[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry aber du scheinst da nicht ganz zu verstehen wie der pixelrefresh funktioniert.. Alle ÖPixel(farben) werden auf das Niveau der dunkelsten/abgenutztesten heruntergestellt sodass wieder alle Pixel gleichstark leuchten, nix anderes ist die große "Reinigung"

Ne Zeitlang wird das mit den Leuchtreserven kompensiert, irgendwann sind die aber aufgebraucht und das Bild wird dann mir jeder Reinigung nen Stück dunkler..

sry aber du scheinst da nicht ganz zu verstehen wie der pixelrefresh funktioniert.. Alle ÖPixel(farben) werden auf das Niveau der dunkelsten/abgenutztesten heruntergestellt sodass wieder alle Pixel gleichstark leuchten, nix anderes ist die große "Reinigung"

Ne Zeitlang wird das mit den Leuchtreserven kompensiert, irgendwann sind die aber aufgebraucht und das Bild wird dann mir jeder Reinigung nen Stück dunkler..

Sorry aber ich verstehe immer noch nicht was dein Problem ist

Ich weiß sehr wohl wie Pixelrefresh funktioniert aber 1. bekommst du nichts mit und 2. wird dein OLED bestimmt nicht nach einem Jahr drunter leiden

Das das nicht nach einem Jahr passiert ist mir bewusst, deswegen ja auch die Frage nach wie langer Zeit bzw wievielen Reinigungen man was bemerkt.

Das das nicht nach einem Jahr passiert ist mir bewusst, deswegen ja auch die Frage nach wie langer Zeit bzw wievielen Reinigungen man was bemerkt.
Welche Antwort möchtest du denn hören? Das nach 27,3438 großen Algos die Leuchtkraft um 34,56% abgenommen hat? Ich denke das wird dir niemand sagen können. Schau doch einfach was LG als Lebensdauer der OLEDs angibt. Soweit mir bekannt ist, bedeutet es, dass quasi nach dieser Zeit weniger als die Hälfte der Leuchtkraft noch da ist. Ansonsten ist's ja ein schleichender Prozess, also werden das die wenigsten merken.

versuche seit 2 tagen meinen a80j über die lsx zu betrieben mittels bluetooth.

verbinden mit den LS klappt wunderbar aber sobald ich den sound auf denen ausgeben will passiert genau nix.

allerdings kriege ich die auch nicht übers handy zum laufen.

über klinke klappt alles.....

ich gehe also eher davon aus dass es der tv normal läuft..

Juhuu, endlich gibt es wieder High-End-FALD-Fernseher mit hohem nativen Kontrast (7500:1) und dem klassischen Glossy-Coating:
Zwar noch etwas wenig Zonen aber vielleicht kann der höherwertigere C93 da mehr?
Laut TCL-Werbevideo soll er 1920 Zonen haben, Hut ab.

Samsung und Sony liefern in der Hinsicht ja seit Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss demnächst meinen LG 55CX in die neue Wohnung schaffen. Da ich keine OVP mehr habe (aktuelle Wohnung hat keinen Keller, daher kein Platz gehabt große Kartons zu behalten) möchte die Umzugsfirma den Transport dafür nicht übernehmen bzw. nur ohne Gewährleistung/Versicherung. Ich geh jetzt davon aus, dass das halb wo wild ist und ich den Fernseher für die kurze Strecke (ca. 2,5km im langsamen Stadtverkehr) in Luftpolsterfolie und/oder Bettlaken einwickle und flach in meinen Kofferrraum legen kann ohne dass er nen Schaden nimmt. Aktuell ist kein Standfuß montiert, würde ihn vermutlich am besten direkt auf das Panel legen (wenn er auf dem Rück liegt, würde das Panel ja nach unten biegen). Passt das so, oder hat jemand nen guten Tipp wie ich es besser machen kann?

meinen sony hab ich aufrecht transportiert in einem Hänger. etwas schutz damit er nicht wackelt. und natürlich nicht geheizt und kurven sanft gefahren

Ich muss demnächst meinen LG 55CX in die neue Wohnung schaffen. Da ich keine OVP mehr habe (aktuelle Wohnung hat keinen Keller, daher kein Platz gehabt große Kartons zu behalten) möchte die Umzugsfirma den Transport dafür nicht übernehmen bzw. nur ohne Gewährleistung/Versicherung. Ich geh jetzt davon aus, dass das halb wo wild ist und ich den Fernseher für die kurze Strecke (ca. 2,5km im langsamen Stadtverkehr) in Luftpolsterfolie und/oder Bettlaken einwickle und flach in meinen Kofferrraum legen kann ohne dass er nen Schaden nimmt. Aktuell ist kein Standfuß montiert, würde ihn vermutlich am besten direkt auf das Panel legen (wenn er auf dem Rück liegt, würde das Panel ja nach unten biegen). Passt das so, oder hat jemand nen guten Tipp wie ich es besser machen kann?
Pack ihn auf den Rücken und leg Decken unter die flache Seite. Hab ich mehrfach so gemacht, da passiert i.d.R. nix.

Hatt so auch gereicht :p

Sieht man hier nicht aber der ist schön eingeklemmt, hat grade so gepasst. Das Band ist nur Zusatz.

Pack ihn auf den Rücken und leg Decken unter die flache Seite. Hab ich mehrfach so gemacht, da passiert i.d.R. nix.
Aber warum dann nicht direkt auf das Panel legen mit Baumwolldecke darunter? Gefühlt macht das für mich mehr Sinn o_O

@Thrawn. Krasse Karre, bei dem Raptor wird sogar der Drachenlord neidisch :d

Danke. Wieso was fährt denn der ? Ist der nicht im Knast ?

Da sieht sogar der 77" OLED auf einmal klein aus :eek:

Danke. Wieso was fährt denn der ? Ist der nicht im Knast ?
Der wollte wohl immer einen Raptor, hat dann irgendwann sein Haus verkauft für 70k oder so und davon dann nen blauen Ford Ranger gekauft. Der Raptor ist ja glaube ich nochmal die größere Version davon, dafür hat's wohl nicht gereicht.
Inzwischen ist der Führerschein weg, das Auto mit Verlust verkauft und er angeblich obdachlos. Im Knast ist er ja nicht, weil ein Richter ihm zum zweiten Mal Bewährung gegeben hat.

/OTAusflugBeendet

Da sieht sogar der 77" OLED auf einmal klein aus :eek:
Ja, dabei ist 77 echt gigantisch. Meine Frau hatte mir verboten größer als 55 zu kaufen, allerdings sitzen wir auch nur 2,5Meter weg da geht das schon klar. Mal schauen wie es in der neuen Wohnung kommt, da ist der Abstand größer. Ich hab mich die letzten 10 Jahre langsam von 37 über 40, 43 und letztendlich 55" hochgearbeitet. Vlt. wird als nächstes 65 erlaubt :d

Der wollte wohl immer einen Raptor, hat dann irgendwann sein Haus verkauft für 70k oder so und davon dann nen blauen Ford Ranger gekauft. Der Raptor ist ja glaube ich nochmal die größere Version davon, dafür hat's wohl nicht gereicht.
Inzwischen ist der Führerschein weg, das Auto mit Verlust verkauft und er angeblich obdachlos. Im Knast ist er ja nicht, weil ein Richter ihm zum zweiten Mal Bewährung gegeben hat.

/OTAusflugBeendet

Ja, dabei ist 77 echt gigantisch. Meine Frau hatte mir verboten größer als 55 zu kaufen, allerdings sitzen wir auch nur 2,5Meter weg da geht das schon klar. Mal schauen wie es in der neuen Wohnung kommt, da ist der Abstand größer. Ich hab mich die letzten 10 Jahre langsam von 37 über 40, 43 und letztendlich 55" hochgearbeitet. Vlt. wird als nächstes 65 erlaubt :d

Also es gibt einen Ranger und davon die breitere, höhere Raptor Ranger Version. DAs war bis zur neuen Version jetzt aber immer ein 2L Diesel :kotz:
Ich habe aber einen F150 (deutlich größer als ein Ranger, und breiter) und davon die nochmal breitere und höhere Raptor Version mit größerem V8

Also mein Vater hat endlich seinen uralten Philips Plasma 55" gegen einen 65% Oled C1 getauscht, das ist schon was.
Bei mir hätte locker der 65% gereicht und auch besser gepasst, aber ich hab dann einfach wegen "leider geil" übertrieben und das Monster angeschafft.
Da ichs Geld verdiene entscheide ich auch..

Empfehlung gesucht.
~65" QHD selbstverständlich. Je dümmer desto besser, brauch nur ein Display. Macht alles der PC oder FireTV.
Keine besonderen Ansprüche an die Bildqualität, muss jedenfalls kein OLED sein, braucht auch keine 120Hz oder so. Ein vernünftig bedienbares Menü für TV-Empfang wäre wesentlich wichtiger, also sortierbare Senderlisten und EPG-Anzeige. DVB-C(2) Tuner muss er halt haben, keinerlei Abart von PayTV, also auch kein Smartcardding nötig.
Preislich dachte ich so an 600-800€.

meine kef lsx laufen nun ohne problem per bluetooth am a80j. ich habe genau nichts verändert. seit gestern gehts.

aber ich werde wohl mal ein toslink besorgen. denke bluetooth ist nicht die erste wahl wenns um soundqualität geht :fresse:

Spricht irgendetwas gegen diesen Fernseher, wenn die Größe für uns soweit passt?

Kein 120 Hz. wenig HDMI 2.1, kein G-Sync und VRRschlechtere Bildverbesserung (Prozessor). Ich würde zur C Serie greifen..

Welches Modell wäre das?

C17 oder C19 vom letzten Jahr oder das neue C2 Modell

Hier die Versionen mit dem C hinter dem 55 Achja Sound ist da auch wesentlich besser und Alu Standfuss, der A hat Plastik..

Ist der Meistverkaufte OLED nicht ohne Grund der Kann quasi alles gut, inkl Dolby Vision.. Dolby Vision Film bei netflix und Co angemacht stellt der alles automatisch ein fürs perfekte Bild

Würde den nehmen, die 2022er Serie ist 50% Teurer und kann nix wirklich besser

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich lese mich da mal ein. Bin komplett raus aus dem Thema, den letzten TV habe ich 2007 gekauft.

Ich plane eine Montage an der Wand mittels Schwenkarm. Wir schauen nur abends TV und aktuell ziehen wir den TV-Wagen immer so, dass wir von der Couch aus gut sehen können (siehe Foto, sonst steht der Wagen an der Wand). Das nervt aber auf Dauer. Möchte den TV schwenkbar an der Wand haben und ein TV-Lowboard kaufen, welches an der Wand hängend montiert wird. Aber der Arm muss natürlich auch eine entsprechende Länge und Stabilität haben. Bin noch ziemlich am Anfang mit meinen Plänen. Auf dem Foto ist ein 42" zu sehen.

PXL_20220907_153112061.jpg

Also die C Serie gibt ihren Sound über die den Ständer vorne aus, der ist ja quasi eine Wippe. Hängt man den Auf ist der Sound schlechter. Zum Aufhängen ist die G-Serie gedacht. Die ist nochmal heller aber auch teurer. Ist auch Gleich dick und der Sound wird "aufhängoptimiert ausgegeben. Wird eh ne Soundbar verwendet isses aber egal.

Würde in jedem Fall auch zum c1 raten. Der kostet als 55er ca. 250 mehr, Aber du bekommst das technisch deutlich bessere Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh