hi, ich suche ein neues TV-Gerät. Mein alter Röhren-TV zuckt komisch herum zwischendurch. Lange macht er es nicht mehr. Der ist auch viel zu klein. Ich gucke jetzt häufiger am 22"-Monitor vom PC Streams, da der genauso groß ist wie der Röhren-TV, aber das Bild besser & ich unabhängig von Sendezeiten bin mit Streams.
TV-Typ: Egal (aber flach, keine Röhre - er soll an die Wand)
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,17m-2,37m(Mittlerer Wert 2,77m (80cm Range)) -> Unterschied durch diese
Wandhalter - DQ Reach XXL 91 cm TV Wandhalterung White - LCDWandhalter.de ermöglicht.
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Nintendo Switch, RJ-45-Lankabel vom Router für Internet für Streams(zdf, ard, tvnow, rtl, vox, rtl2, npo.nl, youtube), Abspielen von Videomaterial vom USB-Stick
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: W-LAN möglichst funkstrahlenfrei abstellbar. Wird auch nie benötigt. Fernbedienung und Tastatur wäre gut. Oder eine solche
Logitech K400 Plus Wireless Touch Keyboard wei Geizhals Deutschland anschließbar. Damit man gescheit in Youtube oder Streams Dinge eingeben kann. Guter Browser wie Firefox wäre super, wo man Addons installieren kann.
Farbe: möglichst hell
Preis: ca. 900€-1500€
Ich habe gehört, dass man irgendwelche TV-Geräte nach dem Ausschalten noch ein paar Minuten an lassen sollte. Solche einen möchte ich nicht. Ich trenne ihn nach dem Ausschalten stets vom Stromnetz. Es sei denn ich müsste das nur die ersten 5 Tage so machen. Das wäre o.k.
!Danke!