[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

bei mm lohnt es nur bei 500€ geräten.
beim philips 9956 hätte ich 500€ für die garantie bezahlt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage, weils langsam "akut" wird.
Gesucht wird ein (LED)LCD mit 40" oder 42" bis höchstens 600€, weniger ist besser.
Schnickschnack wie WLAN und 3D muss nicht sein.
Empfehlungen?

EDIT:
Sorry, ganz vergessen die Nutzung zu erwähnen :(
Hauptnutzung ist ganz klar das kucken von BluRays und das Spielen mit der PS3. Ab und an auch upscaled DVDs oder fernsehkucken (Sat Digital, allerdings kein HD).

:wink:

Es geht drum wenn der in sagen wir mal 4 Jahren ablebt das man das ein Austauschgerät bekommt.

So müsste man dann wieder was neues kaufen.

Die Frage ist ob sie überhaupt verpflichtet sind dir ein Austauschgerät zu schicken. Garantie is ja immer so ne freiwillige Sache. Kenn mich da aber nicht wirklich aus.

Die Frage ist ob sie überhaupt verpflichtet sind dir ein Austauschgerät zu schicken. Garantie is ja immer so ne freiwillige Sache. Kenn mich da aber nicht wirklich aus.

Garantie ist keine freiwillige Sache sondern gesetzlich geregelt.
Was du evtl meinst ist die Gewährleistung. Grundsätzlich wird es nach 3-5 Jahren aber sicher mangels Kosten und Alternativen auf ein Austauschgerät hinaus laufen. ;)

Garantie ist keine freiwillige Sache sondern gesetzlich geregelt.
Was du evtl meinst ist die Gewährleistung. Grundsätzlich wird es nach 3-5 Jahren aber sicher mangels Kosten und Alternativen auf ein Austauschgerät hinaus laufen. ;)

Es ist genau anders herum: Garantie->freiwillig, Gewährleistung->Gesetz ;)

Edit: sorry, so betrachtet stimmt das natürlich, war mir nur nicht so ersichtlich wie es gemeint war...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht darum, was freiwillig oder Gesetz ist sondern was bei der jeweiligen Lage vorgesehen ist.
Evtl etwas kritsch von mir geschrieben.
Also bei x Jahren Garantie ist bei einem Garantiefall gesetzlich geregelt wie verfahren werden muss.
Ging ja darum, ob eine Garantieverlängerung sinn macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von diesen Verlängerungen nix.

Ist die Reparatur teurer als der Zeitwert des Geräts bei Eintritt des Schadens, liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Je nach Garantievertrag kann der Kunde bei Media Markt und Saturn dann ein Ersatzgerät bekommen. In vielen Fällen ist aber nur der Ersatz des Zeitwerts vorgesehen. Dieser Zeitwert ist oft schon nach kurzer Zeit sehr niedrig. Viele Kunden sind enttäuscht, wenn sie 1 000 Euro für ein Notebook ausgegeben haben und der Händler nach einem Totalschaden vier Jahre später nur 400 Euro ersetzt.

Quelle: Garantieverlängerung - Teurer Extraschutz mit Haken - Meldung - Stiftung Warentest

Na den Ersatz des Zeitwertes will ich ja nicht wenn was kaputt geht sondern Austausch...
Also lohnt das definitiv nicht da sie einem nach 4 Jahren mit Sicherheit mit 100€ versuchen abzufertigen.

Und bei teuren Geräten wollen sie dann gleich wieder richtig viel Geld erstatten dann aber trotzdem nur einen Bruchteil... alles ********** sag ich euch^^

Ich hab meinen ps59 bei conrad erworben. Und da bekommt man als kunde automatisch eine Garantieausweitung auf drei jahre ohne einen cent mehr zu bezahlen.

Ich hoffe meiner bleibt einfach nur ganz. An dieses Rumgeeier will ich garne denken wenn 51 Zoll Retoure gehn :fresse:

Kann einer was zu Timeshift sagen? Funktioniert das gut? Hab ich bis jetz gern am PC mit der TV Box genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit einen Garantiefall bei Amazon. 50" Plasma HD-Ready, ca 1,5 Jahre alt. Amazon Kundenservice kontaktiert, Gerät wurde abgeholt. Ne Woche später kam ein Schreiben das Gerät sei irreparabel und der voll Kaufpreis (~900) wird erstattet. Das alles ohne Garantieerweiterung etc.. DAS nenn ich mal Kundenfreundlichkeit.

Kennt jemand ein gutes Forum zum Thema LCD/Plasma?
Vielleicht geht dort mehr zum Thema Kaufberatung :rolleyes:

Hier sind inzwischen eben eher Plasmatiker unterwegs. ;)

Schau dir mal den D5700 von Samsung an.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich des Schwarzwertes zwischen D5700 und der 6000er Reihe? Mich stört am D5700, dass es ja die erste Generation an LED TVs ist. Ich brauche zwar auch kein 3D aber die 200 Herz und das vllt bessere Panel machen für mich die 6000er Reihe interessanter. Zurecht?

ich hab nen c750 und dazu zwei frage.
1. Wenn ich was aufnehmen will, sagt er immer ich soll nochmal rec drücken, um die länge fest zu legen. wenn ich da nichts mache nimmt er dann einfach immer weiter auf, bis ich stopp drücke?
2. Ich würde gern die Platte, die ich daran habe komplett zum aufnehmen formatieren. Kann ich dann avis auf diese Partition verschieben? ich würde nur ungern eine partition für meine filme und eine für aufnahmen haben, so wie es jetzt ist.

Hat jemand eine Idee warum bei mir seit einiger Zeit Filme, die ich am PC mit dem MPC HC, VLC oder sonstetwas wiedergebe ruckeln, wenn ich den TV als 2. Bildschirm einstelle (erweiterer Desktop)?
Wenn ich den TV als primären, einzigen Bildschirm anschließe läuft allerdings alles butterweich.

mhhh ist es beim erweiterten Desktop nicht so das deine Graka 2x die Auflösung bringen und eben auch Berechnen muss ? Also das wäre zumindestens eine erklärung.

Ging die letzten 4 Jahre ja ohne Probleme.
Die Grafikkarte ist auch nur 5% ausgelastet, hängt also eher nicht daran.

Ne, Lieferung, lt. Amazon, voraussichtlich erst am 24.10.

Der LG 50PV350 kam nun doch heute schon an und ist bereits aufgebaut.

Jetzt lass ich ihn erstmal vernünftig einlaufen, Fragen zur Bildqualität kann ich bis dahin erstmal nicht beantworten. Danach werde ich die Einstellungen aus dem Hifi-Forum mal testen.

Für alle anderen Fragen bin ich aber offen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh