Ich würde dir raten den OLED mal richtig zu kalibrieren, denn selbst normal oder Cinema sehen standardmäßig nicht so gut aus wie sie aussehen könnten.
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"The LG B8 OLED and LG C9 perform nearly identically. The C9 supports some newer features, including HDMI 2.1, a 1440p input, and eARC, but most of these don't add much for the majority of users"
Was soll eig. die erstmalige 1440p Unterstützung bedeuten?
Ich kann bei meinem B8 bereits mit 1440p am PC zocken. Nur leider begrenzt auf 60hz, was es eher nutzlos macht da gehe ich gleich auf 2160p.
Wäre dann bisher ja der einzig nennenswerte Vorteil für PC Zocker, das endlich zumindest mal 1440p mit 120Hz ausgegeben werden.
Bei 4,80 würd ich sogar in Richtung 75 oder größer tendieren.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Ok, danke für euer erstes Feedback.
Was sagt ihr zu den Modellen? Lohnt sich der Aufpreis für den Sony?
Gibt es tatsächlich TVs die Dolby Vision und HDR10+ unterstützen?
Ja z.B. LG OLED B8/C8
Größter Kritikpunkt am GXW804 wäre wohl, dass es nur ein Edge LED TV ist.
Ein XF90 ist da preislich auf einem ähnlichen Level und bietet halt
Direct LED. Dafür aber kein HDR10+. Auch hat der XF90 jetzt nicht übertrieben viele
Dimming Zonen.
Der XF90 hat zusätzlich ein 100 Hz Panel, das hat der GXW auch nicht.
Oben hast du geschrieben, dass Amazon nur HDR10+ hat... das stimmt aber nicht? Bei Jack Ryan (der Serie) weiß ich, dass sie definitiv in Dolby Vision auf Amazon ist.
Oje das der GXW804 Edge LED hat wusste ich nicht, hab mich vom Begriff "Local Dimming" einlullen lassen. Edge LED möchte ich nicht.
Also der XF90 könnte den Ton nicht via HDMI an meinen AV Reciver geben? Wäre schon praktisch aber Toslink tut es auch und wenn ich mal einen neuen AV Reciver kaufe kommt der Fire Tv direkt am AV Reciver.
Oben hast du geschrieben, dass Amazon nur HDR10+ hat... das stimmt aber nicht? Bei Jack Ryan (der Serie) weiß ich, dass sie definitiv in Dolby Vision auf Amazon ist.