[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

hallo :)

TV-Typ: LCD
Größe: 46+ (50 wär ganz gut)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ka, 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Fernsehempfang: kabel digital
Preis: 800-1100

gibts da was wo man bedenkenlos zugreifen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gjosting kann ich bei meinem D550 garnicht feststellen, das Problem der alten Serie mit der alten Infrarot Technik wurde doch mit dem Umsteig auf Bluetooth, zu gunsten der Reaktionszeiten der Brille, behoben.

Ghosting hat mit Infrarot/Bluetooth nix zu tun. Dabei gehts eher um den maximalen Abstand.

Gjosting kann ich bei meinem D550 garnicht feststellen, das Problem der alten Serie mit der alten Infrarot Technik wurde doch mit dem Umsteig auf Bluetooth, zu gunsten der Reaktionszeiten der Brille, behoben.

Du musst mal genauer hingucken, Ghosting kann sich leider schon feststellen bei meinem 550er

Ich habs nur bei der PS3 im Menü (3D Modus) oder bei SBS mkvs, bei nativen 3D BluRays ist keins da. Hast mal ein Beispiel für mich wo ichs sehen könnte?

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher ab 24-32 Zoll der auch auf eine externe Festplatte aufnehmen kann. Leider hat meine Suche nichts brauchbares ergeben, ausser Samsung 6800 Serie.

Hallo,

Gibt es zur Zeit im Bereich bis 450€ gute Angebote in Sachen LCD/PLASMA zwischen 37-42 Zoll? Wobei mir 40 bzw. 42 Zoll lieber wären...

MfG

Da mir heute mein erst 2 Wochen alter LG LED 47LV5500 kein Bild mehr anzeigt, aber Ton bringt, werd ich den zurück schicken und brauch somit einen Neuen.
Erstmal vorweg, gleich gänzlich zurück schicken und Geld wieder, oder ein Ersatzgerät fordern? Evtl Montagsmodell? Immerhin kam der statt 950€, 749€ und für den Preis einen neuen 47" finden ist schwer.

Was würdet ihr empfehlen an mind. 42"-47" LED TVs? Unter 100W soll er brauchen und max. 800-850€ kosten.
Samsung bevorzugt.....warum auch immer :fresse:
Den Toshiba LED TV halte ich persönlich für genauso Müll wie LG.

Da mir heute mein erst 2 Wochen alter LG LED 47LV5500 kein Bild mehr anzeigt, aber Ton bringt, werd ich den zurück schicken und brauch somit einen Neuen.
Erstmal vorweg, gleich gänzlich zurück schicken und Geld wieder, oder ein Ersatzgerät fordern? Evtl Montagsmodell? Immerhin kam der statt 950€, 749€ und für den Preis einen neuen 47" finden ist schwer.

Was würdet ihr empfehlen an mind. 42"-47" LED TVs? Unter 100W soll er brauchen und max. 800-850€ kosten.
Samsung bevorzugt.....warum auch immer :fresse:
Den Toshiba LED TV halte ich persönlich für genauso Müll wie LG.

Wenn du nichts drauf legen willst und mit dem Gerät zufrieden warst, dann reklamiere den Defekt und du wirst einen neuen bekommen.
Eventuell gibt es ja einen Vor Ort Service bei LG (siehe Webseite & FAQ, da kannst du anrufen), dann kannst du das Risiko Händler ausklammern. (Diese erstatten unter Umständen nur das Geld)

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand grob diese Frage beantworten:
Welche Geräte haben nen guten Mediaplayer der alles abspielen kann?

bevorzugte Marken: Samsung, Panasonic, (Toshiba, LG ) (absteigende Reihenfolge)

Danke im Vorraus

46" Fernseher Triple Tuner - USB Aufnahme

Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuem Fernseher. Leider habe ich keinen Test gefunden, bei dem Geräte getestet werden die die Ausstattung haben die ich gerne haben möchte.

Es wäre also super wenn ihr mir mit euren Erfahrung unter die Arme greifen könntet!

Merkmale:

46"
Triple Tuner
USB-Aufnahme (zeitversetzes Fernsehen)
Preis: bis 1000-1100€ gerne auch günstiger

Vielen Dank!

elbaaa

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic TX-P46GT30E | Geizhals.at Deutschland

Mit dem USB-aufnehmen bin ich mir net sicher, er hat nen USB-Rekorder, das müsste das aber eigentlich sein.

Edit: Sorry hatte irgendwie Budget 1200€ im Kopf - ich guck mal nach was anderem.

So hier ohne 3D:
Panasonic Viera TX-P46GW30 116 cm NeoPlasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

und im Preisrahmen...

Danke, hatte vergessen, dass ich auch gerne mal den PC/Konsole anschließen würde. Nun hieß es doch immer, dass bei Plasma dann dort relativ schnell mal das Bild einbrennen würde, ist dies immer noch so?

Danke Klempe.
Gibt es noch Alternativen?

EDIT: Aber Filme von Itunes bekomm ich dann nicht auf den TV oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der hier z.B. kann mkv's im AC3 format über USB abspielen, habe selber das Modell ohne 100Hz und nach dem Freischalten spielt er das Format einwandfrei ab, dann noch mit einem optischen Kabel an den Receiver und man hat auch schönes DD/5.1 als Ton.

Gruß

Der Sisko

iTunes Inhalte haben soweit ich weiß ein DRM. Zumindest kann ich meine Top Gear Staffeln und meine Digital Copy's (die bei BluRays dabei sind), nur mit meinen Apple Geräten nutzen, bei denen ich mich meinem Account angemeldet bin.

@Klempe

Lange nicht alle Geräte die MKV Unterstützen sind auch im Preisvergleich so eingegeben. Die tatsächlichen Listen sind um einiges länger, als die von dir verlinkten.

@elbaaa

Schau Dir mal den Samsung UE46D6500 an. Das ist momentan einer der am meisten nachgefragten LED TV's - und das auch zu Recht, ist ein toller Allrounder.

Es war auch nicht mein Anspruch alle Angebote zu finden, ich habe nur gezeigt, dass es Alternativen gibt :wink:

Schlafzimmer TV mit Sleepfunktion

Hallo zusammen!

Ich suche für mein Schlafzimmer einen neuen Fernseher in der Größe 26 bis 32 Zoll.

Die Suche gestaltet sich recht schwierig, weil ich ein K.O.-Kriterium habe. Die Fernbedienung muss eine "Sleeptaste" haben, die durch ein- o. mehrmaliges betätigen den Abschalttimer aktiviert.

Ich neige dazu vor dem Fernseher im Bett einzuschlafen und habe keine Lust, mich erst durch die Menüs zu hangeln, um den Timer zu aktivieren. :rolleyes: Das geht aus Erfahrung schief :fresse:.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!? :wink:

Danke,
Mathias

Alternativ einen tv und dazu ne logitech harmony. Die kannst du freu programmieren.

Hi mal wieder. :)

Meine Eltern haben nun einen UE40D6510 und all ihre Peripherie hat nur SCART-Ausgänge :d Das SAT-Signal ist schonmal sehr schön (gerade die HD-Programme) über den internen Tuner. Sky bin ich gerade dran, ne CAM zu bestellen, damit auch dort HD empfangen werden kann (ohne neuen externen SKY-Receiver).

Was jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, wäre ein neuer DVD-Player mit HDMI-Ausgang, wenn der Bluray abspielen könnte, wäre das sicherlich auch nicht verkehrt (vma auch gerne 3D-Bluray, oder ist das krass teurer??) und wenn er hübsche Bilder auf den TV bringt, wäre das natürlich genial... ;) Er braucht weiter keine Spielereien wie WLAN, DVB-X oder HDD-Recorder usw - kann ja der TV schon alles.

Habt ihr da vielleicht ne Empfehlung (unter 200 € sollte reichen, oder?!), vma auch gerne Samsung, damit es harmoniert (falls das von der P/L in Ordnung geht).
Ich weiß ja, dass das nicht die korrekte Anlaufstelle ist, aber ihr habt schließlich alle tolle neue TVs und sicherlich auch nen gescheiten BD-Player dazu^^
was ich so auf die Schnelle gefunden habe:
Samsung BD-D5500 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland reicht doch schon, oder?
Samsung BD-D6900 silber (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland Aufpreis gerechtfertigt? Ich brauch kein DVT-T! :)

€dit:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/623338 hab noch einen gefunden:

Dank euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand den Toshiba 55ZL2 schonmal live gesehen? Würd mir den gerne mal angucken, nicht das ich mir den leisten könnte :fresse: aber muss ja in 2D der Hammer sein. Die 3D Funktion stell ich mir allerdins so wie auf der Fuji Real 3D W3 oder dem HTC Evo 3D vor, aher so ein Wackelbildeffekt wenn man sich nach rechts/links bewegt. Aber wie gesagt, noch nich gesehen...

Hi mal wieder. :)

Meine Eltern haben nun einen UE40D6510 und all ihre Peripherie hat nur SCART-Ausgänge :d Das SAT-Signal ist schonmal sehr schön (gerade die HD-Programme) über den internen Tuner. Sky bin ich gerade dran, ne CAM zu bestellen, damit auch dort HD empfangen werden kann (ohne neuen externen SKY-Receiver).

Was jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, wäre ein neuer DVD-Player mit HDMI-Ausgang, wenn der Bluray abspielen könnte, wäre das sicherlich auch nicht verkehrt (vma auch gerne 3D-Bluray, oder ist das krass teurer??) und wenn er hübsche Bilder auf den TV bringt, wäre das natürlich genial... ;) Er braucht weiter keine Spielereien wie WLAN, DVB-X oder HDD-Recorder usw - kann ja der TV schon alles.

Habt ihr da vielleicht ne Empfehlung (unter 200 € sollte reichen, oder?!), vma auch gerne Samsung, damit es harmoniert (falls das von der P/L in Ordnung geht).
Ich weiß ja, dass das nicht die korrekte Anlaufstelle ist, aber ihr habt schließlich alle tolle neue TVs und sicherlich auch nen gescheiten BD-Player dazu^^
was ich so auf die Schnelle gefunden habe:
Samsung BD-D5500 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland reicht doch schon, oder?
Samsung BD-D6900 silber (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland Aufpreis gerechtfertigt? Ich brauch kein DVT-T! :)

€dit:
Hardwareluxx - Preisvergleich hab noch einen gefunden:

Dank euch!

Ich kann Dir den hier sehr empfehlen.

Wir haben ihn auch vor ca. einer Woche bekommen und das Ding ist für den Preis einfach genial, spielt alles mögliche ab was man ihm per USB zu Schlucken gibt, ob Stick, od. Festplatte auch NTFS.

Er kann auch 3D.

Er Scaliert normale DVD's auch sehr gut, die wirken nochmal etwas aufgepeppt und schärfer.

Ich denke, zu dem Preis wirklich eine gute Wahl für Deine Eltern.

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh