[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@flakes: Beim VT20 sollen Details im dunklen absaufen? Keine Ahnung was du dir fürn Gerät angeschaut hast.

Und ich kann den D550/579 noch soviel einstellen, die Floating Blacks bleiben nach wie vor bestehen.
Den Hack hatte ich ebenfalls aktiviert, das Bild wird zwar etwas besser aber die USB Ports funktionieren nicht mehr richtig und der MediaPlayer funktioniert gar nicht mehr.
Also auch nicht wirklich eine Alternative wenn man darauf angewiesen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute noch die anderen Modi getestet.

Normal finde ich gut, aber ihr habt sicher Recht, das es zu scharf ist vom Bild.

Thx ist sehr homogen, aber hat eine Tendenz zum Grünstich.

Prof. 1 nach flatpanelshd ist mein Favourit, sowohl im 2D , als auch im 3D ein tolles Bild.

Prof. 2 2D nach HDTV.co.uk finde ich zu stark vom Kontrast.

Prof. 2 3D nach HDTV.co.uk finde ich etwas zu hell, dadurch wirkt alles leicht blass, außerdem ist meines Erachtens ein dezenter Blaustich vorhanden.

Finde das Setting von flatpanelshd denen von HDTV.co.uk überlegen, 2D und 3D wirken einfach homogener und liefert das natürlichere Bild.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
So, vorhin den 50GT30 bei HifiShop24 geordert (wird mittlerweile nicht mehr gelistet). 1165 - 150 Cashback = 1015 bzw 966 (49 qipu) inkl Lieferung.

Bin ja mal gespannt. Wird dann natürlich kalibriert. Werte werde ich dann hier posten, sofern mit dem Gerät alles passt.

@ColeTrickle
Lass das Gerät erstmal 100-150h einlaufen. Dann kannst du die Werte ja nochmal ausprobieren.

Hey

folgendes: Suche einen neuen Fernseher. habe da den Toshiba 37BV701G gefunden:

Beschreibung/Details:
Full-HD-Fernseher / Serien: Toshiba REGZA, Toshiba BV Serie / HDTV / Widescreen /
Bildschirmdiagonale: 94 cm / Bildschirmgröße: 37 Zoll /
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel / Bildschirmformat: 16:9 / Kontrastverhältnis (dynamisch): 50.000:1 / Kontrastverhältnis (typisch): 1.500:1 / Reaktionszeit: 5 ms / Betrachtungswinkel (H/V): 178/178 ° / Helligkeit: 500 cd/m² /

gibts was größeres (42"? 46"?) oder besseres in der Preisklasse um die 300-400 euro?

Habe heute noch die anderen Modi getestet.

Normal finde ich gut, aber ihr habt sicher Recht, das es zu scharf ist vom Bild.

Thx ist sehr homogen, aber hat eine Tendenz zum Grünstich.

Prof. 1 nach flatpanelshd ist mein Favourit, sowohl im 2D , als auch im 3D ein tolles Bild.

Prof. 2 2D nach HDTV.co.uk finde ich zu stark vom Kontrast.

Prof. 2 3D nach HDTV.co.uk finde ich etwas zu hell, dadurch wirkt alles leicht blass, außerdem ist meines Erachtens ein dezenter Blaustich vorhanden.

Finde das Setting von flatpanelshd denen von HDTV.co.uk überlegen, 2D und 3D wirken einfach homogener und liefert das natürlichere Bild.

Sent from my iPhone 4S

Kann ich nur bestätigen. Bei meinem 50GT30 das gleiche Bild. Die Settings von Flatpanelshd sind einfach am stimmigsten. Wobei man hier schon noch mal ein Feintuning zwischen DVB-C (in meinem Fall) und BluRay vornehmen muss ;)

Ich kalibrier den 50GT30 dann mal direkt und poste die Ergebnisse und Einstellungen hier. Wird dann mit der Zeit aber Updates geben (müssen).

@Kronic
Wie siehts denn bei deinem 50GT30 mit dem "Green Blob" Problem aus?

Also meiner hat keine grünen Spots. Der TV läuft jetzt seit ca. 50 Std

Wie lauten denn die ersten 3 Ziffern der Seriennummer bei dir? Man munkelt ja, soweit ich gelesen habe, dass das bei den neueren gefixt wurde.

Hoffe mal meiner hats auch nicht. Eigentlich das einzige wovor ich bissel Bammel hab (neben der üblichen Surr- bzw Lüfter-Lautstärke). Der Panasonic Service stempelt das ja gern als "normal" ab.

Moin,
meine Eltern suchen nen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer, darum bräuchtich ma ne Empfehlung, danke!
TV-Typ: LCD oder Plasma ist eig. egal, kenn mich da mit den Unterschieden nicht so aus
Größe: 32"
Anwendungsgebiete: Nur Fernsehen, DVB-T bzw. später dann evt. DVB-C
Zuspieler: siehe oben, DVB-C-Receiver oder DVB-T-Antenne
Fernsehempfang: Digital
Preis: von 500 bis 600 Euro

Danke schonmal, hoffe ich hab nix vergessen,

LG

Hey

folgendes: Suche einen neuen Fernseher. habe da den Toshiba 37BV701G gefunden:

Beschreibung/Details:
Full-HD-Fernseher / Serien: Toshiba REGZA, Toshiba BV Serie / HDTV / Widescreen /
Bildschirmdiagonale: 94 cm / Bildschirmgröße: 37 Zoll /
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel / Bildschirmformat: 16:9 / Kontrastverhältnis (dynamisch): 50.000:1 / Kontrastverhältnis (typisch): 1.500:1 / Reaktionszeit: 5 ms / Betrachtungswinkel (H/V): 178/178 ° / Helligkeit: 500 cd/m² /

gibts was größeres (42"? 46"?) oder besseres in der Preisklasse um die 300-400 euro?
keiner ne empfehlung? sorry für den stress, aber der sollte die tage gekauft werden...

Hallo,

ich bräuchte ebenfalls eine kleine Kaufberatung. Ein 42"-Fernseher soll her, ich habe keine besonderen Ansprüche und möchte daher nicht viel Geld ausgeben.

Details:

TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player, Notebook per HDMI
Fernsehempfang: Digitales Kabel (Unitymedia)
Anschlüsse: CI+ und S/PDIF müssen vorhanden sein
Preis: bis 550 Euro

Kandidaten wären ein LG 42LK450/42LK430, Panasonic Viera TX-L42E3E oder ein Panasonic Viera TX-P42U30E.

Danke!

Habe momentan den LG 50PK250 und würde gerne etwas aufrüsten, da ich den TV verkaufen könnte und habe mich etwas umgesehen. Natürlich sollen es wieder 50" werden und nur Plasma kommt in Frage.
die 30er Serie von Panasonic mit 3D wäre zwar schön, aber mir etwas zu teuer.

Habe momentan den PS51D550 ins Auge gefasst. Aber vielleicht habt ihr noch in paar Alternativen bis 800€.

Der 50PK250 ist nur ein Jahr älter und war damals nicht viel günstiger als jetztige Geräte für 800€. Da wirst du kaum einen Unterschied beim Bild sehen.

Da würde ich lieber warten und noch etwas sparen oder zumindest direkt ne Numer Größer kaufen, sonst hast du eigentlich nix gewonnen.

Schön wäre 3D und ein besserer Schwarzwert. Dieser ist beim LG nicht berauschend

lieber etwas sparen und den PS59D550 kaufen .
Die 59 und 64 er haben ein besseres plasma panel
bei dem 51 ist der qualitätsunterschied zum 50PK250 zu gering
Wenns beim 50" bleiben soll dann den Pana GT30 kaufen

Geht es dir nur um gute 3D wiedergabe und die panel/Bild qualität muss nicht viel besser wie beim 50PK250 sein , kauf den 51d550
Der schwarzwert ist schon besser als beim 50PK250 ....wobei LG dort eh sehr naja ...bescheiden ist .
Achso bewegungswiedergabe ist bei samsung um welten besser als bei LG .....LG´s schlieren ganz schön bei bewegungen

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt darauf an : der gt 30 kann tiefschwarz ist aber nicht gerade günstig
der 51d550 ist für den preis ein knaller aber der schwarzwert ist halt nicht so gut wie beim gt30 .
Zumal der 51d550 keine antireflex beschichtung hat ....man sollte also kein fenster im rücken haben bzw das fenster abdunkeln können .
3D wiedergabe können beide sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan den LG 50PK250 und würde gerne etwas aufrüsten, da ich den TV verkaufen könnte und habe mich etwas umgesehen. Natürlich sollen es wieder 50" werden und nur Plasma kommt in Frage.
die 30er Serie von Panasonic mit 3D wäre zwar schön, aber mir etwas zu teuer.

Habe momentan den PS51D550 ins Auge gefasst. Aber vielleicht habt ihr noch in paar Alternativen bis 800€.

Kratz die 200€ noch zusammen und kauf dir den 50GT30 sonst wirst du es früher oder später bereuen. Vermutlich genau wie du den Kauf des PK250 mittlerweile bereust :fresse:

Kratz die 200€ noch zusammen und kauf dir den 50GT30 sonst wirst du es früher oder später bereuen. Vermutlich genau wie du den Kauf des PK250 mittlerweile bereust :fresse:

naja nicht übetreiben der 51d ist für sein preis sehr gut aber wer etwas mehr ausgeben will der bekommt auch was etwas besseres ...wie eben ein gt30
man sollte nicht so tun als ob der 51d ganz schlecht und der gt30 perfekt ist

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das behauptet?
Wenn er jetzt mit seinem PK250 unzufrieden ist soll er gleich den GT30 nehmen statt wieder einen Kompromiss einzugehen und "nur" den Samsung zu nehmen (soll nicht heißen das der Samsung schlecht ist für das Geld).

Gerade jetzt wo es Cashback gibt lohnt es sich doch umso mehr.

HollY_D
hat leider nicht geschrieben für was er den plasma nutzen möchte ....
mein 59d550 nutze ich für HD und game wiedergabe .
SD material ist für mich eher unwichtig .

Der D550 ist über HDMI1 mit 16ms inputlag richtig flott ....da sind einige PC tft´s langsamer. Der 59 D550 kommt bei HD wiedergabe auf das level vom GT30/VT30 wobei meinermeinung nach durch option cinema smooth die 24p zuspielung sogar besser aussieht als bei den Panas .
Pana hat leider immer noch ein leichten phosphor lag ist aber nur für leute wie mich wichtig die so was sofort sehen.
Bei Samsung ist der phosphor lag so gering das ich ihn nicht wahrnehmen kann

@Kronic
habe nicht behauptet

ich könnte zb mit einem etwas schlechteren schwarzwert leben wenn das gerät kein phosphor lag hat.
Ich könnte mit etwas spiegeln im panel leben als mit der grünen flecken pest
ich könnte mit mit 16 ms imputlag leben als mit 20+ ms

Es ist also immer eine sache des betrachters was wirklich besser ist .....sonst würden sich ja alle leute quietschbunte LCD´s kaufen obwohl es mit echter farbwiedergabe nicht zutun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du sagst ... Kommt immer auf das Auge des Betrachters an ;) Deswegen sollte man sich ja am besten auch selbst ein Bild von dem jeweiligen Geräten machen.

Wobei das mit den grünen Spots und dem Phosphor Lag natürlich nicht bei jedem Gerät zutrifft (mein Gerät hat es z.B. nicht, vielleicht hat Pana hier nachgearbeitet?) und ob das Gerät nun 16ms oder 20ms Inputlag hat wird keiner von uns unterscheiden können ;)

Den Leuten die sich von quietschbunten LED-LCDs im MM blenden lassen ist sowieso nicht mehr zu helfen und jede Beratung verschwendete Energie :d

@tzyyn

hab dir im Hifi-Forum geantworter zwecks Seriennummer

Zuletzt bearbeitet:
@Kronic
mal ne andere frage
hat dein pana noch nachleuchten du hast doch einen aus der 30er serie oder .

War selber mal echter pana fan aber die 20er serie war für mich eine absolute enttäuschung.
Samsung hat mit den 59 64 er einen riesen schritt in richtung pana gemacht ...muss ich echt sagen.

Ich hab einen 50GT30
Also bisher hatte ich noch keine Probleme mit Nachleuchten und den gefürchteten grünen Spots.

Das Problem bei Samsung sehe nicht einmal unbedingt in der Bildqualität sondern viel mehr in der Qualität der Geräte bzw. der Features.
Bei Panasonic ist die Verarbeitung einfach Top und es funktioniert alles wie es soll (Stichwort 3D, USB-HDD etc.).
Bei dem 40D5700 eines Kollegen kann ich das nicht behaupten aber vielleicht ist das bei der Plasma-Serie von Samsung anders.

jup die gehäuse qualität ist bei pana eine andere liga .
Merkt man bei pana schon an der dicken stahlblech rückwand .
Bei Samsung ist das blech sehr dünn und eher klapprig
Auch die spaltmaße sind bei pana deutlich geringer .
Samsung überspielt das dann mit dem styling da ist pana typisch eher konservativ

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir solls auch mal wieder ein Fernseher werden und daher bitte ich um etwas Kaufberatung :)
Ich hatte die letzten 15 Jahre keinen TV und jetzt soll in der eigenen Wohnung doch mal einer her ^^

Ich halte mich daher an das Schema aus dem ersten Post:

TV-Typ: LCD wäre mir lieber
Größe: 32 oder größer, aber eher Qualität als Größe
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel, bis max 3m
Anwendungsgebiete: DVD und TV, habe (noch) kein Blueray etc.
Zuspieler: Laptop mit DVD- Player
Fernsehempfang: Müsste Satellit sein
Sonstige Anmerkungen: Mein Laptop sollte ohne große Umstände anschließbar sein.
Preis: maximal 500€

Aufgrund der Preisklasse erwarte ich kein absolutes High-End Gerät, keine Frage. Bin eher auf der Suche nach einem Preis-Leistungs-Tipp in der Größe.
Wenns paar € hin oder her geht trotzdem bitte posten, danke :)

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
HollY_D
hat leider nicht geschrieben für was er den plasma nutzen möchte ....
mein 59d550 nutze ich für HD und game wiedergabe .
SD material ist für mich eher unwichtig .

Ich schaue wenig SD Material und spiele gar nicht auf dem TV.
Habe mich jetzt für den GT30 entschieden. Hoffe das ich den am WE ausgiebig testen kann. Für den sollten sich doch sicherlich einige kalibriertete Einstellungen im Netz finden lassen, oder?

Nimm einfach die Settings von flatpanelshd, habe ich hier auch gepostet. Liefern gute Bilder bei SD und sind meiner Meinung nach die besten Settings für 2D und 3D Blu-Ray's bzw. HD Filme.

Besser als andere Settings die man im Netz findet und besser als die vorgegebenen Settings.

Mit dem GT30 macht man sicherlich nichts verkehrt. Der GT30 ist schon ein tolles Gerät, mit grandioser BQ, dazu ein sehr fairer Preis, durch Cashback eig. fast schon zu billig:)! Vergleiche mit einem D550 sind weder für Samsung (BQ) fair, noch für Panasonic (Preis). Hier sollte man eher Vergleiche zur D7 oder D8 Reihe anstreben, dann relativiert sich auch der Preis ganz schnell und man sieht Samsung ist garnicht so preiswert, wie man denkt.

Samsung D7 in 51 Zoll ca. 1300-1400€, Samsung D8 in 51 Zoll ca. 1900-2000€, Panasonic GT30 in 50 Zoll ca. 1200-1300€ - 150€ Cashback, Panasonic VT30 in 50 Zoll ca. 1500-1600€ -150€ Cashback.

Da soll mir mal noch einer sagen Samsung ist preiswert und Panasonic teuer, über Design mag man streiten können, mir persönlich gefällt das Design vom GT30 und VT30, die BQ ist besser als bei Samsung. Das sagen auch echte Tests, keine von Chip oder so, sondern die von HDTV, flatpanel usw...im Hifi-Forum sehen das auch die Mehrzahl der User so. Fehler, Bugs kann jeder Hersteller und jedes Modell haben, der Service machts.

Ich bin immer noch froh, das mir King damals die Idee mit dem Panasonic U und S ausgeredet hat und mir die G(W) bzw. GT Serie + entsprechende Tests gezeigt hat, ein wirklich tolles Gerät, bin echt begeistert, neben dem iPhone 4S meine Anschaffung des Jahres 2011, die Cashback Aktion + das Bundle mit DBT 110 von Cyberport waren dann das Sahnehäubchen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Panelunterschiede zwischen dem 42GW30 und dem 50GT30? Könnte mir denken, dass das Panel des letzteren besser ist und die Hardware leistungsfähiger.
Frage nur deshalb, da mein Dad den GW30 bestellt hat und wenn es Unterschiede gibt, dann würde ich die erstmal nebeneinander aufbauen.

Gibt es Panelunterschiede zwischen dem 42GW30 und dem 50GT30? Könnte mir denken, dass das Panel des letzteren besser ist und die Hardware leistungsfähiger.
Frage nur deshalb, da mein Dad den GW30 bestellt hat und wenn es Unterschiede gibt, dann würde ich die erstmal nebeneinander aufbauen.

Minimale Unterschiede...hauptsächlich eben nicht 3D-fähig und 3D-fähig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh