880€ aus dem Warehouse. Interessant ist das unser Panasonic TX-L47ETW60 (47") noch 250-300€ bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren um 00 Uhr alle weg, haben wohl zu viele Leute direkt gekauft.

Ich habe um 00:00:00 losgelegt und ca. 2 Sekunden gebraucht, da war es schon zu spät.

Habe daher den B7 im Media Markt geholt. Gibt es irgendwo den definitiven Guide, welche Settings für

- SDR über DLNA und Netflix
- HDR Netflix
- Game-SDR Zuspielung HDMI (Steamlink)
- HDR Zuspielung HDMI (Laptop direkt dran)

empfohlen sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh