[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was soll ich sagen, am besten hat mir der Sony KDL-46EX725 gefallen. Warum wurde der hier eigentlich noch nicht erwähnt? Kann man bei den Plasmageräten irgendwas richtig schlecht einstellen, weil mein Eindruck von den Panasonicgeräten wirklich nicht gut war..

Also der Sony hat mir nicht so gut gefallen im Vergleich zum neuen LG 47LW980S. Habe die beiden im Laden mir angeguckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke auch das mein zukünftiger TV auf jeden Fall über 50 Zoll sein sollte,am Liebsten halt 55-60 Zoll,doch die Geräte sind noch zu teuer :d
 
Kleiner Tip von mir. Schaut euch die Geräte an, ohne auf die Marke zu achten, es wirkt Wunder, quasi ''Blindtest'' mit offenen Augen ! :)


Gruß, Tarl
 
Naja also bei MediaMarkt und Co ist es wirklich sehr schwierig,sich für einen Plasma zu begeistern.
Kunstlicht, schlechte Einstellung und super eingestellte LEDs daneben verderben einem beim Plasma-schaun echt den Spaß!
Noch dazu gibt es scheinbar genug "Berater", die plasmas für minderwertige Auslauftechnologie halten...
 
Willst die Geräte vorher abkleben lassen oder wie? Plasmas waren ja schonmal fast tot...alle sind zu LCD/LED Geräten gesprungen, aber die Plasmas haben fast alle Schwächen beseitigt oder zumindest sehr minimiert und bieten aktuell eigentlich mehr Vorteile als wirkliche und vorallem kleinste Nachteile.

Ich finde eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn man jetzt z.B. einen Plasma möchte, sollte man bei einem Budget größer ca. 1000€ zu Panasonic greifen, bei einem Budget bis ca. 1000€ liefert Samsung echt gute Geräte.

Sony finde ich wie Philips aktuell nicht besonders, LG würde ich persönlich niemals kaufen, aber das ist eine persönliche Ansichtsache.

Aber bei den aktuellen Geräten bkeommt man eindeutig bei Panasonic die besten Geräte und bei Samsung echte Preis/Leistungs Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man auch dazu sagen das die Plasmas nicht für die ''breite Masse'' gedacht sind, die nur noch LED's im Kopf haben obwohl die es noch gar nicht gibt. :)
Die Marketing Maschienerie und ''die grüne Welle'' funktionieren tadellos.

@Cole

Einfach von der Marke nicht beeinflussen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Vorurteil.....
 
Was aber oft nicht ganz falsch war, die LGs hatten/haben doch immer wieder markante Bugs/Schwächen, allerdings muss man eben abwiegen, weil die Preise meistens sehr sehr gut sind.
 
Für wen den ? Ich meine das war nur teilweise eine zusammenarbeit mit Philips, und sonst wenn überhaupt so No-Name gerümpel.
 
Ich hab ja im moment noch nen LG 32lf2510 und bin eig damit zufrieden für 333 euro damals ... meine damit das man für sehr kleines geld noch nen recht guten tv bekommt von lg ... Musste halt die usb funktion im service menü freischalten (ging einwandfrei).
 
ne frage: unterstützt der vt30 das abspielen von 3D material ? SBS usw... :S (avatar 3D vers. von hdd abspielen/usb 2.0)
oder braucht man dafür den WD TV Live .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn man jetzt z.B. einen Plasma möchte, sollte man bei einem Budget größer ca. 1000€ zu Panasonic greifen, bei einem Budget bis ca. 1000€ liefert Samsung echt gute Geräte.

Sony finde ich wie Philips aktuell nicht besonders, LG würde ich persönlich niemals kaufen, aber das ist eine persönliche Ansichtsache.

Aber bei den aktuellen Geräten bekommt man eindeutig bei Panasonic die besten Geräte und bei Samsung echte Preis/Leistungs Kracher.

Das würde ich so unterschreiben. Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.
 
Das muss ja jeder selbst wissen. Ich würde lieber etwas mehr Geld in den TV investieren als in eine GTX 580.
 
Ach nöööö, wenn ich mal Zeit hab hock ich mehr vorm PC also vor der glotze.
Und wenn ich mal TV schauen schlafe ich eh meist nach spätestens ner Stunde ein :fresse:
 
Ach so, ja dann. :)

Ich schaue ja mehr Bluray oder zocke Konsole. :) Aber es ist schon unfassbar einen 50 Zoll Plasma für 600€.
 
Vor allem ein 50er Plasma der keine 600W verballert für das Geld, der braucht ja nur um die 180 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Hat im Januar 2010 999€ gekostet und verbraucht irgendwas um die 240 Watt. Also die Fortschritte in dem Bereich Plasma sind schon enorm.
 
Ist das denn wirklich alles die Technik die da spart und nicht nur irgendwelche tollen Sparmechanismen, wegen EU-Regelungen ... Ich meine z.b. drehen die Plasmas die Helligkeit ja teils extrem runter, wenn viel Weiß im Bild ist etc, das gab es bei den alten Geräten ja nicht ...
 
Diese Stromsparfunktion oder auch Helligkeitsbug genannt wurde bei den neuen Panasonic Plasmas doch beseitigt dachte ich.
 
Das was er meint ist der ABL (Auto Brightness Limiter) und das hat so ziemlich jeder Plasma. Das ist nicht zum Stromsparen, sondern zum Schonen der Eletronik. Bei einem komplett weißen Bild verbrauch das Teil dann schon enorm viel. Deshalb wird dann die Gesamthelligkeit runtergedreht.

Das spielt im normalen Film-Betrieb aber absolut keine Rolle, da man in diese Bereiche nicht kommt.

Und nein, das hat nichts mit Floating Brightness zu tun. Das sind 2 Paar Schuhe.

edit
Gerade gesehen, dass HDTVtest.co.uk nen Test für den D550 neu drin hat. Falls es jmd interessiert.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps51d550-201109221412.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast @ tzyn.
Es gibt unter anderem ABL (automatic brightness limiter) -> runterregeln der max. Helligkeit bei hellen Bildanteilen. Das macht weiß zu grau und war auch schon bei den Kuros vorhanden, allerdings etwas weniger. Die ABL-Eingriffe bemerkt man in der Regel nicht, weil sie fliessend stattfinden (auch im Filmbetrieb). Und genau das dient dem Stromverbrauch. Klar, die Elektrik würde das auch aushalten.. aber wenn die Leute sich einen TV kaufen würden, der auch mal 1kW verbrauchen dürfte, würden größere Netzteile verbaut werden (wie es bei den professionellen Geräten der Fall ist).
Panasonic und auch Samsung haben dieses Jahr FBr (floating/fluctuating brightness) eingeführt, bei dem die Helligkeit in einen Bildbereichen sich sprunghaft ändert, das sieht man und das stört. Panasonic hat das mit der neusten Firmware weitestgehend gefixt.. ob das ganze wirklich einen Effekt auf den Stromverbrauch hat/hatte, bezweifle ich stark.

Fakt ist, dass die Netzteile, Panelansteuerungen, eben alles was Strom verbraucht, über die Zeit auch effektiver wurden. Sicher werden Plasmas nie den Durchschnittsstromverbrauch eines LCD erreichen, aber bei dunklen Bildern haben sie die Nase meist schon vorn.

P.S: Testbilder von einem TV sind noch ungeeigneter für eine Beurteilung als eine Neonlichtumgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, der 3D Effekt vom D550 ist besser, als der der gesamten Panasonic Reihe? Ist mir zwar auch neu, aber ich habs mir fast gedacht, hab ja den D8000 und den VT30 nebeneinander sehen können. Dass aber der D550 da schon so gut abschneidet, ist mehr als überraschend.
 
Du solltest deinen Sarkasmus besser kennzeichnen, wirkt sonst verwirrend. :P

Ich denke auch dass 3D qualitativ sehr ähnlich ist. Der VT30 hat etwas weniger Ghosting, dafür kann der Samsung heller.

Was die Jungs von der Page mit der 3D Auflösung haben kann ich nicht nachvollziehen, ich kann da mit Testbildern (abwechselnd schwarz/weiß) nicht wirklich was erkennen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh