Würde ich auch nicht, warum bitte soll ich meinem linken Auge
Half HD und meinem rechten Auge
Quarter HD anbieten. Da kann ich auch gleich einen Tv ohne 3D Funktion kaufen, Full HD ist dazu da auch gesehen zu werden und nicht fast wieder auf DVD Qualität zu geschrumpft zu werden.
Ich habe ja schon mal den Test verlinkt, wenn Samsung das nötig hat bei der D6500 Serie so zu lügen, dann muß es Samsung halt machen, aber von diesem Gerät (habe ich früher auch mal im Auge gehabt) würde ich ganz schnell einen Bogen machen.
Zur Zeit ist Plasma durch die schnellere Reaktionszeit außerdem gerade im 3D Gebiet den LCD/LED Geräten überlegen. Hier muß man bei LCD/LED schon wirklich zu den HighEnd Geräten schauen um ein vergleichbares Ghosting freies 3D Erlebnis zu bekommen.
Habe gestern auch mal den Stromverbrauch meines GT30 gemessen, dieser liegt bei ca. 120-150W je nachdem wie hell das Bild ist. Den größten Ausschlag hatte ich bei einer H&M Werbung mit total weißen Hintergrund, hier lag der Verbrauch kurzfristig bei 299W. Aber wie gesagt im Mittel liegt er bei ca. 120-150W, damit kann ich super leben, auch mit dem Hintergrundwissen, das mir zur Zeit kein LED so eine BQ liefern kann, sei es 2D oder 3D bzw. ich dafür sicherlich nicht nur 800€ bezahlt hätte, sondern gerne noch eine 1 davor hätte schreiben dürfen.
@Scrush
Ich hatte auch mal einen Philips, dieser nutze auch HD Natural Motion. Laut Marketing super...aber da kannst du bei jedem Hersteller schauen, jeder hat ein Feature ohne das man eigentlich garnicht schauen dürfte, da alles ruckeln oder schlecht aussehen müßte.
Was hat denn bei dir geruckelt?
Die ganze Profitestseiten wie flatpanelshd, HDTV.co.uk, die ganzen erfahrenen User hier oder im Hifi-Forum nutzen eigentlich nie diese Bildverbessere, da diese auch oft das Bild zu weich machen und Details verloren gehen. Ich habe sie beim Philips 8404 nicht genutzt und jetzt auch nicht. Wenn was ruckeln würde liegt es ganz einfach am Tv selber oder am Zuspieler. Bei meinem Philips und jetzt beim Panasonic hat z.B. eine BR nie geruckelt. Deswegen frage ich dich jetzt mal, was ruckelt denn bei dir?
@Westsider
Mit Kontrast meine ich nicht den normalen Kontrast, sondern diesen unnatürlichen Kontrast.
Fakr ist, mir ging es auch so, ein LCD/LED Bild sieht auch nach Kalibrierung immer unnatrülicher aus als ein Plasma Gerät. Das kann evtl. daran liegen das LCD/LED eine höhere Leuchtkraft besitzen. Der Mensch kann sowas ganz schnell als normal empfinden, erst recht, wenn z.B. im MM ein D8090 aufgestellt ist, dieser so stark leuchtet, so bunt ist, das es einfach total übertrieben ist. Schon denkt der potentielle Kunde so muß ein Bild ausschauen, aber das ist nunmal einfach falsch. Ich habe mich innerhalb von einem Tag an das natürliche Bild des Plasmas gewöhnt, möchte es jetzt auch nicht mehr missen. Ein bekannter hat z.B. einen D8090, diesen habe ich mal mit diversen Settings vom Hifi-Forum getestet, das Bild ist gut, keine Frage, das Design und die Features ebenso, aber das Bild ist nur gut. Es ist auch nach Kalibrierung immer etwas zu bunt, zu kontrastreich, das liegt halt an der Technik. Ich habe jetzt schon Angst vor OLED Technik, ich finde schon die ganzen Samsung Galaxy S Smartphones einfach zu unnatürlich, du wirst sehen, sollte so ein Bild auf dem TV erscheinen wird die Mehrzahl der Kunden es als toll empfinden, das ist es aber nicht, so sieht nunmal die Welt draußen nicht aus. Daher bleibe ich bei meiner Meinung das beste Bild sowohl in 2D oder 3D bietet zur Zeit die Plasmatechnik, vorallem Panasonic mit der GT und VT Serie.
Früher war ich eig. LCD/LED Fan, wollte niemals einen Plasma, aber durch Recherche, Schreiberei mit King, Forumsaktivität kann man mit gewissen Vorurteilen über die Plasmatechnik abschließen und einfach mal fundierte Meinungen bekommen. Die Masse macht sowas aber nicht und denkt wie du im MM, Wow der D8090 hat das beste Bild. Daran krankt vorallem die Plasmatechnik und Panasonic. Ich würde niemals im MM oder im Saturn ein Gerät testen, höchstens mal den 3D Effekt beschauen. Fat ist, diese Lokalitäten haben nichts mit der heimischen zu tun, Geräte sind absolut für die Tonne kalibriert, wenn überhaubt und man hat keine Ahnung an welchen Geräten die Marge am größten ist, wer demzufolge die besten Zuspieler erhält usw...alternativ kann man den Panasonic auch auf Dynamisch stellen, dann steht der Kontrast bei 60 und das Bild ist so hell, das man schon Kopfschmerzen davon bekommt
!
Panasonic VT30 Serie
Samsung D8000 Serie