[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Woher stammt denn diese Weisheit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der schnelle und neue hauseigene Alpha 9 Prozessor wird es in allen Modellen bis auf in der B-Serie geben.
 
Aber bisher weiß niemand was der alpha9 (besser) als der alpha7 kann... :) bzw ob die beiden überhaupt signifikant mehr leisten

Also erstmal abwarten ob der B8 "unbrauchbar" ist
 
ich werd mir ne Adapterplatte anfertigen lassen...andere Idee habe ich keine

anderes Thema:

mein SAT Kabel ist zu kurz, ich brauch eins mit gut 2,5-3m länge. Am Besten beide enden Gewinkelt, gibts Empfehlungen oder gibt es da keine Qualitätsunterschiede?

Das hier zum Beispiel, taugt das was? https://www.amazon.de/KabelDirekt-gewinkelt-F-Stecker-Koaxialkabel-geeignet-Grau-Schwarz/dp/B073RFY1HZ/ref=sr_1_12?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1520086258&sr=1-12&keywords=SAT%2BKabel&th=1

edit:
angenommen ich würde den LG abstossen....was wäre ne gute Alternative? OLED ist geil, aber muss nicht mal zwingend OLED sein :d
Bei dem Kabel kannsg und nix groß falsch machen.

Warum willst du denn deinen OLED abgeben?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Aber bisher weiß niemand was der alpha9 (besser) als der alpha7 kann... :) bzw ob die beiden überhaupt signifikant mehr leisten

Also erstmal abwarten ob der B8 "unbrauchbar" ist

Weil man auch ohne Gründe 2 Prozessoren anbietet und bewusst in die einstiger B - Serie den schwachen einsetzt..
 
:rolleyes: das ist mir auch klar... Aber wer sagt denn, dass die so deutlich Einfluss auf die Bildqualität haben? Oder für jeden Relevanz haben?
Kann ja genauso gut sein, dass die Bildqualität so gut wie gleich ist und der Alpha9 bei HFR und Co irgendwas besser macht oder dergleichen. Ich persönlich warte da erstmal Tests ab, die Hersteller erzählen viel wenn der Tag lang ist um zu verkaufen... LG wird sicher auch festgestellt haben, dass viele 2017, da alle Panels und intern gleich waren, den B7 gekauft haben und man ja mehr Kohle verdienen kann, wenn man die Serien untereinander abgrenzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Kabel kannsg und nix groß falsch machen.

Warum willst du denn deinen OLED abgeben?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

sollte ich keine Ordentliche Lösung für den zu hoch hängenden TV finden, muss er weichen :d

Edit:
Ist beim Philips 55pos9002 die vesa auch so extrem tief?

Edit2:
Hab gerade mal ausgemessen wie viel der tv tiefer müsste. Problem ist, ich plane Voraus...da ich mir irgendwann den vento 866 Center kaufen will, und der 20cm hoch ist, kann ich maximal 4mm mit dem TV tiefer. Das finde ich aber irgendwie zu hoch...was mach ich denn nun :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang wird man denn den B7D noch kaufen können ? Der Verkäufer im Blödiamarkt meinte wenndas Lager leer ist gibts nur noch den Neuen.

Könnte ich also noch etwas warten oder muss ich den B7D gleich kaufen ?
 
Moin,

ich ziehe Anfang April um und suche deshalb einen neuen Begleiter da mein alter Fernseher zu klein geworden ist (Sitzabstand von knapp 3m bei einem 48" ist etwas zu heftig ... vorher waren es knapp 2m).

Hier mein Profil:
TV-Typ: LCD (OLED wird wohl nicht drin liegen bei dem Budget)
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300cm
Anwendungsgebiete: 10% SD Material (Stream vom NAS via Plex), 40% PS4 (Pro) zocken in 4K soweit möglich und 60% Netflix / Stream vom NAS mit 1080p und 4K
Helligkeit: sehr gute Helligkeit, gucke und zocke auch tagsüber (wenn ich denn mal Zeit habe)
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: geradeaus, praktisch nie schräg von der Seite
Zuspieler: Playstation 4 (ich überlege auf eine PS4 Pro upzugraden bzgl. der 4K Unterstützung)
Fernsehempfang: Digital aber im Moment kein Bedarf
Sonstige Anmerkungen: Ambilight und ein silberner Rahmen (würde gut zum Holz passen) wäre schön aber kein Muss
Preis: bis ca. 1500€ (ich wohne in der Schweiz, Verfügbarkeit bei Alles digital - digitec
oder BRACK.CH - besser online einkaufen wäre sehr von Vorteil) --> unter Umständen auch 1700€ wenn es dafür eine wesentliche Verbesserung gäbe

Links ist die Couch, rechts die Wohnwand wo der TV stehen wird (Abstand ca. 300cm) und oben (der grüne Bereich) ist eine raumhohe Fensterfront die viel Tageslicht ins Zimmer bringt. Ein Soundsystem ist vorerst nicht geplant (habe noch keine Vorstellung wohin damit), daher wäre ein """akzeptabler""" Sound nicht verkehrt.
Anhang anzeigen 427909

Bis jetzt bin ich nur über den Panasonic TX-65DXW784 gestolpert, gibt's da einen "Geheimtipp"?


Bei uns ist grad der OLED "LG OLED55C7V" in Aktion, aber 4K 55" auf ca. 3m Sitzabstand? Befürchte das könnte zu "klein" sein :/ Alternative wäre ein normaler LED mit 65" ... any idea was ich machen soll?
 
so hab nun mein B7D Wandmontage-"Problem" gelöst...3D-Drucker sei dank. Bilder kommen heute Abend. Spätestens morgen
 
Mein Sony TV hat mir die Info gegeben, dass es im März ein Update auf Android 7 gehen wird.

Anbei ein Bild mit den unterstützten Fernsehern. Noch ist es allerdings über die automatische Suche nicht zu finden.
0a070546d459a420ed7bb86803db3643.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ist dein Drucker in den Streik getreten ?

kleine Komplikationen beim messen, die dem Anwender in die Schuhe geschoben werden können :fresse:

Hab heute die Neuen erhalten und angebracht, Lade gerade die Bilder hoch.

Vorher: (hier sind aber schon die Falschen Leisten Montiert, sprich, er hängt ohne die Leisten NOCH höher)



Hier sieht man, dass der TV zu hoch hängt, er stößt quasi an das weiße Hängeregal. Das bedeutet, dass ich den Tisch nicht komplett an die Wand stellen kann

Nachher:



TV ist nun ca. 60mm Tiefer und stößt nicht mehr an das Regal. Nun konnte ich den Tisch komplett an die Wand stellen (5cm Luft zur Wand)

So sah der falsche Erstversuch aus:





Hier habe ich einmal komplett mm mit cm verwechselt und somit das ganze komplett vermasselt :fresse:

Zusätzlich habe ich in der Version noch die Zylinderkopfschrauben in der Leiste Verklebt. Die Schrauben würden quasi in die Halterung eintauchen und mittels Mutter festgeschraubt werden. Davor natürlich die Leisten am TV Befestigen. In der neuen Version (sry das ich davon kein Bild gemacht habe) habe ich Gewindebuchsen eingesetzt um dann ganz normal die Leiste am Halter zu Befestigen. Zusätzlich habe ich nicht nur eine Position eingebracht, sondern alle 12,5mm eine Bohrung um Flexibel zu bleiben. Aktuell hängt der TV so Tief, dass ein geplanter Canton Veto 866 mit 20cm höhe nicht mehr hin passen würde. Unterkante TV zu Tischplatte sind aktuell nur noch 18cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir das zum gucken nicht zu tief?
Also ich hätte da eher das Regal höher gehangen, weil die vorherige Höhe irgendwie (für mich) angenehmer wirkt :)
 
sieht irgendwie doof aus mit dem Regal übern Bildschirm :hust:

du bist doof! :wut:

ne scherz, Geschmäcker sind verschieden :bigok: wenn ich mal mehr Platz habe, dann gestallte ich das auch wieder etwas anders.
 
So, Android TV 7 ist auf meinen Sony KDL 65W859C installiert.
Das Menü hat sich ein bisschen geändert, aber vom Design her ist alles irgendwie gleich geblieben und viel flotter ist es nicht geworden :fresse:
 
Ich könnte als Vorbesteller einen LG 55C8 für 1999€ bekommen. Lieferbar voraussichtlich ab Anfang April. Was meint ihr? UVP liegt ja bei 2499€. Ist nicht so, dass ich unbedingt ein neues Gerät benötige. Bin mit meinem 55E7 zufrieden. Aber ein neues Spielzeug wäre schon cool. Vor allem der Preis reizt mich und ein paar neue Features, wie z.B. eine bessere Bewegtbilddarstellung und der neue Alpha9 Prozessor.
 
bisschen mehr als 1000€ würde ich doch für meinen 55E7 bekommen, oder? Zur Zeit kostet der 55E7 ca. 1900€ neu. Meiner ist erst 6 Monate jung. Ich denke 1300€ müssten doch drin sein. Dann wären es ca. 700€ Aufpreis. Tja, ob sich das lohnt, keine Ahnung. Wahrscheinlich eher nicht. Aber ist ja meistens so, dass man bei solchen Sachen etwas unvernünftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde immer 2 Generationen springen. Ich habe den B6D und werde mir vermutlich dann dieses Jahr die 8er Generation mit 9er CPU nehmen. Es sei denn.. Sony kommt nicht um die Ecke!
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber warum soll der Verbrauch im Standby höher sein, als bei einem Fernseher mit einem anderen Betriebssystem. Kommt ja auch immer auf das Model, Hersteller, etc. an.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
So, nachdem ich beim letzten Mal doch an meinen UH2515 hängen geblieben bin, jetzt mal etwas größeres:

TV-Typ: LCD
Größe: >=45 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: Netflix-4K (30%)
Helligkeit: sollte tagsüber nutzbar sein.
Blickwinkel: auch schräg (aber sind doch alles IPS oder VA :stupid:)
Zuspieler: PC, Zuspieler (FireTV), vmtl. kommt iwann auch mal ein Blu-Ray-Spieler. Die üblichen 3HDMI-Ports reichen aber
Fernsehempfang: gar nicht?
Sonstige Anmerkungen: Ton egal
Preis: < 550€

Diesmal gerne: 4K, das ganze soll u.U. auch mal als Computermonitor nutzbar sein, nachdem das doch mittlerweile nutzbar ist und evtl. irgendwann wieder mal ein Umzug ansteht, der mit einer Verschlankung einhergehen könnte. Also gleich sowas: HP Z Display Z43 Preisvergleich Geizhals Deutschland – oder doch beim vorher genannten bleiben: LG Electronics 49UJ6309 Preisvergleich Geizhals Deutschland (direct lit hört sich gut an) oder den, der laut heise-Werbung iwann beim Aldi kommt (das war der Auslöser ;)).
 
Hat hier jemand n OLED in 55" bei einer Distanz von 2.8 - 3.0 Metern? Findet Ihr das "zu klein"?

(Würde lieber auf einen OLED in 55" anstatt auf einen LED in 65" setzen --- budgetbedingt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh