[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KingKill
Du hast ja Sorgen? :confused:

Akzeptiere einfach mal die Meinung anderer, ohne diese gleich als Dummies darzustellen.

So und nun bitte weiter mit relevanten Themen.
 
Spar du dir solche völlig planlose/unwissende Sätze wie:

Der Stromverbrauch eines 55/60 Zoll Plasma TV ist doch crazy, da würde ich mich im LCD Lager umsehen, like this:
Samsung LE60C650 | Geizhals.at Deutschland

Und alles passt.

Ich schreib ja auch nicht "Das LCD-Bild ist Crazy-Mies kauf dir nen Plasma"
 
Der Klügere gibt nach, ist sinnlos deine kindischen Rechthabereispiele weiterzuführen.

Toleriere die Meinung Dritter, hiervon lebt ein Forum.
 
Leute, schluss jetzt!

Das der angegebene Stromverbrauch beim Plasma nichts mit der Realität zu tun hat sollte man inzwischen nicht mehr auf jeder Seite erwähnen müssen.

Und nun, :btt:
 
Ok Mädels, einmal durchatmen - nachdenken, nochmal drüberschauen was man schreibt und das mit der allgemeinen Netiquette abgleichen.
Und wenn dann alles passt, dann erst posten :wink:
 
Mein UE46C7700 braucht mit Energiespar-Modus:
Hoch = 59Watt
Mittel = 77Watt
Gering = 93Watt
Aus = 123Watt
Der UE46C7700 ist mit 170W angegeben. Daran sieht man schon, dass das absolute maximal Werte sind. Um die zu erreichen müsste man die Helligkeit und den Kontrast voll aufdrehen und ein helles Bild darstellen lassen. Davon bekommt man dann aber Augenkrebs.
 
Hallöle ich bin auch seit geraumer Zeit auf der suche nach einem 50"+ Gerät, vorallem ist mir die 3d Darstellung wichtig. Momentan hat meines wissens ja der Toshiba 55wl768 das geringste Übersprechen aber die Ausleuchtung bzw. Clouding soll nicht so prall sein dank edge Led, qualitätsmäßig kann das auch nen Griff ins Kloh werden wenn ich so Dinge lese wie Fingerabdrücke hinter der Scheibe. Nunja lange Rede kurzer Sinn kommt diesen Monat noch was neues? Plasma steht für mich eigentlich nicht zur Diskussion da ich den Tv auch als 2. Monitor nutzen möchte.
 
Von den Geräten die ich bisher sehen und vergleichen könnte wirst du, sollte dir 3D wirklich so wichtig sein, nicht um einen Plasma rumkommen.
Ich würde einen großen TV allerdings auch nie als Monitor verwenden. So "geil" die Größe am Anfang auch sein mag.

Alle 3D LCDs haben noch mit ghosting bei schnellen Bewegungen zu kämpfen. Da ist die schnellere Reaktionszeit und höhere/bessere Bewegungsdarstellung der Plasmas schon überlegen.
 
Kann ich unterschreiben - wirklich halbwegs brauchbar fand ich nur das VT20 3D, aber auch das wäre mir net groß Geld wert, aber ich glaub das sieht bei 3D ja eh jeder anders bzw. jeder empfindet es anders.
 
Ja dieses ghosting hat der UE46C7700 auch. Die Panel-Ausleutung ist allerdings gut.
Die beschriebenen Vorteile eines Plasma konnte ich schon nach kurzem Eindruck beim Low-Budget LG 50PK550 sehen.
Als ich den Samy angeboten bekam, hatte ich noch null Ahnung von den Flachbildschirmen.
Für meinen Preis würde ich den nochmal kaufen!

btw: Tagsüber Energiespar-Modus Gering und Nachts auch mal Mittel. Hoch ist nicht mehr zu gebrauchen für mein Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Merde, wie gesagt der Tv soll nicht als Hauptmonitor verwendet werden, sondern ehr als Erweiterung zum Blueray gucken und ab und an Zocken über die 3dtvplay Geschichte, nur hab ich schon Angst das ich beim Plasma Einbrenneffekte bekomme wenn da der Desktop ziemlich oft drauf ist und auch der Stromverbrauch ist für mich ein Punkt da mein jetziger schon recht viel an ist.
Irgend wie kommts mir so vor das seit nem halben Jahr nix Vorwärtsgeht keine 4k Displays, 3d bei Tvs nur über hdmi(720p@60hz max oder 1080p@30hz), Monitore auchnur bis 23,6"Fullhd(3d)
Auf die 27"von Acer und Samsung darf man sicherlich noch länger warten, wurden ja bei der CES im Januar vorgestellt
einfach nur :grrr:
also heißt es wohl weiter abwarten und Hopfenblüten Tee trinken wa
 
@Purple
Stichwort Input Lag, ein guter Plasma wäre sicherlich nicht schlecht.
Der Einbrenneffekt ist nach wie vor aktuell, aber um diesen zu bekommen, muss man sich schon ziemlich viel Mühe geben.
Ein Bildschirmschoner würde die ersten Betriebsstunden vor einem Einbrennen schützen.

Stromtechnisch gehen die Plasmas gut zur Sache, aber jeder muss will was er will.
Mein Pana 50" Plasma zieht aktuell beim leichter Sonneneinstrahlung im WZ ca. 250 Watt bei optimalen Einstellungen des Bildes.
 
Sorry, aber das mit dem Einbrennen ist nicht mehr so "nach wie vor" aktuell! Das sagen vlt. die Leute, die das mal von jemandem irgendwo irgendwann über 27 Ecken gehört haben, der einen Plasma aus dem Jahre 2003 hat wo was eingebrannt ist. Aber die aktuellen Plasmas haben damit so gut wie kein Problem mehr. Klar, es kann immer mal noch passieren, aber das ist äußerst selten der Fall. Oder hört oder lest ihr fast öfters, dass bei irgendjemandem was bei seinem aktuellen Plasma eingebrannt ist???

Und zum 1.000.000sten Mal: Irgendwelche Leute verwechseln Einbrennen mit Nachleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schüttel auch immer den Kopf, wenn Leute die Plasma TV`s 24 Stunden nonstop mit irgendwelchen Anti Einbrenntools belasten.

Ich habe meinen zweiten Pana Plasma und von Anfang an die Basics der ersten 100 Stunden Betrieb beachtet und alles ist schick.

Das Einbrennen ist immer noch ein Thema für alle diejenigen, die gleich die Kosole anwerfen und stundenlang das gleiche Bild verwenden.
 
Ja gut, das sind ja die, die sich damit auch nicht beschäftigen, sondern das Einbrennen gleich provozieren weil sie wie die Geisteskranken 40h CoD oder so am Stück zocken müssen:)

Also wenn das mit dem Einbrennen immer noch so ein Thema wie vor Jahren wäre hätte ich mir nicht vor kurzem einen Plasma gekauft bzw. wäre von LCD auf Plasma umgestiegen. Das einzige wofür ich momentan meinen PK950 Plasma eintauschen würde wäre ein Pana GT30 oder LG PZ950 ;)
 
Ja gut, das sind ja die, die sich damit auch nicht beschäftigen, sondern das Einbrennen gleich provozieren weil sie wie die Geisteskranken 40h CoD oder so am Stück zocken müssen:)

Wenn diejenigen das wenigstens tun würden, also ununterbrochen zocken :fresse:
 
Hallo zusammen,
muss man bei den HDMI Kabel für LCD, ggf. sogar markenabhängig (Samsung) auf irgendetwas achten und welche Kabel kommen hier infrage?

Immerhin geht das Preisspektrum von weniger als 5€ bis hin zu 20€.
Es ginge um die Verbindung eines LCDs mit einem Sat Receiver und BluRay Player.

Vielen Dank
 
Wobei, mein Großcousin hat einen Pana Plasma von 2007 und hat den vom ersten Tag an mit seiner PS3 und etlichen Games gnadenlos gequält und da ist bis heute nichts eingebrannt oder so.

@Bastian

Nö, hol dir einfach ein günstiges Kabel und dann hat sich damit die Sache.
 
Gerne ;)

Ich habe die ersten 100 Betriebsstunden darauf geachtet, nur Vollbild bei reduzierter Helligkeit und verminderten Kontrast zu fahren.
Bei normalen TV öfter mal gezappt, damit sich die Senderlogos nichts "einbrennen" können und das war auch schon zuviel des guten.

Ich denke, das ist gesundes Maß in Sachen Einfahren eines Plasma TV.
Aber jeder kann so halten wie er mag, die einen scheren sich nicht drum und de Anderen leben die Einfahrzeit wochenlang aus, beide Gruppierungen klagen i. d. R. über kein Einbrennen ;)
 
wo ihr gerade beim thema seid, das sogenannte "einlaufen" lassen betrifft nur plasmas, oder?

mfg
 
alles klar, danke. man hat mit so einen TV ja doch seine freude und möchte da nicht gleich was kaputt machen. klingt jetzt zwar verrückt, aber naja... :fresse:

mfg
 
Verrückt keinesfalls, bei den Preisen sollte man sich schon Gedanken machen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh