[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das ist einwandfrei - fast perfekt würde ich sagen. Aus der position sieht man übrigens DEUTLICH, das hier 46", bzw eher 50" genial gepasst hätten.

Diese Position ist übrigens sitzend bei meinem Computer, also ca. nochmal einen Meter weiter weg als normal :)

Finde jetzt schon das analoge Bild...Hmmm...naja :)

Um die Löcher bzw. die Wand habe ich mich auch schon gekümmert bzw. Termin vereinbart.

Also meint ihr, ich könnte die Brillen auch auf der Homepage für 95€ inkl. Versand mit PayPal bestellen und ich habe den gleichen Schutz bzw. die gleichen Sicherheiten wie wenn ich bei diesem Händler über ebay oder Amazon Marktplace bestelle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColeTrickle
und nicht vergessen zu berichten ob die universalbrillen gut sind, bei dem preis klingt das schon interessant ~100 vs ~200€
 
Analog !? Nicht ernsthaft oder ?

Noch :)

Diesen Kabelanschluss am gerät finde ich dennoch dumm gemacht, sorry, so bescheuert. Was ich auch sagen muß, das, das Panasonic Menü sehr kompliziert ist, da war Philips Benutzerfreundlicher. Der GT30 hat soviel Einstellungsmöglichkeiten, habe nur mal auf THX gestellt und gut, bin total überfordert. Schade das es noch keinen Apple Tv gibt, da wird alles voreingestellt :)!

@ColeTrickle
und nicht vergessen zu berichten ob die universalbrillen gut sind, bei dem preis klingt das schon interessant ~100 vs ~200€

Die Bewertungen sind ja vielversprechend, Panasonic ist wirklich teuer bei den Brillen. Werde dann aufgrund des Preisvorteils lieber bei der Homepage bestellen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann darfst dich net wundern - analog geht garnicht und zwar auf keinem TV. Das Digitale TV Bild ist da schon viel besser.

Bildeinstellungen holst du dir ausm Hifi-Forum, gibst sie einmal ein und gut. DU kannst bei Pana halt viel einstellen, was ich aber sehr positiv finde.

Und Apple-TV - ich hoffe das bleibt mir in diesem Leben erspart. Mittelklasse LED-TV der in 50" 4000€ kostet und toll bedinbar ist - nein danke.
 
Na dann darfst dich net wundern - analog geht garnicht und zwar auf keinem TV. Das Digitale TV Bild ist da schon viel besser.

Bildeinstellungen holst du dir ausm Hifi-Forum, gibst sie einmal ein und gut. DU kannst bei Pana halt viel einstellen, was ich aber sehr positiv finde.

Und Apple-TV - ich hoffe das bleibt mir in diesem Leben erspart. Mittelklasse LED-TV der in 50" 4000€ kostet und toll bedinbar ist - nein danke.

War ja Spaß...

Habe schon einen Thread gefunden,d er sich auschließlich mit den Bildsettings auseinander setzt, aber keine Ahung ob ich nun die ersten 100h oder 200h diese schon Nutzen soll. Habe auch keine Ahnung wo ich dies oft beworbenen Plasma/Panasonic Bilder finden soll, die evtl. Einbrennen verhindern.

Ich bin hier Noob.
 
Diesen Kabelanschluss am gerät finde ich dennoch dumm gemacht, sorry, so bescheuert. Was ich auch sagen muß, das, das Panasonic Menü sehr kompliziert ist, da war Philips Benutzerfreundlicher. Der GT30 hat soviel Einstellungsmöglichkeiten, habe nur mal auf THX gestellt und gut, bin total überfordert. Schade das es noch keinen Apple Tv gibt, da wird alles voreingestellt :)!

Ist das dein Ernst? Panasonic Menü kompliziert? Du hattest wohl noch keinen Samsung vor der Nase. Dass das gegenüber deinem Philips komplizierter ist, ist klar, man kann eben auch viel mehr einstellen. Du kannst aber auch alles auf Default lassen und so nutzen, schlimmer als auf einem Apple TV - den man ja nicht einstellen muss (wie übrigens keinen Fernseher) - siehts auch nicht aus.

Man braucht eben etwas Zeit um sich mit den Menüs auseinander zu setzen.

Leute gibts..


Einbrennbilder sind eig. nur einfarbige Bilder in 1920*1080 in den üblichen Farben, rot blau grün usw. Die lassen manche in einer Schleife durchlaufen, um den Phosphor quasi mit dem Dampfhammer altern zu lassen. Hab ich bei meinem VT30 nicht gemacht, bei Filmen/TV sieht man dennoch nichts. Wenn ich bei einem 3D Film in einer schwarzen Szene auf Pause gehe (da ist das Panel am Limit und das schwarz strahlt sehr hell) kann ich ganz leicht ein paar Schatten erkennen, aber das hat noch nie gestört. In den ersten 100-200h etwas weniger Kontrast (höchstens 30, wobei ich eh nicht über 35 gehen würde..) und dann passt das alles.


Die Universalbrillen sind btw. gut, wenn auch etwas klappriger verarbeitet als original Panasonic.

P.S: Mach dir nicht son Stress wegen dem bestellen. -.- Der Händler ist auf eBay, Amazon, hat ne eigene HP und vermutlich tausend positive Bewertungen, wo hängts denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
THX ist mir zu Grau. Am besten einen der Prof Modi. Farbe auf 27-28, Kontrast 30-35, Helligkeit so dass kein Noise in den Balken ist. Schärfe auf 3 für normales Fernsehen, bei BR-zuspielung auf 0. Bildverbesserer ALLE aus, bis auf die Filmkadenzerkennung und evntl. Pixel Shift (gibts im THX nicht). Intelligent Frame Creation (Zwischenbildberechnung) nach Geschmack, ich habs für TV auf Mittel, bei BR/Media Player zuspielung aus.

Aspect Ratio auf Auto (Bildfüllend) oder 4:3 (Originalmaße), seitliche Bildanteile aus, sonst sind die Cinemascopebalken grau (=hässlich).
 
Besteht Interesse daran, dass ich morgen mal nen kurzen Bericht über den hier schreibe?
Hardwareluxx - Preisvergleich
Nehme an der wird morgen kommen.
 
Alles klar, dann mach ich das morgen mal ;)
Mal ne Frage, der kann ja DLNA...
Mein Desire HD kann das auch, was kann ich jetzt mit den beiden Dingen zusammen anfangen? ;)
 
Dann wird es wohl der Samsung werden. Ich hoffe ich stell mir das Surren schlimmer vor als es tatsächlich ist.

Leider hat MM nur den samsung ps51d490 im Angebot, der nichtmal Full HD bietet
 
2 Fragen!

1. Bei einer normalen Blu-Ray ist es da besser die 2D zu 3D Konvertierung vom TV oder vom BR-Player machen zu lassen, wer ist in dieser Disziplin besser?

2. Wenn ich jetzt einen nativen 3D Film auf meinem Pc habe(legal natürlich), diesen per HDMI zum Tv schicke und zum absielen ein Programm nehme was 3D kann, keine Ahnung VLC oder so, spielt ja auch keine Rolle, kann ich dann ganz normal in 3D schauen mit den Brillen?

Ps: Das Bild vom Panasonic ist wirklich toll, habe gestern Avatar und Batman mal wieder geschaut, wirkt sehr natürlich. Da würde ich jetzt schon sagen, war der Philips 8404 sehr bunt. Der BR Player ist mittlerweile auch sehr leise, das erste mal dachte ich ja, da wäre eine Flugzeugturbine verbaut!
 
Hab seit 5 Jahren einen Pioneer 43 FD435 Plasma mit 1280x720 noch. Zu Weinachten wollte ich mir eigentlich einen Samsung 46D6500 LCD bestellen. Durch die "3D-Beschei.."Aktion ist das nun gestorben. Die 7er Reihe ist mir etwas zu teuer.

Was würdert ihr mir denn empfehlen für 3D, 46"-50" Zoll, bis 1300 Euro?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl der Samsung werden. Ich hoffe ich stell mir das Surren schlimmer vor als es tatsächlich ist.

Leider hat MM nur den samsung ps51d490 im Angebot, der nichtmal Full HD bietet

Ja samsung hat da leider bis heute nichts dazu gelernt .
Das Surr-und Brumm Problem kann bei allen Samsung Fernseher /PC Monitore usw. vorkommen ,nicht nur bei den Plasma Tv´s

Wenn einem das bewusst ist und man mit eventuell minimalen surren leben kann , ist der d550 ein sehr guter Fernseher mit einem super P/L verhältnis

P.S bei niedrigen auflösungen macht die D Serie nicht gerade die beste figur ,da sind die Panas. besser .Bei Bluray bzw. FullHD zuspielung ist die D serie aber hervorragend und kommt dem VT30 von Pana. gefährlich nahe.
Wenn man am HDMI 1 (game modus) seine Konsole anschliesst ,ist der D550 sogar mit nur 16ms inputlag richtig hardcore zocker-tauglich .
Einbrennen und Phosphor Lag kennt der D550 praktisch nicht.
Also mehr Bild/Qualität bekommt man für sein Geld momentan nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole: 1. BR Player.
2. Musst du testen, das hängt von viel ab. Nicht alle Kombinationen können die erforderliche doppelte horizontale FullHD-Auflösung übertragen.

@slada: Panasonic GT30 oder VT30 in 50", beim VT30 könnte sich das mit dem Panasonic-Cashback grade ausgehen.
 
Ja samsung hat da leider bis heute nichts dazu gelernt .
Das Surr-und Brumm Problem kann bei allen Samsung Fernseher /PC Monitore usw. vorkommen ,nicht nur bei den Plasma Tv´s

Wenn einem das bewusst ist und man mit eventuell minimalen surren leben kann , ist der d550 ein sehr guter Fernseher mit einem super P/L verhältnis

P.S bei niedrigen auflösungen macht die D Serie nicht gerade die beste figur ,da sind die Panas. besser .Bei Bluray bzw. FullHD zuspielung ist die D serie aber hervorragend und kommt dem VT30 von Pana. gefährlich nahe.
Wenn man am HDMI 1 (game modus) seine Konsole anschliesst ,ist der D550 sogar mit nur 16ms inputlag richtig hardcore zocker-tauglich .
Einbrennen und Phosphor Lag kennt der D550 praktisch nicht.
Also mehr Bild/Qualität bekommt man für sein Geld momentan nicht .


Solange die Bildqualität besser als mein bisheriger LCD ist
Toshiba 42 XV 635 D 106,7 cm , Full HD, 100 Hz: Amazon.de: Elektronik passt das alles.
Und solange ich das Surren nur höre, wenn ich den Ton aus habe sollte das passen.
 
Hab seit 5 Jahren einen Pioneer 43 FD435 Plasma mit 1280x720 noch. Zu Weinachten wollte ich mir eigentlich einen Samsung 46D6500 LCD bestellen. Durch die "3D-Beschei.."Aktion ist das nun gestorben. Die 7er Reihe ist mir etwas zu teuer.

Was würdert ihr mir denn empfehlen für 3D, 46"-50" Zoll, bis 1300 Euro?

Danke euch

Für 1300€ sollte es eigentlich schon nen 59" D550 geben ;)

Für 3D aber auf jeden Fall nen Plasma
 
Solange die Bildqualität besser als mein bisheriger LCD ist
Toshiba 42 XV 635 D 106,7 cm , Full HD, 100 Hz: Amazon.de: Elektronik passt das alles.
Und solange ich das Surren nur höre, wenn ich den Ton aus habe sollte das passen.

Ob dein Toshi. bei Pal auflösung besser oder schlechter kann ich dir nicht sagen .
Ich weiss nur das man für ca. 1250€ ein 59" FullHD Plasma bekommt der einem bei 2d Bluray und erst recht bei 3d ein dauergrinsen ins gesicht zeichnet . :hail:
 
@Slade

Ich würde dir zu Panasonic raten.

1. Ist Panasonic nicht teurer als Samsung, ja man bekommt für 1300€ den D550 in 59 Zoll, aber ist das nur das Einstiegsgerät von Samsung. Wenn man zur D6, D7 oder D8 Serie schaut hat man ganz schnell Preise die locker über die VT30 Serie gehen. Keine Ahnung warum mir das erst gestern aufgefallen ist. Somit ist eigentlich Panasonic nicht teurer als andere Hersteller.

2. Zur Zeit gibt es eine Panasonic Cashbackaktion, du bekommst bei einem 3D Gerät bei 42 Zoll 100€ wieder, bei 46€ Zoll 125€, bei 50 Zoll 150€.....bis 65 Zoll und 300€.Cyberport bietet außerdem noch Bundle Pakete an. GT30 mit 3D Player 110 und VT30 mit 3D Player 310, jeweils von Panasonic.

Hier mal ein paar Angebote für dich:

1.Panasonic GT30 46 Zoll ohne 3D Player 1150€ - 125€ Cashback = 1025€ Panasonic TX-P46GT30E 3D Plasma-Fernseher - 125 EURO Cashback

2.Panasonic GT30 46 Zoll inkl. 3D Player 1180€ - 125€ Cashback = 1055€ BUNDLE: Panasonic TX-P46GT30E 3D Plasma-Fernseher + DMP-BDT110 3D Blu-ray-Player

3.Panasonic GT30 50 Zoll ohne 3D Player 1300€ - 150€ Cashback = 1150€ Panasonic TX-P50GT30E 3D Plasma-Fernseher - 150 EURO Cashback

4.Panasonic GT30 50 Zoll inkl. 3D Player 1330€ - 150€ Cashback = 1180€ BUNDLE: Panasonic TX-P50GT30E 3D Plasma-Fernseher + DMP-BDT110 3D Blu-ray-Player

Die GT30 Serie hat in allen Tests sehr gut abgschnitten, war kaum schlechter als die VT30 Serie. Sei es 2D, 3D oder 2D zu 3D Konvertierung, das Bild soll 1A sein und Maßstäbe setzen. Die VT30 Serie hat nochmal einen besseren Schwarzwert 0,02 zu 0,03, das Design ist noch etwas anderes (Front komplett aus Glas) und beinhaltet schon 2 x 3D Brillen und W-Lan (GT brauch man Adapter).

1.Panasonic VT30 50 Zoll ohne 3D Player 1560€ - 150€ Cashback = 1410€ Panasonic TX-P50VT30E 3D Plasma-Fernseher - 150 EURO Cashback

2.Panasonic VT30 50 Zoll inkl. 3D Player 1690€ - 150€ Cashback = 1540€ http://www.cyberport.de/tv-audio/pl...nseher-plus-dmp-bdt310-3d-blu-ray-player.html

Der 3D Player 110 kostet bei Amazon 130€, der 3D Player 310 200€. Sollen wohl aber eig. identisch sein vom Bild, nur W-Lan vs. Lan oder W-Lan mit Adapter und ein zweiter HDMI Anschluss sind wohl die größten Unterschiede. Die Brillen bei der VT 30 Serie kosten einzeln ca. 100€, macht also in der Summe 200€. Es gibt aber Universal Brillen bei Amazon für knapp 50€ das Stück, welche sehr gut sein sollen, habe sie jedenfalls bestellt.

Ich habe den GT seit Samstag und bin wirklich angenehm überrascht, würdest mit keinem Gerät was falsch machen. Der GT30 mit Player für knapp 1180€ + 2 Brillen für jeweils 50€ macht in der Summe 1300€ und du wärst im "Jetzt" angekommen, hättest 3D, dazu noch einen der besten Tv und BR Player die es gibt. Wenn dir 2 Panasonic Brillen und W-Lan ohne Adapter, dazu Verbesserung die man nicht wirklich sehen kann, aber evtl. messen kann nochmal knapp 200-250€ Aufpreis wert sind, greif zum VT30!

Der GT hat übrigens laut Hifi-Forum eine nicht so spiegelnde Front wie der VT30, beide Geräte sind aber zur Zeit wirklich die Speerspitze was 2D, vorallem 3D und Plasmatechnik betrifft. Die Preisaktion ist schon was feines, King wollte schon seine linke Niere verkaufen für den 65 Zoll VT30 :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
4.Panasonic GT30 50 Zoll inkl. 3D Player 1330€ - 150€ Cashback = 1180€

Bei der Kombi könnt ich irgendwie auch schwach werden. Wenn ich den BluRay Player dann noch für 100€ verkaufe ist der ja gar nicht mehr so teuer.
 
So, die 100 Stunden Einlaufzeit meines Samsung PS51D550 sind bei mir nun vorbei und ich wollte jetzt das Bild einstellen. Habe dazu folgende Werte gefunden:

Picture preset: Movie
Cell light 18
Contrast 90
Brightness: 52
Sharpness: 15
Tint: G50/G50
Black Tone Off
Dynamic Contrast Off
Gamma 0
Colour Space Auto
Flesh Tone 0
Edge enhancement Off
Motion lighting Off
Color tone Warm2
Digital Noise Filter Off
MPEG Noise Filter Off
Digital Noise Filter Off
HDMI Black level Low
Film mode Off
Size Screen Fit
R-Offset 26
G-Offset 24
B-Offset 26
R-Gain 30
G-Gain 20
B-Gain 29


Kann mir wer sagen, ob die schon optimal sind? Mir kommt es ziemlich komisch vor, dass Digital Noise Filter und die anderen Filter auf Off stehen und auch, dass Edge enhancement auf Off steht. Habe die Werte von folgender Seite: Samsung D550 review - FlatpanelsHD Befinden sich ziemlich in der Mitte.

Und da es mein erster Plasma ist würde ich gerne wissen wie lange ich nun nach der Einlaufzeit statische Symbole wie beispielsweise Senderlogos anzeigen lassen sollte. Hatte gelesen, dass es auch nach der Einlaufzeit noch zum Einbrennen kommen kann und daher würde ich gerne wissen, ob es da irgendwelche Faustregeln gibt. Andererseits habe ich aber auch gehört, dass es bei den 2011er Modellen beinahe unmöglich sein soll das Bild einbrennen zu lassen.
 
ArmaGeddoN2k7
stellst dir so ein wie es dir am besten gefällt .
Es bringt ja nichts wenn dir jemand sagt das setup ist toll ,dir aber nicht gefällt .

Ich habe kontrast ,zellhelligkeit ,helligkeit ,schärfe , alles auf standard und es ist nichtmal ein nachleuchten von logos zu sehen .

Da war mein Panasonic TH-50PZ700 ,was nachleuchten und phosphor lag angeht, alles andere als gut
Und gerade bei phosphor lag bin ich sehr empfindlich .Neben dem preis ein grund der mich abgehalten hat einen aktuellen Pana. zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche LED-Blacklight ab 40 "

TV-Typ: LED-Blacklight
Größe: ab 40 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 & 500 cm
Anwendungsgebiete: 15% SD-Material und 85% HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, PC
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Satellit, er sollte aber einen Triple-Tuner haben

Sonstige Anmerkungen: W-LAN, Full-HD, USB-Recording; Meine Referenz wäre dieser Philips 40PFL8606K/02 102 cm Ambilight 3D: Amazon.de: Elektronik
Preis: ~1000€

Vielen Dank im Voraus schonma für eure Hilfe.

MfG
Fr4Tz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh