[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo Zusammen,

ich kenne mich leider garnicht mit den LCD-Fernseher aus. Habe mich versucht hier in den Threads einzulesen, aber die Fragen sind alle immer ziemlich speziel.

Zurzeit gibt es viele Angebote und ich habe leider garkeinen überblick mehr was man nun kaufen kann und was nicht.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40,42
Anwendungsgebiete: T-Home Entertain, Filme über Netbook über HDMI
Zuspieler: DVD-, BluRay-
Fernsehempfang: T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen: 3D Sinnvoll?

Preis:
Hierzu kann ich nix sagen. Meine absolute Obergrenze sind 800euro sollte es da schon was vernünftiges mit 3D funktion geben.

Penny bietet zum Beispiel dieses Gerät für 400euro an:
BLAUPUNKT LED-TV 40”-Full-HD

Full HD
Auflösung 1.920 x 1.080
Dynamischer Kontrast 1.000.000:1
Helligkeit 430 cd/m²
Reaktionszeit 8 ms
1.000 Seiten Videotext, EPG, 3 x HDMI,1 x Scart, USB 2.0,
CI+-Schnittstelle,PC-Eingang
Stromverbrauch ca. 58 Watt in Betrieb/<0,5 Watt im Stand-by

Penny: Produktübersicht

ist der z.B. was? Oder lieber ein paar Euro mehr ausgeben für was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob 3D sinnvoll ist mußt du für dich selber festlegen.

Was ich dir aber sagen kann, bitte keinen Tv von Penny, Aldi oder so kaufen.

Ich meine bei 550€ bekommt man kein ordentliches LCD/LED Gerät in 42 Zoll. Bei diesem Budget würde ich eher zu Plasma tendieren.

Es soll ja auch kein High-End sein. Wir waren schon in ein paar Elektronikmärkten und haben uns ein paar Bilder "in natura" angesehen, dabei haben uns Plasmas eigentlich nie gefallen. Das Bild vom 4500 dagegen schon. Und die LGs haben bei Amazon auch ziemlich gute Rezensionen.

Unabhängig von der allgemeinen Beratung und meiner Frage zu der Smartcard: Könnt ihr mir gute Seiten mit Testberichten empfehlen?

Trotzdem natürlich Danke für die Empfehlung :wink:

Zuletzt bearbeitet:
schaue grad der ERSTE HD ...Bundesliga. Sau nice ! Aber ich merke, dass irgendwie Probleme in der Leitung sind ... immer wieder starkes Griseln im Bild, manchmal sieht man gar nichts mehr... liegt aber wohl am kack UnityMedia und die alten Leitungen hier im Haus *grml*

...naja, wir steigen wohl eh eher auf vodafone oder tcom um

Es soll ja auch kein High-End sein. Wir waren schon in ein paar Elektronikmärkten und haben uns ein paar Bilder "in natura" angesehen, dabei haben uns Plasmas eigentlich nie gefallen. Das Bild vom 4500 dagegen schon. Und die LGs haben bei Amazon auch ziemlich gute Rezensionen.

Plasmas sehen unter Neonröhren immer extrem schice aus ;)

Oder du gehst in ein FACHgeschäft *g*

Doch haben sie. Aber die paar € sollten niemand weh tun, man spart sie eigentlich eh beim Kaufpreis.

Hallo Jungs.

Mein PC steht im Wohnzimmer. Ich möchte/muss meinen TFT gänzlich aufgeben. Der Rechner soll statt dessen an einen LCD-TV angeschlossen werden, den ich dann für "alles" nutzen will:
- für TV
- für Videos vom Rechner
- für Videos von der externen Festplatte, die direkt an den TV angeschlossen wäre
- und natürlich auch als PC-Monitor (Surfen, Office und für Spiele)

Ich habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen. Bin bereits beim Vergleich der verschiedenen Samsungmodelle gescheitert. Es gibt einfach zu viele sehr ähnliche Modelle. Oder ist deren Homepage so schlecht?

Ich schaue TV über Satellit und sitze 3 Meter entfernt. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Dachte da an ein 40-42".

Danke

Danke, welchen würdet ihr empfehlen und wieso?:
Samsung PS51D550
LG 50PZ250

Ganz einfach
er ist einfach besser und das in praktisch allen bereichen .

LG schwarzwert ist grau leuchtend :kotz: und gerade wenn er sowieso sein raum dunkel macht wird er mit einem LG Plasma alles andere als zufrieden sein
LG Bildwiedergabe bei bewegungen ist eine reine katastrophe ,schlieren soweit das auge reicht ....übler phosphor lag.

Glaubs mir mit einem LG Plasma wird man nicht glücklich .....ausser man will nur billig ein fernseher haben .
Zum surren :
Plasma surrren alle; mal etwas mehr mal weniger .

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, wenn das Surren nicht so extrem ist wie einige schreiben, ist es ja gut.
Finde es nur komisch das gerade bei Samsung so etwas öfter zu lesen ist.
Der eine schrieb sogar das Samsung irgend welche billig Komponenten verbaut, das es deshalb so extrem ist.
Bei denn ersten Plasmas von Samsung soll es nicht gewesen sein.

Oder du gehst in ein FACHgeschäft *g*

Doch haben sie. Aber die paar € sollten niemand weh tun, man spart sie eigentlich eh beim Kaufpreis.

Naja geht, von dem Unterschied merk ich gerade bei Amazon zumindest kaum was. Die LGs aus meinem Eröffnungsposting sind da runtergesetzt relativ nah dran.

Mal abgesehen von Plasma-Argumenten: Was würdet ihr zu den vier LGs sagen? Und zu der CI-Frage?

Covah
wenn du wirklich nur bis 550€ ausgeben willst würde ich dir ganz klar zu einem plasma geräte raten .
Die LCD brauchen um auf die qualtät eines plasma zu kommen eine ganze reihe von elektronischen helferlein .....die natürlich auch die herstellungskosten noch oben treiben .
Also bei max 550€ ganz klar ein plasma ...
Zb Panasonic TX-P42UT30E da stinken alle LCD in der preisklasse sowas von ab

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

XAlexanderX
wenn dir 3D FullHD egal ist dann würde ich dir den
Samsung UE46D6500 | Geizhals.at Deutschland
oder den 40"er
Samsung UE40D6500 | Geizhals.at Deutschland
empfehlen

Ein Plasma macht bei die leider kein sinn ...da du ja den Fernseher auch als PC Monitor nutzen möchtest

Zuletzt bearbeitet:

Unabhängig von der allgemeinen Beratung und meiner Frage zu der Smartcard: Könnt ihr mir gute Seiten mit Testberichten empfehlen?

Trotzdem natürlich Danke für die Empfehlung :wink:

HighEnd kostet auch um die 1500€ in der Größe, aber was vernünftiges kostet meines Erachtens um die 800-900€ im LCD/LED Bereich und evtl. um die 600-700€ im Plasma Bereich. Wenn dein Budget 500-600€ beträgt würde ich dir nunmal ganz klar zum Plasma raten, da du eben hier ein Gerät bekommst was bei einer ähnlichen BQ im LCD/LED Sektor um die 800€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir mal bitte so ein Gerät das man auf jedenfall kaufen kann in 40-42". Danke :)

Preis auch so 500-600 euro

Okay, okay, ihr habt mich überzeugt, mich noch einmal mit Plasmas auseinanderzusetzen^^

Wie würden denn im Vergleich dazu die LGs abschneiden, die ich gepostet habe? Die sind ja auch alle nur runtergesetzt in der von mir gewünschten Preisklasse.

Was wäre bei Panasonic mit den Modellen:
P42C3E
P42U30E
L42E3E

Ein Plasma macht bei die leider kein sinn ...da du ja den Fernseher auch als PC Monitor nutzen möchtest

Das könnte für mich auch noch relevant sein... Ist das nur ein Problem, wenn man damit arbeiten möchte (also kompletter Monitorersatz) oder auch schon, wenn ich den PC anschließen möchte, um darüber Videos abzuspielen?

Wie ist das eigentlich mit TVs, aus dem Ausland, würde mir nämlich gerne den 24EX320 aus england bestellen, da es ihn in Deutschland nicht mehr gibt... Gibts da irgendwas zu beachten, außer das ich nen Adapter fürs Stromkabel brauche ?

Ich persönlich halte nicht viel von LG, ist aber meine persönliche Meinung oder mein Vorurteil.

Das Panasonic U Modell ist schon ein solides Gerät, für knapp 550€ kann man hier nicht meckern.

Meinen Pc habe ich an den Panasonic angeschlossen, darüber laufen Filme und Spiele, keine Ahnung warum ein Plasma hier ungeeignet sein soll.

@-INU-: Die großen Hersteller haben meist nur ein paar Garantiezonen, z.B. USA, Europa, Asien, Rest. Denke mal dass Sony das so handhabt..

So schlecht sind die LG-TVs btw. garnicht.. im Vergleich zu LCDs. Gegenüber besseren Plasmas stehen sie natürlich schlecht da.

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch nen Panasonic via Kabel in ein Netzwerk eingebunden und greift auf nen Folder mit Videos/Music zu ???

Wenn ja, wüsste ich gerne wie das ganze funktioniert. Habe die Mac Adresse in den Router aufgenommen, Testverbindung durchgeführt, klappt alles. Mein Netzwerk wird am PANA auch angezeigt, aber wenn ich dann drauf zu greifen will, kommt nur "Verbindung fehlgeschlagen".

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

Edit:

Gelöst !

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Pc habe ich an den Panasonic angeschlossen, darüber laufen Filme und Spiele, keine Ahnung warum ein Plasma hier ungeeignet sein soll.

Es geht ja nicht um Filme oder Spiele sondern um echten PC Monitor ersatz dh mit stundenlangen statischen grafiken und das würde ich bei einem plasma nicht machen . Zwar sind die neuen plasma display´s sehr robust gegenüber nachleuchten und einbrennen aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht.

Filme und Games sind auf einem Plasma heutzutage garkein problem . Eher hat man gegenüber LCD meistens sogar den besseren inputlag und stabiliere bewegungs wiedergabe......usw

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war aber ob ein Plasma auch schon Probleme macht, wenn man vom Pc Videos und Games darüber laufen lassen möchte. Das ein Plasma nicht optimal ist für lange statische Bilder bzw. generell als Monitor Ersatz hat der TE sich schon selbst beantwortet. Was anderes habe ich auch nicht gesagt.

Sent from my iPhone 4S

Gut, die Woche werde ich dann wohl meinen neuen TV bestellen ... :d

Dann halt nochmal die Frage in die Runde:

TV-Typ: LCD/LED oder Plasma ... schnuppe :d
Größe: mind. 46", am liebsten 50-51" ...
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 3 m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: WD-Live, evtl. PC, vllt. auch noch ne PS3 oder BR-Player
Fernsehempfang: Analog erstmal, später Digital mit. evtl. HD
Sonstige Anmerkungen: sollte nen brauchbaren MKV-player build in haben, 3D wäre ganz schön, optisch ansprechend und nen wirklich gutes bild bieten!
Preis: von 1000 bis 1300 Euro (Cashback für bspw. Pana miteingerechnet)

Wie gesgat, liebäugle mit nem 50er GT30 oder gar VT30 ... gibts da überhaupt alternativen oder ist das schon da sMaß der Dinge in dem Preisbereich? Lohnt der Mehrpreis vom GT30 zum VT30?

Es gibt Alternativen, aber warum sollte man bei ähnlichem Preis etwas schlechteres kaufen?

Der Aufpreis lohnt wenn man kalibriert bzw. sind beim VT30 zwei 3D-Brillen im Paket.

was haltet ihr von dem Toshiba 40TL838G?

Der Preis macht ihn für mich sehr interessant und hat alles was ich will:
3D, mind 200HZ, 4x HDMI, Webservices etc.

Hallo,

ich brauche mal etwas Kaufberatung ;)

Von der Größe her habe ich Platz für einen 46/47 Zoll TV der in der Breite nicht Größer als 130cm sein sollte (das komplette Gerät inkl. Rahmen). Dann kommt links und rechts direkt ein Fenster...

Derzeit liegt in der Wohnung ein analoger Kabelanschluss, wir überlegen aber bald Zukunft auf Digital umzustellen.

Gewünschte Eckdaten für den TV:

- LCD, kein Plasma
- Schöne Farben, bin durch mein IPS-Display verwöhnt
- vernünftiger Kontrast (Local-Dimming)
- kein Banding
- halbwegs vernünftige Schwarzwerte
- homogene Ausleuchtung
- Mattes Display
- echte 100 Hz
- kein Stottern bei Kameraschwenks, das finde ich grausam und sehe ich oft an LCD-TV's
- Reaktionsschnell (der Philips-LCD von Bekannten braucht ewig beim umschalten)
- Nett wäre Ambiight, aber ich will die Auswahl nicht auf Philips beschränken.

Das Ding wird hauptsächlich zum Fernsehen (Kabel) genutzt, soll aber keine Probleme bereiten, wenn ich mal den Rechner dranhänge oder später einen BluRay-Player/PS3.

Preis: maximal 1000€, hab eher was für 600-800€ gesucht, weiß aber dass das Anforderungsprofil zu hoch ist und ich daher mehr ausgeben muss...

Bisher ist mir der Philips 47PFL7606k aufgefallen.
Dann gibts aber die Stufungen 7606,7656,7696... Blicke da nicht durch :(
Haben die echte 100Hz oder sind die 200-400-600Hz Angaben wieder nur Marketing und die Dinger haben noch nichtmal richtige 100?

Danke

Hab mir jetzt nochmal Rezensionen und Tests des U30E durchgelesen und werde mir den wie gesagt diese Woche auch nochmal in einem Geschäft ansehen. Der S30E ist ja leider kaum verfügbar hier, schade um die Entspiegelung und den zusätzlichen HDMI, aber gut, das wäre auch noch beides zu verkraften.

Was mich jetzt allerdings wieder etwas vom Plasma wegtreiben könnte wäre das Einbrennen. Kann ja sein, dass ich doch mal mehr spiele (PS3), da wären dann HUDs. Und beim TV (oder auch bei Filmen - habe viele Aufnahmen aus dem TV) das Senderlogo oder Laufschriftbalken. Habe da jetzt Gegenteiliges gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh