[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren in dem auch 5 Brillen dabei? Bei Amazon kostet der 850€. Ich wollte mir eigentlich morgen den LG50pz570s aber der LG47LK950S hört sich besser an. Ich werde morgen mal zum Media Markt fahren und den tv evtl gleich mitnehmen. Hat jemand den LG47LK950S zufällig? Kennt jemand die Unterschiede? (außer 47" & 50")

öhm, also aus den mageren angaben auf den preisschildern konnte ich da nix rauslesen. Habe mir das Bild angeschaut, die Features und wie viel die kosten damit ich mal im netz schauen kann...

der LK scheint noch nicht lang aufm Markt zu sein, oder wie ? bei geizhals kaum Treffer
 
Also ich werde morgen losfahren und mich umschauen. So was ich rausgelesen habe tendiere ich zum LK. Zwar "nur" 47" aber das mit den Brillen ist ja mal genial. Bei dem PZ liest man oft das die Brillen schrott sind.
 
Mal ne Frage. Hab ja nu den d550. Stichwort 600hz. Wo kann ich da was umstellen in der Richtung. Kollege hat nen lg Full LED und da kann er auf so nen 200hz Modus umstellen. Sieht bei diversen Filmen sehr geil aus und zum zocken macht's auch Sinn. Wo kann ich da was mit dem ps51d550 einstellen?
 
Welchen Fernseher würdet ihr eher empfehlen?

PS59D550 oder LG 60PZ250?


Denke mal eher den Samsung weil der mehr Features hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal nur halbwegs brauchbar. Bei den 59/64" Modellen ist der Schwarzwert schon auf einem sehr guten Niveau. Schlägt den LG also da um Längen.

@hakkle
Der D550 hat keine Zwischenbildberechnung (wie "200hz" bei besagtem LCD). Da lässt sich also nichts einstellen. 600Hz SubFieldDrive ist dauerhaft "aktiv" und sagt nur aus, wie oft eine Zelle gezündet werden kann.
 
aber den D550 würdet ihr den LG PLasmas dennoch vorziehen ?

Was haltet ihr denn von den genannten LG LED (s. oben meine Auflistung ) ?
 
47lk950s bei Media Markt Feuerbach (Stuttgart) inkl. 7 Brillen für 799€
 
47lk950s bei Media Markt Feuerbach (Stuttgart) inkl. 7 Brillen für 799€

Wozu braucht man bitte 7 Brillen? :d

Kommt mir so vor als ob man die Leute mit der hohen Anzahl der Brillen locken will und nicht mit den guten Eigenschaften vom Fernseher.
 
Die Polarisationsbrillen kosten doch eh kaum etwas.
 
Ich hab bei meinem 59D6900 null floating blacks und ich hab extra drauf geachtet. Wies beim 550 aussieht, keine Ahnung. Allerdings sollte er dem LG ansonsten trotzdem überlegen sein.
 
Und das 51" Modell ist nicht zwingend mit dem 59" Modell vergleichbar. Da müsste man sich also schon den 59D550 angucken, um dazu eine Aussage treffen zu können.
 
Stimmt, ich würd mir aber trotzdem keinen LG holen. :d

Weiss nicht, die sind zwar saugünstig, aber schonmal die Polarisationstechnik hält mich da ab, bzw hielt mich ab. Vielleicht werden sie ja in der Zukunft besser, aber mein 6900 soll jetzt erstmal 5 Jahre ausreichen, bis dahin gibts hoffentlich 3D ohne Brille und Laser TVs oder so.
 
Puh, ich hätte echt nicht gedacht, dass der Kauf von ner neuen Glotze so stressig sein kann :(
Vielleicht hat ja hier noch jemand nen heissen Tip.
Momentan tendiere ich zum Philips 42PFL7406k. Hauptgrund ist, dass wir seit 7 Jahren ne Philips Röhre hier stehen haben, und wir damit sehr zufrieden sind. Aber jetzt soll es halt größer und schicker werden ;)
Laut Tests scheint der auch garnicht verkehrt zu sein, aber vielleicht kennt jemand noch ein vergleichbares Gerät (Features, Ausstattung und Preis sollten halt in dem Rahmen liegen). Was bei dem Philips garnicht funktionieren soll ist die Aufnahme auf nen USB Stick, das wäre dann aber doch schon ein relativ wichtiger Punkt.
Vielleicht kennt noch jemand was vergleichbares?
 
Ich bin z.B. überhaupt kein Philips Fan, immer wenn ich mal nach gebrauchten LCD's in div. Kleinanzeigen Seiten, oder ebay schaue, stehen da sehr viele Philips drin, aber zu 90% nur als "defekt"!

Das macht einen schon stutzig, da scheint die Ausfallrate doch recht hoch zu sein.

Auch damals weiß ich von vielen, die Philips Röhrenfernseher gehabt haben und viel Probleme damit hatten, hatte selber einen Grundig, der genau nach der Garantie den Hintern gehoben hatte.

In dem Bereich halte ich nicht sehr viel von Deutscher Wertarbeit...aber ist halt nur meine Meinung! ;)

Gruß

Der Sisko
 
In dem Bereich halte ich nicht sehr viel von Deutscher Wertarbeit...aber ist halt nur meine Meinung! ;)

Gruß

Der Sisko

lol
Zunächst mal ist Philips holländisch, hat also schon von daher nichts mit "Deutscher Wertarbeit" zu tun. Abgesehen davon geht in einem Gerät wie einem Fernseher ohnehin nichts mehr ohne "internationale Beteiligung".

Grundig ist übrigens türkisch(Beko) Kannst jetzt also mehr "deutsche Waschmaschinen" kaufen. :d
 
Ich habe den PZ570S in 50'. Was möchtest du Wissen?! ;)

Wie ist die Verarbeitung vom Gerät, das Bild wirklich so schlecht wie viele behaubten.Kann ich irgendwie nicht glauben,habe den PZ 250 bei einen Händler gesehen und das war garnicht so schlecht:hmm: Klar KingKill ist der 570s oder der 590s kein High-End aber der grosse Pana den ein Freund von mir hat hat mich für das Geld auch auch nicht überzeugt. Und der kostet das doppelte,das soll jetzt nicht heissen das er schlechter als ein LG ist. Aber das Doppete an Geld naja.
 
Gerad bei MM gewesen und der Verkäufer meinte, dass er den PS51D550 auf keinen Fall für 678€ anbieten kann. Den hatten sie gerade nicht da aber er hatte im PC geschaut und in einem anderen Markt steht er wohl für 850€. Den Preis hätte er mir noch machen können und wenn's noch weniger werden sollte müsste er sich erst noch genauer informieren.
 
Wie ist die Verarbeitung vom Gerät, das Bild wirklich so schlecht wie viele behaubten.Kann ich irgendwie nicht glauben,habe den PZ 250 bei einen Händler gesehen und das war garnicht so schlecht:hmm: Klar KingKill ist der 570s oder der 590s kein High-End aber der grosse Pana den ein Freund von mir hat hat mich für das Geld auch auch nicht überzeugt. Und der kostet das doppelte,das soll jetzt nicht heissen das er schlechter als ein LG ist. Aber das Doppete an Geld naja.


64bitfreak schrieb:
afrob schrieb:
Hallo,


Habe eben gelesen das du den o.g. LG hast. Hab da ein paar fragen, ich wollte den morgen bei Amazon bestellen.

1. Spiegelt er echt so stark wie es überall steht?
2. Sind die 3D Brillen wirklich so schlecht (Abschaltung nach 10min, von innen verspiegelt?)
3. Was spielt die USB ab? (3D mkv? DivX? Usw..?)
4. Zufrieden mit der Bildqualität SD, HD)

Lohnt sich der wechsel von einem 42" LCD?

Vielen dank schonmal im voraus.

Gruß


1. Er steht direkt gegenüber von 2 großen Fenstern bei mir, da ich Tagsüber aber kaum TV schaue ist das nicht von Relevanz bei mir. Spiegeln tut er aber wirklich, nicht wenig aber ICH finde auch nicht übermässig stark. Das ist nunmal Plasma bedingt der Fall.

2. Also ich finde den Tragekomfort voll ok, stört mich nicht. Bzgl. der Abschaltung nach 10min, kann ich nichts sagen da es bei mir auch über längeres PS3 zocken (GT5) keine Probleme gab.

3. Bisher hat er alles gefressen von meinen USB-Sticks, Festplatten. Eine 3D Mkv habe ich nicht zu Hand, daher kann ich dazu nicht sagen.

4. Ich habe von einem 5 Jahre alten 32' Orion LCD gewechselt. Also Blu-Ray's, PS3, 1080p Material war bisher immer einwandfrei für meine zwei Augen! Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Plasma ;) SD bedingt bzw 576i Material von den Privaten TV Sendern sieht schon ausreichend aus. Ist aber auch eine Frage in welchem Abstand man zum TV sitzt :d


Vielleicht hilft dir das auch weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich den Samsung PS51D550 jetzt wohl nirgends zum passenden Preis finde bin ich ernsthaft am überlegen ihn über Amazon WarehouseDeals zu beziehen. Bin ja schon eingeschränkt durch die Tatsache, dass ich den Warenwert meines alten nur als Gutscheinguthaben erstattet bekommen habe.

Wie seht ihr das mit Amazon WarehouseDeals? Würdet ihr persönlich einen TV im Wert von etwa 800€ dort kaufen? Theoretisch besteht ja kein Risiko, da man immer noch die 30 Tage Rückgaberecht hat aber ich wollte einfach mal etwas diesbezüglich hören.
 
Lies Dir mal die Bewertungen zu dem Gerät durch. Auch bei guten Modellen kann es eine Serienstreuung geben, sodass hier und da mal ein Gerät mit nervigen Mängeln dabei ist. Die Wahrscheinlichkeit ein solches Gerät zu bekommen ist da natürlich höher (z.B. Surren oder Fieplaute etc..)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh