[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

bei einen Laden den man telefonsich erreichen kann und wo man diese Eigenschaft zugesichert bekommt. es lässt sich wohl umstellen, von einem Servicetechniker mit einen speziellen Fernbedienung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einen Laden den man telefonsich erreichen kann und wo man diese Eigenschaft zugesichert bekommt. es lässt sich wohl umstellen, von einem Servicetechniker mit einen speziellen Fernbedienung.

Nicht unbedingt, ich habe einen PS51D6900 als nicht EU-Model.
Ich konnte mit einer bestimmten Tastenkombination der Fernbedienung ins Servicemenü, dort dann auf EU-GER stellen und schon funktionierte Hbb-TV.

G P
 
Lohnt der Aufpreis vom PS51D6900 zum PS51D7000 wegen dem Real Black Filter?
 
Eher nicht. Der RBF dürfte dieses Jahr Platz 2 auf der Service-Rangliste sein, gleich nach den Geräuschen..
 
Bezieht sich das mit den Geräuchen auf den PS51D6900? Weil eigentlich hab ich bis jetzt nur positives gelesen.

Wollte mir ja erst einen VT30 gönnen aber ich warte lieber noch ein bisschen, weil ich in etwa 1 Jahr umziehen werde und das Wohnzimmer dann definitv größer als mein jetziges ausfallen wird.
Der Samsung hat wie ich finde eben ein gutes P/L Verhältnis.
 
Naja, es gibt immer extreme. Auch vor 10 Jahren gab es leise und heute gibt es eben auch laute.

Ich meinte damit: das Problem, dass die Geräusche über dem erträglichen liegen, haben tendenziell alle aktuellen Plasmas. Samsung etwas mehr als Panasonic, aber Geräuschlos sind Plasmas nie.
 
Mein d7000 macht auch brumm und surr geräusche. Das ist aber bei allen plasmas so. Bei den einen mehr bei den anderen weniger. Das ist auch beim vt30 so. Ist irgendwo auch immer etwas glückssache. Aber alles im allem bin ich sehr zufrieden mit dem d7000.

Und die folie der real black filter löst sich bisher noch nicht ab.
 
2. Monate noch, dann kommt's Weihnachtsgeld, welches verpulvert werden soll. Pendel zwischen ps51d6900 und ps59d550. Größere diagonale vs bessere Qualität und ein paar Extras? Sind die Vorteile des 6900 so gravierend? Hab nen sitzabstand von 3,5 - 4 Meter. Brauche was an die Hand, was mir die Entscheidung erleichtert.
 
Unabhängig vom Modell würde ich dir, wenn du auch Spass an 3D haben willst, bei der Entfernung >55" ans Herz legen, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Ein tv kann nie zu groß sein :)

ich Ärgere mich grad ein wenig weil ich nicht den ps64 d8090 genommen hab. Vielleicht kann ich bei meinem händler noch was drehn und den d7000 zurückgeben.

Pendel zwischen ps51d6900 und ps59d550

bei beiden wirst du b.z keine probleme mit dem rbf bekommen. Da sie keinen besitzten. Beide sind auch nicht smart tv fähig. Wenn du auf das verzichten kannst ist es im prinzip egal welchen du nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kauf mir dann den ps51d6900 =) hab mir mal so einiges durchgelesen und schein super zu sein =) dan lieber noch nen kleines einsteiger soundsystem dazukaufen statt den vt30 ^^

Ist mir zwar nicht wichtig find aber klein weng schade das man drauf nicht skypen kann...
Lese mir noch durch wegen dem einbrennen usw... einfahren und dann wird der gekauft =)
 
Hat jemand den PS51d6900 im schlafzimmer zufällig ? Möchte den an die wand hängen und wollt noch wissen welche wandhalterung empfehlenswert ist und in welcher höhe die angebracht werden sollte.
=)
 
LCDs spiegeln nicht
LCDs sind heller
LCDs haben bessere Farben
LCDs surren nicht
LCDs haben keine lauten Lüfter
LCDs sind stromsparender
LCDs brennen nicht ein

vllt deswegen?

Du bist gelernter Bäcker und arbeitest im Elektrosonderposten Markt ?
 
Werd mir wohl den 6900 holen wegen Smart tv. Prognose: geht der Preis eher bis Weihnachten noch runter oder direkt zuschlagen?
 
So jetzt ist der d7000 sechs stunden non stop gelaufen. Und er ist heiß richtig heiß. Man könnte fast schon sagen das er kocht. Das panel ist sehr warm und die rückseite an der könnte man sich wohl glatt verbrühen.
 
Ich muss nochmal fragen, der 59D550 hat also das gleiche Panel wie der 59D6900 und ist auch sonnst nahezu identisch zu diesem ?

Aber der 51D550 unterscheidet sich dann stärker von dem 51D6900 oder ?

Ich verstehe nämlich nicht ganz warum immer nur alle vom 59D550 reden und diesen als PL "Wunder" anpreisen und keiner vom 51D550 redet, obwohl dieser eigentlich, gemessen am D6900, nochmal günstiger ist ...
 
Ich muss nochmal fragen, der 59D550 hat also das gleiche Panel wie der 59D6900 und ist auch sonnst nahezu identisch zu diesem ?

Nein.

Den 59D550 würde ich nicht nehmen. Der hat kein anti reflexpanel kein smart tv.

Der 6900 hat sowohl smart tv als auch das anti reflexpanel.

Also warm wird mein D6900 auch, aber so, wie Du das beschreibst, hört sich das nicht normal an.

Das muss er aushalten. 440W heizen nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Panel heisst, wie schon oft festgestellt, nicht unbedingt gleiches Panel. Da werden sicher die schlechtesten verbaut..
 
Die "guten" panels bleiben der 8er und der 7er serie vorbehalten. Bei den kleineren serien muss man einfach abstriche in der qualität machen. Das muss einem einfach bewusst sein.

Wenn du einen vw golf kaufst dann bekommst du eben einen golf. Und keine mercedes s klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 7er und 8er Serie besser sind ist unbestritten, wenn man sich aber nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis fragt (wie ich das bei INU verstanden habe) kommen die D550 und D6900 sprungartig ganz nach vorne.

Ich bin ja selbst auf der Suche nach einem <1.000 Euro Plasma und habe die AVSForums hoch und runter studiert. Folgendes habe ich an Informationen mitgenommen (natürlich ohne Gewähr, ist halt auch nur aus einem Forum).

- Das eigentliche Panel ist in jeder Größe identisch (inwieweit Qualitätsunterschiede durch Serienstreuung ausgeglichen werden ist nicht bekannt - aber wahrscheinlich)
- Panels erfüllen aber auch beim D550 und D6900 ihre Spezifikationen
- die 59er und 64er Panels sind ingesamt etwas besser als die 51" (Schwarzwert etc.)
- Ab dem D6900 ist das Panel mit einer Antireflexschicht bezogen
- Je höher man geht (550->6900->7000), desto mehr Einstellungen kann man vornehmen um das Bild zu verbessern (mit einem Hack lassen sich D550 und D6900 als D7000 einstellen um diverse Einstellungsfunktionen freiszuschalten)
- Die TVs werden mit steigernder Serie dünner (57mm vs. 38mm vs. 37mm)
- Austattungsdetails wie DVB-S2 Tuner, HbbTV, integr. W-Lan, PVR und Smart Apps gibt es erst ab der D6900 Serie, RBF ab D7000

Man muss jetzt halt für sich abwägen, wo sein eigenes Profil am Besten zu passt. Ich persönlich habe z.B. so gut wie keine Verwendung für die Ausstattungsdetails der höheren Klassen. Ich darf keine Sat Schüssel verbauen, schaue eh extrem wenig normales Fernsehen (also wozu HbbTV oder PVR) und habe einen LAN Anschluss an der TV Bank. Smart Apps lassen sich zudem auch per BluRay Player noch nachrüsten. Ob das nun Smart Apps, Bravia TV oder Viera Cast heisst, ist letztendlich alles sehr ähnlich. Außer ab und zu die Youtubefunktion wird's von mir persönlich auch nicht weiter genutzt.
 
Nein.

Den 59D550 würde ich nicht nehmen. Der hat kein anti reflexpanel kein smart tv.

Der 6900 hat sowohl smart tv als auch das anti reflexpanel.

Und was bewirkt dieser "Anti Reflexpanel"?
Einfach nur dass es nicht so stark spiegelt oder wie?

Denn wenn ansonsten alles identisch ist,könnte man auch den D550 nehmen,ist echt ein P/L Kracher mMn.


Edit: Danke für den Beitrag Beamwalker,hatte deinen Beitrag nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh