[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich jetzt überfragt, mein LG 77C19 steht aufm Standfuss ohne Soundbar(mir reicht der Sound)

Die Möglichkeit scheint es tatsächlich zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hälfte vom TV für ne Wandhalterung. Hagen, hold my Pilsner.

Kannst mir gerne eine günstigere und qualitativ gute empfehlen ;) In weiß bitte.

Sonst legst du auch nie wert auf ästhetische Strahlkraft...

Kannst mir gerne eine günstigere und qualitativ gute empfehlen ;) In weiß bitte.
Mit Vogels haste was Feines ausgewählt. Hab ich mehrere, allerdings nicht schwenkbar, da bei uns alle TVs frontal ausgerichtet sind.
Wie wär's denn mit der, ist 80 € günstiger, da nur bis 35 kg, statt bis 45 kg. Sollte bei nem 55 Zoll auch noch gut ausreichen:

Die habe ich auch schon entdeckt. Muss ich mir im Detail mal alles ansehen, wenn die Ausführung näher rückt. Unsere neue Couch kommt Mitte Oktober.
Ein schmales, hängendes Lowboard soll auch noch dazu kommen. Ist aber nicht so einfach ein schönes zu finden.

Ist zu groß für unsere Stube.

Ich bin aktuell hin- und hergerissen zwischen dem LGOLED65C1 / C2 und dem Philips 806 65 Zoll.

LG hat webOS welches mir besser gefällt als Android TV sowie die Magic Remote und Airplay 2.
Der Philips hat halt Ambilight, kommt aktuell noch richtig gut auf meinem 47" LCD. Aber "braucht" man das auch bei OLED?

Ich werde damit hauptsächlich Filme/Serien schauen und Spiele via PC spielen. TV Anschluss ist keiner geplant.

Gibts hier persönliche Empfehlungen? Ein Samsung kommt mir btw. nicht ins Haus :fresse:

@Fetzencommander

Ambilight ist schon geil, allerdings wirklich brauchen tut man es nicht wirklich.

Nur deswegen würde ich nicht zum Philips greifen.

Ambilight fand ich persönlich nie Spannend.

Bei dir stehts ja auch eher 3 zu 1 für den LG

Ich bin aktuell hin- und hergerissen zwischen dem LGOLED65C1 / C2 und dem Philips 806 65 Zoll.

LG hat webOS welches mir besser gefällt als Android TV sowie die Magic Remote und Airplay 2.
Der Philips hat halt Ambilight, kommt aktuell noch richtig gut auf meinem 47" LCD. Aber "braucht" man das auch bei OLED?

Ich werde damit hauptsächlich Filme/Serien schauen und Spiele via PC spielen. TV Anschluss ist keiner geplant.

Gibts hier persönliche Empfehlungen? Ein Samsung kommt mir btw. nicht ins Haus :fresse:

Web OS st auch gut und der LG auch ideal fürs Zocken. Einzig Streaming Apps stürzen selten mal ab. (Disney+, Netflix)
Youtube premium komischerweise nie

Hmm ja ich tendiere eh stark zum LG. Dein TV hat die aktuellste SW drauf @Thrawn. ?
Ich mag mich bei nen TV ab 1500€ nicht über Apps etc ärgern

Ja ist alles aktuell. Kommen eh dauernd App Updates, das mit dem Abstürzen ist nicht in dem Maße das es ärgerlich wird :)

@*Hagen*

Diese hatte ich immer für verschiedene 65“ TVs.

RICOO TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar, (R23-S) Universale TV-Halterung für 31-65 Zoll (bis zu 95-Kg, Max-VESA 400x400 mm) Flach Curved-Bildschirm Flachbild-Fernseher https://amzn.eu/d/5Cag2UC

Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Jop gerade bei WiFi Verwendung kommt es schonmal vor das Youtube oder Spotify hängen bleibt
Nicht nur, ich habn lan kabel dran... Aber youtube hängt bei mir nie. Wenn dann stürzt mal netflix oder disney ab (sky oder dazn oder amazon eigtl nie)
Aber die apps bekommen regelmässig updates, wird alles mit der Zeit gefixed.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch immer auf die Apps an - Zattoo ist eine echte Katastrophe unter WebOs, die App ist auch extrem veraltet. Unter Android TV wird die in ganz anderem Maße gepflegt.

Netflix hatte ich ab und an mal Probleme, der Rest läuft unauffällig.

Definitiv öfter Updates bekommen:
Dazn, Disney, Sky, youtube, Netflix, amazon prime video, twitch

Mehr nutze ich nicht.

Jop und die laufen dann auch. Zattoo behandelt WebOs einfach furchtbar stiefmütterlich.

Würde ja gerne wieder zu MagentaTV, aber die machen einfach gar nichts für WebOs weil sie sagen "Nische".....

Magenta gibt es auch auf dem Fire TV Stick soweit ich weiß .
Ich selber nutze lediglich Netflix , Amazon Prime und seltens Youtube am LG OLED.
Einmal musste ich Netflix neu installieren auf meinem OLED nach einem FW Update und bei Amazon Prime gibt es manchmal probleme ,
dass zb. der TV nicht automatisch in den Filmmakermodus geschaltet hat oder UHD Inhalte einfach nur in HD gezeigt wurden.
Weiß da manchmal nicht was da mit Amazon los ist . Bei Netflix relativ selten , aber ja kam auch schonmal vor , dass die Bitrate bei manchen Inhalten mal niedriger war
zur Primetime . Liegt dann in der regel an den Anbieter selber. Im großen und ganzen bin ich mit WebOS zufrieden auf dem 2020er Gerät.

Im Schlafzimmer habe ich einen günstigeren Philips TV mit Saphi als BS und läuft eigentlich ganz ok , aber bei der bedienung muss man bisschen geduldiger sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja furchtbar.
Ich denke auf lange Zeit gesehen kommt irgendwann wieder eine Shield TV, wenn die dann mal Refresh Rate kann ist sie eigentlich perfekt. Solange ärgern wir uns halt mit Zattoo....

Jo, Netflix App kackt quasi täglich einmal ab. Das suckt derb rein. Ansonsten alles unauffällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh