[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kann sein, aber ich habe keine Bleedings, habe extra darauf geachtet, auch kein ruckeln...Sorry ist aber so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerät lief max. 20h. Einstellungen sind genauso wie deine.

Aber wie gesagt, ich habe nicht gezielt drauf geachtet. Werde das aber am Wochenende nachholen.

Gibt es gute Vergleichsbilder für Line Bleeding, also um zu sehen ob oder wie stark man es hat?

Nochmal, man sollte nicht wegen einer negativen Meinung eine Serie schlecht reden, Probleme gibt es überall, auch bei Samsung, da gibt es auch User die echte Gurken haben.

@tzyn: Ich hatte nicht exklusiv dich angesprochen, irgendwer hatte CinemaSmooth eingebracht. Und das ist nicht nur bei 60Hz zuspielung aktivierbar.. mir scheint du weisst nicht so ganz was CinemaSmooth 24p bei Samsung bedeutet: 4:4 Pulldown.

Hohe Gammastabilität heisst ausserdem nicht automatisch gute Schwarzdurchzeichnung, dazu gab es einige Posts im HDJ Forum.

IFC auf Mittel ist imo sehr human und für normales TV sowieso meist zu empfehlen.. sieht sonst ja teilweise mehr als grausig aus. GT30 und VT30 richten sich eben etwas mehr an Cineasten und insbesondere US-Einwohner, da spielt die 50Hz Wiedergabe kaum eine Rolle. Natürlich wärs mir anders lieber, aber so tragisch finde ich es nicht. Ich wäre sowieso für 24p übertragung im TV, da wären SEHR viele Probleme passé..

Übrigens ist Helligkeit 0 doch besser, gerade bei Inception getestet, aber in dunklen Szenen bleibt die Detailzeichnung dennoch erhalten, da konnte ich keinen Unterschied feststellen!

@ColeTrickle
Einer Meinung? Du verschließt eher die Augen und empfiehlst trotzdem uneingeschränkt. Und das ist eher schlechter. Ich lege die Tatsachen ja hier nur mal offen, da sie nie besprochen wurden und trotzdem fast täglich die Modelle empfohlen werden.

Lies dir die Threads im avforums.com durch. Wegen "einer Meinung" haut da wohl kaum hin. ;)

Und ich wiederhole nochmal. Dein Gerät hat die gleichen Macken (LineBleeding und 50Hz). Du siehst sie halt nur vielleicht nicht - was nicht heißt, dass sie nicht da sind. Ich habe nicht danach gesucht und wusste zB nicht, dass die aktuellen Modelle von LineBleeding betroffen sind. Habs dann aber sowohl beim Fußball als auch im Menü des A200 gesehen. Mein 46S10 hatte es außerdem auch nicht.

@tzyn: Ich hatte nicht exklusiv dich angesprochen, irgendwer hatte CinemaSmooth eingebracht. Und das ist nicht nur bei 60Hz zuspielung aktivierbar.

Muss mich korrigieren. Es ist nur bei 24Hz Zuspielung möglich. Nicht bei 60Hz

Und nein, es ist nicht überall zuschaltbar. Es gibt keine solche Option unter 50Hz und 60Hz. Ansonsten kennst du ein anderes Gerät, als wir es hier stehen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschließe bestimmt vor nichts die Augen, LineBleeding soll außerdem ein generelles Plasmaproblem sein, wie stark das jedoch ausgeprägt ist (messbar bis sehbar) hängt von Modell zu Modell ab. Also kann es bei dir z.B. sehr ausgeprägt sein.

Eine Meinung ist deine Meinung, da bisher jeder hier im Forum mit dem GT30 zufrieden war bzw. die Masse. Im Hifi-Forum ist auch der absolute Großteil mehr als zufrieden.

Panasonic baut nicht nur 100 Geräte, sondern tausende, da gibt es nun mal Schwankungen, wie bei anderen Herstellern auch. So ist das nun mal, aber du redest gleich die ganze Serie schlecht.

Am Ende gibt es jetzt hier deine schlechte Kritik und meine gute bzw. auch von anderen guten. AV, flatpanel, HDTV haben in jeder Review sehr gute Urteile abgegeben, eine bessere als zu den Samsung Geräten. Also warum rede ich bitte die GT Serie zu gut, vor allem unter dem Aspekt das mein Gerät keine deiner bekannten Fehler hat bzw. die generellen Plasmaschwächen in so geringer Form, das sie bisher noch niemanden aufgefallen sind.

Dann schau mal zu Samsung, dort gibt es in gleicher Anzahl Beschwerden, da dürfte man im Umkehrschluss gar kein Gerät mehr kaufen. Das ist Blödsinn, erst Recht unter der Prämisse, das generell eher unzufriedene Kunden/User Meinungen schreiben als zufriedene.

Du legst keine Tatsachen offen, du zeigst Fehler deines Gerätes, es gibt User die auch diese Fehler haben, hier kann man nur daraus schließen das die Schwankungen bei Panasonic für dich zu groß sind. Mein iPhoone 4S hielt mit iOS5 knapp 50h bei normaler Nutzung, bei anderen User nur 20h, obwohl die Settings soweit es geht vergleichbar gemacht wurden, ist deswegen jetzt jedes iPhone 4S Mist oder gibt es da z.B. auch nur größere Schwankungen was den Akku betrifft?

Zuletzt bearbeitet:
Saturn und MediaMarkt am Alex bieten nur den Redcoon Preis an ODER Cahsback, für den Pana 46GT30E :(

Werd wohl auch das Cyberportbundle kaufen, ist noch am günstigsten.

Hm ok

Da müsste man wirklich mal mit der obersten Leitung vom MM telefonieren...ist dann schon blöd wenn die Märkte es sich dann aussuchen können. Denn eigentlich ist es ja deshalb nun mit der Aktion geändert worden, konzernweit. Und die können nicht sagen "sie kriegen kein Cashback". Das ist eine Panasonic Aktion... solltest vll. wirklich mal beim MM anrufen. Einfach allgemein ohne den expliziten Markt anzurufen.

Habe meinen 46GT hier im Nordwestzentrum Frankfurt beholt, 1149 -> 999 Redcoon -> + 29 € Versand -> 125 € Cashback -> 903 € !!!

Ohne weiteres und ohne Murren !

Zuletzt bearbeitet:
Cashback läuft bei MM ja auch über den Markt und daher können Sie entscheiden bis wohin Sie den Rabatt geben. Sie sind ja nicht gezwungen den Redcoonpreis zu machen, zumal Redcoon ja kein Cashback anbietet.

Ich denke einfach das Du sehr viel Glück hattest und an einen Verkäufer geraten bist, der nicht richtig informiert war.

Das kann sein. Wobei, der der mich beraten hatte kurz über drei Gänge seinen Kollegen gerufen hat "du, Reiner, der 46GT30 bei Redcoon für 999 ? gehn wir mit oder ?"

Und das mit dem Cashback haben die anscheinend garnet so realisiert vll.... da kam von beiden Männern nur "wenn es für das Modell Cashback gibt, dann ja".

MM ist eine Arte Franchise, jeder Markt hat einen eigene/n Chef/in, nationale Angebote7Werbung müssen sie mitmachen, alles andere ist wirklich individuell. Habe ich Leipzig 2 MM's, diese sind im Vgl. zu denen die ihr immer postet total überteuert und gehen auch so gut wie nie mit, nicht mal bei Amazon.

Liegt sicherlich an den enormen Mietkosten und Gehältern hier im Osten :)!

Pana hat definitiv ein problem mit den flecken !!
Mein 46gt30 hatte sie auch und auch die bewegungswiedergabe war nicht so der hit !!

Manche geilen sich ich so dermassen auf ...unfassbar .
Haben nichtmal das konkurrenzmodell richtig gesehen ....urteilen aber darüber weil irgendwelche test´s es so schreiben.

Ich hatte den 46gt30 hier und habe ihn mit dem 59D550 verglichen ....nicht mit testgeräten sondern mit meinen augen ......und der 59d550 ist für mich insgesamt das besser geräte ...weil er solche fehler die einen gleich/recht schnell ins auge fallen ,einfach nicht hat.

Wenn samy das für mich bessere gerät hat ...dann ist das auch so...da brauch ich mir nichts einreden lassen .
Wenn pana besser wäre würde ich es auch genauso sagen.

Was für Flecken?

Ich möchte an der Stelle auch mal MM loben. Am Alex in Berlin stehen die Pana Plasmas in einer abgedunkelten Ecke und ich muss ehrlich sagen das mir diesmal das Bild beim GT30 besser als beim D6200 von Samsung gefallen hat. Konnte bei dem ausgestellten Gerät auch keine Fehler oder störende Dinge entdecken. Das wird er wohl werden.

Ich habe vorhin mal ein weißes Wallpaper mit einem kleinen Pinguins auf den Bildschirm gehauen ... ich hatte WEDER grün, noch lila. Bin sogar nah an den TV heran um zu schauen - nichts.
Scheint dann vll. eher ne gewisse Fehlerstreuung zu sein ? Bin daher selbst ein wenig beruhigt dass ich solche Probleme nicht habe. Hoffe das kommt dann nicht zum Vorschein, wenn ich Kontrast etc. dann richtig hochdrehe nach dem Einfahren...

Auf welchen einstellungen hast du den Pana laufen, Flakes ?

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal Bilder des beschriebenen Grün/pink Problems - "Green Tinge Fault" - bei meinem 50GT30 (Laufzeit nun ca. 30h).

Wird nicht von der Kamera verfälscht oder gar produziert. Sieht wirklich genau so aus. Mittig grünliche Verfärbungen, am Rand links und rechts unten lila/pink.

Wenn ich mal darf tzyn

Lord Quas diese flecken .....http://www.hardwareluxx.de/community/18015769-post5505.html boah ich sehe gerade das bild 5 ist ja noch schlimmer als es bei meinen war. :kotz:
Und wundert mich nicht der gt30 ist plasma spitzenklasse ....der d6200 ist ein mittelklasse LCD

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:39 ----------

Ich habe vorhin mal ein weißes Wallpaper mit einem kleinen Pinguins auf den Bildschirm gehauen ... ich hatte WEDER grün, noch lila. Bin sogar nah an den TV heran um zu schauen - nichts.
Scheint dann vll. eher ne gewisse Fehlerstreuung zu sein ? Bin daher selbst ein wenig beruhigt dass ich solche Probleme nicht habe. Hoffe das kommt dann nicht zum Vorschein, wenn ich Kontrast etc. dann richtig hochdrehe nach dem Einfahren...

Auf welchen einstellungen hast du den Pana laufen, Flakes ?

Ich hatte ...ich hab den gt30 schon wieder abgegeben ....ich habe aber nichts geändert nur die Standart modus/e benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Pana hat definitiv ein problem mit den flecken !!
Mein 46gt30 hatte sie auch und auch die bewegungswiedergabe war nicht so der hit !!

Manche geilen sich ich so dermassen auf ...unfassbar .
Haben nichtmal das konkurrenzmodell richtig gesehen ....urteilen aber darüber weil irgendwelche test´s es so schreiben.

Ich hatte den 46gt30 hier und habe ihn mit dem 59D550 verglichen ....nicht mit testgeräten sondern mit meinen augen ......und der 59d550 ist für mich insgesamt das besser geräte ...weil er solche fehler die einen gleich/recht schnell ins auge fallen ,einfach nicht hat.

Wenn samy das für mich bessere gerät hat ...dann ist das auch so...da brauch ich mir nichts einreden lassen .
Wenn pana besser wäre würde ich es auch genauso sagen.

Ich denke du meinst micht...da hast es nicht verstanden!

Fakt ist, alle Menschen orientieren sich als erstes an Reviews, Tests usw.!
Diese sehen die GT30 und VT30 besser als die D7 und D8 Reihe, erst recht als die D5 Reihe.

Wenn dir der D550 besser gefällt ist das vollkommen Okay, ist deine Meinung.

Was soll ich bitte schlechtes schreiben.

Mein Panasonic GT30 hat eine brilliante Farbwiedergabe, schwarz ist schwarz, er zeichnet auch bei dunklen Szenen alle Details sauber heraus. Er hat weder grüne, noch lila Flecken. LineBleeding kann ich nicht sehen. Ich habe extra einen 1080P Trailer mehrfach abgespielt um am Anfang bei dem grünen Startbild ein evtl. Linebleeding sehen zu können. Dieses Bild soll dafür sehr gut geeignet sein. Mein Panasonic GT30 ist total leise, ich kann ihn kein bisschen hören, 50Hz erzeugt kein ruckeln, die 3D Wiedergabe ist phantastsich.

Warum soll ich dieses Gerät jetzt kritisieren bzw. keinem empfehlen?

Ihr solltet mal eher an euren Aussagen arbeiten, man muß mal differenzieren können.

Ich habe lediglich gesagt, das in allen Tests und Reviews generell die Panasonic Reihe besser abschneidet, das ist Fakt, nicht meine Meinung, einfach ein Fakt.

Ihr habt anscheinden ein schlechtes Gerät erhalten, tut mir ja leid, aber soll vorkommen. Wenn ihr mal realistisch denken würdet, dann müßtet ihr das gleiche Fazit ziehen wie jeder andere, das sind nun mal Fertigungs bedingte Streuungen. Da gibt man das Gerät zurück, kauft sich was anderes oder tauscht es um. Aber man verteufelt nicht eine ganze Serie, nochmal, schau in den Samsung Thread, auch ins AV Forum, dort wird genauso viel gemeckert.

Ich habe lediglich gesagt, wenn einer fragt, die Panasonic Geräte sind laut Reviews Referenz, ich bin sehr zufrieden, kann sie nur empfehlen. Als zweites habe ich dazu immer Samsung als Alternative genannt.

Wenn dir der Samsung besser gefällt, dann kauf ihn doch, verbietet doch keiner, aber schreib nicht die GT30 sind schlechter, nur weil dein Gerät schlecht war. Denn ich wette von 100 D550 sind auch 5 total unzufrieden, das ist nun mal so.

Noch ein Bsp....schau mal hier in den iPhone 4S Thread dort habe ich 3 Display's vom iPhone 4S verlinkt, von blau, über natur, bis gelb alles dabei.

Passiert eben, warum da nicht auch bei einem Tv Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, von einem teuren Panasonic erwartet man natürlich auch mehr als von einem 700 51D550 oder gg. von dem 59er D550. Ist halt einfach so, dass man dann enttäuscht ist, wenn das teurere Gerät vll. ein Sonntagskind ist.

zusammenfassend würd ich sage:

iphone ist eh Rotz ;)

sorry das ist aber echt blabla
guck bei chip tests vorbei ...da sind fernseher ganz weit oben die ich dort nicht einstufen würde .bei areadvd ist alles klasse und referenz
Im gegensatz zu dir haben ich einen 59d550 bei mir im wohnzimmer und habe ihn bis gestern mit einen 46gt30 verglichen und der 59d550 ist bei abgedunkelten raum im schwarzwert nicht schlechter wie der 46gt30 ....nicht mit messgeräten gemessen sondern mit den glupschern im schädel ....
Es merkt keine sau ob ein tv ein schwarzwert von 0,03 oder 0,04 hat ! man sieht das kaum mit dem menschlischen auge man kann es nur messen .

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht mit Chip anfangen, demnächst kommt noch Bild. Du findest den D550 besser, das ist Okay! Dabei belassen wir es einfach.

Sent from my iPhone 4S

Bitte nicht mit Chip anfangen, demnächst kommt noch Bild. Du findest den D550 besser, das ist Okay! Dabei belassen wir es einfach.

Sent from my iPhone 4S

Ich wollte damit nur sagen das es bei testern auch viele vorurteile gibt .
Wären die fehler bei meinen 46gt30 nicht ..hätte ich ihn auch behalten ....
Und der d550 macht für mich den besseren gesamteindruck aber nicht weil er in den einzeldisziplinen wiklich besser ist ..nein... sondern weil das P/L paket einfach runder ist. Der gt30 bietet mehr optionen bei den einstellungen aber welcher käufer nutzt die auch wirklich ? die meisten wollen einen tv mit einem guten bild und nicht wochenlang in den einstellungen rumspielen.
Und dafür reicht auch ein d550 ,d579 oder d6900 der näher an einen gt(vt) dran ist als irgendwelche test´s vermuten lassen.

Aber friede sei mit dir :wink:

p.s ich wollte mir eigendlich ein austausch gt30 ordern aber pana hat mir ganz klar gesagt das es kein fehler sei . Darauf hin habe ich die 14tage rückgaberecht genutzt

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich flakes mal zustimmen....

Aber egal, hört mal das angefotze hier auf ;) das könnt ihr im Fußballthread fortsetzen wenn ihr wollt :d

Muss mich korrigieren. Es ist nur bei 24Hz Zuspielung möglich. Nicht bei 60Hz

Und nein, es ist nicht überall zuschaltbar. Es gibt keine solche Option unter 50Hz und 60Hz. Ansonsten kennst du ein anderes Gerät, als wir es hier stehen haben. ;)

Genau das hab ich doch gesagt?!

Mal was anderes, hat eigentlich irgendjemand von euch eine Skype Camera an seinem TV ?

Überlege mir gerade die von Samsung zu holen, konnte aber kaum was dazu finden, bei Amazon DE wird sie gelobt, bei .com genau das gegenteil und Reviews die aus mehr als 5 Zeilen bestehen habe ich garnicht gefunden :p

tv fanboys hahaha

nee aber mal im ernst, es kommt nunmal ganz einfach drauf an was man für ein typ ist!

ich zB.: wollte einen tv der groß ist und dabei auch wirklich gut, der alle möglichen datein abspielen kann und sonst keine wirklichen sachen können "musste"

so nach langer tortur hab ich mich schlussendlich für den D6900 entschieden und bis dato bereue ich den kauf keineswegs!

surren?... kann nichts hören, weiß auch nicht was man da hören sollte, schaut ihr alle stummfilme? bei mir rennt die anlage auf volle pulle 59" tv und dann höre ich auf flüstern... ja ne is klar
lineblabla?... sehe ich nichts davon, allerdings hab ich keinen pc angeschlossen wo man es vl mehr sehen sollte
schwarzwert?... bei mir ist es "schwarz" was "schwarz" sein soll, im vergleich mein alter 40" lcd eine andere welt, und im vergleich zum D7090 auch eine andere welt
ruckeln?... läuft alles ruckelfrei egal was ich wie zuspiele (50hz,60hz., 24)
BQ?... absolute spitze, könnte mir kein besseres bild mehr vorstellen
3D?... absolute spitze, megamind 3d zB GENIAL!!

also sieht man ich bin schierweg begeistert vom tv, warum?
weil ich garnicht nach fehlern suche, hab den tv gekauft, aufgestellt nach meinen persöhnlichen geschmack eingestellt 3D brille aufgesetzt und gleich mal los geschaut
warscheinlich bin ich desshalb zufrieden, weil für "mich" einfach alles perfekt ist

wenn tzyn nicht zufrieden ist, hat er eben auch sein recht hier die fehler klar aufzudecken und zu sagen das es so ist, wie es ist, was aber eben nicht heißt das es jeder so wahrnimmt wie er!

gibt nunmal auch leute die werden mit nem citroen c5 nicht glücklich, mit nem vw passat aber schon....

das waren meine worte zu dem hier :P

heut abend gibts übrigens Captain America in 3D und Sammys Abenteuer 3D
freu mich schon drauf :)

aja noch was bezüglich SMART TV... hab mich angemeldet, alles ausprobiert, angesehen und seitdem nie wieder gestartet :fresse:

Ist der 51D6900 den mit dem 59D6900 was die Bildqualität angeht vergleichbar ? Weil zwischen dem 51D550 und dem 59D550 gibt es ja auch Unterschiede.

ist aufjedenfall vergleichbar, wenn nicht sogar "sichtbar" gleich!!
der einzige unterschied ist der 0,0000001 bessere schwarzwert, der dir nicht auffallen wird

D550 vs D6900 ist nur der spiegelungsfilter der unterschied, der dir nur unter tags in hellen räumen was bringt!

TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 37-40 Zoll... Vlt noch 42" wenn der Rahmen sehr schmal ist
Sitzabstand zum TV-Gerät: <2m
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: Sky Anytime Receiver, PC per HDMI, PS3!
Fernsehempfang: Digitales Kabel
Eigenschaften: CI+ und S/PDIF müssen vorhanden sein, 4 HDMI, DVB-C, Smart TV bzw. hbbtv, 3D in Full HDTV
Preis: bis max. 700

Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe. Freue mich schon auf eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh