[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Früher gab's doch OLED mit Full HD.
Heute kauft sowas halt niemand mehr, daher gibt's neue nur noch in 4K. Und dass es jemals 42" OLEDs geben wird bezweifle ich fast noch, es ist ja eher eine Technologie für Enthusiasten und die kaufen tendenziell größere Fernseher. Denke der Markt für 42"-OLEDs ist sehr klein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich mit einem 50+ auf 3m abstand:shake:

4K :rofl:




(troll LCD)
mein PDP hat EDtv also 854x480 aber hey selbst den 4K Freaks im Umkreis fällt das nicht auf,
die meinen das ist ein 1080p und Farb Qualtät besser als deren toller Quantum Dot (Lokal Dimming):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildgröße ist Geschmackssache, aber bei 3m Entfernung gehen problemlos 55"-65".

Zu der Auflösung: Ja nee, ist klar ;)
Wer bei 480p denkt das sei 1080p sollte dringend seinen Optiker aufsuchen.
 
mein PDP hat EDtv also 854x480 aber hey selbst den 4K Freaks im Umkreis fällt das nicht auf,
die meinen das ist ein 1080p und Farb Qualtät besser als deren toller Quantum Dot (Lokal Dimming):p

Mit Sicherheit :rofl:

Den Tipp mit Optiker solltest du ernsthaft mal überlegen
 
Mal davon abgesehen ist ein 2005er 480p Plasma von der allgemeinen Bildqualität auch ziemlicher Schrott, schon oft genug gesehen.
Extremes False Color Contouring, miserable Schwarzwerte und spiegeln wie Sau. Hatte selbst mal so ein Ding, immerhin mit 720p.

Da ist ein guter 2010er LCD ein Quantensprung besser. Mit 1080p.

Bei den Gebrauchtmarkt-Preisen für einen guten LCD (oder meinetwegen auch Plasma) verstehe ich nicht, warum man sowas noch nutzt.
 
Ich kann über meinen 2008 fullhd plasma nicht klagen wird trotzdem heuer ersetzt durch einen lg49sk8500 oder sony 49xf9005
 
2008 ist ja auch was ganz anderes. Und die Full HD Dinger hatten auch eine gewisse Qualität, bestimmt ein Panasonic oder?
 
Was soll ich mit einem 50+ auf 3m abstand:shake:

4K :rofl:

50+ auf 3m? Also bei nem Kollegen spielen wir auf einem 70'er Samsung mit einer Entfernung von ca. 2,40m
(Rückenlehne) zum Fernseher. Das war am Anfang gross aber man gewöhnt sich daran. Mein eigener wird ein
65'er in ~3,20m Entfernung. Eigentlich würde ich dafür lieber einen 70'er oder größer nehmen, geht aber nicht
aufgrund von Dachschrägen auf der einen und einem Kaminofen auf er anderen Seite (mit gewissem Sicher-
heitsabstand zum Fernseher). Ich habe dort übergangsweise einen 40'er FHD stehen und fand das Bild an sich
ok, aber eben schon etwas weit weg. Wenn man casual hinschaut bei einer Unterhaltung isses ok, zum Zocken
dürfte das Bild größer sein. Aber jeder, wie er mag.
 
hab mal 60" auf drei meter getestet...omg nein, viel zu groß für mich.
Für KInofeeling ja, fürs tägliche TV bitte nicht
 
hab mal 60" auf drei meter getestet...omg nein, viel zu groß für mich.
Für KInofeeling ja, fürs tägliche TV bitte nicht

Ich hatte bis vor 2 Monaten bei diesem Abstand einen 48" FullHD Samsung gehabt. Dann die ersten Tage mit meinem 65" LG C8 habe ich auch so gedacht wie du und wollte es schon zurückgeben.. Mittlerweile bin ich echt froh, dass ich doch kein 55" zoll genommen habe

Das Ding ist auch für tägliches TV einfach hammer :) Manchmal sitze ich sogar nur 2 m entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sitzabstand beträgt auch nur 3-3,5m und mit 65" ist das ganze echt nicht so groß, wie man denkt. Klein zwar auch nicht, aber durchaus vernünftig.
Vorher war es 50" FHD, das war okay aber fast schon zu klein, vor allem dann, wenn man mal im Splitscreen was zocken wollte.
Mit 65" macht einmal das mehr Spaß und natürlich ist das Eintauchen in eine Spiel- oder Serienwelt (normales TV schaue ich nicht) nochmal etwas beeindruckender, ohne nervig zu sein durch Kopfbewegungen. Die hat man bei dem Abstand von meiner Sitz/Liegeposition noch nicht in ungewöhnlichem Ausmaß.

Größer darf es aber auch nicht unbedingt sein. Viel mehr passt auch garnicht, weil der jetzt an der Wand zwischen den Standlautsprechern steht und der PC+Sub stehen auch noch da mit drinne. Damit ist die Seite dank der Schräge auch schon gut ausgefüllt.
 
Am Mi hab ich mit dem lokalen Heidelberger Saturn etwas am C8 65'' gefeilscht und für 1.999€ zugegriffen.
Macht viel Spaß das Teil, wobei es streckenweise ernüchternd ist, wie "schlecht" das Bild im FreeTV ist, wenn man die ganzen HDR/DolbyVision etc. Spielereien gesehen hat
 
Da sagst du was :d ich schaue einfach kein TV mehr - hat nur Vorteile :d
 
Weis jemand ob ein Sony W805b ein 12bit Panel hat, bin mir nicht ganz sicher, zeigt glaube beim Einschalten 12bit an

Die One X kann 12bit ausgeben, unterstützen denn die Spiele überhaupt den erweiterten Farbraum, grosse Unterschiede sehe ich nämlich nicht.

Ah ja, goolge gerade, finde aber nichts:fresse2:
 
Es gibt keine 12bit Panels im Consumer Bereich, das hat wenn dann 10bit.
 
Wie gesagt gibt es 12 Bit noch gar nicht und ich glaube der W8 hat nichtmal 10Bit
 
Guten Abend ,


kurzes Fazit nach 2 Wochen LG OLED E8 in 55 Zoll :) Ich bin sehr zufrieden ( leicht untertrieben , jedes mal ein Grinsen im Gesicht wenn ich ihn einschalte ^^ ) , die Bedienung und Reaktionszeiten sind super , das Bild selbst im SD Bereich wirkt deutlich besser . Das Bild bei 4K lässt mich vergessen das ich mir ein Bier auf gemacht habe .... Ich schau wieder mit viel Begeisterung TV , Haupteinsatz bei mir ist Fussball , Football und Netflix .

Das Geld hat sich gelohnt :)


Grüße
 
Bin auch ziemlich Platt vom OLED der Donnerstag kam, dieses Bild alter :d
Muss meine Augen aber noch etwas dran gewöhnen, gerade 30fps Games stellt er doch etwas gnadenloser das als der alte LCD
 
Hab den 65er B87 nun seit gut ner Woche an der Wand hängen

7143C971-4B88-4A8C-89E4-E08C33FC98EA.jpg

Upgrade vom 55er FullHD OLED. Unfassbar genial dieses Bild, Unsere Erde 2 war der erste HDR Titel den ich mir angesehen habe. Da wird einem erst bewusst was für ein Müll Bild im
Normalen TV so gesendet wird. :shot:

Habe nichts am TV zu bemängeln.
 
Ich ärgere mich hart, dass ich nicht nach Krefeld gefahren bin, als sie den C8LLA dort für 1799€ hatten.
Es ging zeitlich einfach nicht, nach der Arbeit wurde mir ~2.x Stunden Fahrzeit angezeigt und das hätte
mit Glück vielleicht gerade gepasst. Also muss ich weiter auf einen günstigen Deal warten.
 
Ich ärgere mich hart, dass ich nicht nach Krefeld gefahren bin, als sie den C8LLA dort für 1799€ hatten.
Es ging zeitlich einfach nicht, nach der Arbeit wurde mir ~2.x Stunden Fahrzeit angezeigt und das hätte
mit Glück vielleicht gerade gepasst. Also muss ich weiter auf einen günstigen Deal warten.

Einfach nen mydealz Schlagwort anlegen, kommt bestimmt schnell wieder ein gutes Angebot. *daumendrückfürdich!*
 
Ich ärgere mich hart, dass ich nicht nach Krefeld gefahren bin, als sie den C8LLA dort für 1799€ hatten.
Es ging zeitlich einfach nicht, nach der Arbeit wurde mir ~2.x Stunden Fahrzeit angezeigt und das hätte
mit Glück vielleicht gerade gepasst. Also muss ich weiter auf einen günstigen Deal warten.

bei dir lokal mal probiert?
Ich habe über das Angebot lange im Saturn Heidelberg diskutiert und wir hatten uns letztlich auf 1999 geeinigt.
Auf Mydealz wurde bestätigt, dass Sie überhaupt nur 12 Exemplare da hatten und der Preis in der Form aktuell kaum tragbar für die Kette ist
 
Der Preis für den Sony ist echt heiss, ich dachte schon, dass meine Preis einigermaßen gut war.
 
bei dir lokal mal probiert?
Ich habe über das Angebot lange im Saturn Heidelberg diskutiert und wir hatten uns letztlich auf 1999 geeinigt.
Auf Mydealz wurde bestätigt, dass Sie überhaupt nur 12 Exemplare da hatten und der Preis in der Form aktuell kaum tragbar für die Kette ist

Ja habe ich, wollten sie damals nicht. Hier lokal geht der Preis aktuell nur in eine Richtung, die falsche.. Da hätte
mich nur der E8 für 2222 geflasht, als sie den C8 parallel dazu für 2199 hatten. Aber mein Budget war eigentlich
auf 1800 gesetzt.
Ich hätte auch nicht gedacht, das eine Kette wie Saturn auch noch handeln zulässt. Interessant :)
 
War mir auch nicht klar: also ich wußte, dass Sie durchaus bereit sind, den Amazon oder Idealo Preis zu übernehmen - aber einen 2.249€ TV hätte ich auch nicht in einem Range bis 1.799€ erwartet...
 
Hallo zusammen,
bin am ueberlegen mit den LG OLED65C8 zu goennen..
Ist bei Conrad fuer Geschaeftskunden im Angebot fuer rund 1850 Euro exkl. Mwst. Die kann ich allerdings ueber einen bekannten sparen.. Und zusaetzlich gibt es aktuell noch 100 Euro Rabatt ab 750 Euro Einkaufswert.

Also wuerde mich der C8 1750 Euro kosten inkl. Lieferung. Das sollte ein ganz guter Deal sein oder?


Ich habe aktuell einen Sony KDL-55W805B.. Sollte also ein lohnenswertes Upgrade sein.
 
Geschäftskunden haben kein 14tägiges Wiederrufsrecht nach Fernabsatzgesetz, meines Wissens nach. Nur als Info
 
Ja das ist mir bewusst.

Muss gleich mal ausmessen zu Hause ob 65" zwischen die Lautsprecher passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh