[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin leudde!
Ich suche eine Empfehlung für nen 32 Zoll LCD...
Muss zwingend nen DVB S2 mit an Bord haben. Preislich recht offen.
Gutes Bild - Input zu 80% digital Sat - für freizeitraum/ Schlafzimmer.

Habt ihr ne passende empfehlung?
Gruß Mad
 
Gibt es diesbezüglich Alternativen? Oder sollte man dann auf einen seperaten Receiver mit dieser Funktion zurückgreifen?

Abgesehen davon habe ich noch den hier gefunden: LG 42PW451 107 cm 3D Plasma Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik Dieser besitzt sogar 3D und ist ein ganzes Stück günstiger. Kann man damit auch etwas anfangen?

Wenns nur billig sein soll kannst du den kaufen
Wenn du qualität haben willst kauf ein Panasonic

Ein externer receiver ist immer besser .....

P.S wie kann so ein fernseher wie der LG-42PW451 so gut bewertet werden .....der ist "selbst gesehen" eine abolute grotte in sachen bild qualität

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

Moin leudde!
Ich suche eine Empfehlung für nen 32 Zoll LCD...
Muss zwingend nen DVB S2 mit an Bord haben. Preislich recht offen.
Gutes Bild - Input zu 80% digital Sat - für freizeitraum/ Schlafzimmer.

Habt ihr ne passende empfehlung?
Gruß Mad

http://geizhals.at/deutschland/621027
ist ein guter solider 32 zöller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der PS51D8000 ein Auslaufmodell? Auf der Samsung-Seite isser nicht mehr zu finden :(

Was spricht für den Samsung, was für den Pana?

Also 50" 30GT vs PS51D700 und 50" 30VT vs. PS51D800 ???
 
Kann sein dass der TV nicht für den DE Markt bestimmt war, evntl. auf der UK/US Seite..

Für Samsung spricht der Preis und das Gewicht. Design ist Geschmackssache. Technisch sind die TVs von Panasonic überlegen.
 
Ist der PS51D8000 ein Auslaufmodell? Auf der Samsung-Seite isser nicht mehr zu finden :(

Was spricht für den Samsung, was für den Pana?

Also 50" 30GT vs PS51D700 und 50" 30VT vs. PS51D800 ???

pana sind meistens etwas hochwertiger hergestellt ....bildquali ist geschmackssache .
Man macht mit beiden nichts falsch .
Wenn du das geld für einen Pana übrig hast ....kauf ihn .
Sonst eine sammy der den pana kaum nachsteht
 
Was habt ihr nur immer mit euren Preisvorteilen für Samsung?

Die gibt es garnicht.

Ein Samsung D7 oder D8 kostet bei ca. gleicher Diagonale mehr als ein Panasonic GT30 oder VT30.

Gute Reviews zeigen außerdem eindeutig, das Panasonic das bessere Bild liefert. Das habe ich schon mal gepostet.

Ein vergleich von einem GT30 oder VT30 zum D5 hinkt gewaltig, hier muß man eher mit einem UT oder ST vergleichen.

Also man kann keine Panasonic HighEnd Modelle mit einem Samsung Budget Modell vergleichen, wenn man HighEnd mit HighEnd und Budget mit Budget vergleicht ist dann nun mal Samsung nicht mehr billiger, sondern teurer.
 
Kann sein dass der TV nicht für den DE Markt bestimmt war, evntl. auf der UK/US Seite..

Für Samsung spricht der Preis und das Gewicht. Design ist Geschmackssache. Technisch sind die TVs von Panasonic überlegen.

Das die panas überlegen sind finde ich nicht .
Ich gucke gerad fernsehen auf einen Panasonic 46GT30E .
Ein sehr gutes geräte keine frage aber auch der hat so seine macken die mein Samy 59d550 im wohnzimmer nicht hat .
Aufallend sind die grünen pest flecken und phosphor lag ...nichts schlimmes aber mein 59D kennt sowas nicht .
Mein Samy hat dafür etwas mehr plasma rauschen und vollflächiges weiss mag er auch weniger .
Dafür hat der 59d ab werk die brillanteren farben.
Der 46GT30E ist dafür wertiger und robuster ....da kann man richtig anpacken und nichts knirscht

Also vor und nachteile halten sich die waage

Test hin oder her es sind auch nur grobe richtungen ......guck dich um und du wirst im detail ,bei den test immer etwas anderes lesen.
Der eine Tester mag eher Samsung der andere pana ....der andere wieder hasst plasma der ander liebt lcd usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs.

Mein PC steht im Wohnzimmer. Ich möchte/muss meinen TFT gänzlich aufgeben. Der Rechner soll statt dessen an einen LCD-TV angeschlossen werden, den ich dann für "alles" nutzen will:
- für TV
- für Videos vom Rechner
- für Videos von der externen Festplatte, die direkt an den TV angeschlossen wäre
- und natürlich auch als PC-Monitor (Surfen, Office und für Spiele)

Ich habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen. Bin bereits beim Vergleich der verschiedenen Samsungmodelle gescheitert. Es gibt einfach zu viele sehr ähnliche Modelle. Oder ist deren Homepage so schlecht?

Ich schaue TV über Satellit und sitze 3 Meter entfernt. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Dachte da an ein 40-42".

Danke

XAlexanderX
wenn dir 3D FullHD egal ist dann würde ich dir den oder den 40"er
Samsung UE40D6500 | Geizhals.at Deutschland
empfehlen
Danke für die Empfehlung. 3D ist mir völlig egal. Wobei ich sagen muss, dass mir die 725 Euro inc Versand relativ teuer erscheinen. Was bietet das Gerät, was ich bei z.B. einem

LG Electronics 42LV570S für 660 Euro inc Versand
oder einem
Toshiba 40TL868G für 550 Euro inc Versand

nicht bekomme? Haben diese Geräte vielleicht keinen vollwertigen Webbrowser, der Samsung aber schon? Oder sind sie zu lahm zum Spielen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

was haltet ihr von dem Toshiba 40TL838G?

Der Preis macht ihn für mich sehr interessant und hat alles was ich will:
3D, mind 200HZ, 4x HDMI, Webservices etc.

Promarkt will nächsten Samstag nur 499,-
ProMarkt.de*-*Nicht verpassen*/*BlaetterKatalog*/*Main
Letzte Seite.
Online wohl wieder versandkostenfrei. Die setzen die Deals gegen 5.30h rein. Also früh aufstehen. ;)

200HZ bedeuten aber in echt wohl nur 50 Hz.
heise online - So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine
 
Danke für die Empfehlung. 3D ist mir völlig egal. Wobei ich sagen muss, dass mir die 725 Euro inc Versand relativ teuer erscheinen. Was bietet das Gerät, was ich bei z.B. einem

LG Electronics 42LV570S für 660 Euro inc Versand
oder einem
Toshiba 40TL868G für 550 Euro inc Versand

nicht bekomme? Haben diese Geräte vielleicht keinen vollwertigen Webbrowser, der Samsung aber schon? Oder sind sie zu lahm zum Spielen?

zum reinen zocken sind die meisten lcd´s eh nicht so gut geeignet da sie fast alle einen relativ hohen inputlag (30ms + ) haben .

Der Samsung hat einfach das bessere bild und samsung hat im allgemeinen auch die bessere PC Input untestützung .
Bei Toshi kann man da schonmal ganz schön auf die nase fallen ....über PC gibt es kein fullhd usw

p.S man sollte sich immer fragen warum es diese angeblichen super schnäppchen gibt
Die Hersteller und Händler habe auch nichts zu verschenken ....etweder es muss platz für was neues gemacht werden (siehe Pana momentane cashback aktion) oder es sind echte ladenhüter die sonst keiner mit der kneifzange anfassen würde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Promarkt gibts nächsten Samstag den Toshiba RL838G 40"
Für 499,- Bis Dienstag glaub ich kann man noch Geschenkekarten für 20% Nachlass kaufen. Dadurch käme man dann auf 399,- für das Gerät.
Wollts nur mal erwähnen und gleichzeitg fragen, was der Toshiba taugt? Unabhängig vom Preis, kennt den jemand oder ein gutes Review zum Gerät?
 
Ich werde wohl morgen einen TV kaufen, zur Wahl stehen der Panasonic 46GT30E und der Samsung 46 D6200. Beide kosten dank Cashback in etwa das Gleiche.

Ein Freund von mir hat einen LED Samsung der 8000er Reihe und ich fand das Bild sehr gut, denke aber, dass der Pana das höherwertige Gerät ist. Außerdem kann er 3D in FullHD, wichtig vllt in der Zukunft.
Was mich nocht etwas kritisch macht, ist das Gefühl, dass die Plasmas eben sehr spezielle Geräte sind die sehr gut unter bestimmten Bedingungen sind.

Der D6200 ist wirklich schon ein tolles Gerät, ist der GT30 wirklich noch besser?
 
Soo meine film season im schlafzimmer ,mit dem 46gt30, ist vorbei .
Was soll ich sagen höhen und tiefen .
Die höhen ....
schwarzwert ist wirklich gut ....der 59d550 ist da aber nicht wirklich schlechter .
(nein nicht gemessen sondern mit meinen beiden augen verglichen ;) )
Verarbeitung ist hervorragend. :hail:
Schöne farbdarstellung

Die Tiefen
50hz bug ist immernoch vorhanden .Zwar nicht mehr so heftig wie bei der 20 er serie aber immernoch da .
Grüne pest flecken ; sorry aber die nerven gewaltig ....egal ob pana fan oder nicht. :grrr:
phosphor lag : bin wirklich überrascht dass es bei der 30er serie kaum besser geworden ist.
24p Bewegungswiedergabe ist beim 59d550 einfach besser (cinema smooth sei dank)

Fazit für mich :
Sehr guter fernseher den ich aber aufgrund der grünen flecken :kotz: zurückgeben werde

Muss ich wohl oder übel ein lcd fürs schlafzimmer kaufen ....mehr als 46 zoll passen einfach nicht rein :heul:
 
Der Thread sollte eigentlich mal in "Der Samsung; Panasonic u. Toshiba LCD Thread" umbenannt werden, da hier eh keine anderen Modelle eine Chance haben, der Rest ist natürlich alles Schrott! ;)

Wie gut, das ich mit meinem LG vollkommen zufrieden bin *Ironie-Mode...ON* "und ich lege natürlich auch !!!gar kein!!! Wert auf ein gutes Bild" *Ironie-Mode...OFF*
 
Der Thread sollte eigentlich mal in "Der Samsung; Panasonic u. Toshiba LCD Thread" umbenannt werden, da hier eh keine anderen Modelle eine Chance haben, der Rest ist natürlich alles Schrott! ;)

Wie gut, das ich mit meinem LG vollkommen zufrieden bin *Ironie-Mode...ON* "und ich lege natürlich auch !!!gar kein!!! Wert auf ein gutes Bild" *Ironie-Mode...OFF*

Sisko38
LG Plasma ....wobei die lg lcd´s auch mehr beim preis überzeugen als durch ihre bildqualität ...aber gut wenn du zufrieden bist ist doch alles paletti ,darauf kommt es ja an ...
Gute qualtät ist ja immer so eine sache ...es soll auch leute geben die mit ihrem schwarz/weiss fernseher sehr zufrieden sind :heuldoch:

P.S LG hat übrigens mal ganz passable fernseher gebaut ,bloss scheint man sich seid einiger zeit eher wieder auf den waschmaschinen sektor zu konzentrieren als auf dem TV markt und den multimedia markt nimmt man so als multi konzern halt nebenbei mit .
Ich glaube das HDDVD fiasko hat LG ganz schön zu schaffen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG macht gute Produkte ! Habe nen LED Monitor von LG und einen DVD Player der nun 3 Jahre alt wird. Bin ich bisher super zufrieden mit !

Was mich jedoch bei den LG TVs stört, ist dieses vieles Plastik und die absolut wacklige Verarbeitung. Da tippt man bei manchen Modellen mal im MM oder Saturn mit dem Finger an den TV, dann wackelt der bis Ostern 2012. Find ich grauenvoll. Samsung hatte die Probleme ja auch mal, wie ich mir sagen ließ, aber die haben das nun wohl im Griff. Der D550 war ziemlich stabil wie ich fand.
Aber ohne scheiss, in Sachen Verarbeitung kommt an Panasonic nur wenig ran. Und da ich eh nicht der Fan von viel Plastik und viel Kavierlack bin, bin ich mit dem GT super glücklich, auch wenn ich noch keine Bluray oder 3D genutzt habe und noch mit relativ wenig Kontrast das ganze fahre - das bild ist recht dunkel in machen Situationen.
 
LG macht gute Produkte ! Habe nen LED Monitor von LG und einen DVD Player der nun 3 Jahre alt wird. Bin ich bisher super zufrieden mit !

Was mich jedoch bei den LG TVs stört, ist dieses vieles Plastik und die absolut wacklige Verarbeitung. Da tippt man bei manchen Modellen mal im MM oder Saturn mit dem Finger an den TV, dann wackelt der bis Ostern 2012. Find ich grauenvoll. Samsung hatte die Probleme ja auch mal, wie ich mir sagen ließ, aber die haben das nun wohl im Griff. Der D550 war ziemlich stabil wie ich fand.
Aber ohne scheiss, in Sachen Verarbeitung kommt an Panasonic nur wenig ran. Und da ich eh nicht der Fan von viel Plastik und viel Kavierlack bin, bin ich mit dem GT super glücklich, auch wenn ich noch keine Bluray oder 3D genutzt habe und noch mit relativ wenig Kontrast das ganze fahre - das bild ist recht dunkel in machen Situationen.


Vor drei ,vier jahren waren sie auch noch ganz gut ...allerdings sind sie bis jetzt auf dem gleich stand geblieben und die konkurrenz ist mitlerweile meilen weit an ihnen vorbei gezogen .
Gerade im Plasma bereich ist das sehr offensichtlich ....
Zum einfahren :
Du musst nicht so vorsichtig sein ....sehe zu, dass du nicht tagelang die gleichen bildinhalte hast ....wenn man zu vorsichtig ist verzögert sich das einfahren nur.

P.S Habe von LG ein HDDVD + Bluray Kombo laufwerk im pc was bis jetzt sehr gut funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich meinen Toshiba XV 500P 42 Zoll nach knapp 4.Jahren in Rente schicken möchte.
Suche ich eine Plasma ab 55 Zoll.

Anforderungen wie folgt:

TV-Typ: Plasma
Größe: 60 Zoll evtl. auch 55 Zoll, aber lieber Größer;)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 375 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen, Rechner, Sat Receiver.
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3D und Smart TV ist kein muß,es kommt mir hauptsächlich
auf ein gutes Bild mit schönen Farben und einen guten Schwarzwert an.
Preis: bis 5000,- Euro

Bisher hatte ich eigenlich folgendes Gerät in s Auge gefasst:

Panasonic TX-P65VT30E | Geizhals.at Deutschland

Durch zufall bin ich gestern in der Metro über folgendes Gerät gestolpert:

LG Electronics 60PV250 | Geizhals.at Deutschland

welches mir sehr günstig vorkommt, allerdings hatte ich noch keinen Plasma und
weiß nicht so recht was ich von LG halten soll.

Hoffe mal ihr hab ein Paar Tips für mich oder könnt mir noch ein paar andere Geräte
empfehlen.

Gruß

Zwischen den beiden Modellen liegen Welten...

Die VT30 Serie ist das beste was es von Panasonic gibt und vermutlich einer der besten Fernseher, die es generell im aktuellen Endkundenmarkt gibt.

Die PV250/PV350 Serie ist die "schlechteste" von LG, der Schwarzwert ist nicht annährend vergleichbar und das Panel ist überhaupt nicht entspiegelt.

Auch die Ausstattung unterscheidet sich grundsätzlich, der P65VT30 ist schonmal 5" gößer, kommt mit 3D inkl. 2 (relativ teurer) Brillen, hat einen Triple Tuner, CI+ Slot, massig HDMI 1.4 Anschlüsse, Internet-Fähigkeit, LAN/W-Lan, Videorecording und und und... der PV250 hat eigentlich "nichts" außer 2 alten HDMI 1.3 Anschlüssen, nem Dual-Tuner und nem Mediaplayer ;)


Der LG PV250 wäre mit einem Panasonic der U-Serie zu vergleichen, allerdings gibt es die nicht in den großen Größen.
Die Preis-Leistung bei dem LG ist aber generell ok, wenn man sich eben darüber im klaren ist, dass man "low-end" kauft (und für Leute die nicht "videophil" veranlagt sind kann das auch durchaus ausreichend sein)



Ist der PS51D8000 ein Auslaufmodell? Auf der Samsung-Seite isser nicht mehr zu finden :(

Was spricht für den Samsung, was für den Pana?

Also 50" 30GT vs PS51D700 und 50" 30VT vs. PS51D800 ???

Der PS51D8000 ist ein (noch) aktuelles Modell, genau wie die GT30/VT30 Serie von Panasonic.
Die "alten" Serien waren die C7000/8000 bzw. GT20/VT20-25, die neuen kommen anfang nächsten Jahres.


Flatpanelshd hat sehr gute Tests zum D8000, VT30 und GT30, lies am besten selber dann weisst du welcher was gut kann ;)

http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1310639416
http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1303892383
http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1300800238

Alle 3 sind btw. auf der "recommendations-list"



Hrm, aber am Rechner hab ich ein 30" IPS-Panel stehn (Dell U3011). Bin kein Freund von Plasma wegen dem Nachleuchten und Stromverbrauch...

Ich hab n Dell U2311H also das gleiche Model mit IPS-Panel "in klein"... selbst wenn man mal die obligatorischen Lichthöfe außen vor läßt ist der Schwarzwert zu einem aktuellen Oberklasse-Plasmas nicht annähernd vergleichbar.
Auch die Blickwinkelabhängigkeit bzw der Kontastverlust durch steile Winkel ist nochmal deutlich geringer (und IPS haben schon recht gute Blickwinkel für LCD-Verhältnisse).
Wenn man nicht die ganze Zeit "weiß" guckt liegt der Stomverbrauch von aktuellen Plasmas liegt auch nur noch minimal über dem CCFL-LCDs (bei vergleichbarer Größe natürlich).
Nachleuchten ist mir eigentlich noch nie wirklich aufgefallen, das "berüchtigte" IPS-Glitzern allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe am we wieder weiter an meinem neuen D6900 getestet und geschaut und gezockt...

fazit: kein surren (also ich kann bei gott nichts hören, mei cisco receiver(kabel) is das einzige das ich höre, oder die ps3)
bild ist einfach absolute spitze egal ob kabel hd oder bluray (3D)
ton könnte natürlich besser sein aber fast jeder hat heut zutage schon eine hifi anlage

mehr ahnung hab ich leider nicht das ich euch da irgendwas spezielles sage...
schwarz ist schwarz und das man mit der tv fb die ps3 steuern kann ohne das man irgendwas dafür tun muss (also automatisch) ist einfach genial :))

mein freund von dem ich euch erzählt habe, der sich nen LED 7090 gekauft hat, war begeistert von meinem tv.. so quasi: "ua geil das schwarz und du hast die hälfte gezahlt wie ich und dein 3D bild find ich sogar noch besser als bei mir"

tjo falls es fragen gibt....

lg
 
Kleiner Vergleich zw. 50GT30 und 59D7000

Schwarzwert und Durchzeichnung/Farbabstufungen
Der Schwarzwert beim GT30 ist nur minimal besser und selbsterklärend momentan mit das beste aufm Markt. Beim 59D7000 (Achtung, gilt nur für 59" und größer bei Samsung!) ist dieser aber ebenfalls auf einem sehr guten Niveau. Tagsüber nehmen sie sich gar nichts - dank entsprechender Filter (bei Samsung ab D7000) - und in komplett dunkler Umgebung wie gesagt kein wirklich großer Unterschied. Insgesamt ist aber die Durchzeichnung in dunklen Bereichen beim 59D7000 aber besser bzw das Gamma über alle IRE-Stufen hinweg stabiler und das Bild wirkt dadurch einfach ausgeglichener, plastischer und irgendwie "runder"/natürlicher. Und dabei hab ich den 59D7000 bisher nur grob eingestellt und nicht richtig kalibriert. Bei meinem 50GT30 habe ich mich daran bereits versucht, aber nicht so ein gutes Ergebnis wie bei meinem alten 46S10 hinbekommen. Und die Durchzeichnung lässt bisher ebenfalls etwas zu wünschen übrig, das Bild wirkt daher irgendwie nicht so natürlich. Bei hellen Bildern wirken dunkle Bereiche teilweise wie ein Einheitsbrei und die Abstufen sind ebenfalls irgendwie zu hart/dunkel. Helligkeit ist korrekt auf 0 - bei +1 gibts Rauschen in Cinemascope Balken - und Gamma auf 2.2 oder 2.4. Da war die Durchzeichnung selbst auf meinem 46S10 irgendwie sauberer und ausgewogener.

Bewegungsdarstellung
Die Bewegungsdarstellung bei 50Hz ist beim GT30 (wie bei allen 2011er Modellen gleichermaßen) auch eher bescheiden. Das hat selbst mein 46S10 besser gemacht und der 59D7000 schlägt ihn da ebenfalls deutlich in der Bildruhe bei Bewegungen. Der Bug ist aber bekannt. Bei 60Hz (zB Call of Duty MW3 auf Xbox360) ist die Bewegungsdarstellung aber dann wieder sehr gut auf dem GT30. Am D7000 nicht getestet, dürfte aber ähnlich sein. 24Hz habe ich bisher nicht direkt verglichen.

Betriebsgeräusche (Surren/Lüfter)
Der 59D7000 hat zudem keine Lüfter. Beim GT30 sind 4 verbaut, die man aber nur leicht hört und kein störendes/penetrantes Geräusch von sich geben, aber eben hörbar. Dafür ist hingegen das Surren beim 59D7000 (wenn man ganz zentral sitzt) deutlich lauter. Links und rechts von der Bildmitte allerdings gar nicht mehr zu hören. Ist etwas eigenartig, da das wirklich nur zentral vom Panel so deutlich hörbar ist, quasi scheint als würde es gerade aus dem Panel abstrahlen. Der einzige Negativpunkt an dem Gerät. Ansonsten absolut super P/L Verhältnis beim 59D7000.

Probleme beim GT30
Den 50Hz Bug habe ich bereits unter dem Abschnitt "Bewegungsdarstellung" beschrieben.

Teilweise habe ich lila/pinke und grüne Verfärbungen in Braun-/Beige-/Grautönen etc, die leider auch bei normalem Filmmaterial hier und da sichtbar sind. Bei weißen Flächen (Snowboardfilm, Skispringen etc) sieht man hingegen deutlich das lila/grün.

Ein weiteres Problem was mir beim GT30 aufgefallen ist: Linebleeding. Beispielbild ausm Hifi-Forum von einem 65VT30[/b] (gleiches Problem und VT30 ebenfalls betroffen). Ist mir bereits beim normalen Betrachten teilweise aufgefallen. Beim Beispiel-Bild ist es ja zB Schlag den Raab. Mir ists zB beim Fußball oder bei dem Menü vom Popcorn-Hour MediaPlayer aufgefallen sowie auch hier und da im Film, wenn auch selten.

Fazit
Also wenn ich den 50GT30 mit dem 59D7000 meiner Eltern vergleiche, muss ich sagen, dass ich das Bild (bisher) vom 59D7000 insgesamt besser finde. Das P/L Verhältnis beim 59D7000 (2000Euro) ist auf jedenfall sehr gut. Der 50GT30 hat mich auch nur 1015 Euro gesamt gekostet, was ebenfalls sehr gut ist. Ganz zufrieden bin ich bisher aber noch nicht. Laufzeit aber bisher erst 24h, daher bedarf es noch etwas Einlaufzeit. Mal schauen wie sich das entwickelt und vor allem die lila/grün Problematik.

Das sind so bisher die Punkte, die mir so aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
lila grün Problem ???? kann nix erkennen bei mir. Wie macht sich das bemerkbar ?
 
Green Tinge Fault - Panasonic (VT30, GT30 and ST30) | AVForums.com - UK Online
Green Tinge Fault - Panasonic (VT30, GT30 and ST30) *Part 2* | AVForums.com - UK Online

Da steht alles dazu. Im ersten Post ist nen Bild. Hier noch ein paar Beispielbilder im 6. und 7. Thread.

Ist bei mir nicht ganz so extrem ausgeprägt, bei weiß sieht man aber zB im unteren Bild-Bereich eben eine grünliche Verfärbung. Und das pink/lila hab ich ebenfalls etwas übers gesamte Bild. Ob die lila/pinke Verfärbung in Braun/Beige/Grau-Tönen oder ähnlichen Farben ebenfalls damit zusammenhängt, oder ob es einfach daran liegt, dass das Gerät noch nicht kalibriert wurde (falsche Farbeinstellungen, momentan alles Standard) oder weil es noch in der Einlaufphase ist (24h momentan).
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn: Das zentrale Surren beim Sammy ist bekannt und ist ein Panel-Surren. Gibt es von minimal bis katastrophal, und ist eben zentral mittig vor dem TV (Quasi egal wie weit weg).....

Kannst mal testen: Mach mal ein komplett weißes und ein komplett schwarzes Bild. Du wirst merken das sich das Geräusch MASSIV ändert.
 
hm, nö also so grünes gemüse hab ich nirgends. Weder im Menü, noch aufm normalen Bild.

Habe die flatpanelshd einstellungen ein klitzekleinwenig verändert - ansonsten ist das schon prima !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh