[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Auch 2.1 ist extern :d

Also hast du den E8 effektiv für 2120 € bekommen, kann man machen. Ich glaube auch nicht, dass der C8 am BF oder Weihnachten unter 1900 € angeboten wird

Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch 2.1 ist extern :d

Also hast du den E8 effektiv für 2120 € bekommen, kann man machen. Ich glaube auch nicht, dass der C8 am BF oder Weihnachten unter 1900 € angeboten wird

Viel Spaß damit

Vielen Dank! :)

Hast du zufällig deine Settings für den C8 zur Hand? Ich gehe laut Hifi-Forum davon aus, dass du den C8 besitzt :d
 
Ja C8 auch erst seit 2 Wochen :d

Hab mich nach rtings orientiert und fahre damit ganz gut

LG C8 OLED TV Calibration Settings - RTINGS.com

Habe nur bei Bildmodus anstatt isf experte lieber technicolor experte und bei Weißabgleich mittel bzw. Warm1 eingestellt

Ach ja und Schärfe 10-15 max. 20. Alles drüber verursacht doppelkonturen
 
Nice! Vielen Dank!
 
TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 40 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 180 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend genutzt
Blickwinkel: seitlich
Zuspieler: Laptop
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Anschluss eines Laptops sollte problemlos machbar sein
Preis: ~400 €

Ich suche nach einigen Empfehlungen für einen neuen HDTV. Wichtig ist mir die Qualität des Bildes, wenn es in diesem PReisrahmen und der Größe keine vernünftigen TVs mit gutem Bild gibt bitte andere Vorschläge oder wieviel Geld man in die Hand nehmen sollte.

Keiner einen Vorschlag?
 
Und der taugt was?

Edit:
Was ist mit dem NU7199, das wäre eher meine Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7199 ist technisch identisch mit dem 7179, nur eben in 40" und 43".
 
Das habe ich mir bei den technischen Daten schon gedacht. Und beide Modelle taugen für den Preis? Mir geht es halt wirklich eher um Bildqualität statt größe.
 
Füße stillhalten und nach 10 Tagen den C8 für ~ 2000 € schnappen

gibt es irgendeine Quelle das es den C8 für den Preis geben wird, oder ist das eine Vermutung? Ich liege auch schon auf der lauer, da mein Samsung KS8090 am Freitag abgeholt und gutgeschrieben wird....
Wollte schon für 2059€ bei der GamingOase zuschlagen, aber bei dem Preis, hätte ich im Falle eine Reklamation wie jetzt bei meinem Fernseher gerne einen größeren Händler als Ansprechpartner. Und wer weiß, ob es bei dem Preis nicht wieder ein EU Gerät ist :(
 
Also man brauch nur die Preise der letzten Wochen sich anzuschauen

Der Trend geht in den letzten Wochen klar nach unten. Es gibt jetzt schon lokal LG 55" B8 OLED für 999 € und das ist schon krass, wenn man überlegt welche Preise vor 2 Jahren abgerufen worden sind

Quellen habe nicht aber den C8 65" OLED wirst du am BF schon für 1900-2100 € bekommen. Auch wenn du 2100 € zahlst (was ich nicht glaube) ist das besser als bei Gaming Oase zu kaufen
 
Auch wenn du 2100 € zahlst (was ich nicht glaube) ist das besser als bei Gaming Oase zu kaufen

ja, das denke ich auch. Nichts gegen den Händler, aber irgendwie hätte ich bei so einem teuren Gerät gerne einen Ansprechpartner im Servicefall.
Ich hoffe das du recht behältst :) Hatte den c8 schon im Warenkorb bei Amazon für 2119€, was auch ein geiler Preis ist, aber dann warte ich lieber noch eine Woche und stelle mir den 40" ausm Schlafzimmer ins Wohnzimmer :)
 
ja, das denke ich auch. Nichts gegen den Händler, aber irgendwie hätte ich bei so einem teuren Gerät gerne einen Ansprechpartner im Servicefall.
Ich hoffe das du recht behältst :) Hatte den c8 schon im Warenkorb bei Amazon für 2119€, was auch ein geiler Preis ist, aber dann warte ich lieber noch eine Woche und stelle mir den 40" ausm Schlafzimmer ins Wohnzimmer :)

Guck einfach täglich (mehrmals) bei geizhals rein. Hab meinen E8 für 2222,00€ bei MM geschossen. Nach 2h war der Preis schon wieder bei 2899,00€ :d
 
Gute Abend ,


ich bräuchte mal eine entscheidungshilfe im TV OLED Bereich und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher OLED TV es werden soll , ich habe 3 Favoriten : LG OLED55C8LLA , PHILIPS 55OLED803 oder den PANASONIC TX-55FZW804 hab nun schon einiges zu den TVs gelesen aber irgendwie werd ich nicht schlauer -.-

Könnt ihr mir sagen welcher von den 3 TVs mehr Sinn macht bzw. auch auf lange sicht sinnvoll ist oder einfach ein paar Erfahrungswerte mitteilen ?

Danke schonmal für die hilfe


Grüße
 
Hallo Dave223


4K HDR , zuverlässigkeit , Satte farben und guter Kontrast , zukunftssicher? ( geht das eigentlich ^^ ) es wird viel gestreamt und auch mal gezockt auf dem TV ( Ps4 pro sowie Xbox one X ) Spiegellungen sollte nicht zu stark sein . Das sollte eigentlich das wichtigste sein .


Grüße
 
Über das Für und Wieder der OLED Marken kann man Seitenweise diskutieren. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Den Phillips würde ICH rausnehmen, weil er bis auf Ambilight eigentlich keine Highlights hat.
Spiegel tun die alle in etwa gleich, weils die gleichen Panel sind. Jeder OLED nutzt Panels von LGDisplay.
Panasonic ist etwas "einfacher", aber sehr akkurat in der Farbtreue ab Werk und die Zwischenbildberechnung, sofern du sie willst, ist besser als bei LG.
LG hat Features ohne Ende, wie etwa Dolby Vision, Dolby Atmos, mehr Funktionen im Betriebssystem, meist schnellere Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips muss noch sein schlechten Ruf ausbaden.. Egal wie postiv die Berichte im Netz sind, ich traue dem Laden noch nicht. Da haben 2 TV's innerhalb von 6-7 Jahren für mich gereicht, beide nach der Garantiezeit Elektroschrott^^

Wenn die Kohle keine rolle spielt, dann würde ich aktuell den Sony AF9 nehmen ansonsten ist der LG C8 P/L Sieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dann ist der C8 wohl mein Favorit , beim kleinen Bruder vom Roten Riesen könnte ich den LG C8 in 55 zoll für 1400€ bekommen was wohl ein super preis ist . Danke für die auskunft , ich bin dann mal shoppen :)


Grüße und ein schönes Wochenende
 
Also ich würde noch eine Woche bis zum BF warten :)

So super ist der Preis nicht
 
1400bis1500 ist normal. BF könnte ich mir für 1300und weniger vorstellen. Eine Woche warten tut nicht weh
 
huhu

hm nagut , da habt ihr recht :) dann warte ich noch bis nächste Woche.

Danke
 
Hallo an alle,

will mir einen neuen Fernseher kaufen für Filme und Serien, nach langem suchen bin ich bei diesen beiden gelandet Panasonic TX-55FXW724 und Samsung NU8009. Ich möchte höchstens 800 Euro ausgeben kriegt man für dieses Geld was besseres? und für welches soll ich mich entscheiden?freue mich auf eure Meinungen.
 
Guten Morgen ,


man man des so mehr man liest und schaut des so mehr wird man verunsichert ^^ Ich bin mir eigentlich sicher das es der LG55OLED c8 oder der panasonic tx-55fzw804 wird, ich hab mir beide Modelle nochmal live angeschaut und ich konnte mich mit beiden mal in ruhe beschäftigen :) Filme und auch "normales Programm" sehen echt gut aus leider konnte ich kein Sport wie z.b. Fussball oder Football testen was bei mir sehr viel Läuft .... Nun habe ich gelesen das der LG wohl nicht so toll sein soll in der Zwischenbildberechnung was wohl nur rucklern bei Fußballübertagungen (bzw. Sport allgemein ) führen soll -.- Allerdings soll wohl auch mit dem letzten Update die Zwischenbildberechnung besser geworden sein und es läuft jetz wohl ?!? Was denn nun ^^ ? Der Panasonic hat es mir auch echt angetan schönes Gerät gute Menüführung und ein Klasse Bild ( LG Panel halt ) ach man ich weiss auch nicht ^^ dann habe ich mir , auch wenn ich Samsung verweigerer bin mal den Samsung Q9F Serie QE55Q9FNGT angeschaut auch ein nettes Gerät , kein OLED aber trotzdem ein Schönes Bild und Typisch solides Menü ... Samsung halt ....

Wie groß ist denn jetz nun das Risiko des einbrennens ? Es Wird auch gezockt auf dem TV das können auch mal 5 Stunden sein wenn die Frau und das Kind nicht da sind. Frühstücksfernsehen oder Sky Sport News sind dann schon ein Risiko ?? Ich finde die OLED Technik echt geil da ich endlich mein Heimkino haben will mit 4k HDR und was dazu gehört ^^

Bitte steinigt mich nicht aber das musste ich nochmal loswerden :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ups doppel post :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sony AF8 läuft seit paar Monaten täglich mehrere Stunden, Sender mit Senderlogo, Sportübertragungen mit den üblichen Einblendungen, es wird darauf gespielt und Videos von sämtlichen Quellen geschaut. Bin auch schon paar mal vor eingeschlafen vor dem TV und dann zeigte er paar Stunden (nach 4 Stunden schaltet er sich aus) Standbild (wenn man z.b. YT schaute und das Video zu ende ist) und es bis heute nichts eingebrannt.
Ja OLED können einbrennen wenn man es übertreibt, aber ich würde sagen bei normaler Nutzung ist da keine Gefahr vorhanden.
 
Ich habe jetzt erstmal beim 55B8 bei Amazon zugeschlagen heute. War echt am hin und her überlegen, aber ich denke der wird mir erstmal reichen. Wenn doch noch ein gutes Angebot für den C8 kommt, kann ich den bei Amazon ja bis Ende Januar zurückgeben. Ansonsten erstmal ausführlich testen, ob er mir reicht. Ich brauche leider echt diese Woche einen Fernseher (spätestens Anfang nächster), daher ist noch viel länger spekulieren nicht drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh