[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

was haltet ihr von dem Toshiba 40TL838G?

Der Preis macht ihn für mich sehr interessant und hat alles was ich will:
3D, mind 200HZ, 4x HDMI, Webservices etc.

...hast ihn im lokalen media-markt prospekt entdeckt? den hab ich auch im focus - man liest nur wenig (aber auch wenig schlechtes..) über das Gerät - vllt. kann ja hier jemand was zu sagen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich brauche mal etwas Kaufberatung ;)

Von der Größe her habe ich Platz für einen 46/47 Zoll TV der in der Breite nicht Größer als 130cm sein sollte (das komplette Gerät inkl. Rahmen). Dann kommt links und rechts direkt ein Fenster...

Derzeit liegt in der Wohnung ein analoger Kabelanschluss, wir überlegen aber bald Zukunft auf Digital umzustellen.

Gewünschte Eckdaten für den TV:

- LCD, kein Plasma
- Schöne Farben, bin durch mein IPS-Display verwöhnt
- vernünftiger Kontrast (Local-Dimming)
- kein Banding
- halbwegs vernünftige Schwarzwerte
- homogene Ausleuchtung
- Mattes Display
- echte 100 Hz
- kein Stottern bei Kameraschwenks, das finde ich grausam und sehe ich oft an LCD-TV's
- Reaktionsschnell (der Philips-LCD von Bekannten braucht ewig beim umschalten)
- Nett wäre Ambiight, aber ich will die Auswahl nicht auf Philips beschränken.

Das Ding wird hauptsächlich zum Fernsehen (Kabel) genutzt, soll aber keine Probleme bereiten, wenn ich mal den Rechner dranhänge oder später einen BluRay-Player/PS3.

Preis: maximal 1000€, hab eher was für 600-800€ gesucht, weiß aber dass das Anforderungsprofil zu hoch ist und ich daher mehr ausgeben muss...

Bisher ist mir der Philips 47PFL7606k aufgefallen.
Dann gibts aber die Stufungen 7606,7656,7696... Blicke da nicht durch :(
Haben die echte 100Hz oder sind die 200-400-600Hz Angaben wieder nur Marketing und die Dinger haben noch nichtmal richtige 100?

Danke

Cyv
Deine eckdaten sagen ganz klar Plasma ; ausgenommen das mattes display
Das alles wird dir ein Plasma :hail: bieten aber kaum ein LCD :kotz:
 
Hrm, aber am Rechner hab ich ein 30" IPS-Panel stehn (Dell U3011). Bin kein Freund von Plasma wegen dem Nachleuchten und Stromverbrauch...
 
Hrm, aber am Rechner hab ich ein 30" IPS-Panel stehn (Dell U3011). Bin kein Freund von Plasma wegen dem Nachleuchten und Stromverbrauch...

der stromverbrauch ist nicht wirklich viel höher als bei einen lcd
Nachleuchten gibt es bei den aktuellen Panasonic und samsung serien praktisch nicht .
P.S ips panel ist für den pc einsatz i.o aber gegen einem guten Plasma haben auch die ips panels kaum eine chance was farbwiedergabe angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm, aber am Rechner hab ich ein 30" IPS-Panel stehn (Dell U3011). Bin kein Freund von Plasma wegen dem Nachleuchten und Stromverbrauch...

Zumal bis max 1000€ bei 46/47 " mir kein lcd in den sinn kommt der an die bildwiedergabe qualität eines plasma ran kommt
 
Kannst du mir ein paar gute Modelle nennen, damit ich mich etwas einlesen kann?
 
Kannst du mir ein paar gute Modelle nennen, damit ich mich etwas einlesen kann?

1. Immer das grösste nehmen was auch gerade so reinpasst
sonst ärgert man sich später warum man nicht ne nummer grösser genommen hat .
Z.B
Panasonic GT30 alle grössen Tuner: DVB-C/-T/-S2-Tuner
Samsung 51D6900 (BxHxT): 119.6x78.3x30.5cm Tuner: DVB-C/-T/-S2-Tuner Breite üa :128.85 cm passt saugend rein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum listest du bei Panasonic den -S Extra auf und lässt ihn beim Samsung weg? Willst du damit in eine bestimmte Richtung zeigen? :fresse:
 
Sprengt halt minimal den Preisrahmen, ebenso wie die von mir angesprochenen Philips Modelle.
Gibts was im bereich 800 € ?
 
Sprengt halt minimal den Preisrahmen, ebenso wie die von mir angesprochenen Philips Modelle.
Gibts was im bereich 800 € ?

Samsung PS51D579 | Geizhals.at Deutschland
Ist der von der ausstattung her der kleinere bruder vom 51D6900

Hat leider aber keine anti reflex folie auf dem panel
Sollte bei dir aber nicht so problematisch sein da der lichteinfall von der seite kommt.

Bei der bildqualität gibt es kaum unterschiede
p.S noch etwas preiswerter wie der 51D579
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/621141
hat aber leider kein dvb-s2 tuner

Bei Panasonic würde noch die st30e serie in frage kommen .....grösse je nach geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage nochmal ;)

UM02 Karte von UnityMedia. Welches AlphaCrypt Modul brauche ich ? Hoffentlich nicht das teure :-/
 
hm :-/

gibts da auch "universal" Module die billiger sind und was taugen ?
 
Hallo zusammen,

da ich meinen Toshiba XV 500P 42 Zoll nach knapp 4.Jahren in Rente schicken möchte.
Suche ich eine Plasma ab 55 Zoll.

Anforderungen wie folgt:

TV-Typ: Plasma
Größe: 60 Zoll evtl. auch 55 Zoll, aber lieber Größer;)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 375 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen, Rechner, Sat Receiver.
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3D und Smart TV ist kein muß,es kommt mir hauptsächlich
auf ein gutes Bild mit schönen Farben und einen guten Schwarzwert an.
Preis: bis 5000,- Euro

Bisher hatte ich eigenlich folgendes Gerät in s Auge gefasst:

Panasonic TX-P65VT30E | Geizhals.at Deutschland

Durch zufall bin ich gestern in der Metro über folgendes Gerät gestolpert:

LG Electronics 60PV250 | Geizhals.at Deutschland

welches mir sehr günstig vorkommt, allerdings hatte ich noch keinen Plasma und
weiß nicht so recht was ich von LG halten soll.

Hoffe mal ihr hab ein Paar Tips für mich oder könnt mir noch ein paar andere Geräte
empfehlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch vor, mir ein Tv Gerät zu kaufen. Preislich sollte dieses etwa maximal 400-500 Euro kosten. Was ist das beste in dieser Preisklasse? Es sollten wenigstens 32 Zoll sein und schön wären Möglichkeiten, über Wlan Filme über den PC zu streamen sowie 3D Fähigkeit. Optimal wäre auch die Funktion, dass man jegliches TV-Programm aufnehmen könnte (USB).
Insgesamt sollte der Fernseher aber von den Standards her zukunftssicher sein.
 
@Essner80: Wenn das dein Budget ist und du dich nicht für einen Beamer begeistern kannst, nimm den VT30.
 
Was wären denn so wirkliche alternativen zum 50" GT30/VT30?

Alternativen sind Samsung ab Serie 51D550 .Der 51D kommt aber nicht ganz an den VT herran . Ist aber nur zu sehen wenn man beide im direkten vergleich hat .....sonst P/L hammer ist der 51D550
Wenn man platz hat sollte man aber den Samsung ab Serie 59D550 nehmen weil das Display noch besser ist .

Aber bloss kein LG Plasma

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

Hallo zusammen,

da ich meinen Toshiba XV 500P 42 Zoll nach knapp 4.Jahren in Rente schicken möchte.
Suche ich eine Plasma ab 55 Zoll.

Anforderungen wie folgt:

TV-Typ: Plasma
Größe: 60 Zoll evtl. auch 55 Zoll, aber lieber Größer;)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 375 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen, Rechner, Sat Receiver.
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3D und Smart TV ist kein muß,es kommt mir hauptsächlich
auf ein gutes Bild mit schönen Farben und einen guten Schwarzwert an.
Preis: bis 5000,- Euro

Bisher hatte ich eigenlich folgendes Gerät in s Auge gefasst:

Panasonic TX-P65VT30E | Geizhals.at Deutschland

Durch zufall bin ich gestern in der Metro über folgendes Gerät gestolpert:

LG Electronics 60PV250 | Geizhals.at Deutschland

welches mir sehr günstig vorkommt, allerdings hatte ich noch keinen Plasma und
weiß nicht so recht was ich von LG halten soll.

Hoffe mal ihr hab ein Paar Tips für mich oder könnt mir noch ein paar andere Geräte
empfehlen.

Gruß

Alternative Samsung PS64D8090
Samsung PS64D8090 | Geizhals.at Deutschland
oder
Samsung PS59D7000
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/630878
Aber bitte kein LG Plasma auch wenn die preise verlockend sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@flakes: "Alternativen" zu GT30/VT30 sind D7000/D8000...

sorry bin durcheinander gekommen
natürlich 7000 und 8000
wobei die D550 und d579 kaum schlechter sind
"Basis" Panel ist das gleiche , die oberen klassen haben noch eine beschichtung drauf und natürlich mehr ausstattung /einstellungs optionen
Wer basteln will kann auch beim 550 ein 7000 er hack machen ,dann sind einstellungen wie beim 7000 möglich (siehe Hifi-Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Basis Panel ist auch bei den kleinen Modellen von Panasonic das gleiche, nur in der Regel eine andere Güte.. ;)
 
Das Basis Panel ist auch bei den kleinen Modellen von Panasonic das gleiche, nur in der Regel eine andere Güte.. ;)

hast recht wer will schon ein pana haben wenn man für weniger ein samy bekommen kann :wink::heuldoch:

ne spass geh weg ernst komm er ; ist halt geschmackssache der eine ist dort etwas besser ;der andere halt im anderen bereichen .

Wobei nach und vorteile bei den geräten nicht gravierend sind ...eher eine sache des geschmaks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir etwas unsicher, ob meine Anfrage etwas untergegangen ist, daher frage ich nochmal. Also ich suche einen Fernseher für maximal 400-500€. Von der Größe her sollte er mindestens 32 Zoll haben. Funktionen, die ich gern hätte, wären die Möglichkeit, Filme vom Computer/andere Medien auf dem Fernseher zu streamen, aber da tut es auch die USB Variante. Abgesehen davon, wäre es gut, wenn man direkt Fernsehinhalte über USB aufnehmen könnte, um diese dann weiter zu verarbeiten.

Insgesamt soll der Fernseher ein gute Bild haben (3D wäre nur ein schönes Extra) und von seinen Standards her zukunftssicher.
 
Ich bin mir etwas unsicher, ob meine Anfrage etwas untergegangen ist, daher frage ich nochmal. Also ich suche einen Fernseher für maximal 400-500€. Von der Größe her sollte er mindestens 32 Zoll haben. Funktionen, die ich gern hätte, wären die Möglichkeit, Filme vom Computer/andere Medien auf dem Fernseher zu streamen, aber da tut es auch die USB Variante. Abgesehen davon, wäre es gut, wenn man direkt Fernsehinhalte über USB aufnehmen könnte, um diese dann weiter zu verarbeiten.

Insgesamt soll der Fernseher ein gute Bild haben (3D wäre nur ein schönes Extra) und von seinen Standards her zukunftssicher.

Guck dir mal den an
Panasonic TX-P42S30E | Geizhals.at Deutschland

ist für den preis ein wirklich guter fenseher

oder den. Ist zwar etwas über deinem preis aber ...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/658323

der hat noch 3D an bord
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Empfehlungen, wie sieht es bei diesen Modellen mit der USB Funktionalität aus? Konnte diesbezüglich darüber nichts genaues finden?
 
hast recht wer will schon ein pana haben wenn man für weniger ein samy bekommen kann :wink::heuldoch:

ne spass geh weg ernst komm er ; ist halt geschmackssache der eine ist dort etwas besser ;der andere halt im anderen bereichen .

Wobei nach und vorteile bei den geräten nicht gravierend sind ...eher eine sache des geschmaks

Das mit der Güte trifft natürlich auf beide Hersteller zu. :P

Prinzipiell stimmen die Aussagen "Geschmackssache" und "Vor- und Nachteile nicht gravierend" schon, mich stört bei Samsung allerdings dass die Konkurrenz hauptsächlich über den Preis gemacht wird. Und das merkt man eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh