[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich will dann vor allem alles aus einer hand....pana BDT110 <-> pana TV

Hab mir die Brillen vorhin bei Amazon bzw. Ebay angeschaut, so welche werden es auch. Aber mir Bluray muss ich dann wie gesagt noch ein wenig warten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Umwandlungseffekt von 2D Filmen ist aber auch schon sehr gut, man hat zwar kein PopOuts, das bieten davon mal abgesehen eh die wenigsten 3D Filme, aber die Tiefe ist schon sehr gut.

Schaue zur Zeit fast alles in 3D, vorallem meine Serien (House, CSI, Bones), durch die Tiefe bekommt alles einfach enorme Plastizität.
 
ich sehe, wir haben den selben Seriengeschmack :d

Joa, er sucht grad Sender ^^ Die Unitymedia Karte direkt erkannt und die Sender gefunden. Prima. Mal sehen ob ZDF und co. in HD nun funzen :)
 
Sowas hatte ich nie...

MKV's streame ich direkt vom Pc zum Tv im SBS Verfahren via VCL Player.

vll liegts an der gewöhnung. hab das hd natural motion schon seit 2 jahren an außer beim ps3 spielen wegen dem inputlag.

schade das ich keine kamera da habe :d
 
Berichte...

Schaue soviel, leibe vorallem die Amis, How I Met Your Mother, Big Bang Theory, Two And A Half Men, leider zu Ende, Grey's...gibt soviele tolle Serien.

Ich mag generell Film, so kann man mal 45min oder 2-3h mal vom Alltag in eine andere Welt eintauchen und einfach Spaß haben, ein ernstes Thema erblicken, von einem Blockbuster geflasht werden, was auch immer. Ich liebe einfach Filme & Serien.

@Scrush, was hast du denn für nen Philips, ich kann mir das höchstens so erklären.

Beim Philips 8404 lagen 100Hz immer nur dann wirklich vor, wenn HD Motion auf Mittel oder hoch war, bei aus, hatte man nur 50 Hz, ich kann den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz schon sehen, vorallem beim Gaming, keine Ahnung ob das bei deinem Gerät auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei meinem auch so


100 hz nur wenn hdnm auf minimum oder maximum steht.

hab den 42PFL7403
 
Weil Blu-ray ISOs funktionieren, heißt das ja nicht dass auch FullHD 3D Material geht oder gehen müsste. Wohl kaum der gleiche Aufwand.

Dann zeig mir mal wenigstens einen Player, wenn das schon einige können sollen deiner Meinung nach. ;-)

Ich meinte ISOs von 3D Blurays.. Aufwand ist sehr ähnlich. Popcorn und Dreambox sollten das aktuell können, sowie die meisten HTPCs.. WD Live weiss ich nicht, müsste wohl mal jemand testen. Generell sind das einfach nur mehr Pixel..
 
Hm, ich muss am Montag mal bei UM anrufen. Seit einiger Zeit kriegen die es nicht gebacken, die normalen freien TV Sender wie ZDF, RTL, Pro7 oder Sat1 über die Karte und den Decoder freizugeben. Die sind bei mir alle verschlüsselt. Am besten Techniker kommt vorbei und schaut nach ...nervt langsam echt...
 
Sehe bei Helligkeit 0 keinen Unterschied in den Cinemascope Balken, sind genau so schwarz wie vorher. Teste morgen aber mal noch einen anderen Film.


Sent from my iPhone 4S
 
Das Schwarz ändert sich auch nicht wirklich, du musst ganz nah ran, am besten in nem dunklen Raum. Dann siehst du Noise in den Balken.. typischerweise verschwindet die auf 0.

Tipp dazu: Beim wechseln zwischen zwei Kanälen das schwarze Bild einfrieren.^^
 
hab die Einstellungen mal vorgenommen... aber Aspect hab ich auf AUTO. Bei Zoom auf Analog kommt das mega kagge. Werde UM mal tierisch in die Nüsse treten, echt lachhaft sowas.
 
Aspect Ratio 4:3 ist übrigens das einzige bei dem so gut wie alles unverzerrt dargestellt wird.
 
Hab ich gemerkt, aber naja - das ist erstmal ok. Wenn UM dann funktioniert geht das ganze ganz gut.

HR-Fernsehen, Arte und Phoenix gingen auf digital ...der rest nicht. HR sieht so schon ziemlich gut aus, aus 3 m entfernung

hm,..hab grad gemerkt, dass der nicht im Wasser ist. Muss ich morgen nochmal demontieren und dann schauen dass er im Wasser ist. Steht schon recht schebb da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir dieser Mist mit den neuen Energieeffizienzklassen auf den Keks geht. Selbst WISO lässt sich jetzt zu unseriösem Journalismus herab und rät von Plasma-Geräten ab, weil die ja mehr Strom brauchen.

Wie schon erwähnt verkleinern die TV Hersteller ihre Plasma sparten schon jetzt, da wird das nicht viel helfen.. ich will nicht in ein paar Jahren einen LCD oder OLED kaufen müssen, quietschige Farben hab ich gern am Handy, aber doch nicht am TV. >.<
 
Da ich leider keinen Tipp bekomme eine Frage noch:
Gibts wo einen Thread mit Kaufempfehlungen nach Preisklasse?
 
Da ich leider keinen Tipp bekomme eine Frage noch:
Gibts wo einen Thread mit Kaufempfehlungen nach Preisklasse?
+

in diesem forum nicht, aber der hdtv selector von hdtvtest.co.uk gibt eigentlich ganz brauchbare infos:
HDTV Selector: Which Is The Best LCD/ Plasma TV To Buy?

flatpanelshd hat eine "recommendations list", allerdings ist da glaube ich für deine anfrage nix dabei gewesen:
TV & monitor recommendations - FlatpanelsHD

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Wie mir dieser Mist mit den neuen Energieeffizienzklassen auf den Keks geht. Selbst WISO lässt sich jetzt zu unseriösem Journalismus herab und rät von Plasma-Geräten ab, weil die ja mehr Strom brauchen.

Wie schon erwähnt verkleinern die TV Hersteller ihre Plasma sparten schon jetzt, da wird das nicht viel helfen.. ich will nicht in ein paar Jahren einen LCD oder OLED kaufen müssen, quietschige Farben hab ich gern am Handy, aber doch nicht am TV. >.<

gibts bei autos jetzt auch!
ein porsche cayene hat eine bessere effizienzklasse als ein toyota aygo... :stupid:
 
Wobei die Amis da noch schlimmer sind, dort wird auch der Radstand einberechnet. :fresse:

Es lebe die Autolobby! :banana:
 
Die werden doch jetzt nur rausgehauen bevor (nächsten Monat?) die neue Serie vorgestellt wird. Alte Lagerbestände sind nie gut.

Bei den 50/55/65" VTs gibts aktuell akute Lieferengpässe und die neue Serie wird frühestens im Janaur vorgestellt... vor März wirst du kein Gerät der 40er Reihe im deutschen Handel sehen.
Ich denke das "Breitbildgrinsen" ist einfach deutlich besser "angelaufen" als Panasonic das kalkuliert hatte

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

Wobei die Amis da noch schlimmer sind, dort wird auch der Radstand einberechnet. :fresse:

Es lebe die Autolobby! :banana:

bei uns isses co²-ausstoß geteilt durchs gewicht :fresse:

sie lebe hoch! :wall:
 
Bei den 50/55/65" VTs gibts aktuell akute Lieferengpässe und die neue Serie wird frühestens im Janaur vorgestellt... vor März wirst du kein Gerät der 40er Reihe im deutschen Handel sehen.
Ich denke das "Breitbildgrinsen" ist einfach deutlich besser "angelaufen" als Panasonic das kalkuliert hatte


Das heisst ja nicht das noch jede Menge Container am Hafen stehen und auf einen Platz warten oder schon unterwegs sind aber es natürlich nicht mehr rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft schaffen. Daher werden sie wohl die Cashback Aktion nutzen um die europäischen Lager zu leeren. Leere Lager sehen immer gut aus zum Jahresende ;) Ware für Januar wird, wie erwähnt, schon unterwegs sein. Anders machen wir das bei uns auch nicht (nur sind es keine TVs)
 
ähm, sagt mal... brauche ich nen Adapter für das Ci+ oder kann ich die Karte auch so reinstecken ? würde vll. die Probleme mit den Sendern erklären ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

Frage habe ich mir grad selbst beantwortet !

Karte raus, den UM Receiver angeschlossen, läuft. ALLE Sender in Digital.
Ist es dennoch normal, dass ich auch ohne die Karte im CI+ das ERSTE HD empfange über DVB-C ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

welchen Modul-Adapter brauche ich für eine UM2 Karte ?
 
Hallo,
ein Bekannter hat mich gefragt welcher günstige Plasma TV zu empfehlen ist.
Hab folgende rausgesucht, nur gibt es irgendwie keinen Unterschied.
Außer das der PZ550 nicht gleich auf Anhieb auf der LG Page zu finden war.

LG 50PZ250 TV
LG 50PZ550 TV

Welchen soll ich weiter empfehlen?
 
Hallo,
ein Bekannter hat mich gefragt welcher günstige Plasma TV zu empfehlen ist.
Hab folgende rausgesucht, nur gibt es irgendwie keinen Unterschied.
Außer das der PZ550 nicht gleich auf Anhieb auf der LG Page zu finden war.

LG 50PZ250 TV
LG 50PZ550 TV

Welchen soll ich weiter empfehlen?

also wenn dein bekannter kein fenster im rücken hat und der raum nicht gerade mit neon leuchten ausgestrahlt wird , ist der Samsung PS51D550 | Geizhals.at Deutschland den beiden LG´s deutlich zu bevorzugen . In den preisbereich bis ca. 700 € bei 50" geht kaum ein weg an den Samsung 51D550 vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fenster, kein nix, ich beschwere mich immer das er alles dunkel macht, also perfekt für ihn :)
Den Samsung hab ich mir auch schon bei bei Amazon angeschaut.
Was mir Negativ in den Bewertungen aufgefallen ist, ist das viele schreiben das er Brummt/Summt.

Wieso ist der Samsung den beiden LG´s deutlich zu bevorzugen?
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, gehören Kaufberatungen hier rein?

Ich nehm am besten erstmal die Vorlage vom Eröffnungsposting:

TV-Typ: LCD / LED Backlight, Plasma eher nicht
Größe: 40-42" (eher 42)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: Schwer zu sagen... haben erstmal nur normale SD-Sender, HD wären dann BluRays/PS3-Spiele (siehe unten)
Zuspieler: Wollen uns ne PS3 zulegen.
Fernsehempfang: Digitales Kabel (von UnityMedia, siehe unten)
Sonstige Anmerkungen: Wandhalterung sollte möglich sein. FullHD, Kein 3D. Geringer Stromverbrauch ;)
Preis: Obergrenze liegt so bei 500-550€

Tendiere bisher zu Modellen von LG, konkreter:
42LK430/450
42LV375S
42LV3550
42LV4500

Habe schon jede Menge Rezensionen gewälzt, und habe bisher den Eindruck, dass das Bild usw. bei allen gut ist. Unterschiede wären dann noch Anschlüsse (der 375S hat wohl nen LAN-Anschluss, der 4500 nen HDMI 1.4 (die anderen "nur" 1.3)...) oder verschiedene Energiesparfunktionen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also es muss jetzt nicht eines dieser Modelle sein, aber das wäre zur Zeit unsere engere Auswahl.

Ich habe auch noch ne Frage zu dem Bereich CI/CI+:
Wie gesagt, wir beziehen Digitales Kabelfernsehen über Unitymedia, darüber laufen auch Telefon und Internet. Der Receiver ist ein TT-micro C254 und hat keinen HDMI-Ausgang, nur Scart. Bräuchte ich dann einen komplett neuen Receiver oder könnte ich das Kabel einfach in den Fernseher einstöpseln, die Karte einlegen und es geht los? Oder brauche ich dafür noch ein Adaptermodul oder auch eine neue Karte? Ich glaube das normale FreeTV reicht uns hier auch in SD, aber das Signal muss ja nicht unbedingt per Scart übertragen werden bzw. nicht unbedingt über den Receiver gehen.

Danke im Voraus! :wink:
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, gehören Kaufberatungen hier rein?

Ich nehm am besten erstmal die Vorlage vom Eröffnungsposting:

TV-Typ: LCD / LED Backlight, Plasma eher nicht
Größe: 40-42" (eher 42)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: Schwer zu sagen... haben erstmal nur normale SD-Sender, HD wären dann BluRays/PS3-Spiele (siehe unten)
Zuspieler: Wollen uns ne PS3 zulegen.
Fernsehempfang: Digitales Kabel (von UnityMedia, siehe unten)
Sonstige Anmerkungen: Wandhalterung sollte möglich sein. FullHD, Kein 3D. Geringer Stromverbrauch ;)
Preis: Obergrenze liegt so bei 500-550€

Tendiere bisher zu Modellen von LG, konkreter:
42LK430/450
42LV375S
42LV3550
42LV4500

Habe schon jede Menge Rezensionen gewälzt, und habe bisher den Eindruck, dass das Bild usw. bei allen gut ist. Unterschiede wären dann noch Anschlüsse (der 375S hat wohl nen LAN-Anschluss, der 4500 nen HDMI 1.4 (die anderen "nur" 1.3)...) oder verschiedene Energiesparfunktionen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also es muss jetzt nicht eines dieser Modelle sein, aber das wäre zur Zeit unsere engere Auswahl.

Ich habe auch noch ne Frage zu dem Bereich CI/CI+:
Wie gesagt, wir beziehen Digitales Kabelfernsehen über Unitymedia, darüber laufen auch Telefon und Internet. Der Receiver ist ein TT-micro C254 und hat keinen HDMI-Ausgang, nur Scart. Bräuchte ich dann einen komplett neuen Receiver oder könnte ich das Kabel einfach in den Fernseher einstöpseln, die Karte einlegen und es geht los? Oder brauche ich dafür noch ein Adaptermodul oder auch eine neue Karte? Ich glaube das normale FreeTV reicht uns hier auch in SD, aber das Signal muss ja nicht unbedingt per Scart übertragen werden bzw. nicht unbedingt über den Receiver gehen.

Danke im Voraus! :wink:

Ich meine bei 550€ bekommt man kein ordentliches LCD/LED Gerät in 42 Zoll. Bei diesem Budget würde ich eher zu Plasma tendieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh