[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@ColeTrickle
Nein, ich hab gesagt ich habe sie lediglich ausprobiert, aber auch ohne Weißabgleich, weil sich das von Gerät zu Gerät unterscheidet. Abgesehen davon wollte ich nur auf die Helligkeitseinstellung hinaus, die eben mit +1 definitiv zu hoch ist.

Habe zudem selber ein Colorimeter (DTP94B) und habe ihn halt bereits versucht zu kalibrieren, was aber nicht wie beim 46S10 das erwünschte Ergebnis gebracht hat. Kann halt an der Einlaufzeit liegen. Normalerweise kalibriert man dann erst so ab 100-150h.

Was hat das außerdem mit dem Problem zu tun? Das fleckige bekommt man auch durch Einstellungen nicht weg, wenn der Grünton an verschiedenen Stellen im Bild anders ist. ;)

@JackBauer
Welche Größe?

Scheint, wenn ich das richtig gelesen habe, überwiegend oder gar nur bei den 50" Modellen (ST/GT/VT) aufzutreten.

@KingKill
Hab ich alles schon durch am 59D7000. Das Surren ändert sich hingegen komischerweise NICHT, egal ob hell oder dunkel. Fängt sofort an, wenn man das Gerät einschaltet und "Samsung SmartTV" auf schwarzem Hintergrund dort steht und ändert sich von der Intensität nicht, wenn ein sehr helles Bild angezeigt wird.

Ich selber hätte längst reklamiert, da es mittig vom Gerät wirklich extrem penetrant ist. Meinen Eltern ists aber wohl egal. Seitlich bzw hinterm Gerät hört man wie gesagt fast nix bzw nur sehr leise. Selbst wenn ich einfach nur aufstehe, hört man es nicht mehr. Beugt man sich mit dem Kopf wieder genau ins Bild, fängt es wieder an. Hört sich dann bei mir so an, als wäre die Spule ca. 10cm neben meinem Ohr. Auch total eigenartig bzgl Lokalisation. Man erkennt sozusagen nicht, dass es von "vorn" kommt, sondern ist wirklich als sitzt es IM Ohr. Schwer zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liest sich jetzt ja ziemlich bescheiden ... auch im Hifi-Forum wird da ja nicht gerade schön drüber geschrieben ... dann wohl doch eher den PS51D8000 ?
 
@tzyn: Samsung ist halt kreativ ! Mein TV hat das auch - zudem sehr ausgeprägt. Nur ist es bei mir so das er die Lautstärke variiert. Horro-Film - ganz ganz leise, Skispringen extrem laut.

Hab es damals reklamiert, war ein Wochenlanger streit mit Saturn und Samsung, wo Samsung am ende einfach meinte ist in der Norm und fertig. Inzwischen bin ich dran gewöhnt und kann es zu 100% ausblenden, frech find ichs trotzdem.
 
also keine ahnung ob mein D6900 surrt, ich kann bei gott nichts hören!!
wie gehabt, die festplatte in meinem kabel receiver ist lauter und die ps3 auch...
vom tv nehme ich auch wenn ich alles andere ausschalte nichts wahr!!
 
Habe mal den Stromverbrauch meines 50GT30 gemessen. Einmal mit komplett schwarzem Bild und einmal mit weißem Bild.
Schwarz = 95W
Weiß = 440W

War etwas erschrocken, dass es doch so viel wird. Da ich kein Fan von Wintersportarten bin, werde ich diese max. Verbrauchswerte in der Praxis eher nicht erreichen.
 
50hz sind doch normales Fernsehen, oder? Dort ruckelt der GT30, kann das jemand bestätigen?

Oder gibt es da ne Test zu? Wenn es ein Bug ist, wie warscheinlich wird der behoben?
 
Meine Eltern wollen sich einen neuen TV anschaffen. Er muss allerdings in den Wohnzimmerschrank passen. Daher nichts allzugroßes
TV-Typ: egal
Größe: 40/42 Zoll (Breite <1m)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 1200 Euro

Hatte mir mal den LW5500 rausgesucht. Was haltet ihr von dem?
 
Haha ich bin so glücklich, konnte mich ja die ganze Zeit nicht wirklich entscheiden, aber dank der Pro Markt Aktion hab ich jetzt den PS64D8080er um 2000€ bekommen :d

Hat da jemand nen Tipp für eine Wandhalterung, habe aktuell die Amazon Basic bis 65", suche aber etwas noch flacheres, soll am besten aussehen, wie an die Wand geklebt :p
 
Meine Eltern wollen sich einen neuen TV anschaffen. Er muss allerdings in den Wohnzimmerschrank passen. Daher nichts allzugroßes


Hatte mir mal den LW5500 rausgesucht. Was haltet ihr von dem?

Hab den baugleichen 5590 in 42 Zoll. (Unterschied: Hat ohne Garantieverlust noch PVR für 30 Euro mehr) Super Gerät, bin sehr zufrieden. Allerdings sind die Außenmaße selbst gemessen 103 cm X 63 cm (ohne Stand). Also evtl. eine Nummer zu groß für den Schrank?!
 
Das Surren kann ich bei meinem Samsung (D579) auch hören.
Allerdings nur wirklich gut, wenn ich entweder dem Fernseher den rücken zukehre oder direkt das Ohr Richtung Fernseher zeigt. Also eher nicht die typische fernseh-position :d
Aber am ersten Tag konnte Ichs auch besser hören als jetzt.
 
dieser Thread ist irgendwie schlimm :(. Hatte nun vor mir den PS59D550 aber das mit dem Surren liest sich ja echt schlimm.
 
:heuldoch:





Nee, mache nur Spass. Lass dich nicht verrückt machen. Kaufe dir das Ding und erfreue dich daran:wink:
 
Hab den baugleichen 5590 in 42 Zoll. (Unterschied: Hat ohne Garantieverlust noch PVR für 30 Euro mehr) Super Gerät, bin sehr zufrieden. Allerdings sind die Außenmaße selbst gemessen 103 cm X 63 cm (ohne Stand). Also evtl. eine Nummer zu groß für den Schrank?!
Misst 102cm ist Maximum, sonst gehen die Schubladen nichtmehr auf :fresse:
 
was haltet ihr von dem Toshiba 40TL838G?

Der Preis macht ihn für mich sehr interessant und hat alles was ich will:
3D, mind 200HZ, 4x HDMI, Webservices etc.

..nur um das nochmals in Erinnerung zu bringen :) - scheint ein TOP P/L zu sein - mattes Display kommt mir auch gelegen... noch Meinungen - kennt wer das Gerät oder kennt man nur Samsung, LG und Panasonic?
 
Ok ich habe meine Anforderungen nochmal konkretisiert. Ich suche also einen 32 Zoll Fernseher mit DVB-S2 Tuner und optimalerweise Netzwerkfähigkeit (Smart TV). Maximal soll dieser etwa 400€ kosten. Gibt es da vernünftige Angebote? Allerhöchstens kann es auch bis zu 500€ gehen. Gerne auch mit Polarisationstechnik 3D.
 
Hallo,
eigentlich hatte ich mich schon für den Pana 50GT30 entschieden, nach den letzten Aussagen hier bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob es ein guter Kauf wäre.

In der engeren Auswahl war auch der Samsung 51D550, der aber sehr stark spiegelt und wir in unserer Wohnung seitlich ein 3 m großer Fenster ohne Verdunklungsrollo haben.

Was wäre den mit dem Samsung PS51D6900 ? Haben die Plasma Bildschirme der 6000er Serie auch kein Full HD bei 3D ?

Danke für eure Hilfe
 
Die Plasma Geräte von Samsung können alle FullHD 3D und sind von dem Problem der D6xxx LCDs nicht betroffen.
 
Ok, dann würde der Samsung PS51D6900D auch noch in meine Auswahl kommen.
Wäre er den besser als der 50GT30 oder der 51D550 ?

Nein besser ist der 51D6900 nicht er hat halt einige features mehr wie die basis version d550 .Das Panel bleibt aber das gleiche nur hat der 6900 eine anti-reflex folie auf dem schirm .
gt30 hat den etwas besseren schwarzwert und top verarbeitung.
51d550 und höher haben die brilianteren farben und bessere bewegungswiedergabe .
 
Tendenz eher zum 51D550 ? Mir macht das starke spiegeln Sorgen oder doch trotz stärkerer Kritik zum Panasonic ?
 
naja der pana ist auch top
mir fallen fehler in der wiedergabe nur recht deutlich auf weil.
1 ich da recht anfällig für bin .
2 weil ich mein 59d550 als vergleich heranziehen kann .

Das hat aber nichts mit samsung oder pana fanboy zutun .
Ich bin eher kein freund von samsung ....aber die machen momentan " ausgenommen bei d6 LCD serie " viel richtig und die momentane plasma serie ist nunmal richtig gut .

Dir fallen wahrscheinlich die pana fehler(chen) garnicht auf .
Wenn du angst wegen dem spiegeln hast würde ich eher den samsung 51D6900D nehmen.
Bei mir sind spiegelungen kein broblem weil mein fenster vor dem fernseher ist ,dh fenster - Fernseher - Sofa - Wand

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Ok ich habe meine Anforderungen nochmal konkretisiert. Ich suche also einen 32 Zoll Fernseher mit DVB-S2 Tuner und optimalerweise Netzwerkfähigkeit (Smart TV). Maximal soll dieser etwa 400€ kosten. Gibt es da vernünftige Angebote? Allerhöchstens kann es auch bis zu 500€ gehen. Gerne auch mit Polarisationstechnik 3D.

Mit 400€-500€ kommst du nicht weit ....leider ...
Ohne DVB-S2 bekommt man schon was vernüftiges für 400€-500€
3D bei 32 zoll ist nun wirklich nicht der kracher .

hier ohne DVB-s2
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005kjj52k/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

oder mit dvb-s2 aber ohne 3d
hört sich von den daten nicht schlecht an ob er aber gut ist ?....ka
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/631531
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bisschen geschaut und die Kombination aus LG 32LW4500 81 cm Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik und LG BDS590 Netzwerk 3D Blu-ray Player schwarz: Amazon.de: Elektronik nicht schlecht gefunden, da ich eh noch einen Bluray Player bräuchte. Diesen bekommt man sogar für 199 bei Neckermann. Insgesamt würde ich also auf weniger als 600€ kommen.

Ist diese Kombination zu gebrauchen?

kann man machen wobei ich mit solche kombo geräten etwas auf dem kriegsfuss stehe ......die geräte können alles aber nichts richtig ....geht was am gerät kaputt geht meistens garnichts mehr ...
aber probier es aus ...bei nichtgefallen zurück zum absender :)

P.S Den LG hat meine freundin ...ist für den preis nicht schlecht aber zu viel sollte man nicht erwarten ...gerade beim 3D ist er nicht gerade der burner ...das liegt aber auch einfach an der grösse .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein 46" Gerät. Bisher habe ich diese Geräte in der näheren Auswahl:
Fernseher/LCD ab 46"/117cm, bis 46"/117cm, 1920x1080, LAN/USB, DVB-S2, ab 200Hz, LED-Backlight, aktiv, MKV-Unterstützung/FullHD | Geizhals.at Deutschland

Tendenziell neige ich zum Philips 46PFL8606K.
Alternativ der Toshiba 46WL863G oder ein Samsung Gerät.
Für Samsung spricht wohl die bessere Software laut C't Test 19/2011... Am Pphilips würde mich das Ambilight sehr reizen.

Spiegelt ein besonders stark? Danke!

Beste Grüße
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein 46" Gerät. Bisher habe ich diese Geräte in der näheren Auswahl:
Fernseher/LCD ab 46"/117cm, bis 46"/117cm, 1920x1080, LAN/USB, DVB-S2, ab 200Hz, LED-Backlight, aktiv, MKV-Unterstützung/FullHD | Geizhals.at Deutschland

Tendenziell neige ich zum Philips 46PFL8606K.
Alternativ der Toshiba 46WL863G oder ein Samsung Gerät.
Für Samsung spricht wohl die bessere Software laut C't Test 19/2011... Am Pphilips würde mich das Ambilight sehr reizen.

Spiegelt ein besonders stark? Danke!

Beste Grüße

Wenn die priorität nicht auf 3d liegt
Samsung D6 Serie

Bin kein freund von der künstlichen Philips Bildwiedergabe ....sonst hochwertige Tv´s ...die mit features nur so zugestopft sind .

Plasma kommt nicht in frage ?
Da ist die auswahl an richtig guten Tv´s ,mit einem klasse P/L verhältnis, deutlich grösser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die priorität nicht auf 3d liegt
Samsung D6 Serie

Plasma kommt nicht in frage ?
Da ist die auswahl an richtig guten Tv´s ,mit einem klasse P/L verhältnis, deutlich grösser .

Was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen D6 Modellen im Link vom letzten Thread?
Plasma möchte ich eigentlich nicht... Prio ist nicht auf 3D aber wenn die 3D Darstellung schrottig ist dann wär es mir auch nicht wohl dabei!
Oder sollte man generell warten da in nächster Zeit gute neue Modelle kommen?
 
Man sollte isch generell nicht durch einzelne Aussagen verunsichern lassen, bei jedem Gerät gibt es nun mal Streuungen.

Tyzn ist mit dem GT30 ja nich so zufrieden, ich hingegen sehr, kann wirklich nichts negatives feststellen. Im Hifi-Forum wird man 100 User finden, die ihren GT30 oder VT30 lieben und 5 die nicht zufrieden sind, da gleiche gilt auch für Samsung Geräte.

Am Ende kann man nur offizielle Tests zur Hand nehmen, die eben den GT30 und VT30 als Referenz sehen, vor Samsung D7 und D8. Dann kann man nur die bekannten Fehler aufschreiben und schauen ob man diese hat oder nicht. Ich würde generell die Gerät vorher anschauen, bei Amazon oder so kann man die Geräte ja zur Not auch zurück schicken.

Ob nun Panasonic GT30 oder VT30 bzw. D7 oder D8, es gibt kein perfektes Gerät, nur ein Gerät was einem persönlich am besten gefällt, nur sollte man versuchen die Bedingungen bei beiden auf ungefähr gleiches Niveau zu bringen z.B. mal im MM fragen was die Zuspieler sind, wie die Settings sind, wenn man dann immernoch Samsung schöner findet, sollte man Samsung kaufen. Schließlich muß man damit ja auch Tv schauen und nicht die Reviewseiten, die z.B. einem GT30 ein besseres Urteil bescheinigt haben.

Übrigens habe ich heute Transformers 2 geschaut, habe den Film gestoppt und die Helligkeit auf 0 geregelt, meine Cinemascopebalken sind bei +1 einfach nur schwarz und bei 0 kein nicht dunkler. Ich habe extra von gaaaaaanz nah geschaut, auch hat mein GT30 ein sehr gute Farbwiedergabe im Schwarzbereich, also es sind deutlich Details zu erkennen.


Übrigens wird gemunkelt, das Panasonic nächstes Jahr evtl. den LCD/LED Markt mir größeren Modellen erschließt und auf Polarisation in Full HD setzt, wie natürlich echtes Full HD bei der Polarisationstechnik zu verwirklichen ist, kann ich nicht beantworten. Schade wäre es aber, wenn sich Panasonic aus dem Plasmageschäft allmählich zurück zieht. War früher auch LCD Fan, aber gerade die BQ ist um Welten besser, vorher habe ich meinen Philips 8404 sehr gemocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh