[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo,

ich bräuchte eine Empfehlung für ein HDMI-Kabel wo mindestens 8m lang ist.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JoKa: Das Ding würde ich nicht kaufen. Die oberen beiden Schrauben sollten nicht so Nahe beieinander sein.

@SmithGates: Bei der von dir geposteten hängt das Gewicht auch nur an 2 Schrauben. ;)
Unterschied D550 <-> D6900: afaik Panel und Features.

An eine doppelt verplankte Rigipswand kann man übrigens auch ohne weiteres schwere TVs hängen, dafür gibt es spezielle Rigipsdübel. Die halten sehr viel.

Die Beschränkung der Diagonale ergibt sich oft durch die Schwenkbarkeit, die Hebelwirkung auf einzelne Bauteile und nicht zuletzt durch die Abstande der Schraublöcher am TV.

Beispiel: Wenn die Schrauben im Abstand von 60cm horizontal und 40cm vertikal sitzen ist es für die Halterung am besten, wenn ein Gegenstand mit 60*40cm dranhängt. Bei 2m*1m hast du eine ganz andere Hebelwirkung. Das geht nicht unbedingt auf das Material, eher auf die Lager und insbesondere bei schwenk-/neigbaren kann es sein, dass die Reibungskräfte nicht ausreichen, den TV in der gewünschten Position zu halten.

Ich habe eine TecTake Wandhalterung für 150€ gekauft. Da kann ich aber laut Hersteller bis zu 70kg dranhängen. Das Ding hängt hier mit 2 Schrauben an der Wand (die unteren sind eh immer nur Deko) und ich würde da auch eine Waschmaschine dranhängen..
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts beim Samsung PS51D550C1 & Samsung PS51D6900 i-welche unterschiede ?
außer den leicht äußerlichen abweichungen....
150 euro unterschied haben die ja ^^

Ähm der 6900er ist viel, viel dünner, der Rahmen ist ebenfalls dünner, dau kommt anderes Panel, besseres Bild, Spiegelt weniger, W-LAN und SMART TV, also Apps und z.b. mit dem Handy steuerbar etc ...

Die 150€ ist es definitiv wert ;)
 
Bei Wandhalterungen sollte man nicht sparen :d

Vor allem rate ich von billigst EBay-Angeboten ab ...
Auch wenn da vllt. bis 30kg steht, wenn die sich dann aber schon bei gerade mal der Hälfte an Gewicht verbiegen, etc. dann ist das sicherlich keine vertrauenserweckende Angabe!

Vor allem diese herausfahrbaren sind da teils echte Krücken, da sollt eman dann doch etwas mehr für ausgeben.
 
ich habe meinen 64'er seit letzter Woche an dieser Wandhalterung von TecTake (ebay 180558451401), mit Preisvorschlag 130€ (billiger als über Amazon)
Zubehör, Qualität, Funktion und Montage absolut einwandfrei
dank Kugellager flutscht das wunderbar
In dem Shop (scheint der Deutschlandvertrieb von TecTake) gibt es Halterungen auch für kleine Geräte.
 
Die sehen wirklich hochwertig aus, danke, werde ich mir auch überlegen :)
 
Mein Bruder sucht ein TV, größe ~ 42"

LCD oder Plasma ist egal, es wird wahrscheinlich fast nur SD Material geschaut ab
und an mal ne Blu-Ray

Preislich sollte es so bei max 650€ bleiben, wäre für ein paar Tipps Dankbar.
 
Habe den PS59D550 inzwischen:

Zum Bild kann ich nicht viel sagen, erst nach knapp 50 Stunden ist die volle Bildqualität vorhanden.

Das Gerät spielt alle meine mkvs ab sowohl via usb festplatte als auch im Netzwerk. In beiden Varianten funktioniert das Switchen auf 3D problemlos. Sowohl Side by Side als auch die andere variante (fällt der name nicht sein) aber nicht L/R.

Alle Geräte im Netzwerk werden zuverlässig erkannt, auch DLNA übers WLAN-Netzwerk mit Handy haut einwandfrei hin.

Irgendwelche Fragen zum Gerät?
 
Ähm der 6900er ist viel, viel dünner, der Rahmen ist ebenfalls dünner, dau kommt anderes Panel, besseres Bild, Spiegelt weniger, W-LAN und SMART TV, also Apps und z.b. mit dem Handy steuerbar etc ...

Die 150€ ist es definitiv wert ;)

aso =) ja dann weis ich welchen ich mir genauer ansehen soll..
Hab hier nachgefragt weil auf amazon ich beim 550er mehr positives gelesen habe als beim 6900 aber jo, ihr wisst es sicher besser =) sonst hätt ich ja nich gefragt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Bei Wandhalterungen sollte man nicht sparen :d

Vor allem rate ich von billigst EBay-Angeboten ab ...
Auch wenn da vllt. bis 30kg steht, wenn die sich dann aber schon bei gerade mal der Hälfte an Gewicht verbiegen, etc. dann ist das sicherlich keine vertrauenserweckende Angabe!

Vor allem diese herausfahrbaren sind da teils echte Krücken, da sollt eman dann doch etwas mehr für ausgeben.

also ich habe mir dort für meinen 32" (damals) eine halterung gekauft die nur leicht neigbar ist,muss sagen das die echt gut verarbeitet sind... stabil auch ! und die gleichen gibts auch bei amazon für das 3 fache ^^

Aber rate auch keinem dazu, die auch zu kaufen ^^ wer weis wie die jetzt sind...

Ok von den herausfahrbaren würd ich da echt lieber mehr zahlen, wo man sicher ist das des teil den tv überhaupt aushält =)
 
Habe den PS59D550 inzwischen:

Zum Bild kann ich nicht viel sagen, erst nach knapp 50 Stunden ist die volle Bildqualität vorhanden.

Das Gerät spielt alle meine mkvs ab sowohl via usb festplatte als auch im Netzwerk. In beiden Varianten funktioniert das Switchen auf 3D problemlos. Sowohl Side by Side als auch die andere variante (fällt der name nicht sein) aber nicht L/R.

Alle Geräte im Netzwerk werden zuverlässig erkannt, auch DLNA übers WLAN-Netzwerk mit Handy haut einwandfrei hin.

Irgendwelche Fragen zum Gerät?

mich würd ja die 2D/3D Wandlung interessieren ^^

...irgendwie idee wie du da mal Fotos von machen könntest ? :d
 
Die 2D 3D wandlung ist naja, ein 3D effekt gibts schon, aber manche Konturen werden falsch dargestellt (Rautenmuster, Muster aller Art) und dadurch gibt es höhenunterschiede auf den Flächen: z. B. die Schuppen von Fischen sind dann alle unterschiedliche tief.

Bilder... naja hier ist gerade übelstes Chaos angesagt, überall liegen Kabel und Styroporfetzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
pff ... und ? styroporfetzen und kabel ... meine freundin hat mich gestern schon zum Aufräumen verdonnert ;) allein das ganze Bücherchaos das ich hier jetzt liegen habe geht auf keine Kuhhaut :d

nur keine Schüchternheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2D 3D wandlung ist naja, ein 3D effekt gibts schon, aber manche Konturen werden falsch dargestellt (Rautenmuster, Muster aller Art) und dadurch gibt es höhenunterschiede auf den Flächen: z. B. die Schuppen von Fischen sind dann alle unterschiedliche tief.

Bilder... naja hier ist gerade übelstes Chaos angesagt, überall liegen Kabel und Styroporfetzen ^^

Das mit den Mustern ist komisch, das hat mein 6900 nicht. Über die Unterschiedliche Tiefe lässt sich streiten, also mir gefällt die 2D->3D Konvertierung, ich glaub aber der 6900 hat auch nen anderen Prozessor drin, bin aber auch da nicht sicher. Hast Du schon die neueste Firmware drauf? Müsste die 1015 sein.
 
@Blubber: Prozessor? :d Mensch kann man nun schon Fernseher übertakten? :d

@whippersnapper: Würde mich auch über paar Bilder des Fernsehers freuen!
 
jo, find ich auch Windell ;) ...und die Unordnung ist MIR wumpe - ich kenn whippersnapper eh nicht und ich muss nicht bei ihm auf der Couch hocken - von daher völlig egal wie es aussieht :d

her damit :d
 
Mein Bruder sucht ein TV, größe ~ 42"

LCD oder Plasma ist egal, es wird wahrscheinlich fast nur SD Material geschaut ab
und an mal ne Blu-Ray

Preislich sollte es so bei max 650€ bleiben, wäre für ein paar Tipps Dankbar.

da nicht viel HD Material geschaut wird rate ich mal nicht zu nem Samsung LCD die finde ich erst bei viel HD sinnvoll.

guter allrounder: Philips 40PFL6605H | Geizhals.at Deutschland

geheimtip: LG Electronics 42LW4500 | Geizhals.at Deutschland (kann allen schnickschnack sogar 3D bietet aber echt ein gutes SD TV Bild!)

noch eine alternative: Toshiba 42SL833 | Geizhals.at Deutschland
soll auch sehr gutes SD Bild liefern.

zu Plasmas keine ahnung Panasonic wäre zu teuer, bei den anderen gehts erst os richtig ab 50" los.
 
Das mit den Mustern ist komisch, das hat mein 6900 nicht. Über die Unterschiedliche Tiefe lässt sich streiten, also mir gefällt die 2D->3D Konvertierung, ich glaub aber der 6900 hat auch nen anderen Prozessor drin, bin aber auch da nicht sicher. Hast Du schon die neueste Firmware drauf? Müsste die 1015 sein.


Hi, 6900 und 550 haben das gleiche Pannel und ich glaube auch den gleichen Prozessor. Deiner hat zusätzlich noch microdimming, pvr und einen erweiterten schwarzfilter.


Firmware ist die aktuellste drauf, 1024 :)

Edit: ein paar bilder ;)



Wenn ich die break in DVD mal einige Zeit laufen hab lassen, gucke ich mir den ersten Film an. Momentan allerdings ist der Platz ein Testaufbau

Die Bildeinstellungen aus dem AVForum:

Picture Mode: Movie
Cell light: 16
Contrast: 88
Brightness: 59 (41 in 3D)
Sharpness: 10
Colour: 51
Tint: (51/49)

Advances Settings:
Black Tone: Off
Dynamic Contrast: Off
Gamma: 0

Colour Space: Custom
Red 56 80 69
Green 100 66 40
Blue 70 0 61
Yellow 67 52 0
Cyan 28 62 85
Magenta 65 0 79

White Balance:
Offset (R,G,B): 33, 25, 21
Gain (R,G,B): 4, 24, 10

10p White Balance: ON
Interval 1 (R,G,B): -2 -2 -1
2: 0 0 0
3: -1 1 1
4: 2 2 3
5: 3 3 4
6: 3 4 3
7: 1 4 1
8: 1 0 1
9: 0 2 1
10: 0 3 -3

- dafür muss man die Firmware auf den D6xx freischalten, gemacht und Funktionierte einwandfrei

Flesh Tone: 0
Edget Enhancement: Off

Picture Options:

Colour Tone: Warm1
Digital Noise Filter: Off
MPEG Noise Filter: Off
HDMI Black Level: Low
Film Mode: Cinema Smooth (Off for 3D)

http://www.avforums.com/forums/plas...-ps59d6900-owners-thread-31.html#post14868695
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, 6900 und 555 haben das gleiche pannel und ich glaube auch den gleichen Prozessor. Deiner hat zusätzlich glaube ich noch microdimming, pvr und einen schwarzfilter.


Firmware ist die aktuellste drauf, 1024 :)

1024? Dann muss ich aktualisieren :d

Also Microdimming hat nur der D8000 und den RBF ab D7000, der macht aber anscheinend mehr Probleme, als dass er helfen würde.

Hat Deiner AllShare? Das ist echt mal ein super Feature. Direkt am TV vim PC aus streamen, bin ich nur noch am Nutzen, das spielt auch alles ab, jedenfalls alles was ich ihm bis jetzt vorgeschmissen hab. :d

Edit:

Ist ja mitlerweile mein 3., oder wars doch schon der 4.?, grad keine Ahnung, jedenfalls brauchst Du die Break in DVD nicht. Einfach etwas ranzoomen, so dass die Senderlogos und schwarzen Balken weg sind, und gut is. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Allshare hat er, ich konnte Videos und Musik problemlos vom Handy aus Streamen (echt ein cooles Feature)

Ops, hab die Feature-Liste auf die schnelle im Hi-Fi Forum aufgeschnappt, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu whippersnapper hat sich getraut :d

Siehste,war doch net so schlimm :d

Danke für die Bilder!

Aber ich finde die Samsung Fernbedienung hässlich,die wird sofort umgetauscht gegen ne Logitech Harmony! :d

Werde mir auf jeden Fall einen 59er holen,nur ob 6900 oder 550D,das weiss ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde die Samsung Fernbedienung hässlich,die wird sofort umgetauscht gegen ne Logitech Harmony! :d

wenn du eher auf Anmut, Design und Ästhetik stehst, kauf dir Apple-Rotz :-p :fresse:

das mit dem Allshare klingt doch geil :) Glaub die Entscheidung hin zu Samsung ist gefallen bei mir. Genau das Allshare wäre das ideale für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von einem vt20 und 2x3D brille dazu für 999euro ? Der steht im MM 2 monate als vorführgerät da.... Oder lieber einen von meinen genannten samsung nehmen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh