[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Habe mich endlich durchgerungen den Panasonic P50GT30E zu kaufen.
Nun stellt sich die Frage ob man, auch wenn es dort ein paar Euro teurer ist, zu einem größeren Versender tendieren sollte. Oder ist das relativ gleich?
TechnikDir.... 1216€
oder
Medianess... 1180€
beide shops haben ja bei Geizhals relativ gute Bewertungen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesucht wird.

TV-Typ: LCD (da die Couch direkt unter dem Fenster steht und damit direkt hinter dem TV)
Größe: ich denke 42" sollten es schon sein für Großmutter
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 90 % digital-TV (Entertain) und 10% DVD
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Digital
Preis: von ... bis 500 Euro

Welche Geräte würdet Ihr in die engere Wahl nehmen ?
Schon mal Danke für die Bemühungen.

MfG
 
Mir wurde zugetragen das eigentlich durch die Bank alle Edge lit LCDs Probleme mit der Ausleuchtung bzw. Clouding haben. Ist es wirklich so dramatisch oder übertreibt da jemand?
Er rät mir, mich eher im Bereich solider CCFLs umzuschauen wie seiner Meinung nach z.B der Samsung LE40D579.

Wie steht ihr als Alternative zu dem http://geizhals.at/deutschland/621033
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist keine Übertreibung, die Probleme sind technisch bedingt vorhanden. Dem einen fällt es mehr auf als jemand anderem. Einen "perfekten" LCD gibt es momentan nicht (aktuelle Serien).
 
Also sind Plasmageräte momentan vorzuziehen? Was ist mit den "alten Problemchen" dieser Geräte z.B Bildqualität in eher hellen Räumlichkeiten, Gefahr des Einbrennens und der Energieverbrauch.

Würdet Ihr beispielsweise diesen Plasmafernseher als Allroundgerät einem LCD in derselben Preisklasse generell vorziehen?
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Lässt sich natürlich nicht generell sagen. Plasma im oberen Segment haben mit Tageslicht keine all zu großen Probleme mehr. Dennoch haben die LCDs da ihre Vorteile.

Dem U(T)30 fehlen sämtliche Filter (AntiReflection- und Infinite Black Filter) bzw generell den Einstiegsplasma Geräten wie auch D550 von Samsung. Haben daher ihre Probleme mit hellen Umgebungen - Bild wirkt flau und schwarz ist eher grau - und auch mit Reflektionen.
 
Hallo,

Brauche ein paar tips/Infos/Ratschläge. Bei uns steht ein neuer TV vor der Türe. Wir haben uns für den LG 50PZ570S. Im Internet liest man oft das er spiegelt. Denke aber das wir das in griff bekommen. Gibt es sonst noch News über das Teil? Hat den jemand zufällig selber daheim?

Würde mich freuen wenn paar Leute was dazu schreiben könnten. Interessieren würde mich am meisten

- 3D Wiedergabe
- USB (kann er über USB 3D Material wiedergeben? Mkv,DivX usw?)
- Bildqualität ? (SD, HD)

Gruß
 
Hat jemand auf die schnelle mal Einstellungen für meinen ps51d550? Mir geht es primär um Einstellungen für den betrieb einer Xbox 360. Danke
 
Am besten auf jedenfall HDMI1 (sofern Box mit HDMI) und mit "PC" benennen. Dann liegt der InputLag bei sehr minimalen 16ms (sonst 31ms, also auch ok natürlich).

Ansonsten die üblichen Film/Standard Einstellungen ausprobieren.
 
Hallo,

Brauche ein paar tips/Infos/Ratschläge. Bei uns steht ein neuer TV vor der Türe. Wir haben uns für den LG 50PZ570S. Im Internet liest man oft das er spiegelt. Denke aber das wir das in griff bekommen. Gibt es sonst noch News über das Teil? Hat den jemand zufällig selber daheim?

Würde mich freuen wenn paar Leute was dazu schreiben könnten. Interessieren würde mich am meisten

- 3D Wiedergabe
- USB (kann er über USB 3D Material wiedergeben? Mkv,DivX usw?)
- Bildqualität ? (SD, HD)

Gruß

Steht bei dir schon fest, dass es ein Plasma (mit 3D) werden soll?
Denn ich habe mir am Freitag den LG 47LV570S bestellt und laut Hotline sollte er morgen bei mir eintreffen. Wenn du willst, kann ich dir dann meine Meinung zu dem Fernseher mitteilen.
 
Meine Frau fährt auf das 3D so sehr ab das sie es unbedingt bei dem nächsten TV haben wollte.
 
Hahahaha typisch Frau sag ich da nur :d

Genauso wie die meisten Frauen sich ein iPhone kaufen (wollen) weil es so schön stylisch aussieht ohne das OS zu kennen :d
 
Welche Halterung empfehlt ihr für einen Panasonic P50GT30E?
Sollte neigbar sein...
Preis bitte nicht über 50€
 
Kann jemand was zum UE46D6510 sagen, 3D ist mir egal, aber ich konnte im Interner recht wenig zu dem Teil finden und alles was ich gefunden habe war irgendwie sehr widersprüchlich ...

65% HD-Filme
25% 360 Zocken
10% SD-Material

Keiner ?

BTW: Mir is doch noch etwas bei dem D550 aufgefallen und zwar das der kein W-Lan hat :p
 
Am fehlenden W-Lan wird es wohl nicht scheitern.
Gibt es ja von Drittherstellern schon relativ günstige (oder von Samsung etwas teurere) Lösungen um W-Lan nachrzurüsten.
 
Das mit dem Wlan ist eh so ne Geschichte. Mein Router steht kaum 2m vom TV weg und ich hab trotzdem ein Kabel ran. Irgendwas ist da noch nicht so ganz ausgereift. Es gibt bei Samsung diese 3D Demo App. Wenn ich die über Wlan starte, Diashow.
 
Also ich kann beim 59D7000 - WLAN integriert - sogar FullHD Material (über UPnP) von meinem Server streamen. Und das trotz mehrerer Wände dazwischen und eine sehr große Entfernung (ca 12m, ein Raum nebenan und eine tiefer Etage, wobei Router und TV jeweils am anderen Ende des Raums steht, massive Wände). Das ganze mit nem TP Link 1043 mit sehr guter WLAN Leistung und natürlich WLAN nach n-Standard.

Selbst Sprünge im Film gehen recht schnell von statten. Nur bei sehr hohen Bitraten kann es mal zu kurzem "Laden" kommen. Aber find die Leistung bei der Entfernung schon sehr gut, hätte ich selber nicht mit gerechnet, dass das auch nur einigermaßen flüssig läuft.

Die 3D Demo App muss ich nachher mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch nen EFH. Das heißt keine störenden anderen WLAN Netze in der Umgebung bzw freien Kanal. Lediglich Entfernung und Wände sind ne ziemliche Herausforderung. Hätte aber wie gesagt selber nicht gedacht, dass das überhaupt ansatzweise flüssig läuft. Wobei 2m neben dem Router bei dir auf jedenfall beste Bedingungen und dementsprechend so 40-80Mbit (netto Datenrate) möglich sein sollten.

Evtl mal gucken was für Netze so angezeigt werden und einen möglichst freien Kanal (sowohl ein Kanal darunter und dadrüber sollte frei sein) verwenden.

Hast die Orignal Firmware drauf oder DD-WRT? Bin wieder zurück zur originalen und die bietet weit besseren Empfang und Durchsatz.
Bzw hast du die Platte dann am Router direkt oder auf einem extra Server? Ersteres könnte evtl zu langsam sein, weiß jetzt nicht wieviel MB/s man da schafft. Bei mir ists ein eigener Server (Sig) mit Linux und als UPNP Server MediaTomb (da man ja bissel was anpassen muss zur Wiedergabe von mkv, ts, m2ts etc).
 
Moin

TV-Typ: LCD
Größe: 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 45 % DVBS, 15 % DVBS HD, 40 % BluRay
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Digital
Preis: bis rund 1000 Euro

was ist vom Samsung UE46D6500 zu halten? Ich mag das Design. Preis würd ich mir gerade so noch gefallen lassen.

Grüße
 
Welche Halterung empfehlt ihr für einen Panasonic P50GT30E?
Sollte neigbar sein...
Preis bitte nicht über 50€

Wandhalterung Wandhalter LCD 37 40 42 46 50 52 Zoll TV | eBay

Günstiger dürfte es vermutlich nicht gehen.

Hab selber gerade die hier bestellt für unseren 59D7000: http://www.ebay.de/itm/160585695088
Ich weiß, steht bis 52", aber: 1. bis 60kg (TV ohne Fuß 30kg), 2. VESA Norm passt (600x400), 3. bei Amazon gleiche Halterung/Hersteller/Anbieter für 80Euro und bis 60" laut Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die original FW drauf. Im Moment hängt nur noch mein PC mit im Netzwerk, ich spiel die Filme über AllShare ab. Server ist in Planung, wobei ich im Moment zwischen Sandy E und Server schwank, für beides fehlts noch ein wenig an Kleingeld. Wobei ich an sich auch nen AMD Server hochziehen könnte, das wär im Bereich des Machbaren. Wär halt schon ein Unterschied, ob die Kiste im Idle 120, oder 40W aus der Dose zieht. :d
 
Und wozu die Power? 50-100W wär mMn schon etwas übertrieben, das geht deutlich besser. Mein E350 Server verbraucht ca. 20W, geht aber auch bis 10-15W runter mit den entsprechenden Boards (aber ebenfalls E350) und Pico PSU.

Hatte zuvor nen Sheevaplug PlugComputer als Server. Verbraucht nur 3-5W. ;)
Der kam aber bei diversen Operationen an seine Grenzen, weshalb ich dann auf ein sparsames E350 Bundle umgestiegen bin.

Aber gut, Back to Topic (TV). ;)
 
Hy,

hab mal hier einige gelesen die das gleiche problemchen hatten ... und zwar kommen bei jedem film seit gestern ab und zu kleine tonaussetzter (von hdd), soll ich da nen techniker rufen ?!

Und HBBTV kann ich bei mir i-wie auch nicht nutzen, habe auf EU_GER umgestellt im service menü schon 2 mal weil ich dachte das ich beim ersten mal falsch gemacht hatte... drücke bei vielen sender (ard hd, zdf hd, vox, pro 7, rtl,rtl2) die rote taste aber kommt leider nichts, stört mich zwar nicht wirklich aber nur aus neugier wissen wieso das so ist.

TV: PS51D6900
Würd mich auf paar lösungsvorschläge freuen =)
LG
 
Folgende Situation, ich hab nun meinen D6500 an Amazon zurück geschickt. Lief auch soweit alles reibungslos aber, da ich mit Gutscheinen bezahlt habe wurde mir der Warenwert nur als Gutschein gutgeschrieben. Nun wollte ich mir den Samsung PS51D550 holen und habe gesehen, dass der gar nicht direkt von Amazon angeboten wird. Was mach' ich da jetzt am besten? Auszahlen des Gutscheines wird ja nicht möglich sein denke ich mal. Welche der Market Place Anbieter sind denn seriös? Perfekt wäre es halt gewesen direkt wieder bei Amazon zu bestellen.

Oder ist der nur kurzzeitig nicht direkt über Aamzon orderbar? Ich habe da nicht so die Ahnung, ob der jetzt in ein paar Tagen wieder da ist.

Hier der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/Samsung-PS51D...0QLS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320244455&sr=8-1
 
Am besten mal bei Amazon nachfragen, die werden dir da sicher am besten weiterhelfen können. Hier könnte man nur spekulieren und das wird dir ja auch nicht wirklich helfen.
 
Habe eben schon eine Mail an Amazon geschrieben mal schauen was da kommt die sind eigentlich immer recht schnell mit der Anwort. Hätte ja sein können, dass jemand weiß wie das bei Amazon ist, wenn mal ein Produkt nicht direkt von denen angeboten wird, sondern nur über den Market Place erhätlich ist.

So im allgemeinen, wenn Amazon direkt den TV auch in naher Zukunft nicht mehr vertreiben sollte, welche der gelisteten Market Place Anbieter wären seriös? Gibt ja sicherlich genug, die ewig zum Versenden brauchen oder die im schlimmsten Fall einen mehr als miserablen Kundenservice bieten. Gerade bei Reklamationen oder in Garantiefällen wäre das ja eher schlecht. Amazon ist in der Hinsicht ja super.
 
Habe mir heute nochmal den D550 angeguckt, denn ich liebäugle schon immernoch damit einen TV zu Weinachten zu kaufen.

Wenn man bei MM und Co direkt davor steht, fällt auf, dass auf allen Plasmas ein grauer zu liegen scheint. Das Schwarz ist nicht schwarz und das Weiß nicht wirklich weiß, alle anderen Farben eher blass. Im direkten Vergleich zu einem Samsung LED der 8000er Reihe, also einem sehr guten Bild.
Sind das die schlechten Einstellungen? Ich meine wozu stellen die überhaupt die Teile dahin, wollen die keine Geräte verkaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh