[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hast du dir wohl gleich die Fernbedienung vom A90J geholt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich?

Neee ich warte noch ob ich die mal im Deal abgreifen kann…

Mache es wohl auch davon abhängig ob der atv Haupt abspieler bleibt oder gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann war deine Antwort etwas verwirrend, denn es klang so, als ob du die Fernbedienung schon hättest und quasi meine Aussage damit bestätigst.

Da ging es ja um die Plug'n'Play-Fähigkeit der anderen Fernbedienung. :d

Ach so, dann war deine Antwort etwas verwirrend, denn es klang so, als ob du die Fernbedienung schon hättest und quasi meine Aussage damit bestätigst.

Da ging es ja um die Plug'n'Play-Fähigkeit der anderen Fernbedienung. :d
Sorry, dachte du meinst die mitgelieferte. Bei Philips musste man die erst kurz Connection.
War die zuletzt im Deal? 🤔
Bin ja erst seit paar Wochen mit im Game und nicht drauf geachtet. Hab auch keine Eile. Aber muss mir mal nen Alarm bei MD einstellen.

Mir war die LG Magic Remote beim C1 auch zu billig in der Materialnmutung.. Habe mir dann die aus Alu von G1 ? geholt und bin zufrieden.
Hat eigtl noch wer überbetontes zischen bei S Lauten beim LG ?

hab mir heute mal auf dem sony im laden nen 4k hdr "film" angemacht mit will smith wo der aufn zug schießt, das sieht schon abarbtig aus, kann man nicht anders sagen :fresse:. die voreingestellten bildmodi sind geschmackssache. brilliant ist in einigen szenen ganz nice, in anderen wiederrum over the top bzw weit übers ziel hinaus. der standard mode ist super. das sieht schon brachial geil aus. meine fresse :d

das vergleichsvideo mit dem qled samsung von dem einen youtube channel ist zwar nett aber man muss das imho schon in echt vergleichen. finde dass so ein oled schon was anderes ist als der qled. bei gleichem preis gewinnt imho der oled.

der verkäufer wollte mir natürlich das ausstellungsstück panasonic (modell 1004 irgendwas) für 1777€ andrehen. der wäre angeblich ne klasse über dem sony und hätte hollywood blablabla. hab mir beide geräte mit dem selben material angeschaut. ganz ehrlich. sieht für mich beides genauso gut aus.

edit: der war das

ich rechne das nochmal in ruhe durch ob ich mich dazu durchringen kann. vll werd ich durch den tv ja zum filme gucker^^

Zuletzt bearbeitet:
fürn 1000er und full garantie vll aber nicht für 1777. ach nicht mal dann :d

der sony hat ja kein hdr10+ keine ahnung das bild sah auf beiden mehr oder weniger gleich aus. sofern youtube überhaupt hdr ausgibt?

der clip war das:

auf meinem kack ips lcd pc monitor sieht man deutlich wo der OLED punktet. das war ein fehler mir das so genau anzugucken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht, weswegen du dir so nen Kopf und so nen Stress machst. Für deine Wünsche wirst du mit jedem günstigen 500-600€ gerät glücklich werden :)

Viel zu lange am überlegen. Das Geld muss raus.

was soll der geiz. hab den sony jetzt eingetütet. paypal auf 3 raten für 25 euro zinsen, druff geschissen. ich werde mich sonst nur ärgern nicht zugegriffen zu haben. kein bock fürs schlafzimmer nen 600 euro tv zu kaufen und im wohnzimmer ne full hd krücke stehen zu haben. zumal, die hätte ich dann vermutlich im frühjahr dann auch getausht wenn ich im schlafzimmer mehr filme geguckt hätte als im wohnzimemr weil 4k :fresse:

so nutze ich meinen full hd im schlafzimmer bis das ding den geist aufgibt ;)

damit sind nun alle dringenden themen erledigt und die wohnung braucht nur noch wohnzimmerschrank/tv schrank, nen teppich und deko.

Sehr gut :d

Meiner hängt nun auch und endlich ist alles verkabelt. Morgen dann Mal ausgiebig testen. Aber so im Kurztest sind die 10 Zoll mehr schon chic :)

Und ich finde die verbauten Lautsprecher erstaunlich gut (klar, kein Vergleich zur Anlage, aber für verbaute)

Meiner kommt Montag erst. Auf den alten hab ich jetzt so gar keine Lust mehr. :d

Lautsprecher bin ich mal gespannt, werden ja oft gelobt. Wobei der Ton dann eh über den AVR laufen wird.

Ich finde die Option, den Sony auch als Center-Speaker zu verwenden ganz chic. So steht zumindest nichts direkt im Sichtfeld.

Das ist aus meiner Sicht ein ein zweischneidiges Schwert. Ich bin da ganz bei dir, dass es ziemlich schick ist den TV als Center verwenden zu können. Aus meiner Sicht ist der Center aber der Wichtigste Lautsprecher im ganzen Surround System. Der darf nicht schlecht sein. Auch wenn die Acoustic Surface Technologie zwar bessere Ergebnisse liefert, als diverse andere TV Lautsprecher, stinkt sie trotzdem gegen ordentliche Lautsprecher der Einsteigerklasse ab.

Einzig für irgendwelche Blechbüchsen-Systeme wäre es dann nicht kontraproduktiv. Nur haben die meisten dieser Systeme keine normalen Terminals mehr für Lautsprecherkabel.

Muss man testen ob das mit den anderen Speakern zusammen was klingt.
Glaub aber kaum das der nur im Ansatz Ordentliche Boxen ablösen kann. Hat halt auch nicht jeder ein Fettes System da stehen, da kann das schon praktisch sein.

Habe selber ein Stereo Setup aus zwei Nubox 481 + Yamaha AS700 Verstärker und hatte mal testweise den TV mit laufen lassen , aber der Klang ist da zu unterschiedlich.

Das passt einfach nicht zusammen . Ist auch nicht notwendig , weil es bei mir halt Stereo ist und frontal ist .

Muss aber sagen die TV Lautsprecher bei LG OLED sind ganz ok , wenn man die alleine laufen lässt.

Finde ich bei Netflix meistens ganz ok .

Natürlich bieten etwas größere Boxen einfach mehr Volumen was man dann auch merkt .

Man muss Bypass aktivieren , dann sind die Synchron .

Habe meinen Verstärker via Optischen verbunden.

Soweit ich das sehe geht das aber nur mit dem A90J ;)
Ist das wirklich so? Im einen Review wurde diese Funktion explizit auch für den A80J genannt. Verifiziert habe ich das jedoch nicht.

Ich bin auch kein Audiophiler, aber ich hätte tatsächlich den Center als am unwichtigsten eingestuft, da darüber ausschließlich die Sprache wiedergegeben wird und die ist vom Dynamikumfang jetzt nicht wirklich problematisch selbst für minderwertigere Lautsprecher. Aber ich lasse mich da natürlich gerne von Profis korrigieren.

Sehr gut :d

Meiner hängt nun auch und endlich ist alles verkabelt. Morgen dann Mal ausgiebig testen. Aber so im Kurztest sind die 10 Zoll mehr schon chic :)

Und ich finde die verbauten Lautsprecher erstaunlich gut (klar, kein Vergleich zur Anlage, aber für verbaute)
So ging es mir auch. 10“ mehr bringen Dann doch nochmal ordentlich mehr Kino feeling.

Wenn man den Bass etwas hoch regelt, hat man je nach Sendung bei basslastigen Szenen den Hauch einer Vibration. Echt beeindruckend und für mich genau richtig. Das war auch ein Grund für den Sony. Bei 0815 Netflix Serie will ich nicht extra die Anlage nutzen aber trotzdem ordentlichen Klang. Bin sehr zufrieden.
Ist das wirklich so? Im einen Review wurde diese Funktion explizit auch für den A80J genannt. Verifiziert habe ich das jedoch nicht.

Ich bin auch kein Audiophiler, aber ich hätte tatsächlich den Center als am unwichtigsten eingestuft, da darüber ausschließlich die Sprache wiedergegeben wird und die ist vom Dynamikumfang jetzt nicht wirklich problematisch selbst für minderwertigere Lautsprecher. Aber ich lasse mich da natürlich gerne von Profis korrigieren.
Beim a80j geht es zwar. Aber es fehlen die Lautsprecher Klemmen. Das gibt es nur beim 90er. Das einbinden des 80ers geht wohl nur mit einem speziellen Kabel mit speziellen Sony Boxen…

Aber halte davon ehrlich gesagt eh wenig. Die Lautsprecher sollten aus einer Serie sein. Ich merke da jetzt ehrlich gesagt eh keinen Unterschied, ob die Stimmen aus dem Center im lowboard kommen oder 50 cm höher direkt aus dem Bild,..

ps: hatte jetzt jahrelang ambilight und genieße es gerade irgendwie komplett abgedunkelt zu schauen. Mal sehen, vllt rüste ich mit dem gradient lightstripe irgendwann nach. Aber aktuell finde ich es einfach Ultra nice.

So, ein kleines Resümee:

- Fernbedienung finde ich irgendwie sehr billig (ist so leicht und man merkt die Plastik sehr deutlich; da ich am LG auch die "Premium-Fernbedienung" zugekauft hatte, werde ich mir wohl Mal die vom A90 ansehen)
- Sound für eingebaute Lautsprecher völlig in Ordnung (wie Soul schon sagt, zum Mal nebenbei was laufen lassen, ausreichend)
- Bild wird sich wohl zum B7 nicht viel geändert haben wobei ich finde, dass KabelTV bissl besser aussieht
- AndroidTV bietet einiges mehr an Umfang im Vergleich zu WebOS (und im Vergleich zu dem WebOS 3.5 auf dem LG wesentlich moderner)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden :)

Finde die Buttons viel zu klein, der druckpunkt ist Mist und die haptik ne Katastrophe. Da gefällt mir fast die alte von Philips noch besser. Aber wenn ich mir die aktuellen von lg und Philips ansehe, muss ich mir an den Kopf greifen. Kann doch nicht sein, dass die da nix gescheites Designem können oder wollen. Wenn man bedenkt, man kauft sich dem 83er zur UVP für den Preis von nem neuen Dacia und bekommt dann sowas.

Normal bin ich zu geizig, da jetzt nochmal für die 90er Fernbedienung was auszugeben. Aber kannst gerne mal berichten, falls du dich dazu entschließen solltest.

kleine Anmerkung, falls jmd das gleiche Problem hat. Man muss echt selbstständig die hdmi Eingänge auf 4K bzw Dolby Vision stellen. Zumindest bei mir ging das nicht automatisch.

wie natürlich nicht :d das ist ein monitor, da sind immer kabel dabei^^

ach ich dödel :d disney ist ja im tv drin

der magenta receiver kann zwar 4k aber ich hab keine sender dafür.

also vorerst nur disney. vll kommt noch was dazu aber dafür braucht man ja kein hdmi mehr xD

Für eine Konsole schon

Ok da ist aber auch ein Kabel mit dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh