[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Für den C8 spricht für mich derzeit auch amazon, da ist man für 2 Jahre fein raus, wenns ärger gibt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar gibt im Moment halt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Aber die gibt es nirgends.

Man darf sich einfach nicht Verrückt machen lassen.

Also wenn Pansonic Dolby Vision und einen Filter gegen Color Banding hätte, wäre das schon ein heißer Kandidat. Oder Sony ohne das aggressive ABL :d

Deswegen tendiere ich derzeit zum C8. Hat zwar mieses True Motion, aber ich schaue vermutlich eh ohne ZBB. Dazu bereits ab knapp unter 1500 erhältlich und BF/Cashback stehen quasi vor der Tür

Also wenn Pansonic Dolby Vision und einen Filter gegen Color Banding hätte, wäre das schon ein heißer Kandidat. Oder Sony ohne das aggressive ABL :d

Deswegen tendiere ich derzeit zum C8. Hat zwar mieses True Motion, aber ich schaue vermutlich eh ohne ZBB. Dazu bereits ab knapp unter 1500 erhältlich und BF/Cashback stehen quasi vor der Tür

Wo gibts das Cashback?

Das kommt eigentlich jedes Jahr imNovember, nur Frage von Tagen. In Österreich läuft es schon, da gibts auf den C8 55" 200€

Das kommt eigentlich jedes Jahr imNovember, nur Frage von Tagen. In Österreich läuft es schon, da gibts auf den C8 55" 200€

Direkt von LG? Hänge am 65C8, da mein TV so langsam den Geist aufgibt...

Wenn MM/Saturn den 65C8 für 1999 € anbietet und dann nochmal 300 € Cashback dann beiße ich mir in den Hintern :d

Habe meins ja schon am Samstag eigentlich zum guten Kurs bekommen also für 1999 €

War vorhin nochmal im örtlichen MM und habe mir den LG, den AF9 und den Pana angeschaut... Leider nur mit den vorgefertigten
Quellen. Allein wenn ich mir die Preise anschaue, bin ich der Ansicht, dass der Mehrpreis, da nicht unbedingt gerechtfertigt ist.
1800 zu 2800 zu 3500 (oder 3600 k.A). Wenn ich denke, dass ich für den Preis des Premiumgeräts, quasi 2 von den "Billo" OLEDs
bekomme, dann muss das Premiumgerät schon krass viel besser sein. Anbetracht des identischen Panels... habe ich da so meine
Bedenken. Und anbetracht der Bewertung auf Rtings... sehe ich das auch nicht unbedingt als gerechtfertigt an.
Die QLED Fraktion habe ich mir auch kurz angeschaut, aber da fand ich das Schwarzbild nicht so pralle und auch das Thema Blick-
winkel. Wobei mal ehrlich - der Blickwinkel ist mir peng. Die Couch steht frontal vor der Glotze. Wenn da wer ganz außen draufsitzt
hat er 15-maximal 20° zur Mitte... das sollte eigentlich kein großes Thema sein.

//geht um '65er

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, die 1000 € und mehr stehen in keinem Verhältnis gegenüber dem LG OLED

Vielleicht kann auch LG den Preis anbieten, weil das ihre eigenen Panels sind. Wer weiß wieviel die anderen Hersteller an LG abdrücken müssen?

seid ihr zu frieden mit den LG´s ? Überlege mir den 8B 55 Zoll zu kaufen, meine Frau findet den Klasse

Sicher, aber vor allem Sony verlangt beim AF9 einen extremen Premium aufschlag. Den AF8 gibts ja auch um die 1.6k, also kaum teurer als den LG. Dafür bieten die da bisher nur das alte Android, einen etwas langsamen SoC und der Software-Support ist echt grausam. DV-Update hat ewig gedauert, das heftige Dimming immer noch net gefixt. Egal wie gut Sony in Sachen Bild-Processing ist, auf so einen BAckground habe ich echt keine Lust.

seid ihr zu frieden mit den LG´s ? Überlege mir den 8B 55 Zoll zu kaufen, meine Frau findet den Klasse

Also wenn dann 150-200 € mehr in die Hand nehmen und den C8 kaufen, weil der hat ein deutlich besseren Prozessor

Ich hab den in 65" seit Samstag und das Ding haut mich jedesmal um wenn ich ihn einschalte.. Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist die Bewegtbildunschärfe, das hätten die etwas besser machen sollen aber vielleicht kommt da noch was mit Update

Sicher, aber vor allem Sony verlangt beim AF9 einen extremen Premium aufschlag. Den AF8 gibts ja auch um die 1.6k, also kaum teurer als den LG. Dafür bieten die da bisher nur das alte Android, einen etwas langsamen SoC und der Software-Support ist echt grausam. DV-Update hat ewig gedauert, das heftige Dimming immer noch net gefixt. Egal wie gut Sony in Sachen Bild-Processing ist, auf so einen BAckground habe ich echt keine Lust.

Den Sony AF8 65" für 1600 € ?? Wo denn? Bis jetzt war das beste Angebot was ich gesehen habe 2500 € und nur lokal

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den in 65" seit Samstag und das Ding haut mich jedesmal um wenn ich ihn einschalte.. Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist die Bewegtbildunschärfe, das hätten die etwas besser machen sollen aber vielleicht kommt da noch was mit Update

Das wird LG nie fixen. Dieses Problem besteht schon als die ersten OLED´s von LG erschienen sind. Ein gutes Bewegtbild war noch nie LG´s Stärke

Machen das eigentlich die Panas besser? Die Frage ist nur, ob 1k€ mehr das rechtfertigen....
Ja, laut eigenem Empfinden (nur Laden, aber Fachhandel & kalibriert) sind sowohl Pana als auch Sony da besser.

Ob das jetzt auf dem alten Plasmaniveau liegt, schwer zu sagen,hatte keinen direkten Vergleich. Kann nur sagen dass ich da nen VTW60 gewohnt bin, ziemlich kritisch bin und mir sowohl der Pana Oled als auch der Sony okay vorkamen.

Hi!

ich Plane aktuell das Schlafzimmer neu, nun stehe ich vor dem Problem, dass der TV den Platz wechselt und ich nicht weiß wie ich das mit dem SAT Anschluss regeln soll. Lege ich einfach ein Kabel durch den Raum oder gibt es elegantere Lösungen? Patchfeld ist sowohl in der Ecke des SAT Anschlusses und des neuen Platzes des TVs vorhanden

von der Entfernung her:

direkter weg durch den Raum wären wohl so 4-5m und entlang der Wand evtl 8-10m weg, der überbrückt werden müsste

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

nen Kollege sucht nen neuen TV, da ich mich die letzten Jahre nimmer mit beschäftigt habe frage ich mal hier in die Runde nach was passendem...

Preisklasse bis 1000€, 55" und 4K sollte er können. Was kann man da so als all rounder empfehlen?

Gruß
Chris

mein vater möchte sich einen neuen tv zulegen.

bevorzugt sind lg modelle

TV-Typ: OLED
Größe. 55 Zoll
Sitzabstand: ca. 425 cm - soll aber trotzdem nicht größer als 55 Zoll sein
Anwendungsgebiete: 80% HDTV, 20% SDTV
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: DVD-Player, HDD-Recorder
Empfang: Sattelit
sonst. Funktionen: WLan-fähig
Preis: bis max. 1800 Euro, kann aber auch billiger sein.

würde mich freuen, wenn ihr ein paar modelle vorschlagen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Am Black Friday zuschlagen!

https://geizhals.de/lg-electronics-oled-55c8lla-a1790908.html

- - - Updated - - -

Huhu,

nen Kollege sucht nen neuen TV, da ich mich die letzten Jahre nimmer mit beschäftigt habe frage ich mal hier in die Runde nach was passendem...

Preisklasse bis 1000€, 55" und 4K sollte er können. Was kann man da so als all rounder empfehlen?

Gruß
Chris

Sony und LG könnten am Black Friday unter die 1000 fallen.
Der Samsung ist günstiger, würde ich aber auch eine Klasse niedriger einstufen.

https://geizhals.de/sony-kd-55xf9005-a1751800.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/lg-electronics-oled-55b8lla-a1886176.html

https://geizhals.de/samsung-ue55nu8009-a1782004.html

Zuletzt bearbeitet:
IPS hat halt nicht den krassen Schwarzwert wie ein VA-Panel, dafür aber extrem Blickwinkelstabil, kommt drauf an was du eher mächtest.
VA, bleibt hab 20Grad Winkel schon deutlich aus, ist absolut zentral aber Bombe.

Man muss also erstmal wissen wie du/ihr sitzt. Denn spätestens ab 3 Personen gibts deutliche Abstriche

Mal ne frage zu Farben:

mir ist es häufiger schon aufgefallen, dass bei Gesichtern im TV Bereiche ins graue absaufen die nicht grau sein sollen. Gestern bei einem Film über Netflix (1080p) ist es besonders stark aufgefallen - Gesichter im Hintergrund waren satt grau.

im TV habe ich noch nicht darauf geachtet, aber bisher kann ich es über den Firestick reproduzieren.

Liegt das eher am Stick oder am TV( kdl50w805b)? Habe mit den Einstellungen noch nicht gespielt, aber bei ausreichendem Internet und 1080p würde ich erwarten, dass die Farben korrekt wiedergegeben werden..

Könnte am HDMI schwarzwert liegen, dass er nicht richtig eingestellt ist. Die Einstellung vom TV und der Quelle müssen übereinstimmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh