[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

nimm einfach die, die am besten sitzt... oder gibts da tatsächlich auch andere unterschiede ausser akku, tragekomfort usw?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColeTrickle
Hab nun übrigens mal die flatpanelshd Einstellungen ausgetestet (nur grundlegend, ohne Weißabgleich). Helligkeit muss eigentlich auf jedenfall auf 0. Bei +1 gibts Rauschen in den Cinemascope-Balken und bei der AVSHD709 Disc blinken sogar die Balken unterhalb von 17 (darf nur ab 17 blinken).

Musst du also mal ausprobieren. Film in Cinemascope Format anmachen und nah ans Gerät rangehen und die Balken beobachten. Wenns rauscht, ist die Helligkeit zu hoch eingestellt.

Also rauschen konnte ich in den Cinemascope Balken keine feststellen, werde es aber nochmal testen.

@Fox...Transformers 3 gibt es noch nicht in 3D, da mußt noch bis Februar warten. Avatar hat nicht viele PopOuts, eher eine wohl dosierte Menge, z.B. die "Pusteln" vom "Baum des lebens" oder wenn Nytiri mit ihrem Bogen auf Jake zielt.

Avatar 3D ist und bleibt noch lange die Referenz für 3D. Es sind keine so extremen Pop-Outs wie bei anderen Filmen, dafür ist man eigentlich permanent "im Film", gerade in Dschungelszenen.

Tron fand ich eher enttäuschend.

Übrigens weiss ich nicht wer hier alles Avatar 3D legal besitzt, aber der 3D-Eindruck leidet bei "kleinen" MKVs ziemlich, erst bei annähernd BR-Bitraten wird das volle Potential ausgeschöpft.

Das Problem vieler Film ist auch einfach realitätsgeschuldet: Wenn ein Film die gleichen 3D Effekte bietet wie das reale Leben, hinterlässt das keinen "Wow!"-Effekt, da wenn überhaupt ein ansehnlicher Tiefeneffekt geboten wird. Deswegen sind Animationsfilme ganz klar im Vorteil.. und bei denen hat sich seit Avatar keiner mehr so eine Mühe gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Avatar stimmt...leider ist das bei diesem Film mit der Legalität so eine Sache, was Crawl :)!

Genug davon...ich freue mich schon auf Transformers 3.

Dieses Rauschen bei Helligkeit +1 ist das nur im 2D Modus, oder hast du das auch im 3D Modus festgestellt @ Fox?

Ich nehme an du meinst mich, nicht Fox.

Im 2D Modus. Wie gesagt nur aus sehr kurzer Entfernung genau zu begutachten (rot/grün/blaues Pixelrauschen). Aus der Ferne sind die Balken dann höchstens etwas heller. 3D Modus habe ich bisher nicht getestet und bedarf ja ganz anderer Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit stellt man immer so ein, dass es gerade kein Rauschen gibt.. im Normalfall also auf 0.

@Cole: Richtig, ich hab Glücklicherweise beim BDT110 zugeschlagen als es noch Avatar gab. Und auch wenn mich Preise von bis zu 100€ für die BR gereizt haben bereue ich nicht, sie behalten zu haben. :d

/edit: Die gehen ja immernoch zu solchen Preisen weg. Krank.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den dennoch mal verkaufen magst, dann schreib mich an!!!

@tzyn, ja meinte dich...sorry. Finde aber dennoch die flatpanelshd Settings sehr gut für 3D.

Ich rede wie gesagt rein von den 2D Settings. Wer da +1 eingestellt hat, wie von flatpanelshd angegeben, wird vermutlich das Rauschen haben und außerdem stimmt die Darstellung der Schwarztöne nicht.

Cole

du hattest doch mal eine schöne "Anleitung" zum Einfahren von Plasma TVs gepostet :) Wärest du so nett dies nochmal zu tun ?

Ja, Avatar ist schon ein nice to have, aber was hat Legalität mit dem 3D Eindruck zu tun, der ist identisch.

PS: Wollte gestern noch einen PS59D550 für meinen Nachbarn organisieren, aber der ist kaum noch lieferbar. 2 Händler mussten stornieren, selbst amazon weiss nicht ob der noch (vor xmas) kommt :(

Edith sagt: Hab das mit der mkv überlesen, aber wer sich 3D als MKV antut is selber schuld, habs am Anfang auch mal gemacht, aber da hat man ja technisch bedingt niemals FullHD 3D

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn überhaupt echtes Full HD 3D? ... kenne bisher nur dieses side-by-side verfahren ... ?!!?!

Wow, ich glaube für 8xx,- werde ich zu Weihnachten dann doch zu einem GT30E greifen! Mir reichen 46Zoll vollkommen.
Ist die Sache mit der automatischen Helligkeitsanpassung eigentlich mit einem Firmware Upgrade verändert worden?

Ich hoffe die Bestände werden nicht geleert bis Weihnachten, wollte noch ein wenig warten ;)

@DaReal
Blu-ray eben. ;)

Side-by-Side ist aber natürlich auch mit 3840x1080 möglich. Nur ist mir jetzt kein Player oder TV bekannt, der sowas unterstützt bzw korrekt wiedergeben kann.

Oder BD-R DL :coolblue:

Aber mal im Ernst, 100 Ocken für ne BD ist Übertrieben, egal was drauf ist.

Ich hoffe die Bestände werden nicht geleert bis Weihnachten, wollte noch ein wenig warten ;)

Wie erwähnt, Samsung scheint, zumindest beim PS59D550, Lieferschwierigkeiten zu haben. Inwiefern das auf andere Hersteller zutrifft weiss ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@JerryMaSon: BRs kopieren macht doch mal garkeinen Sinn, ein BR Rohling kostet doch auch ein paar €.. da kann man gleich das Original kaufen.

Im Hifi-Forum werden übrigens öfter mal Avatar BRs vertickt..

P.S: Ich denke schon dass einige hochpreisige Player FullHD SBS MKV wiedergeben könnten, Images von ganzen BluRays funktionieren schliesslich auch.

Unter der halbierten Auflösung leidet der 3D Effekt übrigens so gut wie garnicht.

Das mit dem Helligkeits Bug ist im Thx Modus und in den Prof. Modi gefixt.

Ich habe nie eine Anleitung zum einfahren gepostet. Ich habe lediglich die Settings getestet und nutze seitdem das Setting von flatpanelshd. Wenn man ganz normal schaut passiert da nix. Mach dich da nicht verrückt, hatte auch zuviel Angst am Anfang.

Sent from my iPhone 4S

Ein 25GB 0,80 und 50GB 3,90 oder so. Aber gibt ja auch noch RWs ;) Ich bezog mich ja auch nur auf Avatar, der Preis steht ja in keinem Verhältnis zum Film. Die 2D BD kostet ja auch nur 9,99.

*glücklicher Besitzer eines 46GT30 bin*

:) MediaMarkts neues "Programm" ist geil. 1.149 -> 999 (redcoon + 29 € Versand) und dann noch 125 € abgezogen durch die Cashback :)

gleich wird ausgepackt....WEIHNACHTÖÖÖÖÖN :d

Eigentlich schön dass nun mehr Panasonic Plasmas gekauft werden, andererseits schade dass es hauptsächlich am Preis liegt..^^

Gibt aber auch Gerüchte im Hifi Forum das sich Panasonic aus der Plasma Sparte langsam zurück zieht. Angeblich sollen die Margen im Keller sein und die Masse LED bevorzugen.

Teste morgen mal die CinemaScope Balken...

Ich denke schon dass einige hochpreisige Player FullHD SBS MKV wiedergeben könnten, Images von ganzen BluRays funktionieren schliesslich auch.

Weil Blu-ray ISOs funktionieren, heißt das ja nicht dass auch FullHD 3D Material geht oder gehen müsste. Wohl kaum der gleiche Aufwand.

Dann zeig mir mal wenigstens einen Player, wenn das schon einige können sollen deiner Meinung nach. ;-)

@Scrush

Ich hatte auch mal einen Philips, dieser nutze auch HD Natural Motion. Laut Marketing super...aber da kannst du bei jedem Hersteller schauen, jeder hat ein Feature ohne das man eigentlich garnicht schauen dürfte, da alles ruckeln oder schlecht aussehen müßte.

Was hat denn bei dir geruckelt?

Die ganze Profitestseiten wie flatpanelshd, HDTV.co.uk, die ganzen erfahrenen User hier oder im Hifi-Forum nutzen eigentlich nie diese Bildverbessere, da diese auch oft das Bild zu weich machen und Details verloren gehen. Ich habe sie beim Philips 8404 nicht genutzt und jetzt auch nicht. Wenn was ruckeln würde liegt es ganz einfach am Tv selber oder am Zuspieler. Bei meinem Philips und jetzt beim Panasonic hat z.B. eine BR nie geruckelt. Deswegen frage ich dich jetzt mal, was ruckelt denn bei dir?

alles ruckelt^^ es sind keien ruckler die ab und zu auftreten sondern es ist permanent. als würde der film mit zu wenig fps laufen. es ist eben nicht flüssig.

ich finde so sieht man eher weniger details als mit dem motion ding.

am tv oder zuspieler liegts nicht. wie gesacht es sind keine ruckler die mal kommen sondern es sieht halt wirklich aus als würde ein spiel mit weniger als 60fps auf 60hz laufen. das nervt wie sau. ^^

auf sky läuft z.b. gerade up in the air.

wenn ich es ausstelle geht gar nichts mehr. das ist so extrem.

ich such mal das modell raus : 42PFL7403

Zuletzt bearbeitet:
alles ruckelt^^ es sind keien ruckler die ab und zu auftreten sondern es ist permanent. als würde der film mit zu wenig fps laufen. es ist eben nicht flüssig.

ich finde so sieht man eher weniger details als mit dem motion ding.

am tv oder zuspieler liegts nicht. wie gesacht es sind keine ruckler die mal kommen sondern es sieht halt wirklich aus als würde ein spiel mit weniger als 60fps auf 60hz laufen. das nervt wie sau. ^^

Sowas hatte ich nie...

MKV's streame ich direkt vom Pc zum Tv im SBS Verfahren via VCL Player.

wer mag mir verraten was ich beim Einfahren beachten sollte ? ;) vll. jmd der einen GT30E bereits erfolgreich eingefahren hat ???

Nimm flatpanelshd Settings und schau ganz normal Tv! Es passiert nichts!!!

Auch ein Plasma ist für einen Otto-Normal User gedacht, auspacken und schauen, wenn die Dinger einbrennen würden wie Sau, würde sowas keiner mehr kaufen.

Die o.g. Settins haben keinen zu hohen Kontrast, dazu ist bei jedem Sender eh andauernd Werbung, zocken würde ich am Anfang nicht überteiben und gut ist. Das kannst so 2-4 Wochen machen, dann ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
die ??? :

1z9pxw.jpg

Zocken lass ich auch erstmal. Zu Weihnachten hol ich mir dann noch den BDT-110 und eine Shutter Brille ... und dann mal gucken ;) lol... zwei Brillen, korrigierte mich meine bessere Hälfte soeben :d

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, den Profi Modus mußt du aber erst noch freischalten, Helligkeit kannst du auch auf 0 stellen, wie tyzn gepostet hat. Mach mal ne BR an, wenn die CinemaScope Balken bei +1 grieseln, dann probier mal 0.

Ansich sind die Settings meiner Meinung nach aber in 2D und 3D allen anderen Settings die ich gefunden habe und getestet habe überlegen.

+ Ordentliche, natürliche Farben
+ kein Grünstich wie THX Modus
+ Ordentliche Helligkeit im 3D Modus
+ Gute, vorallem natürliche Schärfe
+ kein Blaustich wie HDTV.co.uk 3D Setting
+ keine zu starken Kontraste mit leicht verfälschten Farben wie HDTV.co.uk 2D Setting
/ evtl. Grieseln bei CinemaScope Balken bei Helligkeit +1, einfach mal testen mit 0

Kannst ja die universal Brillen testen, habe ich auch genommen für 45€ pro Stück, Review habe ich geschrieben. Der BDT 110 ist auch sehr gut, sehr leise und sehr, sehr schnelle Einlesezeiten + Referenzbild. Habe ich als Bundle zum Tv bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh